Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Politik und Weltgeschehen
Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#31 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Verlorener_Sohn » Sa 17. Mär 2018, 18:45

Ich weiß nicht, ob du Elija Nathan kennst.
Er konvertierte vom Islam zum Christentum und versucht seitdem
über den wahren Islam aufzuklären.

Hier das aktuelle Video von ihm:

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#32 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Novas » Sa 17. Mär 2018, 19:42

SamuelB hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Hast Du eine Ahnung, welche Medizin mir helfen könnte?
Du könntest dir mal zu Gemüte führen wie der Islam tatsächlich von seinen Anhängern im Alltag gelebt wird

Ja, das habe ich. Da kenne ich sehr positive Beispiele. Darum sehe ich die Diskrepanz zwischen der medialen Darstellung und der Realität.

SamuelB hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Das wundert mich nicht, schließlich wurde mir hier schon öfter von Christen gesagt, dass ich keiner von ihnen bin.
Sei doch froh! Ich glaube auch nicht, dass du dich unter denen auf Dauer wohlfühlst

Dann möge es so sein. Ich bin ein gottergebener Mensch und benötige keine weiteren kleingeistigen Schubladen.

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob du Elija Nathan kennst. Er konvertierte vom Islam zum Christentum und versucht seitdem über den wahren Islam aufzuklären.

Ebenso gibt es Videos von Christen, die zum Islam konvertieren und dann seitdem versuchen über das Christentum aufzuklären :D

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#33 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von piscator » Sa 17. Mär 2018, 20:00

Novalis hat geschrieben: Macht es Sinn den Muslimen ständig die Pistole auf die Brust zu setzen und sie unablässig zu einer Stellungnahme zu zwingen? Oder anders gefragt: wie würdest Du reagieren, wenn man das bei Dir machen würde? Sie sind nicht die bösen Fanatiker, die so manche uns gerne glauben machen möchten.
Lies was ich schrieb.Du sollst Stellung beziehen, nicht die Moslems. Lenk nicht ab.

Du argumentierst unredlich.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#34 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Novas » Sa 17. Mär 2018, 20:02

piscator hat geschrieben:Du sollst Stellung beziehen, nicht die Moslems

Nein, das soll und muss ich nicht, denn ich habe nichts damit zu tun :) Wenn Du dich zum Thema informierst, wirst Du schnell erkennen, dass es auch einen islamischen Feminismus gibt. Sie gründen ihre Argumentation auf dem Islam und seinen Lehren. Wenn wir die Situation in der islamischen Welt analysieren, so sind es Frauen der Oberschicht und oberen Mittelschicht, die sich dafür einsetzen, denn sie haben die notwendige ökonomische Sicherheit und Zugang zu Bildung, um ihre Anliegen artikulieren zu können. Die Frauen der Unterschicht haben andere Sorgen.

Der Islam hat in der arabischen Welt Frauenrechte eingeführt, die es vorher nicht gab, beispielsweise bekamen sie Erbrecht. Annemarie Schimmel schreibt,

„verglichen mit der vorislamischen Stellung der Frau bedeutete die Islamische Gesetzgebung einen enormen Fortschritt; die Frau hat – zumindest nach dem Buchstaben des Gesetzes – das Recht, über das zu verfügen, was sie in die Familie gebracht hat oder durch eigene Arbeit verdient hat.“

Muhammad hat sich de facto für die Frauenrechte eingesetzt und ihre Situation erheblich verbessert. Im Koran wird die Kindstötung verboten, was in vorislamischer Zeit normal war.
Zuletzt geändert von Novas am Sa 17. Mär 2018, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#35 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von SamuelB » Sa 17. Mär 2018, 21:08

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob du Elija Nathan kennst.
Ich kenne den. Ihn und noch andere christliche YouTuber. Mit einigen habe ich mich über Tage gestritten. Richtig GE! STRIT! TEN! Hinterher habe ich oft meinen Kommentar gelöscht und der gesamte Strang darunter war weg. Vllt klingt es jetzt furchtbar, aber machte auch Spaß. :mrgreen:

