Morddrohungen gegen ZMD-Vorsitzenden Aiman Mazyek

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#1 Morddrohungen gegen ZMD-Vorsitzenden Aiman Mazyek

Beitrag von Novas » Fr 16. Mär 2018, 19:09

Das ist sicher ein Missverständnis, denn Islamkritik hat nichts mit Hass auf Muslime zu tun, wie immer wieder betont wird und die AfD hat keinerlei verfassungsfeindliche Tendenzen.

Der Zentralrat der Muslime muss seine Arbeit wegen wiederholter Morddrohungen unterbrechen. Nachdem nun dem ZMD-Vorsitzenden Aiman Mazyek erneut mit dem Tode gedroht wurde, ist die Kölner Geschäftsstelle geschlossen worden.

„Das ist nicht die erste ernste Drohung, wir sind fix und fertig und müssen uns nun einen unbekannten Ort suchen, an dem wir unsere Arbeit fortsetzen“, sagte die stellvertretende Vorsitzende Nurhan Soykan.

Mazyek brauche Personenschutz, es habe schon einige Morddrohungen gegen ihn gegeben. „Wir fühlen uns nicht ausreichend geschützt“, sagte Mazyek dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

In dem mit einem Nazisymbol versehenen Brief, der am Mittwochmorgen von der Sekretärin im Kölner Büro geöffnet worden war, wird Mazyek aufgefordert, er solle die AfD nicht weiter „beleidigen“ und aus Deutschland verschwinden. In dem Brief sei auch ein weißes Pulver gewesen, das sich später als ungefährlich herausgestellt habe, sagte Soykan.

Ein Sprecher der Kölner Polizei bestätigte, dass man das Pulver aus dem Brief untersucht habe. Jetzt ermittle der Staatsschutz wegen Bedrohung und Nötigung.
Welt.de: Morddrohung gegen Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#2 Re: Morddrohungen gegen ZMD-Vorsitzenden Aiman Mazyek

Beitrag von Abischai » Fr 16. Mär 2018, 22:36

Das klingt wie eine ganz üble Diskriminierungsattacke, die gleich noch die AfD mit denunzieren soll. Auch halte ich ein "Nazisymbol" nicht für glaubwürdig. Mich erinnert das eher an linke Terrorpropaganda der 90'er Jahre, als linkslastige Straftäter die Menschen mit "Naziparolen" und ~Schmierereien eingeschüchtert haben. Damals ging es auch darum, im Volk Angst und Haß gegen "Nazi" und "Rechts" zu installieren.
Ich will nicht Partei für irgendwelche "Nazis" ergreifen, keinesfalls, aber sie waren es nicht, es waren deren erklärte Gegner.

Und so scheint auch der Angriff auf den ZMD-Vorsitzenden ein kompletter Schwindel zu sein, nicht der Angriff an sich, das ist auf jeden Fall zu verurteilen, aber die angeblichen Täter sollte man ganz genau erforschen und die tatsächlichen Täter herausfinden.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#3 Re: Morddrohungen gegen ZMD-Vorsitzenden Aiman Mazyek

Beitrag von SamuelB » Sa 17. Mär 2018, 07:27

Davon ausgegangen, der Täter wäre tatsächlich ein Neonazi: Was kann denn die AfD dafür, dass ihr Name von dem benutzt wird?

Ansonsten finde ich - ausnahmsweise mal - Abischais Beitrag sehr gut. :thumbup:

Antworten