March of the Nations 2018 in Israel

Politik und Weltgeschehen
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#61 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von janosch » So 27. Mai 2018, 15:37

Andreas hat geschrieben:

Das Promotion-Video zum Marsch des Lebens 2018!

Frage: Was hat der Holocaust mit den Nationen aus aller Welt zu tun? Haben sich all diese Nationen daran beteiligt?

....


Wie man diesem biblischen Zitat also Gottes Wort entnehmen kann, haben sich diese dort beim Marsch der Nationen mitlaufenden Christen - schwubsdiwupshastenichtgesehen - zu Heiden machen lassen, die sich dafür einsetzen, sich förmlich danach sehnen, sich von der demokratisch gewählten israelischen Regierung die Weisungen für ihr Leben erteilen zu lassen.

Es ist beängstigend, wie leicht sich Menschen immer noch mit solchen medialen Taschenspielertricks manipulieren lassen, ohne es zu merken - obwohl man das ziemlich leicht erkennen könnte, wenn man mal genauer hinschauen würde.

Wie naiv muss man sein, um zu glauben, dass die Macher dieses Videos im Sinn hätten, Jesus als den HERRN anzuerkennen. Sie meinen IHREN JHWH DES JUDENTUMS wenn sie hier HERR im Zitat schreiben - und sonst niemanden! Ihr wollt nicht wirklich zum Judentum konvertieren, oder?


:lol: Hast du schon von ein Sog. Goldenes Kalb schon mal was gehört?

Wirst du in Gefängnis gehen wenn du Allah verleugnest! Nein!

Wirst du in Gefängnis Gehn müssen wenn du Christus Verleugnest! Nein!

Wirst du im Gefängnis gehen müssen wenn du Gott oder Jahwe verleugnest? Nein!

Wenn du oder ich oder Jemand den Holo....verleugnet dann landet leichter in ein Gefängnis als man denkt!

Ist das ein Argument? Wieso mus Alle Nationen diese Religion zu ehren? :roll:


Zweite teil;

Tja, das weiß ich selbst nicht, wieso Helmuth noch als sich Christ nennt. Er sympathisiert mit ein Religion die sein „Christus“ Retter und Erlöser kommplett leugnet! :o Der Islam erkennt Jesus als Prophet! :o

Für ihm oder für solche menschen wäre es nur ein Formelle Sache zu konvertieren. Sie dienen bereit diese Religion. Mit vollem zügen.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#62 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von jose77 » So 27. Mai 2018, 15:42

Janosch,

Wieso Angst? Leugnest du den Holocaust? Warum so schüchtern?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#63 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von Andreas » So 27. Mai 2018, 16:05

Da bringst du mich auf einen anderen Punkt in dem Video, welchen ich doch tatsächlich zu erwähnen vergaß. Es ist natürlich purer Zufall, dass am Schluss folgende Schrift eingeblendet wird:

Die Abschluss Gala Veranstaltung
"Festival of Life"
wird für 6 Millionen Zuschauer weltweit über Satellit live übertragen.


Hier wird auf übelste Weise mit dem unbewussten, nicht unterdrückbaren Phänomen des Gehirnes gearbeitet, welches ständig versucht, durch Assoziationen alles mögliche unter einen "sinnvollen" Hut zu bringen.

Vor dem Festival kann niemand wissen, wie viele Menschen sich das über Satellit ansehen werden - aber man schreibt halt mal 6 Millionen hin, weil zu Beginn des Videos der Holocaust lang und breit ins Bewusstsein gerufen wurde. Die Schrifteinblendung wird von den wenigsten noch bewusst wahrgenommen - unbewusst aber sehr wohl - und die Schuldgefühle der Deutschen sind mit dieser und sonst keiner anderen Zahl verknüpft.

Nur darum wird am Schluss dieser emotionale Trigger plaziert, weil die Macher des Videos genau wissen, an welchen Punkten im Menschen man den Hebel ansetzen muss, d.h. nicht nur auf der bewussten sondern vor allem auf der unbewussten Ebene.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#64 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von jose77 » So 27. Mai 2018, 16:15

Wenn du das übel nennst. Denke übel war die Propaganda damals. Das darfst du übel nennen
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#65 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von Andreas » So 27. Mai 2018, 16:24

jose77 hat geschrieben:Wenn du das übel nennst. Denke übel war die Propaganda damals. Das darfst du übel nennen
Eben deshalb versuche ich ja auf die medialen Propagandamethoden aufmerksam zu machen. Damals war's unter anderem der "Volksempfänger" (sinniger Name weil das Volk zu manipulieren ist, nicht der Herrscher) heute läuft das multimedial ab. "The medium ist the message." Die Medien waren zu allen Zeiten wichtig, ob als erste Handschriften, später dem Buchdruck, dem Telegraphen, Radio, Fernsehen oder Internet. Medienkompetenz ist daher wichtig, um der Manipulation von allen Seiten etwas entgegensetzen zu können. Völlig gleichgültig, ob es sich dabei um jüdische Propaganda, christliche Propaganda oder um Waschmittelwerbung handelt. Hier in diesem Beispiel ist es halt diese und keine andere Propaganda.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#66 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von janosch » So 27. Mai 2018, 16:44

Andreas hat geschrieben:Da bringst du mich auf einen anderen Punkt in dem Video, welchen ich doch tatsächlich zu erwähnen vergaß. Es ist natürlich purer Zufall, dass am Schluss folgende Schrift eingeblendet wird:

Die Abschluss Gala Veranstaltung
"Festival of Life"
wird für 6 Millionen Zuschauer weltweit über Satellit live übertragen.


Hier wird auf übelste Weise mit dem unbewussten, nicht unterdrückbaren Phänomen des Gehirnes gearbeitet, welches ständig versucht, durch Assoziationen alles mögliche unter einen "sinnvollen" Hut zu bringen.

Vor dem Festival kann niemand wissen, wie viele Menschen sich das über Satellit ansehen werden - aber man schreibt halt mal 6 Millionen hin, weil zu Beginn des Videos der Holocaust lang und breit ins Bewusstsein gerufen wurde. Die Schrifteinblendung wird von den wenigsten noch bewusst wahrgenommen - unbewusst aber sehr wohl - und die Schuldgefühle der Deutschen sind mit dieser und sonst keiner anderen Zahl verknüpft.

Nur darum wird am Schluss dieser emotionale Trigger plaziert, weil die Macher des Videos genau wissen, an welchen Punkten im Menschen man den Hebel ansetzen muss, d.h. nicht nur auf der bewussten sondern vor allem auf der unbewussten Ebene.

:thumbup: Sehr gut erkannt und erklärt, danke!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#67 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von janosch » So 27. Mai 2018, 16:45

jose77 hat geschrieben:Wenn du das übel nennst. Denke übel war die Propaganda damals. Das darfst du übel nennen
Jeden Propaganda ist ein übel, weil dort wird bewusst manipuliert! ;)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#68 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von jose77 » So 27. Mai 2018, 17:01

jose77 hat geschrieben:Janosch,

Wieso Angst? Leugnest du den Holocaust? Warum so schüchtern?

??
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#69 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von Helmuth » So 27. Mai 2018, 19:41

janosch hat geschrieben: Jeden Propaganda ist ein übel, weil dort wird bewusst manipuliert! ;)
Kommt darauf an wer was propagiert. Und Manipulation ist ein sehr strapaziertes Wort. Wenn Gott in seinem Wort etwas proklamieren lässt und man das feindselige Propaganda nennt, dann hat man sich Gott zum Feind gemacht. Er hat uns z.B. folgendes ans Herz gelegt:

Jer 31, 10 hat geschrieben: Hört das Wort JHWH's, ihr Nationen, und meldet es auf den fernen Inseln und sprecht: Der Israel zerstreut hat, wird es wieder sammeln und es hüten wie ein Hirte seine Herde.
Das ist ein "Propagandaaufruf" Gottes höchstpersönlich, um es in moderner Sprache auszudrücken. Wir, die Nationen, sollen dies vermelden auf den fernen Inseln, also rüber bis in die USA. Ich komme dem Wort gerne nach.

Hat man Gott als Rückendeckung, was scheren mich dann noch um deine beleidigenden Worte Gott gegenüber. Du hast einmal Rechenschaft für all dein antisemitisches Gedankengut abzulegen.

Für den einen ein Geruch des Lebens zum Leben, für andere ein Geruch des Todes zum Tod.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#70 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von janosch » So 27. Mai 2018, 21:04

Helmuth hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Jeden Propaganda ist ein übel, weil dort wird bewusst manipuliert! ;)
Kommt darauf an wer was propagiert. Und Manipulation ist ein sehr strapaziertes Wort. Wenn Gott in seinem Wort etwas proklamieren lässt und man das feindselige Propaganda nennt, dann hat man sich Gott zum Feind gemacht. Er hat uns z.B. folgendes ans Herz gelegt:

Jer 31, 10 hat geschrieben: Hört das Wort JHWH's, ihr Nationen, und meldet es auf den fernen Inseln und sprecht: Der Israel zerstreut hat, wird es wieder sammeln und es hüten wie ein Hirte seine Herde.
Das ist ein "Propagandaaufruf" Gottes höchstpersönlich, um es in moderner Sprache auszudrücken. Wir, die Nationen, sollen dies vermelden auf den fernen Inseln, also rüber bis in die USA. Ich komme dem Wort gerne nach.

Hat man Gott als Rückendeckung, was scheren mich dann noch um deine beleidigenden Worte Gott gegenüber. Du hast einmal Rechenschaft für all dein antisemitisches Gedankengut abzulegen.

Für den einen ein Geruch des Lebens zum Leben, für andere ein Geruch des Todes zum Tod.

Du lies es weiter besonders bei Jeremia, wie es weitergeht! Du bist nicht fähig unterscheiden was Neu und Alte Bund bedeutet!
Du etablierst für mich kein diskussion Partener! Du vertrits ein zionistische Propaganda!

Hier wird ein einzige Diaspore Volk Israel geredet, wo sie noch überhaupt ein Volk war(bei Jeremia war es aber nicht mehr!)
Egal was du Propagierst und damit du menschen Manipulieren willst. Dafür hier bereit deien Lohn von der Herr bekommen! :cry:

Du bist bereit abgefallen. Und du besonders dein Antichritlichen gedanken und taten zeigen das.

Ein Antichrist leugnet Christus. Und denke bite nach was du tust!

Und merke allemal Israel wurde gesammelt nund der Rest gerettet!!! Was du hier anbetest das ist nur ein Fake Israel, ein Religion das du ein und austreten kannst! Wieso begreifst du das nicht???

Antworten