March of the Nations 2018 in Israel

Politik und Weltgeschehen
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#31 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von janosch » Do 19. Apr 2018, 09:09

Helmuth hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Würdest du auf der Seite Gottes stehen, dann müsstest du anerkennen, dass auch Palästinenser Menschen sind und als solche ein Recht auf Leben und auf Glück haben. Das bedeutet, dass du auch sehen musst, welches Unrecht Menschen auf der jüdischen Seite tun.
Du siehst den Konflikt politisch und nicht geistlich. Auf politischer Ebene gibt es keine Lösung. Löse dich von einer weltlichen Betrachtung. Diese Konflikt kann niemand von uns lösen. Das wollte ich schon erklären. Es geht darum auf welcher Seite man steht.

:lol:


Nur eins köntest du Erklären, wenn diese „Politik“ nicht von Falsche Geister gesteuert dann vom Wem? VOM JAHWE??? :thumbdown:

Wie könnte JAHWE von sich selbst befreien?? :o

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#32 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von PeB » Do 19. Apr 2018, 10:55

PeB hat geschrieben:Kein Ding. :)

Aber lass uns doch verabreden, dass keiner von uns die Darlegungen und Interpretatione des Anderen als dumm oder irrgeleitet abqualifiziert. Wir sind alle nur Menschen und haben mehr Gemeinsamkeiten als Differenzen. Ich möchte mich gerne auf unsere Gemeinsamkeiten konzentrieren. Wenn wir über Unterschiede streiten, lass es uns fair und respektvoll tun. :thumbup:

janosch hat geschrieben: :o
Aber wieso greifst du mich an!
Wenn du SO Eitel bist, dann bleib ferne von meine Beiträge PeB! Dann bist du bei Novalis gut aufgehoben!
Was haben wir gemeinsam??? Dann braucht man gar nicht diskutieren!
Ich brauche mein Beiträge kein „Ja“ sager.
Du bist wider falsch am Platz mensch!

Wie kommt es, dass du mich permanent missverstehst.
Das war ein freundschaftliches Angebot und keine Anklage. :(

Du machst es mir sehr schwer.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#33 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von janosch » Do 19. Apr 2018, 12:28

PeB hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:Kein Ding. :)

Aber lass uns doch verabreden, dass keiner von uns die Darlegungen und Interpretatione des Anderen als dumm oder irrgeleitet abqualifiziert. Wir sind alle nur Menschen und haben mehr Gemeinsamkeiten als Differenzen. Ich möchte mich gerne auf unsere Gemeinsamkeiten konzentrieren. Wenn wir über Unterschiede streiten, lass es uns fair und respektvoll tun. :thumbup:

janosch hat geschrieben: :o
Aber wieso greifst du mich an!
Wenn du SO Eitel bist, dann bleib ferne von meine Beiträge PeB! Dann bist du bei Novalis gut aufgehoben!
Was haben wir gemeinsam??? Dann braucht man gar nicht diskutieren!
Ich brauche mein Beiträge kein „Ja“ sager.
Du bist wider falsch am Platz mensch!

Wie kommt es, dass du mich permanent missverstehst.
Das war ein freundschaftliches Angebot und keine Anklage. :(

Du machst es mir sehr schwer.


Ich habe bereit deine Angebot angenommen hier;

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p298663

Und doch du kommst wider mit solche Argument...was du gegen mich gerichtet hast. Gut Versteckt aber erkennbar...

Wir könne nicht „freunde“ sein, ich kenn dich garnicht. Ich versuche so argumentieren das die „Gefühlen“ möglichst draußen bleiben sollen, möglichst an der „Sache“ Neutral und Nüchtern betrachten! Sonst wird nur geschmeichelt.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#34 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von PeB » Do 19. Apr 2018, 13:36

janosch hat geschrieben:Wir könne nicht „freunde“ sein

Du hast recht.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#35 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von ThomasM » Do 19. Apr 2018, 16:35

janosch hat geschrieben: Diese menschen sind unschuldig weil wurden ihre Heimat absichtlich und mit ungerecht Religiösen behauptung vertriben, Punkt!
Ihr liest die Gescheichte ab 1945! :thumbdown:
Das ist genau, wie mit von Zionisten und Amerikaner erfundene und erzwungenen TERROR, damit ihre (und eure) „Geile Mordlust“ ausüben können!
Also lass es...

Hört auf ihr Christen Blödsinn erklären! Und euch selbst Belogen!
Ja, ziemlich sachlich, Janosch, ziemlich "sachlich". Ich sehe, du bist emotional so stark eingebunden, dass du gar nicht in der Lage bist, die Lage sachlich zu betrachten.

Bist du auch einer von denen, die Leute verprügeln, nur weil sie eine Kippa anhaben?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#36 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von janosch » Do 19. Apr 2018, 16:43

ThomasM hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Diese menschen sind unschuldig weil wurden ihre Heimat absichtlich und mit ungerecht Religiösen behauptung vertriben, Punkt!
Ihr liest die Gescheichte ab 1945! :thumbdown:
Das ist genau, wie mit von Zionisten und Amerikaner erfundene und erzwungenen TERROR, damit ihre (und eure) „Geile Mordlust“ ausüben können!
Also lass es...

Hört auf ihr Christen Blödsinn erklären! Und euch selbst Belogen!
Ja, ziemlich sachlich, Janosch, ziemlich "sachlich". Ich sehe, du bist emotional so stark eingebunden, dass du gar nicht in der Lage bist, die Lage sachlich zu betrachten.

Bist du auch einer von denen, die Leute verprügeln, nur weil sie eine Kippa anhaben?

Nein bin ich nicht emotional nur ich hasse diese Verblödung. Ihr schaut nicht mal an eure eigene Christlichen Geschichte und versucht ihr noch lüge verbreiten! Was da passiert das können wir allein für Christen verdanken! :o

Habe ich was falsch gesagt?

Kannst du dein Religion von Staat trennen? Dann Probiere es aus, dann verstehst du was ich sage!

Ich rede nicht mal von Glauben...oh Gottes will... :roll:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#37 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von Helmuth » Do 19. Apr 2018, 22:36

janosch hat geschrieben: Habe ich was falsch gesagt?
Naja, so ziemlich alles. Deine ständigen Anklagen tragen nichts zu einer friedlichen Klärung bei.

Daher wähle ich den Weg mit dem Volk Israel auf Gottes Seite zu stehen. Die Reinigung seines Volkes überlasse ich ganz ihm, ich kann ihm hier zu 100% vertrauen. Mich hat er auch gereinigt. Wenn er das bei einem solchen Arsch wie mich geschafft hat, wieviel mehr kann er das bei seinem erstgeborenen Sohn!

Ich denke hier an die Einpfropfung seiner natürlichen Zweige in den Ölbaum. Und dafür bete ich nicht nur, ich aktiviere mich dabei auch mit Wort und Tat.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#38 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von ThomasM » Fr 20. Apr 2018, 08:40

janosch hat geschrieben: Habe ich was falsch gesagt?
Du hast die Palästinenser als grundsätzlich unschuldig bezeichnet, obwohl alle Kriege ohne Ausnahme seit Gründung von Israel von der arabischen Seite begonnen wurden, obwohl die Hamas sich beständig bemüht, den Konflikt heiß zu halten, obwohl niemand auf der palästinensischen Seite etwas anderes will, als die vollständige Ausrottung aller Juden.

Die Palästinenser haben Kriege verloren, das bedeutet, man muss damit rechnen, Land zu verlieren. Auch Deutschland hat Kriege verloren und musste die ehemals ostpreußischen Gebiete aufgeben. Das ist nun mal Geschichte. Worauf es ankommt, ist der Wille zum Frieden heute, und da sehe ich nichts Unschuldiges im nahen Osten.

janosch hat geschrieben: Kannst du dein Religion von Staat trennen? Dann Probiere es aus, dann verstehst du was ich sage!
Wieso?
Ich gehe in eine Freikirche. Die ist vom Staat getrennt.
Deutschland ist schon lange kein "christlicher" Staat mehr, es ist ein heidnischer Staat. Also wird das, was du sagst, bereits heute gelebt. Ich habe nur keine Ahnung, was du im Sinn hast.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#39 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von Helmuth » Fr 20. Apr 2018, 08:51

ThomasM hat geschrieben: Deutschland ist schon lange kein "christlicher" Staat mehr, es ist ein heidnischer Staat.
So ist es. Und Österreich hurt dem nach. So sind also Jesu Nachfolger die einzigen, auf die Gott baut. Darum ist es auch keine politische Aufgabe, die ich mit MoN 2018 verbinde. Es ist ein Dienst für Gott sich unter den Segen Abrahams zu stellen.

Wenn das die Gegenseite, sei sie nun jüdisch, palästinensisch, deutsch, oder österreichisch, völlig einerlei, nicht anerkennt, dann ist sie gegen Gott. Darum betrachte ich hier nicht das politische Geplänkel, denn das könten wir in Europa auf allen Ebenen ebenso haben, sondern wir proklamieren Gottes prophetisches Wort, dass es Wahrheit ist und wir uns freuen, wenn es endlich auf Erden kommt.

Jes 62, 6-7 hat geschrieben: Auf deine Mauern, Jerusalem, habe ich Wächter bestellt; den ganzen Tag und die ganze Nacht werden sie keinen Augenblick schweigen. Ihr, die ihr JHWH erinnert, gönnet euch keine Ruhe und laßt ihm keine Ruhe, bis er Jerusalem befestigt und bis er es zum Ruhme macht auf Erden!
Es ist ein Lobpreis zur Ehre Gottes! Auch ist das Teil des Gebets des Herrn Jesu: Dein Reich komme, wie im Himmel, so auf Erden.

So sehe ich das.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#40 Re: March of the Nations 2018 in Israel

Beitrag von janosch » Fr 20. Apr 2018, 09:46

Helmuth hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Habe ich was falsch gesagt?
Naja, so ziemlich alles. Deine ständigen Anklagen tragen nichts zu einer friedlichen Klärung bei.

Ich versuche es nochmal....


:o Was willst du hier erklären, dass das wo die Christen ihre Nase reinstecken („mission“ die Kirche) ÜBERALL endet mit Waffen gewallt „Zwangsdemokratisierung“, dessen Länder ausgebeutet wird! Erst durch Religion und diese Politik!? :o

Die Kreuzügen der Heligen Kirche das hat nicht genug bewiesen? Seit die Christentum erstanden wird NUR erste Linien ohne nachlass praktiziert!

Irgend wann sollte anfangen Christen endlich mal nach sinne der HERR Jesus Christus handeln, was meint ihr??

Klären was?
Hier gibt es nicht was zu Klären. Diese Teuflische Spirale läuft wie geschmiert...es gibt nur eins , die Wahrheit im Augen zu sehen und distanzieren jeden solchen Machenschaften, und nicht solche Blödsinn unterstützen, was noch mehr leid verursacht! Und noch dazu dein glauben in Christus total zerstört. Oder beriet zerstört hat. :cry:

Daher wähle ich den Weg mit dem Volk Israel auf Gottes Seite zu stehen.
Es gibt Kein „Volk Gottes“ mehr, Helmuth, auf Erde!

Es gibt ein Geistlichen Volk die ohne ausnahmen durch Christus Blut, allein durch Gnade sein „VOLK VON GEIST“ „Eigentum", oder Kinder Gottes werden können! Damit meine ich, ALLE menschen sorte! Swartz, Weiß, Gelb, Rot...usw. Ich nenne hier nicht mal ein einzige Religion....

Hier gilt noch ein Rasse, Ethnie, oder gar Religiöse Zugehörigkeit, oder sonst was, NICHT! Du muß schleunigst von dein Gottlose Ideologie bekehren, ich sagte dir bereit, du bist verführt mit ein Fremde Ideologie. Das ist nicht das Evanagelium mensch?! Das ist nicht Gottes Wille. Welche Gott/Götter folgst du den?

Die Reinigung seines Volkes überlasse ich ganz ihm, ich kann ihm hier zu 100% vertrauen.

Das hat Christus bereit vor 2000 jahre gemacht, erledigt, Finito.... sonst belügst du ihm. Demütigst ihm, und solche Behauptungen zerstörst sein einmaligen Blut Opfer. Du/ihr Leugnest seien einmaligen Erlösung.

Es gibt nur ein WEG zu Gott, nur Christus. Das lesen wir im Evangelium. Du oder deinesgleichen versucht Zwei Wege rechtfertigen, eine für den Sog. Juden und ein für den Sog. Christen. Ist das so? JA, definitiv! Denke nur nach!

Es gibt nur eine WEG, Christus Für alle!

Was die Religionen machen das sind nicht Gottes Wege!


Mich hat er auch gereinigt. Wenn er das bei einem solchen Arsch wie mich geschafft hat, wieviel mehr kann er das bei seinem erstgeborenen Sohn!
Es kann sein das du gut angefangen hast, das tun viele Christen, aber du bist von WEG bereit abgekommen...und siehst du nicht die Wahrheit!

Ich denke hier an die Einpfropfung seiner natürlichen Zweige in den Ölbaum.
Nein , hier gibt es „Natürlichen Zweige“ nicht mehr, das könnte noch Paulus Zeiten geben, aber HEUTE??? :o NEIN!

Du oder alle sind gleichen maßen in Sünde geboren, ohne „Erbe“ von irgend eine „Alte“ Rassen Ideologie nach „Blutlinien“ oder so Sch.....

Das wäre ein Versagen Gottes!

Ja, das kannst du nur verschönigen aber in Wahrheit dasselbe....

Und dafür bete ich nicht nur, ich aktiviere mich dabei auch mit Wort und Tat.

JA , das kannst du machen, aber Gott kann dir nicht mehr Gehirn masse geben, du muß dein Fehler oder Verführung selbst korrigieren, ich versuche nur deine Fehlerhaften verhalten hinzuweisen.

Christus der HERR braucht sowas nicht. :thumbdown:

Eine hat geschrieben das hier, ich hoffe hat er verstanden was er geschrieben hat. :roll:
Mat. 22. 21.
Sie sprachen zu ihm: Des Kaisers. Da sprach er zu ihnen: So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!



Ich bin nicht böse auf dich, nur macht mir traurig und verärgert, das menschen ihre Gnade was sie von Christus bekommen, so einfach aus dem Fenster rausschmeißen! :cry:

Antworten