Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Politik und Weltgeschehen
Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#81 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von Verlorener_Sohn » Do 5. Apr 2018, 19:22

Da wir einen (fast) säkularen Staat haben, gehört natürlich auch der Koran zu Deutschland.
Die Zeit der Bücherverbote und Bücherverbrennungen haben wir hoffentlich hinter uns gelassen.
Natürlich ist der Inhalt des Korans zu betrachten.
Hier muss man unterscheiden:
- Suren, die in Mekka geoffenbart wurden
- Suren, die in Medina geoffenbart wurden

Dazu sollte man sich auch die Geschichte Mohammeds ansehen.
Der Islam als Religion begann in Mekka.
Mekka war zu dieser Zeit ein Ort vieler Religionen.
Um hier Anhänger zu gewinnen, waren die dort geoffenbarten Suren friedfertig.
Ja, fast schon neutestamentlich.
Als Mohammed von Mekka vertrieben wurde und sich in Medina niederließ
erfuhren auch die Suren eine Änderung und lösten ältere Suren ab.

Da der Koran nicht chronologisch aufgebaut ist liegt es am Leser die Suren zeitlich einzuordnen.
Hier kommt man zwangsläufig um die Kenntnisse über Mohammeds Laufbahn nicht herum.
In Kombination ergibt sich dann die Sicht auf seine Person, sein Denken und Wirken.

Als satanisch stufe ich den Koran nicht ein.
Wenn man dies täte, dann müsste man auch das AT so sehen.
Auch hier verlief die Geschichte des Volkes Israel nicht immer friedlich ab.
Die Frage ist eben, ob der Koran göttlich ist,
oder nur eine Rechtfertigung eines Mannes für seine Taten.
Denn neue Suren wurden zumeist NACH einer Handlung geoffenbart.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#82 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von Kingdom » Do 5. Apr 2018, 20:25

Verlorener_Sohn hat geschrieben:
Als satanisch stufe ich den Koran nicht ein.

Nun zu Gott zu beten das er alle Christen totschlage, finde ich im Hinblick zu dem was Jesus Christus lehrte schon satanisch.

In der Bibel lesen wir:

1Jo 3:15 Jeder, der seinen Bruder haßt, ist ein Totschläger; und ihr wisset, daß kein Totschläger ewiges Leben bleibend in sich hat.

Wie sehr muss doch der Hass die Seele gepackt haben, das man zu Gott betet das er Christen totschlage und noch sagt das sei Göttlich? Wie weit ist das von der Nächstenliebe entfernt welche Christus lehrte?

Steine anbeten, wie das in Mekka geschieht ist wohl auch nicht unbedingt gerade das was von Gott so geoffenbart wurde. Zum Götzendienst lehrt die Bibel sehr viel und als Göttlich wird es nie genannt.

Auch zum Lügen sagt Jesus etwas und zum Morden:

Joh 8:44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun; der war ein Menschenmörder von Anfang an und ist nicht bestanden in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.

Sehen wir mal wie aber Allah gemäss Koran genannt wird:



Gott ein Lügner und Betrüger? Kann irgendwie etwas nicht stimmen.

Also für mich ist ein Buch welches denn Sohn Gottes offen und ohne Scham verleugnet, schon Satanisch und nicht Göttlich inspiriert. Ein Buch das das Evangelium leugnet und den Messias verleugnet, kann nicht von Gott stammen. Weil Gott hat seinen Sohn bestätigt, der Koran leugnet den Sohn.

Lg Kingdom

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#83 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von janosch » Do 5. Apr 2018, 20:43

Christian41285 hat geschrieben:Hallo zusammen! :)

Gebt ihr mir Recht das Deutschland ein zum größten Teil Christliches Land ist?

Guckt euch nur mal um und schaut wieviele Kinder getauft werden!

Im Koran steht die Lüge dass Jesus nicht gekreuzigt wurde sondern vertauscht.

Die Bibel sagt:Das ist der Antichrist, der den Sohn leugnet!

Demnach ist der Islam eine Antichristliche (Satanische) Religion.

Sowas hat in Deutschland nichts zu suchen!

LG Christian

Dann hast DU was total missverstanden. Der Islam könnte niemals Antichrist/ten werden...dafür müssen sie erst Christen werden das sie Christus leugnen Können! Das ist immer die wiederkehrende Ablenkung von die Wahre GEFAHR!

Islam für Christus nie ein Gefahr, sondern nur Potenzial bedeutet. Nur für den Religion System Christentum ist ein Gefahr bedeutet.

Das sollte aber trennen! ;)

Sie können garnicht was leugnen wen sie nicht kennen! Das ist Logisch oder?
Die Christen, bei sich selbst befinden sich ein Gefahr...mit ihre „Jüdische Jahwe Religion". Das waren die erste Antichriten wovon Johannes bereit vor 2000 Jahre berichtet! Es wird immer offensichtlicher, das so ist. Leider wird es verheimlicht! :cry:


Zum bemerken...damit hat damals die CHRITENTUM (die Kirche) angefangen, mit diese Unheil...also bitte trenne was Christus will und was die Christlichen Religion will. Leider wie ich sehe, daran bis heute nicht geändert Die Juden-Christen weiter Unheil im nahe Osten unbehelligt anrichten! Und das sind nur die Ergebnissen...also wir müssen damit leben.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#84 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von Helmuth » Do 5. Apr 2018, 21:15

Kingdom hat geschrieben: Gott ein Lügner und Betrüger? Kann irgendwie etwas nicht stimmen.
So kann man verstehen mit welcher Geisteshaltung Muslime an politischen Verhandlungstischen sitzen, wenn sie Europäern oder Amerikanern erklären, dass sie sich an abgeschlossene Verträge oder Abmachungen halten werden. Nur die Russen sind da noch nicht solche Vollkoffer wie wir im Westen.

Lügen ist erlaubt, wenn es den islamischen Zwecken dient. Das ist bereits auch bekannt aus vielen Nahost-Verhandlungsrunden. Die Israelis wissen das mittlerweile aus langjähriger schmerzvoller Erfahrung. Mit anderen Worten, man muss es erst am eigenen Leib erfahren, ehe man das auch zu glauben bereit ist.

Österreicher wie auch Deutsche und ebenso etliche UNO-Gremien können das nicht, weil sie den Islam nicht geistlich zu beurteilen imstande sind. Das kann man nur im Geist Gottes. Sie sind zumeist humanistisch geprägt und glauben an das Gute im Menschen und dass man alles mittels demokratischer Prozesse im Verhandlungswege lösen können müsse. Das ist ihr Verhängnis, dass sie weder an einen Gott noch an einen Satan glauben.

Humanisten gehen davon aus, dass der Verhandlungspartner dir lächelnd ins Auge blickend auch meint, was er zusagt, zumindest noch zum Zeitpunkt der Verhandlung. Anders im Islam. Man hat sich vorher meistens auf die Taktik geeinigt, wie man die anderen zu täuschen gedenkt, weil man dies als im Sinne Allahs für richtig befindet.

Aufrichtigkeit gilt nur unter Brüdern, da wird es sogar toternst und mit Ahnung bis zu schwerer Blutrache ernst genommen, gegenüber Dhimmis ist im Prinzip alles erlaubt was funktioniert. Wer das weiß, wäre zumindest im Verhandlungsvorteil.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#85 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von Verlorener_Sohn » Do 5. Apr 2018, 22:15

Kingdom hat geschrieben:.
Dein religiös emotionaler Hass ist völlig fehl am Platz und bringt bei diesem Thema gar nichts.
So gut ich religiös motivierte Gefühle verstehen kann,
so schnell schießen diese am Ziel vorbei.
Die Themen Islam und Koran werden uns die nächsten Jahrzehnte beschäftigen.
Und Hass versprühen wird nun mal rein gar nichts bringen.

Stärkt lieber euren eigenen Glauben. Gott benötigt keine Verteidigung.
Es kommt sowieso alles wie es kommen muss.
Und mit dieser Gelassenheit im Glauben kann man dann die Dinge sachlich angehen.
Verlorener_Sohn hat geschrieben:Die Frage ist eben, ob der Koran göttlich ist,
oder nur eine Rechtfertigung eines Mannes für seine Taten.
Denn neue Suren wurden zumeist NACH einer Handlung geoffenbart.
Darum ist es wichtig, sich zum Koran die Hadithe, Biografie Mohammeds und ggf. Fatwas durchzulesen.
Ist eine Menge Arbeit. Darum mache ich es kaum, da mir andere Dinge wichtiger sind.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#86 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von Kingdom » Fr 6. Apr 2018, 16:40

Verlorener_Sohn hat geschrieben: Dein religiös emotionaler Hass ist völlig fehl am Platz und bringt bei diesem Thema gar nichts.
So gut ich religiös motivierte Gefühle verstehen kann,
so schnell schießen diese am Ziel vorbei.
Die Themen Islam und Koran werden uns die nächsten Jahrzehnte beschäftigen.
Und Hass versprühen wird nun mal rein gar nichts bringen.


Hass ist es, wenn man zu Gott betet, das er Christen totschlagen soll.

Nicht wenn man darauf hinweist, das dies so im Koran steht und man dies als absolut fehl am Platz und ungöttlich findet.

Also nochmals zurück: Ich finde solche Schriften satanisch, du nicht. Ich finde es absolut unredlich und unsachlich, mich des Hasses zu bezeichnen, wenn ich für mich Satanische Schriften ablehne und sie in den Kontext zu den Aussagen Christi stelle.

Also wenn Du sachlich auf meine Texte eingehen möchtest, dann habe ich Dir die Vorlage geliefert, von unsachlichen Unterstellungen halte ich absolut gar nichts. Auch eine Umdrehung von Fakten, bringen uns nicht weiter in der Diskussion.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#87 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von Ska'ara » Fr 6. Apr 2018, 18:32

Verlorener_Sohn hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:.
Dein religiös emotionaler Hass ist völlig fehl am Platz und bringt bei diesem Thema gar nichts.
So gut ich religiös motivierte Gefühle verstehen kann,
so schnell schießen diese am Ziel vorbei.
Die Themen Islam und Koran werden uns die nächsten Jahrzehnte beschäftigen.
Und Hass versprühen wird nun mal rein gar nichts bringen.
Nur viele Tote, eben weil der Hass Gewaltgläubiger uns beschäftigen wird.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#88 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von Catholic » Fr 6. Apr 2018, 18:58

Ska'ara hat geschrieben: Nur viele Tote, eben weil der Hass Gewaltgläubiger uns beschäftigen wird.

warum?
Weil Muslime an die Gewalt glauben und einen Heiligen Krieg führen und zwar gegen die Ungläubigen,sprich:Christen?
Meinst Du das so?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#89 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von Helmuth » Fr 6. Apr 2018, 20:24

Kingdom hat geschrieben: Also nochmals zurück: Ich finde solche Schriften satanisch, du nicht.
Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte alles Ernstes, dass der gesamte Koran reines Teufelswerk ist. Um das darzulgen gehört es sich auch Belege und Fakten zu liefern. Das hat glücklicherweise jemand für mich getan.

Ich verweise erneut auf meine Buchempfehlung, wo ein Experte in Sachen islamische Geschichte. ehemals Dozent an der Universität in Kairo und Kenner der Materie ersten Ranges zu Wort kommt. EInfach kaufen, der daran wirklich interessiert ist. Es ist ja nicht wirklich teuer:

https://www.amazon.de/Jesus-Mohammed-Er ... 3935197527

Ich zitere daraus auf Seite 22 nur einen Satz:
Mark. A. Gabriel hat geschrieben: Ohne die geringste Übertreibung kann ich sagen, dass die islamische Geschichte von der Zeit Mohammeds bis zum heutigen Tage ein Geschichte der Gewalt und des Blutvergießens ist.
Mehr darüber in seinem Buch, in dem er die Unterschiede zwischen Jesus und Mohammed klar aufzeigt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Mirjam
Beiträge: 311
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 19:51

#90 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von Mirjam » Sa 7. Apr 2018, 11:05

Christian41285 hat geschrieben:Hallo zusammen! :)

Gebt ihr mir Recht das Deutschland ein zum größten Teil Christliches Land ist?

