AFD-Mitglied wird Muslim

Politik und Weltgeschehen
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#11 Re: AFD-Mitglied wird Muslim

Beitrag von Novas » Mi 24. Jan 2018, 20:02

SamuelB hat geschrieben:Nur weil sie de facto präsent ist, muss ich nicht der Meinung sein, dass diese Glaubensrichtung Teil der deutschen Kultur ist.

Im Einklang mit der Wahrheit zu leben bedeutet im Einklang mit der Realität zu leben. Die Realität besteht darin, dass Menschen mit diesem Glaubensbekenntnis Mitglieder unserer Gesellschaft sind. Damit sind sie de facto auch Teil unsrer Kultur. Wie sollen sie denn hier leben ohne Anteil daran zu haben, kannst Du mir das verraten? Das ist übrigens ein typischer innerer Widerspruch der ganzen Afd-Kampagne: einerseits fordern sie die Integration der Muslime,andererseits behaupten sie, dass ihre Religion nicht willkommen ist. Wie sollen sie sich denn auf dieser Basis integrieren? Das ist absurd.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#12 Re: AFD-Mitglied wird Muslim

Beitrag von Andreas » Mi 24. Jan 2018, 20:18

SamuelB hat geschrieben:Nur weil sie de facto präsent ist, muss ich nicht der Meinung sein, dass diese Glaubensrichtung Teil der deutschen Kultur ist.
Die Luciferianer gehören zu Deutschland. :lol:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#13 Re: AFD-Mitglied wird Muslim

Beitrag von SamuelB » Mi 24. Jan 2018, 20:19

Novalis hat geschrieben:Damit sind sie de facto auch Teil unsrer Kultur.
Es gibt ja Dinge, an denen sie gar nicht teilhaben wollen!
Angesichts von Schweinefleisch und gelatinehaltigen Lebensmitteln hysterisch zu werden, gehört zu unserer Kultur?
Schweinefleisch aus dem Kindergarten zu verbannen?
Andersgläubige Frauen als Schlampen zu betrachten, sie nicht zu grüßen, ihnen nicht die Hand zu geben auch?
Homosexuelle zu hassen gehört zu unserer Kultur?

Ich bin der Meinung, das hätten wir hinter uns. Und nein, es sind keine Einzelfälle. Ich liebe meine Freiheit und bin wirklich dankbar, dass ich selbstbestimmt leben darf und ich wünsche mir, dass dies so bleibt, damit meine Kinder den gleichen Luxus genießen können. Da kann man doch nicht einfach davon sprechen, dass DER Islam zu Deutschland gehört.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#14 Re: AFD-Mitglied wird Muslim

Beitrag von Novas » Mi 24. Jan 2018, 20:21




Ein Beispiel für einen Beitrag zur deutschen Kultur: das islamische Wissensportal alrahman.de von meinem Freund und Bruder Kerem :thumbup: der Frieden und Segen Gottes seien mit ihm. Er kritisiert öffentlich muslimische Fanatiker und damit riskiert er sein Leben. Oft wird gefragt warum so wenige Muslime Kritik üben: wer von euch würde sich aus reiner Wahrheitsliebe zur Zielscheibe machen? Wirkliche Aufklärer waren immer in der Minderheit, denn die meisten Menschen verlassen nur ungern die Komfortzone.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#15 Re: AFD-Mitglied wird Muslim

Beitrag von Martinus » Mi 24. Jan 2018, 23:31

dem AFD Beschimpfungstread fehlt hier etwas der Power. :thumbdown: Ich schlage vor noch etwas Trump, oder zur Not noch Nazis dazu packen, dann läuft die Sache sicher an. :thumbup:
Angelas Zeugen wissen was!

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#16 Re: AFD-Mitglied wird Muslim

Beitrag von Novas » Mi 24. Jan 2018, 23:54

Martinus hat geschrieben:dem AFD Beschimpfungstread fehlt hier etwas der Power. :thumbdown: Ich schlage vor noch etwas Trump, oder zur Not noch Nazis dazu packen, dann läuft die Sache sicher an. :thumbup:

Wo wurde hier die AFD beschimpft? :wave: ich denke, die demontieren sich schon von alleine ausreichend. Und die Nazis hast nun Du erwähnt. :D wenn ein Mitglied der Partei Muslim werden kann, so ist das ein gutes Zeichen, denn das zeigt uns, dass viele Mitglieder selbstständig denkende Wesen sind, welche die Dinge sehr viel mehr differenzieren, als es das Parteiprogramm vermuten lässt.

SamuelB hat geschrieben:. Ich liebe meine Freiheit und bin wirklich dankbar, dass ich selbstbestimmt leben darf und ich wünsche mir, dass dies so bleibt

Ein sehr wichtiger Bestandteil dieser Freiheit ist die Religionsfreiheit.

Es gibt ja Dinge, an denen sie gar nicht teilhaben wollen!

Das kann ich gut verstehen, denn es gibt viele Dinge an denen ich ebenfalls nicht teilhaben möchte. Das Schweinefleisch ist für mich kein Thema, denn ich bin Vegetarier.

Andersgläubige Frauen als Schlampen zu betrachten, sie nicht zu grüßen, ihnen nicht die Hand zu geben auch?
Homosexuelle zu hassen gehört zu unserer Kultur?

Sind das die Eigenschaften eines gläubigen Muslims? Ich denke nicht. Dann frage Dich doch mal, wer Dir dieses Bild vermittelt hat und ob es wirklich im Einklang mit der Wahrheit (Realität) ist. Dazu dieser Beitrag von alrahman.de: Die Charaktereigenschaften der Muslime
Zuletzt geändert von Novas am Do 25. Jan 2018, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#17 Re: AFD-Mitglied wird Muslim

Beitrag von Magdalena61 » Do 25. Jan 2018, 00:39

....Und dieses AfD-Urgestein Arthur Wagner ist kürzlich zum Islam konvertiert.
Ja schau.

Für die Bibel konnte er sich nicht begeistern?
Schade.

Oder kannte er sie vielleicht schon in streng pietistischer Anwendung und die gefiel ihm nicht? Gemeinden, die von Rußlanddeutschen gegründet und geleitet werden, sind oftmals voll fundamentalistisch. Frauen mit Kopftuch und so.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#18 Re: AFD-Mitglied wird Muslim

Beitrag von Novas » Do 25. Jan 2018, 00:55

Magdalena61 hat geschrieben:
....Und dieses AfD-Urgestein Arthur Wagner ist kürzlich zum Islam konvertiert.
Ja schau. Für die Bibel konnte er sich nicht begeistern?Schade. Oder kannte er sie vielleicht schon in streng pietistischer Anwendung und die gefiel ihm nicht? Gemeinden, die von Rußlanddeutschen gegründet und geleitet werden, sind oftmals voll fundamentalistisch. Frauen mit Kopftuch und so.
LG

Er war viele Jahre ein engagierter Christ, soweit ich weiß. Meines Wissens war er Russisch-Dolmetscher für Flüchtlinge, meist für Tschetschenen. So bekam er Kontakt zu Muslimen. Scheinbar hat ihn diese Begegnung nachhaltig beeindruckt.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#19 Re: AFD-Mitglied wird Muslim

Beitrag von SamuelB » Do 25. Jan 2018, 08:04

Novalis hat geschrieben:Das Schweinefleisch ist für mich kein Thema, denn ich bin Vegetarier.
Hier in meinem Umfeld ist es Thema.

Novalis hat geschrieben:Sind das die Eigenschaften eines gläubigen Muslims? Ich denke nicht. Dann frage Dich doch mal, wer Dir dieses Bild vermittelt hat und ob es wirklich im Einklang mit der Wahrheit (Realität) ist.
Da brauche ich nicht großartig nachfragen. Dieses Bild wird mir durch die Mehrheit der Muslime, mit denen ich im Alltag zu tun habe, leider vermittelt. Ich habe das nicht im Fernsehen gesehen, iwo gelesen oder mir ausgedacht. Es IST hier im Bezirk die Realität, Bsp von Situationen, die sich wiederholen und mit denen ich umgehen muss!

Novalis hat geschrieben:Ein sehr wichtiger Bestandteil dieser Freiheit ist die Religionsfreiheit.
Und die Meinungsfreiheit.

Angesichts dessen, was ich zuvor ausgeführt habe, kann ich die Aussage, der Islam gehöre zu Deutschland, nicht einfach ohne Weiteres unterschreiben. Sie ist viel zu allgemein und da sollte man immer aufpassen, bevor man sich sowas zu Eigen macht! Am Ende werde ich dafür belangt.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#20 Re: AFD-Mitglied wird Muslim

Beitrag von jsc » Do 25. Jan 2018, 09:54

Magdalena61 hat geschrieben:Oder kannte er sie vielleicht schon in streng pietistischer Anwendung und die gefiel ihm nicht? Gemeinden, die von Rußlanddeutschen gegründet und geleitet werden, sind oftmals voll fundamentalistisch. Frauen mit Kopftuch und so.
LG
Auch da gibt es eine enorme Bandbreite...

Antworten