Sturm legt Bahn lahm

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#1 Sturm legt Bahn lahm

Beitrag von Janina » Fr 19. Jan 2018, 07:43

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... w-100.html

In NRW wurde gestern der Bahnverkehr komplett eingestellt.
Wir kennen das ja schon, dass die Bahn mit so gefährlichen Sachen wie Sommer oder Winter überfordert ist. :roll:

Anderswo kommen sie mit Wetter und Natur irgendwie klar. Warum hier nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=Zz4DUnUBUeM
https://www.youtube.com/watch?v=gV79eObat24
https://www.youtube.com/watch?v=K2WemoMwKqI

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#2 Re: Sturm legt Bahn lahm

Beitrag von jsc » Fr 19. Jan 2018, 10:10

Vielleicht sollten die von der DB einfach mal eine Exkursion in ein Land machen wo es manchmal mehr als zwei Mal im Jahr schneit? Keine Ahnung, vielleicht nach Kanada, Finnland oder Russland?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#3 Re: Sturm legt Bahn lahm

Beitrag von Janina » Fr 19. Jan 2018, 10:26

Vielleicht sollten wir das einfach alle mal tun. Da labern sie was von Verantwortung, und machen die Schulen zu. Und die Balgen stehen draußen vor der Tür. Verwechseln Sturm mit Erdbeben, wo es IM Haus gefährlich ist. :roll:

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#4 Re: Sturm legt Bahn lahm

Beitrag von Martinus » Fr 19. Jan 2018, 13:36

das waren noch Zeiten!!!


Bild
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#5 Re: Sturm legt Bahn lahm

Beitrag von Janina » Fr 19. Jan 2018, 13:45

Martinus hat geschrieben:das waren noch Zeiten!!!
*lol* :lol:

Wie wäre mit der Bahn wohl der Weg nach Stalingrad verlaufen? :roll:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Sturm legt Bahn lahm

Beitrag von Magdalena61 » Sa 20. Jan 2018, 06:30

Bei uns und im angrenzenden Landkreis war am Donnerstag auch schulfrei.

Schüler, die trotzdem in die Schule kamen, wurden betreut.

Es war besser so.

Meiner Meinung nach sollte der Abstand von Bäumen (Gestrüpp) zu Bahngleisen vergrößert werden, sodass bei Unwettern nicht ständig Bäume auf Oberleitungen oder auf die Gleise fallen. Zusätzlich sollte man "Begleitgrün" in der Nähe von Straßen und Schienen nicht über eine bestimmte Höhe hinaus wachsen lassen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#7 Re: Sturm legt Bahn lahm

Beitrag von Abischai » Sa 20. Jan 2018, 11:24

Janina hat geschrieben:...Wie wäre mit der Bahn wohl der Weg nach Stalingrad verlaufen?
Dort konnte man die Begrenztheit des Menschen schmerzlich gut erkennen. Im Bereich -30 -40°C gelten andere Regeln.
Da splittert Stahl, Öl wird fest. Wenn man darauf nicht vorbereitet ist, endet das Leben an dieser Stelle. Das war Stalingrad in den frühen 40ern.

Zu DDR-Zeiten hat man mit der Natur gelebt. Wenn Winter war, dann war eben Winter.
Heute nimmt der Mainstream die Natur gar nicht mehr ernst, da wird erwartet, daß jeder zu jeder Zeit bei jedem Wetter pünktlich irgendwelche Dinge tut, die mit Abstand betrachtet völlig sinnlos sind.
Die Naturgewalten belehren den Menschen aber. Einige sind unbelehrbar.

Vor vielen Jahren war ich am Morgen spät dran, Blitzeis, und ich Rindvieh mußte unbedingt auch noch losfahren. 1/2 km weit bin ich gekommen, dann habe ich den Verkehr lahmgelegt, stundelang Stau, 13T€ Schaden. Nach 2 Stunden war alles weggetaut, was war eigentlich los?

Warum bleibe ich nicht einfach wo ich bin und warte, bis das Schlimmste vorbei ist?

Für uns Städter bedeutet "Einklang mit der Natur", die Elemente wenigstens ernst zu nehmen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#8 Re: Sturm legt Bahn lahm

Beitrag von Catholic » Sa 20. Jan 2018, 12:18

jsc hat geschrieben:Vielleicht sollten die von der DB einfach mal eine Exkursion in ein Land machen wo es manchmal mehr als zwei Mal im Jahr schneit?...

Es ging aber nicht um den Schnee sondern um den gestrigen Sturm.
Und ich bezweifel dass die Bahngesellschaften in den USA,Kanada oder Russland ihre Züge bei Orkan (!) weiterfahren lassen und damit sowohl Fahrgäste als auch Personal gefährden.
Ich fand die Entscheidung der DB absolut richtig.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#9 Re: Sturm legt Bahn lahm

Beitrag von Janina » Sa 20. Jan 2018, 14:46

Abischai hat geschrieben:Zu DDR-Zeiten hat man mit der Natur gelebt. Wenn Winter war, dann war eben Winter.
Heute nimmt der Mainstream die Natur gar nicht mehr ernst, da wird erwartet, daß jeder zu jeder Zeit bei jedem Wetter pünktlich ist
Die Bahn ist doch schon ein Sinnbild für Peinlichkeit und technisches Versagen. Nimm bloß nicht die Bahn, wenn es wichtig ist.

Abischai hat geschrieben:Vor vielen Jahren war ich am Morgen spät dran, Blitzeis, und ich Rindvieh mußte unbedingt auch noch losfahren. 1/2 km weit bin ich gekommen, dann habe ich den Verkehr lahmgelegt, stundelang Stau, 13T€ Schaden.
Warum? Schneeketten vergessen?

Abischai hat geschrieben:Für uns Städter bedeutet "Einklang mit der Natur", die Elemente wenigstens ernst zu nehmen.
Städter haben nur Angst und können nichts. Einklang mit der Natur heißt können und machen. Nicht jammern.

Catholic hat geschrieben:Und ich bezweifel dass die Bahngesellschaften in den USA,Kanada oder Russland ihre Züge bei Orkan (!) weiterfahren lassen
Und ich bezweifle, dass sie vor ein bisschen Unwetter (was für ein Unwort!) so den Schwanz einziehen.

Es gab Schulen, die um 11:00 schulfrei verkündet und die Kinder nach Hause geschickt haben, genau in den Sturm. Wie blöd kann man sein?

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#10 Re: Sturm legt Bahn lahm

Beitrag von Abischai » Sa 20. Jan 2018, 15:04

Janina hat geschrieben:Schneeketten vergessen?
Weißt Du was "Blitzeis" ist, das ist nicht "Mövenpick to go", sondern damit ist was anderes gemeint.
Janina hat geschrieben:Städter haben nur Angst und können nichts.
? Ähem. Ich bin Städter, aber die Beschreibung trifft nicht so ganz zu.
Janina hat geschrieben:Es gab Schulen, die um 11:00 schulfrei verkündet und die Kinder nach Hause geschickt haben, genau in den Sturm. Wie blöd kann man sein?
Wußtest Du, wie lange der Sturm anhält? Zumindest bei uns wurde es gegen Abend immer heftiger.
Und da man als kleiner Entscheider soetwas nicht voraussehen kann, wollte man - wenn auch vielleicht unglücklich - die Kinder lieber vor dem Schlimmsten zu Hause wissen. Deine Worte klingen hingegen etwas unrealistisch.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten