Wenn Christen diskriminieren - christliche Gewalt heute

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#21 Re: Wenn Christen diskriminieren - christliche Gewalt heute

Beitrag von Christian41285 » Di 10. Jan 2017, 07:55

Für mich ist es nachvollziehbar was ich erklärt habe..ich weiss schon genug..brauche nichts

nachforschen ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: Wenn Christen diskriminieren - christliche Gewalt heute

Beitrag von Pluto » Di 10. Jan 2017, 09:02

Christian41285 hat geschrieben:Für mich ist es nachvollziehbar was ich erklärt habe..ich weiss schon genug..brauche nichts

nachforschen ;)
Das ist der falsche weg.
Wir sollten IMMER die Tür für neue Erkenntnisse offen lassen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#23 Re: Wenn Christen diskriminieren - christliche Gewalt heute

Beitrag von Christian41285 » Di 10. Jan 2017, 09:06

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Für mich ist es nachvollziehbar was ich erklärt habe..ich weiss schon genug..brauche nichts

nachforschen ;)
Das ist der falsche weg.
Wir sollten IMMER die Tür für neue Erkenntnisse offen lassen.

Ja da hast du schon recht Pluto aber in diesem speziellen Fall hab ich die Situation schon

gescheckt! :thumbup:

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#24 Re: Wenn Christen diskriminieren - christliche Gewalt heute

Beitrag von ThomasM » Di 10. Jan 2017, 12:21

Christian41285 hat geschrieben: Natürlich senkt ein größerer Bestandteil von HS den Bevölkerungswachstum!
Rechne doch einfach mal nach...je höher dieser Bestandteil ist desto weniger Menschen planzen
sich doch fort!
1. Viele Homosexuelle pflanzen sich fort, weil sie (gerade in Afrika und Asien) den Anschein einer normalen Ehe geben müssen.

2. Ist es in sehr vielen Ländern - gerade in Afrika oder Asien - GUT, wenn das Wachstum gebremst wird, denn zu starkes Bevölkerungswachstum führt zu Armut, Elend und Not. Darum hat China auch die 1-Kind Politik ausgerufen. Heute müsste Indien diese Maßnahme ergreifen.

3. An Deutschland sieht man, dass die effektivste Bremse für Bevölkerungswachstum Reichtum ist.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#25 Re: Wenn Christen diskriminieren - christliche Gewalt heute

Beitrag von Janina » Di 10. Jan 2017, 12:25

Christian41285 hat geschrieben:Für mich ist es nachvollziehbar was ich erklärt habe..ich weiss schon genug..brauche nichts nachforschen
Ja da hast du schon recht Pluto aber in diesem speziellen Fall hab ich die Situation schon gescheckt! :thumbup:
Tja, das Leben ist halt wie die Quantenmechanik: Wer glaubt es verstanden zu haben, hat es garantiert NICHT verstanden. 8-)

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#26 Re: Wenn Christen diskriminieren - christliche Gewalt heute

Beitrag von Christian41285 » Di 10. Jan 2017, 12:51

Janina hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Für mich ist es nachvollziehbar was ich erklärt habe..ich weiss schon genug..brauche nichts nachforschen
Ja da hast du schon recht Pluto aber in diesem speziellen Fall hab ich die Situation schon gescheckt! :thumbup:
Tja, das Leben ist halt wie die Quantenmechanik: Wer glaubt es verstanden zu haben, hat es garantiert NICHT verstanden. 8-)

Und was ist mit dir?Hast DU es verstanden?

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#27 Re: Wenn Christen diskriminieren - christliche Gewalt heute

Beitrag von Christian41285 » Di 10. Jan 2017, 12:53

ThomasM hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben: Natürlich senkt ein größerer Bestandteil von HS den Bevölkerungswachstum!
Rechne doch einfach mal nach...je höher dieser Bestandteil ist desto weniger Menschen planzen
sich doch fort!
1. Viele Homosexuelle pflanzen sich fort, weil sie (gerade in Afrika und Asien) den Anschein einer normalen Ehe geben müssen.

2. Ist es in sehr vielen Ländern - gerade in Afrika oder Asien - GUT, wenn das Wachstum gebremst wird, denn zu starkes Bevölkerungswachstum führt zu Armut, Elend und Not. Darum hat China auch die 1-Kind Politik ausgerufen. Heute müsste Indien diese Maßnahme ergreifen.

3. An Deutschland sieht man, dass die effektivste Bremse für Bevölkerungswachstum Reichtum ist.


Okay gut danke für die Infos!

Ich bin vielleicht nicht der best informierteste aber ich nehme es an wenn es was neues

zu wissen gibt!

Danke!

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#28 Re: Wenn Christen diskriminieren - christliche Gewalt heute

Beitrag von Kuckuck » Di 10. Jan 2017, 13:01

Wenn Christen diskiminieren........dann handeln sie falsch und nicht so, wie Jesus ihr Herr es ihnen vorgelebt hat.
Was/ Wer ist ein Christ? An anderer Stelle in diesem Forum schrieb ich schon einmal: ich war eine echte Heidin in meiner Kindheit. Keine christliche Erziehung, nicht in die katholische oder evangelische Kirche hinein getauft.
Daher hatte ich auch nie tieferen Einblick in diese Konfessionen. Je älter ich würde desto mehr lehnte ich deren Handlungen ab. Geschichtsunterricht lässt grüßen. Mit ca 10 Jahren legte ich mich mal mit einem Lehrer an, weil ich ihm das Osterfest ( Osteriafest) um die Ohren haute. Meine Eltern legten Wert auf unsere Bildung und solche Dinge lernte ich früh.
Nun nenne ich mich ebenfalls Christin. Warum? Weil ich aufgrund der Gnade und Liebe Gottes zum Glauben kam, ein Kind Gottes wurde und damit in Jesus Christus bin. Teil seines Leibes. Ich bin in Christus. Dazu ist meine Grundlage der Nachfolge die Bibel. Das AT und das NT, beides gehört zusammen.
Was ich in christlichen Gemeinden gesehen und erlebt habe, führte dazu mich zu distanzieren. Ich feiere immer noch kein Ostern mit Hasen und Ostereiern. Ich feiere kein Weihnachten im üblichen Sinne. Mein Geburtstag ist mir egal. Der einzige Tag, dem ich besonders Gedenke ist der Tag meiner Geburt als Kind Gottes. Hier danke ich dem Vater im Himmel für meine Rettung.
Rede ich mit anderen über meinen Glauben und das ich Christin bin, kommt zuerst die Frage: Bist Du katholisch oder evangelisch. Meine Antwort : Weder noch. Dann sehe ich sofort das Unverständnis in den Gesichtern. Die nächste Frage: Ja, aber Du bist doch Christin???? Dann mußt Du doch entweder kastholisch oder evangelisch sein. (Selbst jetzt wo ich dies schreibe, muss ich schmunzeln, wenn ich an die vielen Gesichter und deren Mimik denke).
Nächste Reaktion: Ja, aber wenn du nicht das eine oder andere bist, ah, dann gehörst Du irgendeiner Sekte an?
Meine Antwort dazu: Nein. Ich bin ein Kind Gottes, ich gehöre zu Jesus und ich bin bibeltreu. Zu einer Sekte gehöre ich nicht, aber ich gehöre zur Gemeinde Jesus, das sind all die menschen weltweit, die Teil des Leibes Jesus sind und seinen Geboten nachfolgen.
Dann ist es endgültig vorbei. Totales Unverständnis. Warum wohl? Weil ich nicht ins Schema passe. Wir lernen in Schubladen zu denken und für das was ich beschreibe gibt es keine Schublade.
Warum schreibe ich dies?
Weil Tyrion genau das Gleiche macht. Er steckt in eine Schublade. So wie er es gelernt hat, ich vermute er ist RKK geprägt.
Was sich christlich nennt, ist noch lange nicht christlich. Hier ist jeder selbst in der Verantwortung anhand der Bibel zu prüfen. Auch was die Geschichte der Kirchen angeht und deren Handeln direkt mit der Bibel abzugleichen.
Darum ziehe ich mir persönlich die Schuhe nicht an, in die Menschen mit Schubladendenken mich stecken wollen.
Ich verweise auf das, was Sünde ist. Klar. So wie ich eingangs schrieb: Andere zu diskriminieren ist Sünde. Aber ich verweise auch darauf zu sagen:
Homosexualität ist Gott ein Greuel und Sünde. Ehebruch, außerehelicher geschlechtsverkehr etc. übrigens auch. Genauso wie Steuerbetrug, Lügen, über andere zu hetzen und zu lästern auch Sünde ist.
Jesus hasste die Sünde und liebte die Sünder. Denn wegen der kranken und verlorenen kam er zu den Menschen. Er ging zu den Verachteten, sass mit ihnen zu Tisch. Wäre er denen mit Hass und Verachtung begegnet, er hätte Hass und Ablehnung ausgesät. Hat er nicht getan, er begegnete ihnen mit Liebe. Wie zu der Ehebrecherin, die er nicht steinigte. Jedoch sagte er auch zu ihr: Tu es nicht wieder.
Liebe Grüße
Kuckuck

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#29 Re: Wenn Christen diskriminieren - christliche Gewalt heute

Beitrag von Janina » Di 10. Jan 2017, 13:14

Christian41285 hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Für mich ist es nachvollziehbar was ich erklärt habe..ich weiss schon genug..brauche nichts nachforschen
Ja da hast du schon recht Pluto aber in diesem speziellen Fall hab ich die Situation schon gescheckt! :thumbup:
Tja, das Leben ist halt wie die Quantenmechanik: Wer glaubt es verstanden zu haben, hat es garantiert NICHT verstanden. 8-)
Und was ist mit dir?Hast DU es verstanden?
Das Leben oder die Quantenmechanik? Nö, aber ich komme klar.

ThomasM hat geschrieben:3. An Deutschland sieht man, dass die effektivste Bremse für Bevölkerungswachstum Reichtum ist.
Das könnte ja auch die Homo-Ehe sein. :devil:

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#30 Re: Wenn Christen diskriminieren - christliche Gewalt heute

Beitrag von ThomasM » Di 10. Jan 2017, 13:44

Kuckuck hat geschrieben:Wenn Christen diskiminieren........dann handeln sie falsch und nicht so, wie Jesus ihr Herr es ihnen vorgelebt hat.
Einverstanden. Aber warum, denkst du, dass dies so oft von Christen gemacht wird? Auch und gerade von solchen, die sich bibeltreu nennen. Hier im Forum gibt es einige, die sich so sehen und dies tun.

Kuckuck hat geschrieben: Daher hatte ich auch nie tieferen Einblick in diese Konfessionen. Je älter ich würde desto mehr lehnte ich deren Handlungen ab. Geschichtsunterricht lässt grüßen. Mit ca 10 Jahren legte ich mich mal mit einem Lehrer an, weil ich ihm das Osterfest ( Osteriafest) um die Ohren haute. Meine Eltern legten Wert auf unsere Bildung und solche Dinge lernte ich früh.
Du kannst das ja handhaben, wie du willst.
Aber Traditionen (und dazu gehört die Gestaltung von Weihnachten und Ostern und das Feiern des körperlichen Geburtstags) sind schön und lassen einen angenehmen Rhythmus im Leben leben. Auch Jesus hat gefeiert, Feste zu feiern ist weder verboten, noch problematisch.

Es ist korrekt, dass der christliche Hintergrund von Ostern und Weihnachten hierzulande verloren gegangen ist.
Das sollte einen aber nicht hindern, mit zu feiern. Es ist doch gut, wenn man den überraschten Mitmenschen den christlichen Hintergrund zu ruft.

Kuckuck hat geschrieben: Was ich in christlichen Gemeinden gesehen und erlebt habe, führte dazu mich zu distanzieren. Ich feiere immer noch kein Ostern mit Hasen und Ostereiern. Ich feiere kein Weihnachten im üblichen Sinne. Mein Geburtstag ist mir egal. Der einzige Tag, dem ich besonders Gedenke ist der Tag meiner Geburt als Kind Gottes. Hier danke ich dem Vater im Himmel für meine Rettung.
Kein Problem, solange du anderen Christen die Freiheit zugestehst, eine andere Einstellung zu haben.

Kuckuck hat geschrieben: Meine Antwort dazu: Nein. Ich bin ein Kind Gottes, ich gehöre zu Jesus und ich bin bibeltreu. Zu einer Sekte gehöre ich nicht, aber ich gehöre zur Gemeinde Jesus, das sind all die menschen weltweit, die Teil des Leibes Jesus sind und seinen Geboten nachfolgen.
Du gehst in eine Gemeinde, nehme ich mal an.
Du gehst in eine Gemeinde, wo sich Christen versammeln, die das so sehen wie du und die extremen Wert auf die Worte "Bibeltreu" und "Gebote" legen. Solche Gemeinden haben oft sehr sektiererische Formen. Du musst aufpassen, dass du nicht vereinnahmt wirst. Im Namen der Treue zu Gott wurde schon oft und viel Untreue Gott gegenüber gezeigt.

Ich lehne das Wort "Bibeltreu" ab (ich bin Jesus treu) und freue mich an der Freiheit durch Jesus (denn Gesetze töten). Ich schätze also, wir sind in vielem verschiedener Meinung. Das ist ok, solange du mir mein Christsein nicht aberkennst.

Kuckuck hat geschrieben: Weil Tyrion genau das Gleiche macht. Er steckt in eine Schublade. So wie er es gelernt hat, ich vermute er ist RKK geprägt.
Hier gebe ich dir Recht. Tyrion ist offensichtlich von schlechten Erfahrungen geprägt und hat einen ausgesprochenen Hang, seinen Egoismus frei ausleben zu wollen und fürchtet, dass ihm da reingeredet wird.
So etwas passiert zu oft im Rahmen der RKK, weil dort sehr stark auf Gebote geachtet wird. Aber gerade "bibeltreue" Gemeinden haben diesen Hang und produzieren "Tyrions"

Solange es ihn aber nicht zu persönlich betrifft, ist die Kritik von Tyrion durchaus berechtigt und korrekt beobachtet. Hier kommt dann die Königsdisziplin für Christen: Kritik von Menschen, die Jesus ablehnen, anzuerkennen und ernst zu nehmen.

Kuckuck hat geschrieben: Darum ziehe ich mir persönlich die Schuhe nicht an, in die Menschen mit Schubladendenken mich stecken wollen.
Ich verweise auf das, was Sünde ist. Klar. So wie ich eingangs schrieb: Andere zu diskriminieren ist Sünde. Aber ich verweise auch darauf zu sagen:
Homosexualität ist Gott ein Greuel und Sünde. Ehebruch, außerehelicher geschlechtsverkehr etc. übrigens auch. Genauso wie Steuerbetrug, Lügen, über andere zu hetzen und zu lästern auch Sünde ist.
Jesus hasste die Sünde und liebte die Sünder.
Du willst Menschen nicht in Schubladen stecken und tust es doch im nächsten Satz.

Homosexualität kann kein Gräuel sein, denn Homosexualität beschreibt eine sexuelle Disposition von Menschen. Das ist teilweise angeboren und teilweise anerzogen bzw. das Ergebnis der Entwicklung eines Jugendlichen. Das ist kein Gräuel, das ist eine Disposition, wie unreine Haut oder Haarausfall.

Wenn du deine Aussage ernst nimmst, musst du das anders formulieren, z.B. "Sex mit Menschen gleichem Geschlechts ist Sünde" (Hinweis: Das sage ich , ohne zu sagen, wie ich selbst zu dem Thema stehe).
Das würde die Aussage vom Menschen weg auf die reine Handlung konzentrieren.

Aber selbst dann, würdest du dich schlicht auf die Äußerlichkeit der Handlung konzentrieren. Und genau hier liegt das Problem von gesetzlichen Christen. Sie achten nur auf Äußeres. Genau dagegen aber hat Jesus angekämpft
Mat. 15,8 Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, sein Herz aber ist weit weg von mir.
Mat. 15, 19 Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugenaussagen und Verleumdungen.
Mat. 23,25 Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr haltet Becher und Schüsseln außen sauber, innen aber sind sie voll von dem, was ihr in eurer Maßlosigkeit zusammengeraubt habt.
Lk. 6,45 Ein guter Mensch bringt Gutes hervor, weil in seinem Herzen Gutes ist; und ein böser Mensch bringt Böses hervor, weil in seinem Herzen Böses ist.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten