Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Politik und Weltgeschehen
Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#51 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Abischai » So 18. Mär 2018, 20:06

Novalis hat geschrieben:Muslime werde gesellschaftlich diskriminiert und stigmatisiert und es wird über ihre gesellschaftliche Entrechtung gesprochen.
Im "3.Reich" wurden jahrtausendelang eingesessene Deutsche Bürger entrechtet. Es ging um Juden, die dort schon länger lebten als mancher sonstige Deutsche. Das Judentum gehörte zum Deutschen Reich wie die Eisbären zum Nordpol. Warum die Juden plötzlich mal wieder arg in Bedrängnis gerieten, steht auf einem anderen Blatt, aber man kann das jüdische "Urvolk" im Deutschen Reich nicht mit den Sarazenen vergleichen, die sich mal eben Europa unter den Nagel reißen wollten.

Etwas gegen Eindringlinge zu unternehmen ist was anderes, als etwas gegen das eigene Volk zu unternehmen. Das müßte doch eigentlich klar sein, oder?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#52 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Novas » So 18. Mär 2018, 20:15

Abischai hat geschrieben:Etwas gegen Eindringlinge zu unternehmen ist was anderes, als etwas gegen das eigene Volk zu unternehmen. Das müßte doch eigentlich klar sein, oder?

Nein, das ist keineswegs klar. Denn Muslime gehören zu unsrem Volk und für sie gilt das universale Menschenrecht der Religionsfreiheit, ebenso wie es Christen zusteht. Wer dagegen argumentiert positioniert sich gegen die Werte und Prinzipien der freiheitlich demokratischen Grundordnung.

Im "3.Reich" wurden jahrtausendelang eingesessene Deutsche Bürger entrechtet. Es ging um Juden, die dort schon länger lebten als mancher sonstige Deutsche.

Khola Maryam Hübsch ist eine Deutsche, welche den Islam als ihre Religion gewählt hat. Wer hat ein Recht ihr soetwas zu verbieten? Die Wahrung der Religionsfreiheit für alle, ist die Bedingung für ein authentisches Christentum, denn niemand kann die Menschen zwingen Christen zu sein oder zu bleiben. Anstatt Repression gegen Andersglaubende, könntest Du mit Weisheit und sinnvollen Argumenten für deine Religion werben. Oder mit deiner glaubwürdigen Lebensweise.
Zuletzt geändert von Novas am So 18. Mär 2018, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#53 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von piscator » So 18. Mär 2018, 20:34

Novalis hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Etwas gegen Eindringlinge zu unternehmen ist was anderes, als etwas gegen das eigene Volk zu unternehmen. Das müßte doch eigentlich klar sein, oder?
Nein, das ist keineswegs klar. Denn Muslime gehören zu unsrem Volk und für sie gilt das universale Menschenrecht der Religionsfreiheit, ebenso wie es Christen zusteht.
Schön, dass du das feststellt, hier werden Moslems weder ausgegrenzt noch diskriminiert, also was soll der widerliche und unappetitliche Vergleich mit der Hitlerzeit.

Eine Frage, gilt das universale Menschenrecht der Religionsfreiheit auch in den Ländern, in denen der Islam die Staatsreligion darstellt? Scheinbar nicht, wenn man den Leuten von opendoors und anderen Organisationen halbwegs Glauben schenken kann.

Mir scheint du lebst in einer religiösen Blase, wo die Realität komplett ausgeblendet wird. Ach übrigens, die hier lebenden Moslems nennen sich selbst Moslems und nicht Muslime. Denkst du tatsächlich, dass du für die hier lebenden Moslems sprichst?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#54 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von SamuelB » So 18. Mär 2018, 20:38

Novalis hat geschrieben:Muslime werden gesellschaftlich diskriminiert und stigmatisiert und es wird über ihre gesellschaftliche Entrechtung gesprochen.
Da habe ich eine andere Wahrnehmung. Bei den Öffentlich-Rechtlichen moderieren muslimische Journalistinnen, es gibt eine muslimische Staatssekretärin, Edeka verkauft Halal-Fleisch und Katjes wirbt mit Kopftüchern. Läuft doch.

Das Problem beginnt für mich da, wo meine Freiheit von Anhängern des Islam eingeschränkt wird. (Wir haben hier das Bsp Islam. Ich reagiere genauso allergisch, wenn Christen meine Freiheit einschränken wollen. Das Christentum ist aus meiner Sicht ebenfalls von Gestern.) Darum finde ich den Vergleich mit den Juden so eigenartig. Die kamen nicht her und begingen schwere Straftaten.


Novalis hat geschrieben: Was meinst Du, wo wir in 20 Jahren sein werden?
Hoffentlich geistig so weit, dass die Leute aufhören, andere mit ihrem Glauben zu belästigen.
Und die GEZ muss rückstandslos verschwunden sein. Was wünschen darf ich mir wohl noch. :mrgreen:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#55 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von piscator » So 18. Mär 2018, 20:40

Novalis hat geschrieben:Khola Maryam Hübsch ist eine Deutsche, welche den Islam als ihre Religion gewählt hat. Wer hat ein Recht ihr soetwas zu verbieten? Die Wahrung der Religionsfreiheit für alle, ist die Bedingung für ein authentisches Christentum, denn niemand kann die Menschen zwingen Christen zu sein oder zu bleiben.
Kein Mensch hat da etwas dagegen. Es soll ja auch Frauen geben, die zum Katholizismus konvertieren. Merkt man nur nicht, weil die dann nicht wie Mutter Theresa rumlaufen, permanent ein Bild des Papstes hochhalten und jedem klarmachen, dass sie jetzt Katholikinnen sind und jeder das gefälligst zu respektieren hat.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#56 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Novas » So 18. Mär 2018, 20:44

piscator hat geschrieben:Schön, dass du das feststellt, hier werden Moslems weder ausgegrenzt noch diskriminiert, also was soll der widerliche und unappetitliche Vergleich mit der Hitlerzeit

Meine Meinung frei zu äußern ist mein DEMOKRATISCHES GRUNDRECHT und nicht widerlich und ich lasse mich von Neurechten wie Dir nicht mundtot machen ;) den Vergleich mit der Hitlerzeit wähle ich, weil er (meiner Ansicht nach) vollkommen angebracht ist.

Eine Frage, gilt das universale Menschenrecht der Religionsfreiheit auch in den Ländern, in denen der Islam die Staatsreligion darstellt?

Das ist ein idiotisches Argument: weil in islamischen Ländern Menschenrechte missachtet werden, dürfen sie bei uns auch missachtet werden?
Zuletzt geändert von Novas am So 18. Mär 2018, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#57 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von piscator » So 18. Mär 2018, 20:53

Ich lasse mich von dir weder einen Neurechten nennen, noch als idiotisch bezeichnen.

Ich fordere die Moderation und die anderen User auf, gegen solche infamen Unterstellungen Stellung zu beziehen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#58 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Novas » So 18. Mär 2018, 20:55

piscator hat geschrieben:Ich lasse mich von dir weder einen Neurechten nennen, noch als idiotisch bezeichnen.

Was soll diese Waschlappenmentalität, wenn Du selbst ständig austeilst?

Ich fordere die Moderation und die anderen User auf, gegen solche infamen Unterstellungen Stellung zu beziehen.

In der Gruppe gegen eine Person. Reicht es nicht für mehr?
Zuletzt geändert von Novas am So 18. Mär 2018, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#59 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von SamuelB » So 18. Mär 2018, 21:03

@piscator Novalis nannte dein Argument 'idiotisch', nicht dich selbst, was daher keine Beleidigung deiner Person darstellt. Es ist vielmehr eine Meinungsäußerung.

Der Begriff 'Neurechter' in Bezug auf dich würde ich in dem Zusammenhang als abwertend auslegen.


Novalis hat geschrieben:Ja, rufe nach Repression, anstatt Dich wie ein Mann im Gespräch zu bewähren.
Warst du bei der Antifa? :mrgreen:


Chillt doch jetzt einfach! 8-)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#60 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Novas » So 18. Mär 2018, 21:12

SamuelB hat geschrieben:Chillt doch jetzt einfach! 8-)

Nur wenn die Meinungen aufeinanderprallen können sich die Funken der Wahrheit zeigen :thumbup: diese Diskussionskultur ist die Seele einer Demokratie. Kritik muss man aushalten können. Ebenso provozierende Formulierungen, wie der Titel dieses Themas. Das lasse ich mir nicht verbieten.

Antworten