Der vergessene Völkermord

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Der vergessene Völkermord

Beitrag von Pluto » Di 12. Sep 2017, 17:56

Novalis hat geschrieben:mit meinem kleinen Hinweis wollte ich nur aufzeigen, dass es tatsächlich einen gemeinsamen Ur-Glauben der Menschheit gibt. So ist die biblische Erzählung von Adam und Eva, der Vertreibung aus dem Paradies - bzw. der „Sündenfall“ - ein wiederkerendes (archetypisches) Sinnbild für den Fall der spirituellen Seelen in die materielle Welt. Es ist lediglich die Ignoranz/Unwissenheit der Menschen, die sie das nicht erkennen lässt.
Schon was vom Ethnologen Claude Lévi-Strauss gehört?
Er hat die Ethnie der alten Geschichten untersucht, und konnte keinerlei Verbindung zwischen den Völkern feststellen. Die Geschichten tauchen in derart vielen, unterschiedlichen Kulturen auf, dass es ihn dazu veranlasste, die Theorie zu formulieren, dass Menschen überall auf der Welt sich ähneln, so dass dabei Legenden von den ersten Menschen, und von Fluten überall auftauchen.

Novalis hat geschrieben:Selbst die Art der Anbetung ist sehr ähnlich.
Manche Buddhisten beten wie Muslime.
So viele unterschiedlichen Arten zu Beten wie es Religionen gibt, gibt es ja nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#12 Re: Der vergessene Völkermord

Beitrag von JackSparrow » Di 12. Sep 2017, 18:16

Novalis hat geschrieben:Die Veden, die ältesten überlieferten religiösen Texte der Menschheit, sprechen beispielsweise vom Fall der Seelen aus der spirituellen Welt.
Welche Texte?

mit meinem kleinen Hinweis wollte ich nur aufzeigen, dass es tatsächlich einen gemeinsamen Ur-Glauben der Menschheit gibt
Archäologische Belege?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Der vergessene Völkermord

Beitrag von Pluto » Di 12. Sep 2017, 18:22

JackSparrow hat geschrieben:
mit meinem kleinen Hinweis wollte ich nur aufzeigen, dass es tatsächlich einen gemeinsamen Ur-Glauben der Menschheit gibt
Archäologische Belege?
Grabbeilagen für die "Reise" ins Jenseits. Die gibt es mindestens seit 50'000 Jahren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#14 Re: Der vergessene Völkermord

Beitrag von Munro » So 20. Mai 2018, 19:10

Jener Völkermord ist keineswegs vergessen.
Leider gibt es aber auf dieser Welt viele vergessene und halb-vergessene Völkermorde.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten