Kann Martin Schulz die SPD retten?

Politik und Weltgeschehen
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#151 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Martinus » So 24. Sep 2017, 21:44

Er hat sie gerettet, die SPD ist klar über 5% gekommen. :lol: :clap: Hat zwar auch jeden fünften Wähler verloren ...........das war halt das Pack ,um mal den Herrn Gabriel zu zitieren.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#152 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Halman » So 24. Sep 2017, 22:41

Martinus hat geschrieben:Er hat sie gerettet, die SPD ist klar über 5% gekommen. :lol: :clap: Hat zwar auch jeden fünften Wähler verloren ...........das war halt das Pack ,um mal den Herrn Gabriel zu zitieren.
Er hat sie in die Opposition gerettet, wenn "Jamaika" funktioniert. Dann kann er endlich das machen, was er am liebsten tut: Die Regierung kritisieren.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#153 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Martinus » Mo 25. Sep 2017, 08:38

Halman hat geschrieben: Er hat sie in die Opposition gerettet, wenn "Jamaika" funktioniert.

CSU und Grüne ist allerdings spannend ,die Themen unbegrenzte Zuwanderung, Familiennachzug, Dieselverbot sind den Grünen absolut wichtig.
Als CSU würde ich in die Opposition gehen, das wäre ein Knaller
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#154 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Pluto » Mo 25. Sep 2017, 12:10

Martinus hat geschrieben:Als CSU würde ich in die Opposition gehen, das wäre ein Knaller
Stimmt!

Ich lebe in Bayern, wo die AfD am meisten gewonnen hat.

Als ich vorhin zum Auto ging, stand eine Gruppe von Nachbarn an der Haustür und unterhielten sich. Nach der Begrüßung fragte ich: "Wer von euch hat AfD gewählt??
Keiner wollte es gewesen sein. :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#155 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Halman » Mo 25. Sep 2017, 12:55

Pluto hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:Als CSU würde ich in die Opposition gehen, das wäre ein Knaller
Stimmt!

Ich lebe in Bayern, wo die AfD am meisten gewonnen hat.

Als ich vorhin zum Auto ging, stand eine Gruppe von Nachbarn an der Haustür und unterhielten sich. Nach der Begrüßung fragte ich: "Wer von euch hat AfD gewählt??
Keiner wollte es gewesen sein. :lol:
Natürlich, ist doch klar. Genauso wie klar ist, dass niemand zur bekanntesten Fastfood-Kette geht, aber doch ziemlich genau die Produktpalette und die Preise kennt.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#156 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Janina » Mo 25. Sep 2017, 13:03

Halman hat geschrieben:Natürlich, ist doch klar. Genauso wie klar ist, dass niemand zur bekanntesten Fastfood-Kette geht, aber doch ziemlich genau die Produkpalette und die Preise kennt.
Genau. Und in den Puff geht auch keiner, aber voll ist es da immer.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#157 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Pluto » Mo 25. Sep 2017, 13:11

Janina hat geschrieben:Und in den Puff geht auch keiner, aber voll ist es da immer.
Kennst du dich dort aus, oder ist es Hören-Sagen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#158 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Pluto » Mo 25. Sep 2017, 13:14

Halman hat geschrieben:Natürlich, ist doch klar. Genauso wie klar ist, dass niemand zur bekanntesten Fastfood-Kette geht, aber doch ziemlich genau die Produktpalette und die Preise kennt.
Ich vergesse nie den Spruch von Marcel Reich-Ranicki als er begründete, warum er nichs von von Bestsellerbücher hält. Er sagte" Wenn Restaurants nach den Verkaufszahlen bewertet würden, wäre MacDonalds das beste Restaurant der Welt".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#159 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Janina » Mo 25. Sep 2017, 13:40

Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Und in den Puff geht auch keiner, aber voll ist es da immer.
Kennst du dich dort aus, oder ist es Hören-Sagen?
Der Puff in Bonn liegt neben dem Conrad. Das Verkehrsaufkommen ist von da aus öffentlich einsehbar. 8-)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#160 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Novas » Mo 25. Sep 2017, 14:03

Janina hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Natürlich, ist doch klar. Genauso wie klar ist, dass niemand zur bekanntesten Fastfood-Kette geht, aber doch ziemlich genau die Produkpalette und die Preise kennt.
Genau. Und in den Puff geht auch keiner, aber voll ist es da immer.

Die Assoziation der Afd mit einem Puff und billigen Fastfood, finde ich angemessen.

Antworten