AfD Mitglieder von Frankfurter Eintracht ausgeschlossen

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 AfD Mitglieder von Frankfurter Eintracht ausgeschlossen

Beitrag von Pluto » Mo 29. Jan 2018, 12:43

Ist es richtig, wenn der Vorsitzende der Eintracht, Peter Fischer, sagt dass eine Mitgliedschaft in der AfD nicht mit den Statuten des Fußballvereins zu vereinbaren sei.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#2 Re: AfD Mitglieder von Frankfurter Eintracht ausgeschlossen

Beitrag von SamuelB » Mo 29. Jan 2018, 12:59

Solange das nicht wörtlich als Bedingung für die Mitgliedschaft in der Satzung steht, ist es nicht rechtens.

Auf jeden Fall zeigt es ja wie der Andersdenkenden gegenüber wirklich drauf ist. Immerhin ist die AfD eine demokratische Partei, die auch noch im Bundestag sitzt.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: AfD Mitglieder von Frankfurter Eintracht ausgeschlossen

Beitrag von Pluto » Mo 29. Jan 2018, 13:03

SamuelB hat geschrieben:Immerhin ist die AfD eine demokratische Partei, die auch noch im Bundestag sitzt.
Ja, leider.
Ihr Vorsitzender Gauland sieht sich jetzt schon als Opfer.
Wir müssen aufpassen, dass wir die AfD nicht zum Märtyrer machen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#4 Re: AfD Mitglieder von Frankfurter Eintracht ausgeschlossen

Beitrag von Travis » Mo 29. Jan 2018, 13:16

Pluto hat geschrieben:Wir müssen aufpassen, dass wir die AfD nicht zum Märtyrer machen.
In den Medien wird dies nicht so schnell geschehen. Allerdings habe ich nicht (mehr) den Eindruck, die Medien würden die Ansichten der Bevölkerung wiedergeben können. Wie es da in der Bevölkerung aussieht, weiß ich daher nicht. Auf dieser Ebene könnte es auch schon zu spät sein.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#5 Re: AfD Mitglieder von Frankfurter Eintracht ausgeschlossen

Beitrag von piscator » Mo 29. Jan 2018, 14:20

Ich mag die AfD nicht, aber bei solchen Dingen läuft es mir kalt den Buckel runter.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#6 Re: AfD Mitglieder von Frankfurter Eintracht ausgeschlossen

Beitrag von ThomasM » Mo 29. Jan 2018, 14:36

Pluto hat geschrieben:Ist es richtig, wenn der Vorsitzende der Eintracht, Peter Fischer, sagt dass eine Mitgliedschaft in der AfD nicht mit den Statuten des Fußballvereins zu vereinbaren sei.
Es ist bemerkenswert, dass man mit Populismus so viel Erfolg haben kann. Und auf der AfD herumzuhauen ist Populismus pur. Ich denke, er hat es gemacht, um Stimmen zu gewinnen.
Das, was er gesagt hat, ist seine Privatmeinung und daher erlaubt. In einer Vereinssatzung ist das nicht erlaubt.

Da die AfD zu den Rechtsradikalen das ist, was die Linken zu den Linksradikalen ist, wäre es demokratischer gewesen, er hätte die Linken auch mit reingenommen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#7 Re: AfD Mitglieder von Frankfurter Eintracht ausgeschlossen

Beitrag von Andreas » Mo 29. Jan 2018, 14:39

Demnächst kommt noch einer darauf, dass Kopfball im Fußball nichts zu suchen hat.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#8 Re: AfD Mitglieder von Frankfurter Eintracht ausgeschlossen

Beitrag von SamuelB » Mo 29. Jan 2018, 15:53

Diskussionen über Politik gehören für mich auch nicht in einen Sportverein. Bei uns gab es da mal eine klare Ansage vom Trainer.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#9 Re: AfD Mitglieder von Frankfurter Eintracht ausgeschlossen

Beitrag von Martinus » Mo 29. Jan 2018, 18:08

Um die Demokraten zu schützen schlage ich ein Kennzeichen für AFD Mitglieder vor. Man könnte es an exponierter Stelle an der Kleidung anbringen.
Ich frage mich außerdem ob die Geschäfte dieser Leute nicht von rechtschaffenden Deutschen boykotiert werden sollten.
Wenn sie dann immer noch nicht zur Einsicht kommen , na ja.......da kennen wir uns doch aus.
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten