Kann Martin Schulz die SPD retten?

Politik und Weltgeschehen
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#131 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Hemul » Sa 23. Sep 2017, 18:39

R.F. hat geschrieben:
closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:..............aber nur dann, wenn wie folgt aus Apostelgeschichte 5:27-29 ersichtlich, das Kreuz oder die Anordnungen der Obrigkeit sich nicht Gottes Anordnungen widersprechen
Sehr gut. :thumbup:

Frage an Dich: Warum wird Paulus gerne mit seinem anderen Ausspruch so zitiert, als müsse sich der Mensch säkulare Obrigkeit als "gottgewollt" im Sinne von "Was die Obrigkeit tut, ist in Gottes Sinne" unterwerfen?
Es tut zwar weh, aber ein Nachfolger Jesu hätte nicht tun dürfen, was Graf von Stauffenberg mit Adolf Hitler vorhatte.
War denn Graf Staufenberg für Dich ein Nachfolger Jesu? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#132 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von closs » Sa 23. Sep 2017, 18:48

Hemul hat geschrieben:War denn Graf Staufenberg für Dich ein Nachfolger Jesu?
Ich kenne ihn logischerweise nicht persönlich - solche Fragen können nur individuell beantwortet werden - und das ganz sicher nicht durch Außenstehende.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#133 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Martinus » Sa 23. Sep 2017, 19:15

closs hat geschrieben:- Wer international dieselbe Musik hört, Burger isst oder in Hilton Hotels übernachtet ist nicht Weltbürger, sondern konturlos.
erwischt :oops: :oops:
Angelas Zeugen wissen was!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#134 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Martinus » Sa 23. Sep 2017, 19:18

zu Schulz und SPD, werden sie nun zweiter oder dritter in der Wählergunst ??

ich sach mal der Buchhändler wird knapp von der AFD geschlagen aber schon deutlich über der 5% Hürde.
Angelas Zeugen wissen was!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#135 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Hemul » Sa 23. Sep 2017, 19:30

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Weil die Obrigkeit für ihre Kriege Kanonenfutter benötigte-benötigte sie ihrerseits die Unterstützung des Klerus. Ist Dir der Aufruf
"Gott will es" etwa nicht bekannt?
Doch - ich habe sogar in meiner England-Zeit erlebt, wie Waffen in GB und Argentinien gleichzeitig kirchlich gesegnet wurden. - Aber Du wirst doch weltlicher Umgang der Kirchen mit dem NT nicht mit dem NT selbst verwechseln - oder?
Werter closs!
Deine Hein Blöd Endlosdebatten kannst Du mit Münek&Co ausfechten aber nicht mit mir. :thumbdown: Ich verwechsele hier gar nix. Ich habe Dir nur auf Deine scheinheilige folgende Frage geantwortet:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 00#p263342
closs hat geschrieben:Frage an Dich: Warum wird Paulus gerne mit seinem anderen Ausspruch so zitiert, als müsse sich der Mensch säkulare Obrigkeit als "gottgewollt" im Sinne von "Was die Obrigkeit tut, ist in Gottes Sinne" unterwerfen?
Hier noch einmal meine Antwort darauf. Der Klerus Deiner Kirche, von der Du Dich hier zwar distanzierst (aus verständlichen Gründen-gelle? ;) )musste, da er auf die Obrigkeit angewiesen war(von nix kommt halt nix ;) ) Kanonenfutter für die von Gottes Gnaden eingesetzten Kaiser-Könige-Fürsten und wer weiß was liefern. Um ihre Fettwänste weiterhin mit guten Sachen zu füllen-mussten diese Genossen des Teufels-Pauli Aussage in Römer 13:1-5 so verbiegen und verwässern , dass ihre dummen Schäfchen für Gott-König-Fürst und Vaterland in den Krieg zogen um dort elendig zu krepieren. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#136 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von closs » Sa 23. Sep 2017, 19:32

Hemul hat geschrieben:Der Klerus Deiner Kirche, von der Du Dich hier zwar distanzierst (aus verständlichen Gründen-gelle? ;) )musste, da er auf die Obrigkeit angewiesen war(von nix kommt halt nix ;) ) Kanonenfutter für die von Gottes Gnaden eingesetzten Kaiser-Könige-Fürsten und wer weiß was liefern. Um ihre Fettwänste weiterhin mit guten Sachen zu füllen-mussten diese Genossen des Teufels-Pauli Aussage in Römer 13:1-5 so verbiegen und verwässern , dass ihre dummen Schäfchen für Gott-König-Fürst und Vaterland in den Krieg zogen um dort elendig zu krepieren
Da sind wir uns ja vom ERgebnis mal einig. - Aber Deine Begründung könnte man auch etwas theologischer formulieren - Stichwort: Heilsgeschichte.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#137 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Hemul » Sa 23. Sep 2017, 20:48

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Der Klerus Deiner Kirche, von der Du Dich hier zwar distanzierst (aus verständlichen Gründen-gelle? ;) )musste, da er auf die Obrigkeit angewiesen war(von nix kommt halt nix ;) ) Kanonenfutter für die von Gottes Gnaden eingesetzten Kaiser-Könige-Fürsten und wer weiß was liefern. Um ihre Fettwänste weiterhin mit guten Sachen zu füllen-mussten diese Genossen des Teufels-Pauli Aussage in Römer 13:1-5 so verbiegen und verwässern , dass ihre dummen Schäfchen für Gott-König-Fürst und Vaterland in den Krieg zogen um dort elendig zu krepieren
Da sind wir uns ja vom ERgebnis mal einig. - Aber Deine Begründung könnte man auch etwas theologischer formulieren - Stichwort: Heilsgeschichte.
Werter closs!
Heilsgeschichte hin-vor oder zurück. Du bist ein armseliger Vertreter einer Minderheit-die kein Mensch-außer Dir selbst versteht-gelle? ;)
PS: Nenne mir einen Jünger Deiner sonderbaren Gehirnwindungen, und ich werde mich unverzüglich bei Dir entschuldigen.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#138 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Martinus » Sa 23. Sep 2017, 20:56

Hemul hat geschrieben: PS: Nenne mir einen Jünger Deiner sonderbaren Gehirnwindungen, und ich werde mich unverzüglich bei Dir entschuldigen.
:wave:

HIIIIER ........IIIICH. Eigentlich ein Schulzfan aber....na ja Bitte sofort öffentlich entschuldigen :lol: :) ;)
Angelas Zeugen wissen was!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#139 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von closs » Sa 23. Sep 2017, 21:02

Hemul hat geschrieben:Nenne mir einen Jünger Deiner sonderbaren Gehirnwindungen, und ich werde mich unverzüglich bei Dir entschuldigen.
Wir können mal zusammen in eine beliebige fundametal-theologische Fakultät einer deutschen Universität gehen - da wird Dir geholfen.

Im übrigen: Was verstehst Du unter "Heilsgeschichte"? - Spielt dieser Begriff bei den ZJ eine Rolle?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#140 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Hemul » So 24. Sep 2017, 00:12

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Nenne mir einen Jünger Deiner sonderbaren Gehirnwindungen, und ich werde mich unverzüglich bei Dir entschuldigen.
Wir können mal zusammen in eine beliebige fundametal-theologische Fakultät einer deutschen Universität gehen - da wird Dir geholfen. Im übrigen: Was verstehst Du unter "Heilsgeschichte"? - Spielt dieser Begriff bei den ZJ eine Rolle?
Und hier https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... dAVPI0TK9w werden Sie garantiert geholfen. Ändert aber gar nix an der Tatsache, dass Du Dich in gewohnter Manier aus Deinen nebulösen Ungereimtheiten durchs rhetorische Hintertürchen verduften möchtest-gelle? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten