Kann Martin Schulz die SPD retten?

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#141 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von closs » So 24. Sep 2017, 00:17

Hemul hat geschrieben:Ändert aber gar nix an der Tatsache, dass Du Dich in gewohnter Manier aus Deinen nebulösen Ungereimtheiten durchs rhetorische Hintertürchen verduften möchtest-gelle?
Nee - gar nicht. - Meine konkrete Frage lautete,
closs hat geschrieben:Was verstehst Du unter "Heilsgeschichte"? - Spielt dieser Begriff bei den ZJ eine Rolle?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#142 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Hemul » So 24. Sep 2017, 00:22

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ändert aber gar nix an der Tatsache, dass Du Dich in gewohnter Manier aus Deinen nebulösen Ungereimtheiten durchs rhetorische Hintertürchen verduften möchtest-gelle?
Nee - gar nicht. - Meine konkrete Frage lautete,
closs hat geschrieben:Was verstehst Du unter "Heilsgeschichte"? - Spielt dieser Begriff bei den ZJ eine Rolle?
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... dAVPI0TK9w
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#143 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Pluto » So 24. Sep 2017, 08:47

Hemul hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Meine konkrete Frage lautete,
closs hat geschrieben:Was verstehst Du unter "Heilsgeschichte"? - Spielt dieser Begriff bei den ZJ eine Rolle?
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... dAVPI0TK9w
Darin ist der Begriff der "Heilsgeschichte" gar nicht angesprochen.
Außerdem weichst du aus, weil der Text die Frage nicht beantwortet, was denn DU darunter verstehst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#144 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von closs » So 24. Sep 2017, 08:52

Pluto hat geschrieben:Pluto
Danke.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#145 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von sven23 » So 24. Sep 2017, 10:20

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Pluto
Danke.
Da hat dir mal wieder einer das Lesen abgenommen. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#146 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Hemul » So 24. Sep 2017, 13:15

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Meine konkrete Frage lautete,
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... dAVPI0TK9w
Darin ist der Begriff der "Heilsgeschichte" gar nicht angesprochen. Außerdem weichst du aus, weil der Text die Frage nicht beantwortet, was denn DU darunter verstehst.
Werter Pluto!
Unter den Begriff "Heilsgeschichte" verstehe ich ganz bestimmt nicht das was Nana Mouskouri wie folgt auf den Punkt bringt:
http://www.magistrix.de/lyrics/Nana%20M ... 14035.html
Es segnen die Priester
kanonen und krieg
bei uns und da drüben
und fleh'n um den sieg

Die Väter verbluten
verlassen, allein
Schlaf ein, Angelina
du kannst noch nicht fragen, warum muss das sein?
Priester der "Kirche des Unheils" haben überall auf der Welt die Waffen gesegnet. Sogar die Atombomben die über Japan abgeworfen wurden.
http://www.stachel.de/01.09/8hirosh.html
Pater Zabelka segnete die Atombombe auf Hiroshima
Man hatte mir gesagt, es wäre nötig. Gesagt hatte es öffentlich das Militär und indirekt auch die Leitung meiner Kirche. Soweit ich weiß, hat kein amerikanischer Kardinal oder Bischof sich gegen diese Massenangriffe ausgesprochen. Schweigen aber bedeutet in solchen Angelegenheiten Einverständnis, besonders bei einem so in der Öffentlichkeit stehenden Gremium wie den amerikanischen Bischöfen.
:thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#147 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Hemul » So 24. Sep 2017, 13:28

Hemul hat geschrieben:Weil die Obrigkeit für ihre Kriege Kanonenfutter benötigte-benötigte sie ihrerseits die Unterstützung des Klerus. Ist Dir der Aufruf"Gott will es" etwa nicht bekannt?
closs hat geschrieben: Doch - ich habe sogar in meiner England-Zeit erlebt, wie Waffen in GB und Argentinien gleichzeitig kirchlich gesegnet wurden. - Aber Du wirst doch weltlicher Umgang der Kirchen mit dem NT nicht mit dem NT selbst verwechseln - oder?
Ich verwechsle erneut gar nix. Weise nur in aller Demut hier auf Jesu folgende Worte in Matthäus 7:16-20 hin:
16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.
Und hier bringt der Klerus samt Anhang-Heilsgeschichte hin oder her seit er von Konstantin toleriert und gefördert
wurde-nachweislich nebst Blutspur außerdem auch nur äußerst stinkende Früchte hervor. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#148 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Pluto » So 24. Sep 2017, 13:35

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Darin ist der Begriff der "Heilsgeschichte" gar nicht angesprochen. Außerdem weichst du aus, weil der Text die Frage nicht beantwortet, was denn DU darunter verstehst.
Werter Pluto!
Unter den Begriff "Heilsgeschichte" verstehe ich ganz bestimmt nicht das was Nana Mouskouri wie folgt auf den Punkt bringt:
http://www.magistrix.de/lyrics/Nana%20M ... 14035.html
Das wollte ich gar nicht wissen. Ich wollte wissen was DU darunter verstehst. Aber wie üblich kommen nur Ausflüchte und Polemik.
Um den heißen Brei reden, das kannst du perfekt! Wo lernt man so was?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#149 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Hemul » So 24. Sep 2017, 14:13

http://www.magistrix.de/lyrics/Nana%20M ... 14035.html
Pluto hat geschrieben:Das wollte ich gar nicht wissen. Ich wollte wissen was DU darunter verstehst. Aber wie üblich kommen nur Ausflüchte und Polemik. Um den heißen Brei reden, das kannst du perfekt! Wo lernt man so was?
Werter Pluto!
Offensichtlich ist Deine Brille erneut so beschlagen, dass Du es gar nicht bemerkt hast, dass Deine Frage hier in diesem Schulz Thread überhaupt gar nicht hingehört-sei es drum. Wie Du sicherlich wissen solltest beantworte ich (fast) jede Frage. Mache einen neuen Thread auf-formuliere Deine Frage bitte so, dass ich auch erkennen kann wo Dir der Schuh drückt. Ich versichere Dir-ich werde Dich erneut nicht enttäuschen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#150 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Pluto » So 24. Sep 2017, 15:46

Hemul hat geschrieben:
Aber wie üblich kommen nur Ausflüchte und Polemik. Um den heißen Brei reden, das kannst du perfekt! Wo lernt man so was?
Werter Pluto!
Offensichtlich ist Deine Brille erneut so beschlagen, dass Du es gar nicht bemerkt hast, dass Deine Frage hier in diesem Schulz Thread überhaupt gar nicht hingehört-sei es drum. Wie Du sicherlich wissen solltest beantworte ich (fast) jede Frage. Mache einen neuen Thread auf-formuliere Deine Frage bitte so, dass ich auch erkennen kann wo Dir der Schuh drückt. Ich versichere Dir-ich werde Dich erneut nicht enttäuschen. :wave:
Sagte ich doch...
Wie üblich, um den heißen Brei geredet....
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten