Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Politik und Weltgeschehen
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#11 Re: Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Beitrag von Munro » Mi 28. Mär 2018, 02:04

Das Wort "Antisemitismus" ist zwar grottenfalsch gewählt - wird aber wohl immer weiter gebraucht werden.

Ein Wort - so falsch wie die Sache.

Passt also ....
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#12 Re: Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Beitrag von Helmuth » Mi 28. Mär 2018, 07:33

Munro hat geschrieben:Eine sprachliche Anmerkung dazu.

Das Wort "Antisemitismus" ist sprachlich falsch, hat sich aber im Sprachgebrauch durchgesetzt.
Natürlich gehören nicht nur die Juden, somdern auch die Araber zu den Semiten.

Aber mit "Antisemitismus" wird gewöhnlich die Judenfeindlichkeit gemeint.
Es sollte mal endlich ein genauerer Ausdruck allgemein gebraucht werden.
Ich bin bei dir, aber wenn man ihn mit Judenhass gleichsetzt, wie der Begriff heute allgemein benutzt wird, dann versteht ihn eben die ganze Welt, inklusive aller säkularen Gremien. Das kann man bei wikipedia klar einsehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus_(bis_1945)

Anitsemitimsus respektive nun Judenhass ist fester Bestandteil des Islam, ebenso Christenhass. Das ist unwiderlegbar. Er wird zwar etwas differenziert, weil man noch die dritte Gruppe der "Ungläubigen" kennt, aber de facto ist es gleich. Wir sind alle Dhimmis (und damit Menschen zweiter Klasse) in den Augen des Koran, die sich nicht Allah unterwerfen.

Und daher gilt für sämtliche, die sich nicht Allah unterwerfen nicht nur die Legitmation uns zu töten, sonder auch die Verpflichtung dazu, wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind. Die ist alles das Gebot des Djihads, der klare Lehre und Säule im Islam ist, geregelt. Näheres führe ich hier nicht aus, weil ich Islam an sich nicht lehren möchte.

Wir dürfen uns hier in unseren europäischen Ländern nicht täuschen lassen, als wir mit einem sehr säkular angepassten Islam konfronitert werden. Doch das ist die große Gefahr, dass wir ihn dadurch falsch vermittelt bekommen, wie wir auch anhand des säkularen Christentums ein falsches Bild von Jesus erhalten. Der Täuschungsmechansimus ist derselbe, daher werden die Ergebnisse ständig falsch interpretiert.

Dagegen gibt es für uns nur eins: Wir halten am wahren Evangelium von Jesus Chrsitus fest und orientieren uns nicht an der Welt. Säkulare Politiker versuchen beharrlich den Islam zu demokratisieren, was ein Unding und völliger Nonsens ist und nur zeigt, wie wenig Ahnung diese Menschen in Wahrheit haben, weil er klar wider unsere demokratischen Prinzipien steht, und daran werden sie auch scheitern. Soweit meine Einschätzung.

Zum Zwecke der Wahrheitsfindung sei noch Folgendes gesagt. Die PLO versuchte mit ihrer Magna Charta vor den Vereinten Nationen eine Legalisierung ihrer Organisation zu erwirken. Ziel ist ein unabhängiger Palästinnesestaat und die Elliminierung Israels.

Dabei nahmen sie als Punkt 6 seinerzeit in die PLO Charta auf, dass Israel das Existenzrecht abgesprochen werde. Diesen Punkt mussten sie wieder herausnehmen sonst wäre es nicht zu einer gütigen UN Resolution gekommen. In den Herzen aller Staaten der umliegenden Arabischen Liga gilt der Grundsatz aber. Auch das ist unwiderlegbar. Wer geistlich die Sache beurteilen kann, der erkennt das, wer sie humansitisch sieht hat keine Ahnung von den dahnter stehenden dämonischen Mächten.

Diese Mächte haben eines gemeinsam: Judenhass, respektive Hass auf den modernen Staat Israel. Führender Betreiber dieser Charta war Jassir Arafat mit seiner PLO, die nach seinem Ableben derzeit gemäßigter geführt wird, aber es bedarf nur eine Wechsels an der Spitze und alles ändert sich im Handumdrehen. Wir können von Glück reden, dass es auch in deren Gruppen immer wieder Machtkämpfe und rivalisierende Parteien gibt, wie Hamas und Fatah. Politisch betrachtet ist dies ein Pulverfass, welches jederzeit explodieren kann.

Jassir Arafat war kein Muslim, d.h. wenn, dann war er ein Heuchler wie wir es bei uns nicht besser kennen, er agierte nach außen hin nicht anders als der Westen, aber er machte sich den Antisemtismus des Islam für seine politischen Zecke zunutze, d.h. er instrumentalisierte ihn für seine Zwecke und deshalb loben ihn etliche islamische Führer. Ähnlich agierte der ehemalige Irak Diktator Saddam Hussein.


Fazit:

Antisemitismus respektive Judenhass ist klarer Bestandteil des Koran und damit Islam. Es wird uns in Europa nur scheinheilig etwas anderes vorgetäuscht. Wir sind blöd genug etwas anderes zu glauben.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#13 Re: Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Beitrag von janosch » Mi 28. Mär 2018, 09:54

JackSparrow hat geschrieben:
ProfDrVonUndZu hat geschrieben:Nein, der Antisemitismus gehört gewiss nicht zum Islam,
Wenn man mal großzügig davon absieht, wie im Koran über Ungläubige gelästert und deren Tötung in Auftrag gegeben wird. Aber womöglich gehört der Koran ja ebenfalls nicht zum Islam.

:lol: und was ist mit der Bibel...dann könnte man sagen, das ein größere Antisemitische Literatur gibt es nicht..oder?

Na also, genau wir sind wider bei den Goldene Kalb gelandet! :clap:

Die Ganze ERDE tanzt herum! :thumbup:

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#14 Re: Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Beitrag von PeB » Mi 28. Mär 2018, 11:10

janosch hat geschrieben: :lol: und was ist mit der Bibel...dann könnte man sagen, das ein größere Antisemitische Literatur gibt es nicht..oder?

Bitte belege das mal anhand von Beispielen.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#15 Re: Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Beitrag von Detlef » Mi 28. Mär 2018, 11:31

Helmuth hat geschrieben:Wir dürfen uns hier in unseren europäischen Ländern nicht täuschen lassen, als wir mit einem sehr säkular angepassten Islam konfronitert werden. Doch das ist die große Gefahr, dass wir ihn dadurch falsch vermittelt bekommen, wie wir auch anhand des säkularen Christentums ein falsches Bild von Jesus erhalten. Der Täuschungsmechansimus ist derselbe, daher werden die Ergebnisse ständig falsch interpretiert.
Von diesem Spielchen "guter Glauben - böse Glauben" halte ich nichts. Da hat jede Religion Dreck am Stecken, was das betrifft, hat er's auf den Punkt gebracht:
janosch hat geschrieben: :lol: und was ist mit der Bibel...dann könnte man sagen, das ein größere Antisemitische Literatur gibt es nicht..oder? Na also, genau wir sind wider bei den Goldene Kalb gelandet! :clap: Die Ganze ERDE tanzt herum! :thumbup:
Helmuth hat geschrieben: ...Dagegen gibt es für uns nur eins: Wir halten am wahren Evangelium von Jesus Chrsitus fest und orientieren uns nicht an der Welt
Nein, daran werde ich, und mindestens ein Drittel der deutschen Bevölkerung, welche sich keiner Religion zugehörig fühlen, garantiert nicht festhalten! Es gilt, die offene Gesellschaft zu verteidigen!
Helmuth hat geschrieben: Säkulare Politiker versuchen beharrlich den Islam zu demokratisieren, was ein Unding und völliger Nonsens ist und nur zeigt, wie wenig Ahnung diese Menschen in Wahrheit haben, weil er klar wider unsere demokratischen Prinzipien steht, und daran werden sie auch scheitern. Soweit meine Einschätzung.
Das ist, mit Verlaub, Quatsch! -- "In der säkularen Demokratie sind nicht religiös fundierte Glaubenssätze, sondern der Wille der Wähler, das Gemeinwohl sowie bürgerliche Werte wie Freiheit, Gleichheit und Solidarität die Richtschnur des politischen Handelns." (wikipedia)--
Ein tatsächlich "säkularer Politiker" wird also für die Trennung von Religion und Staat eintreten, was ziemlich genau das Gegenteil von "versuchen beharrlich den Islam zu demokratisieren" ist. Die Unfähigkeit, angemessen mit der Herausforderung durch den Islam umzugehen, rührt meines Erachtens viel eher daher, dass die deutliche Mehrzahl unserer Politiker eben nicht konsequent für die Trennung von Religion und Staat eintreten, sondern als Lobbyisten für eine immense Verquickung zwischen staatlichen Einrichtungen und vor allem den sog. "Staatskirchen" sorgen. Dieser "Kuddelmudel" führt auch dazu, dass man meint, anderen Religionen dann auch gewisse Rechte zugestehen zu müssen, denn es ist ja auch ein "Glauben". Der gehört aber meines Erachtens konsequent in den privaten Bereich, um die Chancen zu minimieren, damit gegenüber Anders-/Ungläubigen übergriffig zu werden.
Helmuth hat geschrieben: ... Wer geistlich die Sache beurteilen kann, der erkennt das, wer sie humansitisch sieht hat keine Ahnung von den dahnter stehenden dämonischen Mächten. Diese Mächte haben eines gemeinsam: ....
Mit dieser, für einem Menschen des 21.Jh. unwürdigen, Gespenstergläubigkeit erreichst du erst recht nichts, das kann die "andere Seite" genauso: Wer, so wie du, dem Gegenüber "dämonische Mächte" unterjubelt, entmenschlicht diesen, setzt damit eine Hemmschwelle herab und heizt den Konflikt unnötigerweise weiter an!
Zuletzt geändert von Detlef am Mi 28. Mär 2018, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#16 Re: Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Beitrag von janosch » Mi 28. Mär 2018, 11:32

PeB hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: :lol: und was ist mit der Bibel...dann könnte man sagen, das ein größere Antisemitische Literatur gibt es nicht..oder?

Bitte belege das mal anhand von Beispielen.
:o

Fragst DU mich, dann geh in dein Ort, kurz in die Synagogen und frag bitte ein Sog. jüdische Rabbi dann erklärt dir.

Ihr denkt aus diese Schöne „Christlichen WELT“ nichts was anderes gibt? :roll:

Sonst kannst du die Versen von AT lesen...genau wie der Koran...Koran ist im „groß und ganz" ein Kopie von der AT!

Habe ich was falsches gesagt? :roll:

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#17 Re: Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Beitrag von Detlef » Mi 28. Mär 2018, 11:37

janosch hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: :lol: und was ist mit der Bibel...dann könnte man sagen, das ein größere Antisemitische Literatur gibt es nicht..oder?

Bitte belege das mal anhand von Beispielen.
:o

Fragst DU mich, dann geh in dein Ort, kurz in die Synagogen und frag bitte ein Sog. jüdische Rabbi dann erklärt dir.

Ihr denkt aus diese Schöne „Christlichen WELT“ nichts was anderes gibt? :roll:

Sonst kannst du die Versen von AT lesen...genau wie der Koran...Koran ist im „groß und ganz" ein Kopie von der AT!

Habe ich was falsches gesagt? :roll:
;)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#18 Re: Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Beitrag von Mimi » Mi 28. Mär 2018, 13:38

janosch hat geschrieben: Habe ich was falsches gesagt? :roll:
Detlef hat geschrieben:;)
Auch "Nö"! 8-)
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#19 Re: Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Mi 28. Mär 2018, 14:52

JackSparrow hat geschrieben:
ProfDrVonUndZu hat geschrieben:Nein, der Antisemitismus gehört gewiss nicht zum Islam,
Wenn man mal großzügig davon absieht, wie im Koran über Ungläubige gelästert und deren Tötung in Auftrag gegeben wird. Aber womöglich gehört der Koran ja ebenfalls nicht zum Islam.
Dieser gewaltsame Aufruf gegen Ungläubige ist natürlich kritisch zu sehen, ist aber nicht von gleicher Natur wie Antisemitismus. Antisemitismus ist eine Art Rassismus, kultureller Rassismus. Jedem Rassismus liegt eine Form der Leistungsbewertung zu Grunde.

"Arbeit macht frei" - Deutscher Arbeitswahn und Judenhass. Vortrag von Klaus Thörner - https://www.youtube.com/watch?v=HQHuU88uxQg

Gegen "Asoziale" und "Arbeitsscheue" - http://www.zeit.de/zeit-geschichte/2018 ... ttes-reich
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#20 Re: Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Beitrag von PeB » Mi 28. Mär 2018, 14:55

janosch hat geschrieben: Habe ich was falsches gesagt? :roll:

Ja.
1. Das war keine Antwort auf meine Frage, welche Belege du für deine Behauptung hast, die Bibel sei antisemitisch. Nenne mir Textstellen.
2. Der Koran ist keine Kopie des AT, sondern lehnt sich daran nur an, wo es ihm gefällt. Und wo nicht, da wird behauptet, die Bibel sei verfälscht. Die Bibel wurde über einen langen Zeitraum von vielen Menschen geschrieben, der Koran in kurzer Zeit von nur einem Menschen.

Antworten