Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Politik und Weltgeschehen
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#51 Re: Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Beitrag von Novas » Do 29. Mär 2018, 20:02

Munro hat geschrieben:Wenn jüdische Schüler an Berliner Schulen von Moslems gemobbt werden, so ist oft beschönigend von einem "Konflikt" die Rede. Als ob da beide Seiten gleich stark und/oder gleich schuld wären. Wenn eine ganze Gruppe moslemischer Schüler ein einzelnes jüdisches Mädchen mobbt, kann man dann neutral und beschönigend von einem "Konflikt" reden?

Der Hass kommt aus der politischen Auseinandersetzung zwischen Palästina und Israel. Weltliche Machtpolitik zerstörte das friedliche Miteinander, nicht die Religion. Religion könnte ein integraler Bestandteil der Lösung sein, wenn man sich auf die gemeinsame Geschichte besinnt. Auf die große Vision, dass die Nachkommen Abrahams den Segen Gottes in die ganze Welt tragen, was nichts anderes bedeutet, als Frieden und Gerechtigkeit zu etablieren. Das ist sicher eine große Herausforderung, aber dazu sind die Kinder Abrahams auserwählt. Die ganze Menschheit schaut auf die Kinder Abrahams, denn in unsren Händen ruht die Zukunft der Welt. Nur in Kooperation kann die Verheißung Abrahams in Erfüllung gehen.

ThomasM hat geschrieben:Hass gegen Juden wird gezielt gefördert und ist inzwischen fester Bestandteil der Kultur.
Eine Kultur, die auch nicht abgelegt wird, wenn die Menschen fliehen müssen und nach Deutschland kommen.

Sicher. Das einzige Mittel dagegen ist Aufklärung und Menschen, die als gutes Vorbild voran gehen. „Besiege das Böse stets mit dem Guten“, sagt die Bibel. Hast Du eigentlich auch den Eindruck, dass es an wirklichen Vorbildern mangelt? Dann bleibt uns keine Wahl selbst diese Vorbilder zu werden. ʾIn shāʾa llāh (so Gott will) werden wir dabei erfolgreich sein (und ich glaube er will und wartet immer nur auf ein paar Freiwillige, die aus dem Schatten ins Licht treten, um sein Wort zu erfüllen und seine Instrumente zu werden ;) )

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#52 Re: Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Beitrag von Helmuth » Do 29. Mär 2018, 22:30

Novalis hat geschrieben: Besiege das Böse stets mit dem Guten“, sagt die Bibel.
Es ist korrekt dass das die Schrift sagt

Leider ist deine Interpretation ist wie üblich ungeistlich. Warum das so ist sagte ich dir schon oft. Gott sagt nicht, dass du durch Gutestun das Böse anderer Menschen besiegen kannst. Dann hätte wohl Jesus durch sein Wirken längst eine Wende herbeiführen müssen, denn besser als er kann kein Mensch sein.

Also ist genaus so eine Deutung falsch, und daher m.E. nicht von Gottes Geist eine solche Auslegung. Wie nun wäre es zu verstehen?

Ich meine so: Durch Gutestun besiegst du den negativen Einfluss des Teufels an dir selbst. Mit anderen Worten, der Teufel kann dir nichts mehr anhaben, außer deinen Leib zu töten. Aber du hast keine Macht darüber wie ein anderer Mensch auf das Böse reagiert. Dafür wird es Gott dir vergelten, den anderen bestrafen.

Wie sehr du Gott liebst zeigt sich daran wie leidensfähig du für ihn bist. Jesus zahlte dafür den höchsten Preis und ermöglichte damit die Rettung aller. Wie gesagt, er such die Möglichkeit. Wer Jesu Blut nicht trinkt hatkein ewiges Leben.

Es geht nun im Evangelium gar nicht darum, dass wir den Islam oder andere Terrorsysteme auf Erden bekämpfen, im Gegenteil sagt die Schrift, dass das Böse unaufhaltsam voranschreiten wird bis zur Erscheinung des Sohnes des Verderbens. Doch dann kommt sein Ende.

Für uns ist es daher wichtig sich selbst vor dem Islam zu bewahren und weiters andere aus den Stricken dieses Teufels zu befreien. Das passiert aber nicht durch unser Gutestun, sondern dafür hat uns Jesus durch den Heiligen Geist seine Kräfte gegeben.

Damit wird die Möglichkeit geschaffen andere erkennen zu lassen wie grottenfalsch es ist einem solchen dämonischen Terrorsystem weiter zu dienen. Wenn dich Gottes Wort ins Herz trifft, dann kann sich wirklich was ändern. Mein Tun trägt dazu nicht das Wesentliche bei, ich bin nur ein Sprachrohr für Gott. Den Lohn erhalte ich aber nicht hier soinder nach der Auferstehung. Es ist also Schwachsionn zu meinen diese gottlose Erde meinen verbessern zu können.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#53 Re: Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Beitrag von Munro » Fr 30. Mär 2018, 00:21

Novalis hat geschrieben: Der Hass kommt aus der politischen Auseinandersetzung zwischen Palästina und Israel.

Das auch - aber nicht nur.
Wird in islamischen Schriften nicht schon seit vielen Jahrhunderten der Hass auf die Juden gepredigt?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#54 Re: Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Beitrag von Helmuth » Fr 30. Mär 2018, 07:12

Munro hat geschrieben: Wird in islamischen Schriften nicht schon seit vielen Jahrhunderten der Hass auf die Juden gepredigt?
Ja in der Tat! Und nicht nur gegenüber Juden, auch über alle anderen, die nicht an Allah glauben. Wer das nicht glaubt, der lese mal den Koran. Sure 9,5 spricht den Tötungsbefehl über Heiden aus.

Gott JHWH ist ebenso ein Kriegsgott. Es kämpfen also die Mächte der Finsternis, die das Blutbad bereits hier im Namen Allah anrichten gegen die himmlischen Mächte der Engel Gottes, welche die Menschen daraus retten wollen.

Aber Gott wird an den Moslems deswegen auch einmal Vergeltung üben. Wir sollen uns daher nicht selbst rächen sondern es Gott überlassen:
Röm 12, 19 hat geschrieben: Rächet nicht euch selbst, Geliebte, sondern gebet Raum dem Zorn; denn es steht geschrieben: "Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr".
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#55 Re: Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Beitrag von Munro » Fr 30. Mär 2018, 09:10

Helmuth hat geschrieben: Ja in der Tat! Und nicht nur gegenüber Juden, auch über alle anderen, die nicht an Allah glauben. Wer das nicht glaubt, der lese mal den Koran. Sure 9,5 spricht den Tötungsbefehl über Heiden aus.

Nun werde ich mal die Sure 9,5 nachlesen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#56 Re: Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Beitrag von Novas » Fr 30. Mär 2018, 09:12

Munro hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Ja in der Tat! Und nicht nur gegenüber Juden, auch über alle anderen, die nicht an Allah glauben. Wer das nicht glaubt, der lese mal den Koran. Sure 9,5 spricht den Tötungsbefehl über Heiden aus.

Nun werde ich mal die Sure 9,5 nachlesen.

Lest ihr die Bibel ebenso kritisch? Die kritische Lesung ist sicher wichtig, aber dann bitte bei allen Texten. Im übrigen ist euer Ansatz verfehlt, denn eine Religion versteht man nicht, in dem man einzelne Verse einer heiligen Schrift aus dem Zusammenhang reißt. Gerade praktizierende Christen sollten das wissen.


Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#57 Re: Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Beitrag von Helmuth » Fr 30. Mär 2018, 09:40

Novalis hat geschrieben: Lest ihr die Bibel ebenso kritisch? Die kritische Lesung ist sicher wichtig, aber dann bitte bei allen Texten. Im übrigen ist euer Ansatz verfehlt, denn eine Religion versteht man nicht, in dem man einzelne Verse einer heiligen Schrift aus dem Zusammenhang reißt. Gerade praktizierende Christen sollten das wissen.
Es ist schwer mit Leuten seriös etwas zu diskutieren die ohne etwas genauer zu wissen ständig Dinge unterstellen. Dabei sagte Munro deutlich, er werde es sich durchlesen. Was mich betrifft, ich kenne den Koran zur Genüge, mehr als du vermute ich. Aber ich lehre den Scheiß nicht, da ich von Gott weiß, dass er vom Teufel ist.

Munro hat geschrieben: Nun werde ich mal die Sure 9,5 nachlesen.
Tu das. Ich habe den Text nicht indoktrinierten Arabischexperten vorgelegt und gebeten, mir eine korrekte Übersetzung zu geben. Denn es wird ja allseits von den sog. Islambefürworten behauptet wir können das nicht korrekt verstehem, weil es nur arabisch verstanden werden kann und wir es falsch interpretieren. Und mit dieser Argumetation lehnen sie auch jede staatlich in Auftrag gegebene Übersetzung ins Deutsche ab.

Unser neuer Bundeskanzloer Kurz hat erneut den Versuch unternommen, eine Deutsch-Übersetzung durch die Kultusgemeinde für uns Österreicher vornehmen zu lassen. Immerhin können die wenigsten Muslime Arabisch. Kaum ein Türke kann z.B. arabsich, aber er wird moslemisch erzogen.

Hier sieht man doch welcher Geist hier agiert, was ist das nichts anderes als Lüge und Täuschung? Ersucht man die Bibel in einer neuen Sprache zu übersetzen, wird das mit Wohlwollen sofort in Angriff genommen, denn man braucht sich vor der Wahrheit keineswegs verstecken. Hier passiert genau das, was Johannes sagt:
Joh 3, 20 hat geschrieben: Denn jeder, der Arges tut, hasst das Licht und kommt nicht zu dem Lichte, auf dass seine Werke nicht bloßgestellt werden;
Volltreffer das Wort, würde ich sagen. Muslime hassen das Licht des Evangeliums. Also gesagt getan, habe ich es zwei unabhängigen Leuten vorgelegt. Sie bestätigen einhellig, dass z.B. die Rudi Paret Übersetzung völlig korrkt und unmissverständlich lautet: dann tötet die Heiden.

Aber prüfe auch du. Das ist völlig legitim korrkt und gottgewollt. Gottes Wahrheit hält dem nicht nur stand, sie bestätigt dir auch den Sachverhalt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#58 Re: Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Beitrag von Munro » Fr 30. Mär 2018, 19:48

Ägypten
Die letzten fünf Jüdinnen von Kairo

Vor 70 Jahren lebten in Kairo Zehntausende Juden, jetzt sind es noch fünf. Die winzige Gemeinde versucht, wenigstens ihr Erbe zu bewahren - es reicht zurück bis in die Zeit der Pharaonen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 99407.html

Eine traurige Situation ....
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten