March of the Nations 2018 in Israel

Politik und Weltgeschehen
ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#51 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von ThomasM » So 22. Apr 2018, 11:07

janosch hat geschrieben: Na dann sag mal dein „Sachliche Argument" dazu und wenn du benötigst ich liefere Zahlen dazu
das welchen Seiten die meiste unschuldigen menschen (in elend) leiden!?
Dass in Zahlen ausgedrückt, die Palästinenser mehrheitlich im Elend leben, das glaube ich dir ohne Zahlen.
Dass diese Menschen mehrheitlich unschuldig sind, glaube ich dir auch mit Zahlen nicht.

Das Elend in den palästinensischen Gebieten wäre schon lange gelindert, wenn die palästinensische Führung und die palästinensischen War-Lords nicht konstant dafür sorgen würden, dass das Elend bleibt. Denn nur im Elend können sie ihre Macht erhalten.
Wer von den "unschuldigen" Menschen dort arbeitet denn auf den Frieden hin? Von 1000 Menschen im Elend gibt es vielleicht 10, die wirklich gewillt sind, Kompromisse einzugehen, um Frieden zu bekommen.

Natürlich spielen in diesem perfiden Spiel die Israelis mit. Sie haben einen echten Staat geschaffen (nicht nur eine Gruppe von Stämmen wie bei den Palästinensern), sie sind stark genug, um sich gegen Aggressionen zu wehren (die militärisch konstant von arabischer Seite kommen) und in dieser Stärke sind viele hochmütig, rassistisch und überheblich geworden. Sie leben nicht im Elend, scheren sich aber auch nicht um das Elend auf der gegnerischen Seite.
Und reagieren auf jede Provokation von arabischer Seite mit Gewalt.
Dabei sollten die >Israelis wissen, dass man mit Gewalt keine Problem löst.
Aber deshalb gibt es auf dieser Seite auch keine unschuldigen Menschen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#52 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von janosch » So 22. Apr 2018, 12:17

ThomasM hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Na dann sag mal dein „Sachliche Argument" dazu und wenn du benötigst ich liefere Zahlen dazu
das welchen Seiten die meiste unschuldigen menschen (in elend) leiden!?
Dass in Zahlen ausgedrückt, die Palästinenser mehrheitlich im Elend leben, das glaube ich dir ohne Zahlen.
Dass diese Menschen mehrheitlich unschuldig sind, glaube ich dir auch mit Zahlen nicht.


Das braucht du nicht galuben das kannst du lesen, genau wenn du diese „Terror berufen“ willst, dann lies wenigstens mein hinweisen durch, dann wirst du findig werden!

Wenn du das richtig betrachtest und GERECHT urteilst, dann melde dich noch mal, dann können oder werden weitere Fakten Sachlich besprechen!

Aber du kannst du nicht ein „Sachlage sprechen“ wenn du die ausgehende Ereignissen (tatsachen) ignorierst, weil due irgend ein „Protestantische Religion“ was erklärt oder was glauben mag mit dein „falsche Eifer" unterstützen willst! Und noch dazu weil du sympathisiert menschen, die alle erst diese übel und Leid nach ihre Religiöse Ansichten verursachten!

Ich habe dir gesagt, damit hat nicht die „Araber“ oder Muslimen oder die Palästinenser angefangen! Und halte ich dazu fest! ;)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#53 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von Helmuth » So 22. Apr 2018, 23:21

Was immer hier für mich als "Zwecklosdiskussion" läuft, einerlei. Mein Auftrag lautet, eine Stimmer des Herrn zu sein. Also verkündige ich:
Jer 31, 10 hat geschrieben: Hört das Wort JHWH's, ihr Nationen, und meldet es auf den fernen Inseln und sprecht: Der Israel zerstreut hat, wird es wieder sammeln und es hüten wie ein Hirt seine Herde.
Stehen wir zusammen mit Gottes Volk, damit Jesus schneller zurückkehren kann, als "Sinnlosdiskussionen" und inkompetente Politiker es weiterhin verzögern.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#54 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von Magdalena61 » Mo 23. Apr 2018, 01:24

janosch hat geschrieben: Aber du kannst du nicht ein „Sachlage sprechen“ wenn du die ausgehende Ereignissen (tatsachen) ignorierst, weil due irgend ein „Protestantische Religion“ was erklärt oder was glauben mag mit dein „falsche Eifer" unterstützen willst! Und noch dazu weil du sympathisiert menschen, die alle erst diese übel und Leid nach ihre Religiöse Ansichten verursachten!

Ich habe dir gesagt, damit hat nicht die „Araber“ oder Muslimen oder die Palästinenser angefangen! Und halte ich dazu fest! ;)
Nein, janosch, DU liegst falsch.

Deine haßerfüllte Hetze gegen Juden ist unerträglich und völlig inakzeptabel.

Es IST so, wie Thomas M. schreibt. Beide Seiten sind festgefahren. Letztlich stehen Israel und "Palästina" für Machtansprüche/ für politische und wirtschaftliche Interessen der Völker, die den jeweiligen Glauben teilen: Für die jüdisch- christliche Liga und für die arabisch- muslimische Liga.

Nachkommen Isaaks und Nachkommen Ismaels. Gott hat beide Söhne, also nicht nur Isaak, sondern auch Ismael, zu Völkern gemacht.

Die beiden Brüder hatten keinen Streit. Obwohl Abraham den Ismael zugunsten Isaaks weggeschickt hatte. Sie haben ihren Vater Abraham gemeinsam beerdigt.
1. Mose 25,9

Niemand, der nicht Frieden und Versöhnung zwischen den Nachkommen der beiden Brüder anstrebt, sondern Vorurteile und Haß auslebt und den andersgläubigen "Feind" verdrängen und vernichten will, sollte es wagen zu behaupten, er sei im Willen Gottes.
So einer hat nämlich keine Ahnung, wer Gott ist.

Bitte mäßige deinen Ton, janosch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#55 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von Helmuth » Mo 23. Apr 2018, 09:04

Magdalena61 hat geschrieben: Die beiden Brüder hatten keinen Streit. Obwohl Abraham den Ismael zugunsten Isaaks weggeschickt hatte.
Das stimmt wohl, nur waren die Streiparteien in diesem Fall die Mütter. Und Abraham missbilligte auch die Enterbung Ismaels. Aber in diesem Fall stellte sich Gott klar hinter Sarah, Isaaks Mutter und damit gegen Hagar, Ismaels Mutter.

Aus Ismael wurden ebenfalls Völker, aber deren Erbanspruch gilt nicht auf das Land Israel, dieses wurde klar Isaak zugesprochen. Die heutigen Araber können überdies ihre Abstammung auf Ismael nicht nachweisen, sie erheben also erstens einen falschen Anspruch bzw. zweitens auf das falsche Land.

Im Teilungsplan wurden 4/5 des von der damaligen brit. Mandatsregierung aufgestellten Gebiets für die Errichtung einer nationalen Heimatstätte den Arabern zugewiesen, doch das genügt ihnen nicht. In Wahrheit geht es also darum Israel das Existenzrecht abzusprechen. Das Grundmotiv ist das Aufbegehren gegen Gottes Erwählung, und die Geringschätzung dieses Plans Gottes, wie es bereits Hagar tat.

Geistliche Ursachen ziehen sich in Form von Segen und Fluch durch alle Generationen hindurch bis heute. Und selbiges gilt übrigens ja auch für das Volk Israel. Sie sind noch lange nicht erlöst. Auch sie müssen erst gereinigt werden.

Die heutigen politischen Verstrickungen sind dafür gegenstandslos und dienen lediglich nur als Vorwand, es geht um Gott gegen Allah. Also nehmt das zur Kenntnis und stoppt den ewigen Diskurs von wegen wer ist Schuld.

Die Sache geht auf den Beginn Gottes Heilswirken zurück, das er mit Abraham begonnen hatte. Wer sich geistlich nennt, wird das erkennen, wer nicht hat bloß eine weltliche Sichtweise. Es wird aber keine weltliche Lösung geben, das kann man dem prophetischen Worten der Bibel entnehmen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#56 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von janosch » Mo 23. Apr 2018, 17:38

Magdalena61 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Aber du kannst du nicht ein „Sachlage sprechen“ wenn du die ausgehende Ereignissen (tatsachen) ignorierst, weil due irgend ein „Protestantische Religion“ was erklärt oder was glauben mag mit dein „falsche Eifer" unterstützen willst! Und noch dazu weil du sympathisiert menschen, die alle erst diese übel und Leid nach ihre Religiöse Ansichten verursachten!

Ich habe dir gesagt, damit hat nicht die „Araber“ oder Muslimen oder die Palästinenser angefangen! Und halte ich dazu fest! ;)
Nein, janosch, DU liegst falsch.

Deine haßerfüllte Hetze gegen Juden ist unerträglich und völlig inakzeptabel.


Das mit hass nicht zutun! Ich habe schon öfter gesagt Magdalena, das ist für mich unbegreiflich wie euch so einseitig urteil bilden könnt! Eure Glauben ist total Politisiert und beeinflusst von (eure Befangenheit) diese Religiöse menschen.

Du auch, bitte schau mal die Fakten an wie diese ganze „Sache“ angefangen hat! Es war fasst 1000 Jahre ruhe solange die Zionisten diese Land nicht für sich behaupten wollten Unterstützung gegen das gemeinsame Feind, mit Christen zusammen, das die immer (unverständlich) für und mit diese Religion sympathisieren! Wieso Muß das sein?? Das hat mit Gott nicht zutun.

Ihr predigt hier von ein Gütiger und Liebende Gott , aber macht ihr eure Augen zu und wollt ihr gar nicht wissen was Sache ist!


Also beschäftige bitte ausführlich mit diese Ter r or, wo hat das angefangen bei den PLO oder bei den sog. Juden, wer diese Land angegriffen haben, und die einheimischen Volk vertrieben und mit Absicht hinterhältig Terrorisiert! Du kannst du auch leicht davon überzeugen, nur wenn du diese Kennwort eingibst „Irgun“ oder „Stern Bande!“ Natürlich das ist unangenehm für euch, weil nicht eure Ideologie passt, so kann man aber Gerechtigkeit und Wahrheit nicht erfahren.

Ich kenne sogar Kirchen, zig. tausend menschen gehören dazu, das ihre Klerus ausdrücklich verboten nach zu Forschen, weil das ihre verfehlte Ideologie entlarven könnte! :thumbdown:

Es IST so, wie Thomas M. schreibt. Beide Seiten sind festgefahren. Letztlich stehen Israel und „Palästina“ für Machtansprüche/ für politische und wirtschaftliche Interessen der Völker, die den jeweiligen Glauben teilen: Für die jüdisch- christliche Liga und für die arabisch- muslimische Liga.

Das ist absichtlich gewollt! Genau von jüdich-christlichen Liga! Wenn ihr angeblich „Christus" und damit Gott habt dann sollten ihr nachgeben!
Wie sagt man; der Klügere gibt nach! Weit gefehlt, es wird GEWOLT diese gewalt! Nicht von Gott, also Christen dort garnicht zusuchen!

Das sind Religionen! Magdalena, du kannst du drehn oder wenden wie du willst das wird daran nicht ändern.
Wenn du Religion und Gottes Glaube trennest, dann wirst du das erkennen sonst alle sinnlos.... :cry:

Nachkommen Isaaks und Nachkommen Ismaels. Gott hat beide Söhne, also nicht nur Isaak, sondern auch Ismael, zu Völkern gemacht.


So wie die HEIDEN auch, es gibt keinen „Völkerschaft“ für Gott, das sind nur Religiös erfundene Ideologien. Und genau das ein Bild für „Europa", wenn du das Richtig Polotische betrachten willst. Wir sind auch vereint! Sogar kein gerenze haben. Was für ein verfluchte „Polotik“ ist das den, was ihr dort rechtfertigen wollt? Welche „Göttlichen“ Idee steckt dahinter? :thumbdown:

Du hast hier diese Religion Forum, genau darum gegründet mit Pluto! Gottes Forum oder Religion Forum?

Oder was hast du den hier?

Das ist auch ein Beweis das hir NUR ein Religion handelt, wie das Islam oder Christentum und nicht mehr.

Du vertrittst ein Theologische Idee von diese sog. Juden, was nur auf ein irrglauben basiert. Was solldas, du willst ein Politisch-Religiöse GOTT erfunden und rechtfertigen?? „Politik“ was hat mit Gottes WAHRHEIT, und Gerechtigkeit zutun?

Die beiden Brüder hatten keinen Streit. Obwohl Abraham den Ismael zugunsten Isaaks weggeschickt hatte. Sie haben ihren Vater Abraham gemeinsam beerdigt.


Sagte doch, dann gehe bis zum Adam und Henoch zurück ! Was soll das, du bist ein Christin? Ich höre von dir Christus garnicht das er überhaupt in diese miserable lage nur ein Wenig was beigetragen hätte, mit sein NEU BUND, für denen du hier verteidigen willst, gar nicht zum tun! Genau das ist eure irtum dass ihr Christus und sein Apostel nicht ernst nimmt. Und ihr nicht glaubt, das Gott wille nicht mit solchen Ethni, oder Rassen Ideologie mehr zutun ist. Sei es von Abraham oder was von Mohamed ist.

Niemand, der nicht Frieden und Versöhnung zwischen den Nachkommen der beiden Brüder anstrebt, sondern Vorurteile und Haß auslebt und den andersgläubigen "Feind" verdrängen und vernichten will, sollte es wagen zu behaupten, er sei im Willen Gottes.
So einer hat nämlich keine Ahnung, wer Gott ist.


Wem interessiert das, was vor 3000 Jahre was geschehen sollte. Oder überhaupt gesehen, wie auch geschrieben steht Bezug dieses Land! ?! :o

Der Biebel ist kein Geschichte Buch für jemand!

Aber dennoch das ist bereit schon lang Vergangenheit. Du bildest dich ein, dinge was mit der Realität nicht zum tun! Dann Forsche nach, würdig du diese Geschichte! Nur ein wenig. Du oder ihr von Politik und Religion auseinander halten sollt. Dann bitte Probiere es aus.

Kannst du gut nachforschen über das Zionismus, und Ihren Ideologien, und daran bindende Politik! Was hat das mit GOTT zutun! Kannst du mir erklären??
Das sind Emotionale bindungen was ihr gut aufgebaut habt, das die Wahrheit über Gott gut verschwiegen bleiben soll, mit eure gemischte Religion-Politischen Ideologie, was kein Friede bringen wird.

Ein hat das Versucht, Yitzak Rabin...er wurde von sein eigen „Auserwählte Volk „ Ermordet.

Und ich erinnre mich damals, das verfehlte dumme Christen jubelten dazu, weil angeblich „Wille Gottes", Rabin Torpedieren Wollte, das für den sog. Juden ein „HEIM" mit Hauptstadt Jerusalem verhindern wollte. :o

Was ist das wenn nicht der TEUFEL selbst ist? Nur so denken ist furchtbar!! Sie nenne sich Christen! Die angeblich Christus in ihren herzen haben! Was denkst du wer will hier Frieden! Gott JAHWE und sein „Auserwählte Volk"??? Und du sagt ich bin hass erfüllt? Ich bin es nicht , nur verärgert über Unwissen diese Christen menschen! Sie sollen ihre Nase fassen wie diese Helmuth hier, er ist total verliebt in diese Religion!

Ich sehe du auch. Behandele ensprechend als Religion dann kannst du vielleicht damit richtig umgehen!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#57 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von Helmuth » So 27. Mai 2018, 10:05

Am 15.05 fand in Jeruslam der March of Nations statt. Überlagert war das Ereignis mit der Verlegung der US Botschaft in die Hauptstadt und dem Jeruslaem Day, der am 13. Mai war. An diesem Tag war in der gesamten Stadt eine Verkehrshölle und Polizei- als auch Militärpräsenz allgegenwärtig. In Jersualem selbst verlief alles friedlich. Nicht so im Gazastreifen, wie wir gehört haben. Dort tobte währenddessen ein Aufruhr der Hamas gegen das israelische Heer.

Durch die Straßen zogen am 13. jede Menge junger Menschen in ihren Schultrachten ihre Nationalflagge schwingend und Lieder wurden gesungen. An diesem Enthusiasmus für das eigene Land kann sich mein Land ein Vorbild nehmen. Wir würden das als rechtextrem ins Eck drängen, aber hier stehen die Juden zu ihrem Land und ihrem Staat. Der Geist der weht war spürbar.

Am 15. fand der March of Nations statt. Es ging vom Sacher-Park, in der unmittelbaren Nähe der Knesset durch die Stadt, entlang der Altstadt vorbei zu einem Freilufttheater in der Nähe der Altstadt. Immer wieder sahen Menschen aus den Fenstern und winkten uns zu, was mit Jubelrufen der Nationen beantwortet wurde. Ich fand eine kleine Österreich-Deligation, aber ich begleitete lieber eine jüdische Jazz-Musiker-Gruppe, welche den Marsch mit Swing und Jazz untermalte. Das war lebendiger und inspirierte mich auch mehr von Zeit zu Zeit etwas wie David zu tanzen, als er die Bundeslade in die Stadt holte.

Ich finde der Marsch ist ein gelungenes Zeichen der Nationen an das Volk Israel, eine Botschaft Gottes an sie und wird mittlerweile sogar von Knesset-Abgeordneten wahrgenommen und aktiv unterstützt. Ca. 65 Nationen konten als Teilnehmer registreirt werden. Die größten Delegationen waren statistisch bedingt natürlich die USAN und die BRD.

Vielleicht nehme ich wieder daran teil. Insgesamt war ich nun das dritte Mal in Jeruslaem. Was mir heuer aufgefallen ist, dass die Stadt über eine Straßenbahn verfügt. Einem Großstadt-Junkie wie mir springt das natürlich ins Auge. In der Altstadt selbst dürfte die Zeit stehengeblieben sein. Mein letzter Besuch liegt ca. 10 Jahre zurück.

IMG_1969-1k.jpg
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#58 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von Andreas » So 27. Mai 2018, 10:46

Ich finde es erschreckend, dass sich so viele Christen über ihre Religion für die politischen Interessen Israels instrumentalisieren lassen und mit ihren Nationalflaggen durch Jerusalem ziehen. Eine Staatsflagge ist ein politisches (und kein religiöses) Symbol, welches alle Bürger des betreffenden Landes repräsentiert - dieses Symbol steht auch für Atheisten und Andersgläubige. Das ist übergriffig, weil diese Staatsbürger weder die Meinungen, noch die Ansichten und Zwecke dieses Marsches der "Nationen" billigen oder teilen müssen.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#59 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von Helmuth » So 27. Mai 2018, 11:03

Andreas hat geschrieben: Ich finde es erschreckend, dass sich so viele Christen über ihre Religion für die politischen Interessen Israels instrumentalisieren lassen und mit ihren Nationalflaggen durch Jerusalem ziehen.
Ich gebrauche eine andere Ausdrucksweise: "... die sich von Gott intrumentalisieren lassen ..." und bekenne mich dazu. Und ich habe sogar das legale Recht auf meiner Seite, das zu tun. Du propagierst hier also eine antidemokratische Position.

Es steht jedem frei daran teilzunehmen. Darüber hinaus handelt er sich um einen von der Jerusalemer Stadtregierung genehmigten Umzug. Nichts anderes fordern z.B. die Türken in Wien alljährlich ein. Und wir genehmigen es ihnen auch, ohne dass darin eine übergriffige Aktion gesehen wird.

Nur hat ein Türkenumzug keine Bedeutung auf nationaler Ebene für Gott. Die Türkei, die BRD, Österreich, alle Nationen haben ihr gesetztes Ablaufdatum. Nicht so Israel. Dieses existert ewig. Darum ist es auch ein Bekenntnis zu Gott und zu seinen Versprechungen und Verheißungen. Ein wahrer Christ hat diese Erkenntnis.

Daher sei folgendes Wort Gottes als Proklamation gedacht:

Jes 62, 6 hat geschrieben: Auf deine Mauern, Jerusalem, habe ich Wächter bestellt; den ganzen Tag und die ganze Nacht werden sie keinen Augenblick schweigen. Ihr, die ihr JHWH erinnert, gönnet euch keine Ruhe und laßt ihm keine Ruhe, bis er Jerusalem befestigt und bis er es zum Ruhme macht auf Erden!
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#60 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von Andreas » So 27. Mai 2018, 13:19



Das Promotion-Video zum Marsch des Lebens 2018!

Frage: Was hat der Holocaust mit den Nationen aus aller Welt zu tun? Haben sich all diese Nationen daran beteiligt?

Achte mal auf das, was in diesem Video ab Minute 1 zu sehen ist. Da kommt ein Bild mit der al-Aqṣā-Moschee auf dem Tempelberg, die Kamera zoomt schnell auf den Tempelberg zu - und dann sieht man ("dort") das Gebäude der Knesset dem Regierungssitz Israels. Was meinst du ist der Zweck dieser szenischen Bildfolge? Was soll sie dem Betrachter für eine Botschaft vermitteln, wenn nicht diese, dass die so oft als demokratisch gerühmte Regierung eigentlich die Regierung Gottes repräsentiere.

Im anderen Thread wolltest du gestern neben dem Humanismus auch die Demokratie mit ihrer Gewaltenteilung von Legislative, Judikative und Legislative abschaffen und mit Bezug auf das noahitische Gesetz und im Namen Jesu die Todesstrafe selbst als Richter verkünden, der Gottes Gesetze in die Tat umsetzt. Deutschland dein Gottesstaat, und heute ist zur Abwechslung auch Israel dein Gottesstaat und alle Nationen sollen sich dafür aussprechen und nach den biblischen Schriften die Weisungen dieses Volkes befolgen:

Kein Zufall also, dass die Knesset, das Haus der israelischen Regierung, zuerst visuell mit dem Tempelberg verknüpft und so zum "Haus des Herrn" gemacht wird, und dann im Video dieses Bibelzitat eingeblendet wird:
Mi 4,1-2 Luther 2017 hat geschrieben:In den letzten Tagen aber wird der Berg, darauf des HERRN Haus ist, fest stehen, höher als alle Berge und über alle Hügel erhaben. Und die Völker werden herzulaufen, und viele Heiden werden hingehen und sagen: Kommt, lasst uns hinauf zum Berge des HERRN gehen und zum Hause des Gottes Jakobs, dass er uns lehre seine Wege und wir in seinen Pfaden wandeln! Denn von Zion wird Weisung ausgehen und des HERRN Wort von Jerusalem.
Das Blaue wird nicht im Video zitiert, obwohl Micha 4,1-2 angegeben ist, aber Christen wissen natürlich, was da steht, und wenn nicht schlagen sie es möglicherweise nach - gehört haben es die meisten schon - und das Unterbewusstsein speichert Worte als Bilder (Tempel, Berg, Knesset, Haus des HERRN). Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Wie man diesem biblischen Zitat also Gottes Wort entnehmen kann, haben sich diese dort beim Marsch der Nationen mitlaufenden Christen - schwubsdiwupshastenichtgesehen - zu Heiden machen lassen, die sich dafür einsetzen, sich förmlich danach sehnen, sich von der demokratisch gewählten israelischen Regierung die Weisungen für ihr Leben erteilen zu lassen.

Es ist beängstigend, wie leicht sich Menschen immer noch mit solchen medialen Taschenspielertricks manipulieren lassen, ohne es zu merken - obwohl man das ziemlich leicht erkennen könnte, wenn man mal genauer hinschauen würde.

Wie naiv muss man sein, um zu glauben, dass die Macher dieses Videos im Sinn hätten, Jesus als den HERRN anzuerkennen. Sie meinen IHREN JHWH DES JUDENTUMS wenn sie hier HERR im Zitat schreiben - und sonst niemanden! Ihr wollt nicht wirklich zum Judentum konvertieren, oder?

Antworten