March of the Nations 2018 in Israel

Politik und Weltgeschehen
PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#21 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von PeB » Mi 18. Apr 2018, 13:19

Verlorener_Sohn hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:...und promoviert.
Muss man wissen!

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :D

PeB hat geschrieben:...und promoviert.

Sorry, den konnte ich mir auch nicht nicht verkneifen ;)

Bin auch nur ein eitles Menschenkind.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#22 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von janosch » Mi 18. Apr 2018, 16:08

PeB hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Blöder geht es nicht....
Du machst dich lächerlich...
Schlimmer noch...Wie alt bist du den 12 ? :roll:

Danke für die freundliche Anfrage.
Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet, zwei erwachsene Kinder und promoviert.

Natürlich habe ich das ironisch gemeint Peter...Solchen vergleichen wie du benutzt weder zeitgemäß noch Gerecht! :cry:

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#23 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von ThomasM » Mi 18. Apr 2018, 16:29

janosch hat geschrieben:
3. Meinst du die "unschuldigen" Palästinenser, die seinerzeit im olympischen Dorf in München um sich geschossen und die Landshut entführt haben oder die unschuldigen Palästinenser, die mit israelischem Pass gut und sicher in Israel leben, was in einem der umgebenden Länder nicht möglich wäre?

Was hat das mit der sache zutun! Bist du ein „NAZI“ weil dein vorfahren in diese Krieg gekämpft haben! :clap:
Blöder geht es nicht....
Du hast angefangen.

Palästinenser sind nicht unschuldig, nur weil sie Palästinenser sind. Genauso wenig wie Juden schuldig oder unschuldig sind, nur weil sie Juden sind.

In Palästina ist die Anzahl der radikalisierten Menschen, die bedenkenlos alles töten, von dem sie vermuten, dass es jüdisch ist, bedenklich hoch, ich denke, die Terroristenquote ist dort höher als im Irak. Und diesen Antisemitismus geben sie von Generation zu Generation weiter. Und dieser "angeborene" Hass liefert immer wieder genügend Zündstoff, um den Konflikt im Laufen zu halten.
Noch schlimmer: Nach Palästina fließen gewaltige Geldmengen, aber die regierenden Kräfte dort wollen gar nicht, dass sich etwas bessert, denn dann würden sich nicht mehr so viele radikalisieren. Falls sich doch etwas bessert, dann missbraucht man es eben und provoziert die Israelis, die sorgen dann dafür, dass es zerstört wird.

Auch in Israel gibt es eine erschreckende Anzahl von Menschen und Politiker, die nicht wollen, dass sich etwas bessert, die von dem Konflikt profitieren. Also sorgen sie dafür, dass alles so bleibt.

In einem Krieg und schon gar im nahen Osten, gibt es keine Unschuldige. Wer sich also mit einer solchen Begründung auf eine der beiden Seiten schlägt, ist derjenige, der blöd ist.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#24 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von Verlorener_Sohn » Mi 18. Apr 2018, 17:03

PeB hat geschrieben:
Verlorener_Sohn hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:...und promoviert.
Muss man wissen!

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :D

PeB hat geschrieben:...und promoviert.

Sorry, den konnte ich mir auch nicht nicht verkneifen ;)

Bin auch nur ein eitles Menschenkind.
Ein bisschen Spaß muss sein. :thumbup:

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#25 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von PeB » Mi 18. Apr 2018, 18:50

janosch hat geschrieben:Natürlich habe ich das ironisch gemeint Peter...Solchen vergleichen wie du benutzt weder zeitgemäß noch Gerecht! :cry:

Kein Ding. :)

Aber lass uns doch verabreden, dass keiner von uns die Darlegungen und Interpretatione des Anderen als dumm oder irrgeleitet abqualifiziert. Wir sind alle nur Menschen und haben mehr Gemeinsamkeiten als Differenzen. Ich möchte mich gerne auf unsere Gemeinsamkeiten konzentrieren. Wenn wir über Unterschiede streiten, lass es uns fair und respektvoll tun. :thumbup:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#26 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von Helmuth » Mi 18. Apr 2018, 19:26

ThomasM hat geschrieben: In einem Krieg und schon gar im nahen Osten, gibt es keine Unschuldige. Wer sich also mit einer solchen Begründung auf eine der beiden Seiten schlägt, ist derjenige, der blöd ist.
Um die Schuldfrage geht es in Kern dieses Konfliktes nicht, sondern um den Besitzanspruch auf das Land. Dabei wird Israel der Vorwuf erhoben, sie hätten sich dieses Land widerrechtlich angeeignet und dabei das dort lebende "palästinensische" Volk" vertrieben.

Diese Geschichtsfälschung wird nun wissentlich propagiert. Das Land wurde von Gott Abraham und seinen Nachkommen verheißen. Wobei im Teilungsplan ohnehin 4/5 den Arabern zugesprochen wurde, doch geben sich diese damit nicht zufrieden.

Letztendich geht nämlich um die Frage, welcher Gott die Wahrheit vertritt. JHWH oder Allah? Somit ist der Nahostkonflikt ein von Gott längst bekannter Machtkampf, wer sich letztendlich durchsetzen wird. Dabei kommt uns die Aufgabe zu auf welcher Seite wir stehen: Auf der Seite Gottes oder von Menschen bzw. den Dämonen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#27 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von ThomasM » Do 19. Apr 2018, 08:43

Helmuth hat geschrieben: Dabei kommt uns die Aufgabe zu auf welcher Seite wir stehen: Auf der Seite Gottes oder von Menschen bzw. den Dämonen.
Würdest du auf der Seite Gottes stehen, dann müsstest du anerkennen, dass auch Palästinenser Menschen sind und als solche ein Recht auf Leben und auf Glück haben. Das bedeutet, dass du auch sehen musst, welches Unrecht Menschen auf der jüdischen Seite tun.

Indem du den Konflikt dermaßen überhöhst, rechtfertigst du Gräueltaten, die eben nicht gemäß Gottes Willen sind. Es gibt Gute und Böse auf beiden Seiten, es gibt den realen Rassismus auf Seiten Israels, es gibt die Ausbeutung der Armen auch im jüdischen Staat und solche Taten sind immer zu verurteilen.
Genauso wie es Barmherzigkeit und Güte auf palästinensischer Seite gibt und solche Taten sind immer auf Seiten Gottes.

So gibt es eben kein schwarz und weiß, sondern ein grau und grau.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#28 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von janosch » Do 19. Apr 2018, 08:51

ThomasM hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
3. Meinst du die "unschuldigen" Palästinenser, die seinerzeit im olympischen Dorf in München um sich geschossen und die Landshut entführt haben oder die unschuldigen Palästinenser, die mit israelischem Pass gut und sicher in Israel leben, was in einem der umgebenden Länder nicht möglich wäre?

Was hat das mit der sache zutun! Bist du ein „NAZI“ weil dein vorfahren in diese Krieg gekämpft haben! :clap:
Blöder geht es nicht....
Du hast angefangen.
:o



Palästinenser sind nicht unschuldig, nur weil sie Palästinenser sind. Genauso wenig wie Juden schuldig oder unschuldig sind, nur weil sie Juden sind.

Diese menschen sind unschuldig weil wurden ihre Heimat absichtlich und mit ungerecht Religiösen behauptung vertriben, Punkt!

Ihr liest die Gescheichte ab 1945! :thumbdown:

Das ist genau, wie mit von Zionisten und Amerikaner erfundene und erzwungenen TERROR, damit ihre (und eure) „Geile Mordlust“ ausüben können!

Also lass es...

Hört auf ihr Christen Blödsinn erklären! Und euch selbst Belogen!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#29 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von Helmuth » Do 19. Apr 2018, 09:00

ThomasM hat geschrieben: Würdest du auf der Seite Gottes stehen, dann müsstest du anerkennen, dass auch Palästinenser Menschen sind und als solche ein Recht auf Leben und auf Glück haben. Das bedeutet, dass du auch sehen musst, welches Unrecht Menschen auf der jüdischen Seite tun.
Du siehst den Konflikt politisch und nicht geistlich. Auf politischer Ebene gibt es keine Lösung. Löse dich von einer weltlichen Betrachtung. Diese Konflikt kann niemand von uns lösen. Das wollte ich schon erklären. Es geht darum auf welcher Seite man steht.

ThomasM hat geschrieben: Genauso wie es Barmherzigkeit und Güte auf palästinensischer Seite gibt und solche Taten sind immer auf Seiten Gottes.
Warum zitierest du nur einseitig? Überdies, liste erst mal klare Zeugnisse, die das alles belegen. Ansonsten plapperst du nur nach, was dir andere vom Hörensagen vermitteln. Oder meinst du, dass diese es sind welche den Konflikt ausmachen?

ThomasM hat geschrieben: So gibt es eben kein schwarz und weiß, sondern ein grau und grau.
Nein, es geht um Gott gegen Allah.
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 19. Apr 2018, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#30 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von janosch » Do 19. Apr 2018, 09:05

PeB hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Natürlich habe ich das ironisch gemeint Peter...Solchen vergleichen wie du benutzt weder zeitgemäß noch Gerecht! :cry:

Kein Ding. :)

Aber lass uns doch verabreden,
Mit „was" willst du Verabreden...? :o

Religiöse Ansichten? Ich habe keine.

dass keiner von uns die Darlegungen und Interpretatione des Anderen als dumm oder irrgeleitet abqualifiziert.
Du bist wider falsch am Platz mensch!

Ich habe dir nicht beleidigt! Wenn du mein Ironie mein Schrift nicht erkennst, dann kann ich nicht helfen! Aber wieso greifst du mich an! Wieso nicht dein Helmuth freund! „Irreleitet oder Irregeführt“ Behauptung zwischen Religionen seit wann ist das ein Beleidigung? Wenn du SO Eitel bist, dann bleib ferne von meine Beiträge PeB! Dann bist du bei Novalis gut aufgehoben!

Wir sind alle nur Menschen und haben mehr Gemeinsamkeiten als Differenzen. Ich möchte mich gerne auf unsere Gemeinsamkeiten konzentrieren. Wenn wir über Unterschiede streiten, lass es uns fair und respektvoll tun. :thumbup:

Taja, wie geht das? Was haben wir gemeinsam??? Dann braucht man gar nicht diskutieren! Gemeinsamkeit oder Diskussion? :roll:

Ich brauche mein Beiträge kein „Ja“ sager. Sollst du lesen und gutes behalten das schlechtes verwerfen!

Antworten