Aus meiner Sicht ist der vom Regen direkt in die Traufe (vor allem mit der Gesichtsmuschi). Na, ja.^^

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#36 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Novas » Sa 17. Mär 2018, 21:17

SamuelB hat geschrieben:
Verlorener_Sohn hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob du Elija Nathan kennst.
Ich kenne den. Ihn und noch andere christliche YouTuber. Mit einigen habe ich mich über Tage gestritten. Richtig GE! STRIT! TEN! Hinterher habe ich oft meinen Kommentar gelöscht und der gesamte Strang darunter war weg. Vllt klingt es jetzt furchtbar, aber machte auch Spaß. :mrgreen:

Aus meiner Sicht ist der vom Regen direkt in die Traufe (vor allem mit der Gesichtsmuschi). Na, ja.^^

Wo Du dich überall herum treibst ... :lol: gibt es von Dir mehrere Doppelgänger oder wie kannst Du so viele Diskussionen führen?

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#37 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von SamuelB » Sa 17. Mär 2018, 21:39

Novalis hat geschrieben:Wo Du dich überall herum treibst ... :lol: gibt es von Dir mehrere Doppelgänger oder wie kannst Du so viele Diskussionen führen?
Also das ist schon ein bisschen her. :mrgreen: So 2 Jahre?

Ein Adventist hatte mir das Video mit dem Interview von R. Morneau empfohlen. Was heißt empfohlen... Der schickte mir ständig Videos, die teilweise mehrere Stunden gingen und BEFAHL (!) mir, die zu gucken. :o Als ob ich Zeit habe, mir 5-stündige Videos anzusehen.^^

Jedenfalls bin ich darüber auf weitere christliche YouTuber gestoßen: Endzeitreporter, Nature23, clustervision, das Wort Jesu, und wie die alle heißen. Das sind auch nur die deutschsprachigen.
Einmal in die Diskussion verbissen, wollte ich schon dranbleiben.

Momentan habe ich keinen eigenen YouTube-Kanal.^^ :lol:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#38 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von piscator » Sa 17. Mär 2018, 22:11

Novalis hat geschrieben: Nein, das soll und muss ich nicht, denn ich habe nichts damit zu tun.
Habe ich mir schon gedacht. Wenn es unangenehm wird, dann kneiftst du.
Der Islam hat in der arabischen Welt Frauenrechte eingeführt, die es vorher nicht gab, beispielsweise bekamen sie Erbrecht.
Schön, sage das mal einer Frau in Saudi-Arabien, wenn sie das Haus ohne männliche Begleitung verlassen will oder ohne Schleier spazierengehen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#39 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Novas » Sa 17. Mär 2018, 23:11

piscator hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Nein, das soll und muss ich nicht, denn ich habe nichts damit zu tun.
Habe ich mir schon gedacht. Wenn es unangenehm wird, dann kneiftst du

Es besteht von meiner Seite kein Zweifel daran, dass wir überall auf der Welt für Gerechtigkeit und die Verteidigung und Erweiterung der Menschenrechte kämpfen müssen. Ich gehöre sicher nicht zu denen, die etwas dagegen haben ;) Mit meinem Argument habe ich deine Aussage bereits objektiv widerlegt: wenn sich Muhammad für Frauenrechte einsetzte und die Lage der Frau real verbesserte (was eine überprüfbare Tatsache ist), dann ist der Islam in seinem Kern nicht frauenfeindlich. Das mag aus heutiger Sicht (1400 Jahre später) übertrieben erscheinen, aber manche Muslime verstehen ihn als Befreier der Frauen. “Die Besten unter euch sind die, die am besten zu ihren Frauen sind. “, so heißt es in einem HadÄ«th.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#40 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Novas » So 18. Mär 2018, 06:48

SamuelB hat geschrieben:Jedenfalls bin ich darüber auf weitere christliche YouTuber gestoßen: Endzeitreporter, Nature23, clustervision, das Wort Jesu, und wie die alle heißen

Der Endzeitreporter ist so eine Quarktasche! Ich mag es lieber anspruchsvoll und höre mir Hamza Yusuf an :P


Antworten