Es ist so schön, wehrlos zu sein...

Politik und Weltgeschehen
Antworten
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#1 Es ist so schön, wehrlos zu sein...

Beitrag von R.F. » So 25. Feb 2018, 17:04

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/

Verfasser: Rolf Barazon

In der Sackgasse: Die EU zerfällt in einen losen Staatenbund
- - -
Das plötzliche Erwachen: Europa hat keine Sicherheitspolitik

Die Tendenz zu einer Umwandlung der EU in einen losen Staatenbund ist voll im Gang, da realisieren plötzlich dieselben Regierungen, die nach dem ESM greifen und die Flüchtlinge jagen, dass sie ein ernsthaftes Sicherheitsproblem haben. Das nicht, wie von Vielen ständig wiederholt wird, im Flüchtlingsproblem besteht. Die USA verstehen sich nicht mehr als Schutzmacht der Europäer, sondern stehen auf dem Standpunkt, dass Europa selbst für seine Verteidigung zu sorgen habe. Somit wird offenkundig, dass die vielen Erklärungen zur europäischen Verteidigung- und Sicherheitspolitik nur hohle Phrasen waren. Man hat sich stets auf die USA als Führungsmacht der NATO verlassen und keine eigene Strategie entwickelt.
- - -
Und jetzt ist die EU wehrlos. Jedes Land unterhält eine eigene Armee, die im Ernstfall wenig bewegen kann. Eine Koordination all dieser Klein-Armeen existiert nur in bescheidenen Ansätzen. Auch ist schwer vorstellbar, dass Regierungen, die sich gerade mit der Rückeroberung ihrer vermeintlichen Macht beschäftigen, ihre Armeen einem gemeinsamen Kommando unterstellen oder gar in eine europäische Armee einbringen. Dazu kommt, dass der derzeit gültige Lissabonner Vertrag, der eine Art Verfassung der EU darstellt, die Kooperation mit der NATO ausdrücklich statuiert. Nicht zuletzt fühlen sich die EU-Staaten an der EU-Ostgrenze durch die von der NATO und somit von den USA ermöglichten Militär-Stützpunkte eng mit Washington verbunden. Obwohl Präsident Donald Trump in Polen ein Bekenntnis zu dieser Art „Ost-Wall“ abgegeben hat, ist man in Warschau nicht mehr so sicher, dass man noch unter dem Schutz der USA steht.

Den weiteren Verlauf der Geschichte müssten insbesondere jene lieben Christlein kennen, deren Bibel noch nicht zu viel Staub angesetzt hat. Leider erholen sich viele dieser Gläubigen derzeit vom Fasching. Aktuell waren sie durch die Olympiade etwas ablenkt. Und nun steht auch schon der Osterhase vor der Tür...

Und was sagen die Naturalisten dazu? “Wir wissen nicht wie die Zukunft aussieht, weil Geschichte nicht im Voraus erkennbar ist.” Doch nicht zuletzt sie werden es sein, die in Kürze nach schneller Aufrüstung schreien werden...

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#2 Re: Es ist so schön, wehrlos zu sein...

Beitrag von janosch » So 25. Feb 2018, 17:33

R.F. hat geschrieben:https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/

Und was sagen die Naturalisten dazu? “Wir wissen nicht wie die Zukunft aussieht, weil Geschichte nicht im Voraus erkennbar ist.” Doch nicht zuletzt sie werden es sein, die in Kürze nach schneller Aufrüstung schreien werden...

Kannst du mich nennen wie du willst. Wir kennen bereit die Zukunft, das steht auch geschriebenb im Evangelium.

Die Liebe wird immer kälter und kälter werden...Reichtümer und Armut immer Grösser. Die wahre Gläubiger werden verführt. Die Gottlosen werden mehr und mehr über Gott Spöttern...Jeden tag für jeden kann der letzte sein...was braucht man noch zu wissen?? Wie sollte der Geschichte voraus erkennbar sein, nur dann wen das gefälscht ist!

Mein Lehrer hat einmal gesagt, (bezug meien Talent (?)) weiß du Janosch, jeden Noten aus der Bauch heraus gespilt, sind Falsche Noten, ob das richtig ist oder nicht, das spielt keine Rolle! Hatte er recht...

Was denkst du warum?? :roll:

Antworten