Guckt euch nur mal um und schaut wieviele Kinder getauft werden!
(...) Sowas hat in Deutschland nichts zu suchen!

Lieber Christian.
Hast du schon mal überlegt, WARUM Deutschland ein christliche geprägtes Land ist, in dem viele Kinder getauft werden?
Das war nämlich so:
Vor über 1000 Jahren zogen hier missionierende Prediger durchs Land. Die hatten eine "heilige Schrift" dabei, die sie seeehr wichtig nahmen.
Diese Prediger brachten eine Religion mit, die gar nicht von hier stammt - sondern aus dem Nahen Osten!
Und nicht nur die Religion, nein, diese Leute wandten sich auch gegen die Sitten und Gebräuche der Vorfahren und wollten die ganze Kultur verändern. Welch Frevel.
:Herz: Ist schon putzig, wenn Anhänger der einen orientalischen Offenbarungsreligion die andere orientalische Offenbarungsreligion mit dem Argument ablehnen, dass die "nicht hierher gehöre" :Herz:

Will sagen: Einwanderung und kultureller Wandel sind, historisch gesehen, vollkommen normal. Zumal in einer geografisch so zentral gelegenen Gegend wie Deutschland. Etwas abzulehnen "weil es fremd ist" ist vollkommen bescheuert, meiner Meinung nach.
Mich interessiert, ob ich mit meinen Nachbarn friedlich zusammenleben kann. Und ob meine Mitmenschen tolerant genug sind, dass sie alternative Lebens- und Glaubensvorstellungen akzeptieren, auch bei den eigenen Kindern.
Sind diese Grundbedingungen erfüllt, dann interessiert es mich herzlich wenig, welcher Religion sie letztendlich anhängen und aus welcher Kultur sie stammen.

Zum Thema schlimmer, böser, Gewalt verherrlichender Koran... naja. Alles eine Frage des Lesart. Man kann sich natürlich die Stückchen rauspicken, wo gegen die Ungläubigen gewettert wird. Man findet genauso die Stellen, die sagen, dass Glaube eine Sache zwischen Gott und dem einzelnen Menschen ist, und dass man den nicht aufzwingen kann. Dass man den Frieden suchen soll und Barmherzigkeit üben.
Und man kann den salafistischen Hasspredigern keinen größeren Gefallen tun, als die muslimische Lebensweise im allgemeinen und den Koran im speziellen so grob zu verunglimpfen, wie es hier im Forum geschieht. Das ist doch genau was sie brauchen!
Die schüren mit aller Macht ein Feindbild vom "bösen Westen", der die Muslime verfolgt, klein halten will und ungerecht behandelt... und ihr liefert ihnen auch noch gratis die Munition.


"Fang keinen Streit mit dem Heißmäuligen an
und stichle ihn nicht mit Worten.
Zögere vor einem Gegner, beuge dich vor einem Angreifer, schlafe vor dem Reden.
Ein Sturm, der sich erhebt wie Feuer im Stroh,
dass ist der Hitzkopf in seiner Stunde.
Zieh dich vor ihm zurück, lass ihn unbeachtet,
der Gott wird ihm zu antworten wissen" *

Viel wichtiger ist es, Freundschaften zu pflegen und in einen friedlichen Austausch zu treten. Je besser wir einander kennen, desto schwerer haben es die Hassprediger beider Seiten uns gegeneinander aufzuhetzen.


Nur mal so meine Meinung zu dem Thema.

liebe Grüße

Mirjam

* aus der Lehre des Amenemope, was sonst ;)

Antworten