Präsident Trump

Politik und Weltgeschehen
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#431 Re: Präsident Trump

Beitrag von Novas » Mo 16. Jan 2017, 16:36

Christian41285 hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben: Wieso ist dir das nicht klar? Weißt du denn nicht, dass der Herr den züchtigt, den er liebt und dass wir ohne Züchtigung Bastarde und nicht Söhne wären?

Mir fällt auf, dass Du immer dann, wenn ich aufrichtende Worte spreche - Worte die LEBEN geben - Du häufig der Erste bist, der darauf antwortet; und nicht etwa, um sie zu bestätigen, sondern um mal wieder Fehler zu suchen. Du kannst Dich ja mal selbst fragen ob der HEILIGE GEIST/GEIST DES SOHNES so wirkt oder nicht. Hat Jesus ständig Fehler gesucht? :wave:


Ja und dann hat er mit ihnen zu Abend gegessen :thumbup:

LG Christian


Er wusste ganz genau, dass seine Jünger Fehler haben (wie alle Menschen), aber hat ein größeres Potential in ihnen gesehen, es angesprochen und aus ihnen hervor gelockt.

Christus spricht: Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

Er hat eben nicht ständig die Fehler gesucht und gesagt, dass sie arme Sünder sind, die erst noch Leistung erbringen müssen, damit sie bei ihrem himmlischen Vater einen Wert haben. Er hat ihnen ihre WAHRE IDENTITÄT - ihre göttliche Würde - offenbart. Ist es nicht ziemlich idiotisch, immer die Fehler und Schwächen zu thematisieren? Die gibt es, aber der FOKUS sollte positiv und bejahend sein.
Zuletzt geändert von Novas am Mo 16. Jan 2017, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#432 Re: Präsident Trump

Beitrag von lovetrail » Mo 16. Jan 2017, 16:41

Novalis hat geschrieben:
Mir fällt auf, dass Du immer dann, wenn ich aufrichtende Worte spreche - Worte die LEBEN geben - Du häufig der Erste bist, der darauf antwortet; und nicht etwa, um sie zu bestätigen, sondern um mal wieder Fehler zu suchen. Du kannst Dich ja mal selbst fragen ob der HEILIGE GEIST/GEIST DES SOHNES so wirkt oder nicht. Hat Jesus ständig Fehler gesucht? :wave:

Es geht mir nicht um Fehler, sondern darum, dein etwas abgehobenes, gnostisches Evangeliumsverständnis wieder auf den Boden zurückzuholen.


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#433 Re: Präsident Trump

Beitrag von Novas » Mo 16. Jan 2017, 16:44

lovetrail hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Mir fällt auf, dass Du immer dann, wenn ich aufrichtende Worte spreche - Worte die LEBEN geben - Du häufig der Erste bist, der darauf antwortet; und nicht etwa, um sie zu bestätigen, sondern um mal wieder Fehler zu suchen. Du kannst Dich ja mal selbst fragen ob der HEILIGE GEIST/GEIST DES SOHNES so wirkt oder nicht. Hat Jesus ständig Fehler gesucht? :wave:

Es geht mir nicht um Fehler, sondern darum, dein etwas abgehobenes, gnostisches Evangeliumsverständnis wieder auf den Boden zurückzuholen.


LG

Du bist abgehoben ;) schließlich hast Du mir schon mehrfach abgesprochen ein Christ zu sein, obwohl Du nicht das Recht dazu hast. Oder sitzt Lovetrail auf dem Thron Gottes? Wenn ich das für sinnvoll halten würde, könnte ich auch bei Dir Fehler suchen. Du bist mit einigen Fehlern gesegnet, um es mal so zu sagen.
Zuletzt geändert von Novas am Mo 16. Jan 2017, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#434 Re: Präsident Trump

Beitrag von Christian41285 » Mo 16. Jan 2017, 16:47

Novalis hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Mir fällt auf, dass Du immer dann, wenn ich aufrichtende Worte spreche - Worte die LEBEN geben - Du häufig der Erste bist, der darauf antwortet; und nicht etwa, um sie zu bestätigen, sondern um mal wieder Fehler zu suchen. Du kannst Dich ja mal selbst fragen ob der HEILIGE GEIST/GEIST DES SOHNES so wirkt oder nicht. Hat Jesus ständig Fehler gesucht? :wave:


Ja und dann hat er mit ihnen zu Abend gegessen :thumbup:

LG Christian


Er wusste ganz genau, dass seine Jünger Fehler haben (wie alle Menschen), aber hat ein größeres Potential in ihnen gesehen, es angesprochen und aus ihnen hervor gelockt.

Christus spricht: Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

Er hat eben nicht ständig die Fehler gesucht und gesagt, dass sie arme Sünder sind, die erst noch Leistung erbringen müssen, damit sie bei ihrem himmlischen Vater einen Wert haben. Er hat ihnen ihre WAHRE IDENTITÄT - ihre göttliche Würde - offenbart. Ist es nicht ziemlich idiotisch, immer die Fehler und Schwächen zu thematisieren? Die gibt es, aber der FOKUS sollte positiv und bejahend sein.

Nein nein...das was ich schrieb war auch eher als Scherz gemeint

LG Christian

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#435 Re: Präsident Trump

Beitrag von Novas » Mo 16. Jan 2017, 16:53

Christian41285 hat geschrieben:Nein nein...das was ich schrieb war auch eher als Scherz gemeint

LG Christian

Gut! :lol: ich kann mir auch gut vorstellen, dass JESUS mit einem Lachen im Gesicht sagte: "IHR seid das Licht der Welt" - in den Augen der Welt waren Jesus und sein Jüngerkreis sehr unbedeutend. "Nimmt der uns gerade auf den Arm", haben sie sich vermutlich gefragt. Doch er hat das Potential gesehen. Ein sehr großes Potential. Das Pflänzlein ist zu einer weltweiten Bewegung geworden, aber wer konnte sich das damals vorstellen? Eine Eigenschaft die mich an Jesus fasziniert: sein unerschütterliches Vetrauen in das Potential zum Guten in jedem Menschen.

Sein unterschütterliches Vertrauen in die gute Kraft Gottes, der uns durch alle Erfahrungen unsres Lebens hindurch begleitet. Egal was die Zukunft bringt: der Allgegenwärtige wird da sein. Der GEIST DES SOHNES besitzt dieses Vertrauen.

Jener GEIST, der diese Psalmen durchweht:

Psalm 23
1 Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.

3 Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.

5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.

6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.



(Quelle: Lutherbibel, revidierter Text 1984, durchgesehene Ausgabe, © 1999 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart, http://www.die-bibel.de)


Wovor sollte ich mich also fürchten?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#436 Re: Präsident Trump

Beitrag von Pluto » Mo 16. Jan 2017, 17:06

Novalis hat geschrieben:Wovor sollte ich mich also fürchten?
Vor Gott?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#437 Re: Präsident Trump

Beitrag von Novas » Mo 16. Jan 2017, 17:20

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Wovor sollte ich mich also fürchten?
Vor Gott?

Muss ich mich vor der Liebe fürchten? Was ich hier sage, ist nur die Botschaft des Evangeliums:

Wer nun bekennt, dass Jesus Gottes Sohn ist, in dem bleibt Gott und er in Gott. 16 Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat: Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 17 Darin ist die Liebe bei uns vollendet, auf dass wir die Freiheit haben, zu reden am Tag des Gerichts; denn wie er ist, so sind auch wir in dieser Welt. 18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus.


https://www.bibleserver.com/text/LUT/1.Johannes4,16

Nun frage ich mich: Warum stört es Lovetrail, wenn ich das Evangelium verkündige?

Lovetrail hat geschrieben:Es geht mir nicht um Fehler, sondern darum, dein etwas abgehobenes, gnostisches Evangeliumsverständnis wieder auf den Boden zurückzuholen

Die Pharisäer sahen in Jesus Christus einen abgehobenen Ketzer. Warum bin ich abgehoben, wenn ich den Glauben Jesu teile und mich für ein Kind Gottes halte?Genau diesen Glauben teile ich, nichts anderes; daran ändert sich auch nichts, wenn Du mich einen "Gnostiker"nennst.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#438 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Mo 16. Jan 2017, 17:37

Christian41285 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 30021.html

Zitat aus obigem Link:

- - -
Die Sorge um die Finanzmärkte, die Höhe der Aktienkurse oder die Solvenz der Banken ist weit größeren Themen gewichen. Der mögliche Einsatz von Massenvernichtungswaffen erscheint internationalen Top-Managern als größter Unsicherheitsfaktor der Gegenwart. So zeigen es Umfragen des World Economic Forum (WEF), zusammengefasst im Global Risk Report 2017, der kürzlich vorab veröffentlicht wurde.

Die Manager befürchten zu Recht schwere kriegerische Auseinandersetzungen. Der Ruf nach einem profanen Messias wird lauter werden. Donald Trump ist dafür wohl nicht geeignet...


Doch grade er!

:thumbup:

LG Christian
Aus dem von Kai Diekmann (BILD) und Michael Gove (The Times) geführten Interview mit dem president-elect Donald Trump in der heutige BILD-Ausgabe:

Frage: Kennen Sie das berühmte Zitat von Henry Kissinger: “Welche Nummer muss ich anrufen, wenn ich mit Europa sprechen will?” Welche Telefonnummer werden Sie anrufen?

Trump: Ich würde sagen, Merkel ist nit Abstand einer der wichtigsten Regierungschefs. Sehen Sie sich Großbritannien an, und sehen Sie sich die Europäische Union an, die ist Deutschland. Im Grunde genommen ist die Europäische Union ein Mittel zum Zweck für Deutschland. Deswegen fand ich, dass es so klug von Großbritannien war auszutreten.

Sputniknews zitiert Merkel wie folgt:

„Ich denke, wir Europäer haben unser Schicksal selber in der Hand“, so Merkel am Montag bei einem Treffen mit dem neuseeländischen Premierminister Bill English in Berlin.

Merkel (Ich bin die Bank!) hat gegenüber einigen Ländern der Europäischen Union schamlos die Finanzmacht Deutschlands ausgespielt. Sie hat fertig. Zur Weltmacht wird der Nachfolger Europa machen. Was unter diesem abgehen wird, wird die Welt in Erstaunen versetzen. Nie zuvor hat ein Staat bzw. ein Staatenbund schneller aufgerüstet.

Nicht alle begreifen, was die Amerikaner mit der Wahl Donald Trumps wahrscheinlich angerichtet haben. Wenn er das, was er vorhat, tatsächlich umsetzt, geraten sie von zwei Seiten unter Beschuss: Von den Asiaten aus Richtung Westen, von den Europäern über den Atlantik.

Aus Kai Diekmanns Kommentar im heutigen BILD:

Trump ist das größte politische Experiment seit Ende des Kalten Krieges. Über den Job des US-Präsidenten sagt man: Jeder Mann wollte das Amt verändern - und immer hat das Amt den Mann verändert. Mit Trump könnte es anders kommen.

Wie viel Trump von seinen Vorhaben umsetzen wird, ist natürlich fraglich. Zunächst muss er den kommenden Freitag bzw. die ersten hundert Tag im Amt überstehen.

Humor (Novalis) ist jetzt nicht angebracht. Vielleich in fünfzig Monaten...

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#439 Re: Präsident Trump

Beitrag von Novas » Mo 16. Jan 2017, 17:42

R.F. hat geschrieben:Humor (Novalis) ist jetzt nicht angebracht. Vielleich in fünfzig Monaten...

Erwin, dass Du mit einer Veranlagung zur Schwarzseherei das so siehst wundert mich nicht :D aber GERADE JETZT braucht die Welt Humor. Gehen wir mal zurück in der Zeit: die beste Antwort auf die Kubakrise war Humor und eben nicht der tödliche Ernst, der eher zu einer politischen Eskalation geführt hätte.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#440 Re: Präsident Trump

Beitrag von Pluto » Mo 16. Jan 2017, 17:43

R.F. hat geschrieben:Merkel (Ich bin die Bank!) hat gegenüber einigen Ländern der Europäischen Union schamlos die Finanzmacht Deutschlands ausgespielt. Sie hat fertig. Zur Weltmacht wird der Nachfolger Europa machen. Was unter diesem abgehen wird, wird die Welt in Erstaunen versetzen. Nie zuvor hat ein Staat bzw. ein Staatenbund schneller aufgerüstet.
Also wenn das unser Hausprophet Erwin sagt, wirds ja stimmen.

R.F. hat geschrieben:Nicht alle begreifen, was die Amerikaner mit der Wahl Donald Trumps wahrscheinlich angerichtet haben.
Aber du weißt, dass keine Suppe so heiß gegessen wird, wie sie gekocht wird?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten