Münster in Westfalen - Fahrzeug fährt in Menschenmenge

Politik und Weltgeschehen
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#21 Re: Münster in Westfalen - Fahrzeug fährt in Menschenmenge

Beitrag von Novas » So 8. Apr 2018, 20:27

SamuelB hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Kein Prophet hat soetwas befürwortet, auch Muhammad nicht. Ein Terrorist ist kein richtiger Muslim.
Kann man das so sagen? Vllt hat der einfach eine andere Lesart des Koran...

Ja, eine falsche Lesart.

Ich will niemandem was unterstellen, aber es könnte ja ein Unterschied sein, ob das eigene Enkelkind sterbenskrank ist oder ob irgendwo ein Ungläuber getötet wird, dessen Weltanschauung in Konkurrenz zur eigenen steht. Geht den IS-Kämpfern sicherlich auch so, wenn ihren Lieben was zustößt. Nur mal so

Mein Argument ist: Fanatiker sind niemals der Maßstab, um eine ganze Weltreligion zu beurteilen. Sicher ist es erschütternd, wenn Missbrauch der Religion zu Gunsten des Terrorismus betrieben wird, aber Terrorismus hat keine Religion. Das überhaupt Religion zu nennen, ist bereits ein Denkfehler. Was ist Religion? Ein reines Herz, welches das Licht Gottes widerspiegelt.

Es bringt mich selbst geistig kein Stück weiter. Ich habe mir ganz bestimmte Ziele gesetzt, die ich in meinem Leben erreichen will und ich sehe nicht, dass mich die Beschäftigung mit Mohammed dem näher bringt.

Religiöse Fragestellungen machen natürlich nur Sinn, wenn Du über dieses flüchtige Erdenleben hinaus denkst. Das Erdenleben ist, wenn Du mich fragst, eine Vorbereitung auf das ewige Leben und niemals der Höhepunkt unsrer Reise. Solche tragischen Ereignisse zeigen uns, wie flüchtig und unsicher diese Welt ist. Eine Durchgangsstation, aber nicht das Ziel.

Erwarte nicht zu viel von dieser Welt. Es gehört zur Natur der Welt, dass unsre Träume wie Seifenblasen zerplatzen. Die Welt kann Dir in einem Moment alles geben und es Dir im nächsten Moment wieder nehmen.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#22 Re: Münster in Westfalen - Fahrzeug fährt in Menschenmenge

Beitrag von SamuelB » So 8. Apr 2018, 21:43

Novalis hat geschrieben:Mein Argument ist: Fanatiker sind niemals der Maßstab, um eine ganze Weltreligion zu beurteilen. Sicher ist es erschütternd, wenn Missbrauch der Religion zu Gunsten des Terrorismus betrieben wird, aber Terrorismus hat keine Religion.
Ich kann jetzt auch nicht sagen, ob ein Terrorist ein wahrer Muslim ist oder nicht. Das ist ja schon wie bei den Christen, die sich streiten, wer die Bibel richtig versteht.

Novalis hat geschrieben:Religiöse Fragestellungen machen natürlich nur Sinn, wenn Du über dieses flüchtige Erdenleben hinaus denkst.
Diese Fragen muss ich mir ja nicht vor einem islamischen Hintergrund stellen. Sorry, ich kann mit der Religion überhaupt nichts anfangen. Sie ist dein Baby. Du hast ja schon mal geschrieben, warum dir der Islam gefällt. Habe ich nicht vergessen. ;)

Novalis hat geschrieben:Erwarte nicht zu viel von dieser Welt. Es gehört zur Natur der Welt, dass unsre Träume wie Seifenblasen zerplatzen. Die Welt kann Dir in einem Moment alles geben und es Dir im nächsten Moment wieder nehmen.
Würdest du das bitte lassen?^^ Ich bin noch jung. :lol:

Schönen Abend noch! :wave:

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#23 Re: Münster in Westfalen - Fahrzeug fährt in Menschenmenge

Beitrag von Novas » So 8. Apr 2018, 21:51

SamuelB hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Erwarte nicht zu viel von dieser Welt. Es gehört zur Natur der Welt, dass unsre Träume wie Seifenblasen zerplatzen. Die Welt kann Dir in einem Moment alles geben und es Dir im nächsten Moment wieder nehmen.
Würdest du das bitte lassen?^^ Ich bin noch jung. :lol:

Schönen Abend noch! :wave:

Probier es aus :) jede Seele wird sowieso die Erfahrungen machen, die für ihre Evolution notwendig sind, um sie zum nächsten Level zu führen.

Du hast ja schon mal geschrieben, warum dir der Islam gefällt.

Weil Wahrheit darin ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#24 Re: Münster in Westfalen - Fahrzeug fährt in Menschenmenge

Beitrag von piscator » Mo 9. Apr 2018, 09:53

Magdalena61 hat geschrieben:Und wenn man noch so eine Wut hat, auf Behörden, den Staat, andere Leute... egal... soll er sich selbst umbringen, was er ja wohl sowieso wollte, aber nicht Unschuldige "bestrafen". Er hatte keine Befugnis, andere hinzurichten- für ein heimtückisches und boshaftes Handeln wie dieses gibt es keinerlei Rechtfertigung. LG
Das nennt man soviel ich weiß "erweiterten Selbstmord". Man schafft es nur sich um zubringen, wenn man andere mitnimmt. Im Grund genommen eine feige Tat.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#25 Re: Münster in Westfalen - Fahrzeug fährt in Menschenmenge

Beitrag von piscator » Mo 9. Apr 2018, 10:01

SamuelB hat geschrieben:Das zeigt leider, wie wenig viele Menschen der Regierung, der Polizei usw. vertrauen. Warum tun sie das nicht? Schlechte Erfahrungen oder sind die alle bloß nicht ganz garr im Kopf?
Nicht ganz klar im Kopf dürfte es treffen. Aus hartgeld.com
1. Kennzeichen des Terrorwagens: MS YK 666 (Satan)
2. Kennzeichen eines zivilen Streifenwagen(?): MS NY 9011 (New York 9/11)

Wir sahen hier vermutlich eine sorgfältig geplante Geheimdienst-Operation, bei der auf viele Details geachtet wurde. Diese Operation dürfte der Startschuss für viel Grösseres sein.
PS: Bisher sind die Lügen weiter in den Medien. Zeugen haben einen Schuss gehört, bevor 2 Männer aus dem Terrorauto gesprungen sind. Danach gab es eine riesige Suchoperation auch in Münster, die uns auch verschwiegen wird.WE.
[9:10] Leserkommentar-DE:
Aus erster Hand weiß ich, dass telefonieren per Handy binnen kürzester Zeit aus der Innenstadt nicht mehr möglich war. Der Anschlag passierte vor dem Kiepenkerl, ein Abbild dieser Statue steht in Silber in Washington D.C. Interessant in dem Zusammenhang auch die Sage „Der Kiepenkerl und der Teufel“, in der der Kiepenkerl Gold vom Teufel findet, das das Mondlicht an die Oberfläche beförderte. Alles Zufall?
Das alles spricht auch für eine Geheimdienstoperation mit grosser Symbolkraft. Es wird wohl Zeit, den Schampus einzukühlen.WE.
WE steht übrigens für Walter Eichelburg.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#26 Re: Münster in Westfalen - Fahrzeug fährt in Menschenmenge

Beitrag von Catholic » Mo 9. Apr 2018, 15:55

piscator hat geschrieben: Nicht ganz klar im Kopf dürfte es treffen. Aus hartgeld.com
...
[9:10] Leserkommentar-DE:
Aus erster Hand weiß ich, dass telefonieren per Handy binnen kürzester Zeit aus der Innenstadt nicht mehr möglich war. ...

Das allein ist Unsinn weil ich von Bekannten weiss,die etwa eine halbe Stunde nach der Tat mit Freunden telefoniert haben,die innerhalb der Promenade,also in der Innenstadt,wohnen...per Handy.
Und was die Autonummern betrifft finde ich es interessant dass dieser Leserbriefschreiber offenbar "aus erster Hand" weiss wie die Autonummer des Täters lautete,allein schon weil weder die Polizei Münster noch die Zeitungen das Kennzeichen veröffentlichten.
Verschwörungstheorien der widerwärtigsten Art.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#27 Re: Münster in Westfalen - Fahrzeug fährt in Menschenmenge

Beitrag von Magdalena61 » Mo 9. Apr 2018, 23:47

Novalis hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:"Psychisch auffällig"-- wenn ich so etwas schon höre :?
Ja, aber was soll ein Journalist sonst schreiben? Sie müssen sich möglichst zurückhaltend und objektiv ausdrücken.
Immer, wenn Menschen ermordet werden ist der Täter "psychisch labil" oder "auffällig" oder sonst etwas. Diese Formulierungen suggerieren: "Damit müsst ihr/ müssen wir halt leben".

Offenbar litt der Täter unter Verfolgungswahn. Er war in psychiatrischer Behandlung. Sein Vater meint, er sei "nicht oder falsch behandelt worden" und
bestätigte einen "Spiegel"-Bericht, wonach er schon 2015 dem sozialpsychiatrischen Dienst der Stadt Münster erklärt hatte, dass sein Sohn suizidgefährdet sei. "Er hat damals am Telefon gesagt, es gehe ihm sehr schlecht. Da ist auch der Satz gefallen: 'Vielleicht lebe ich ja nicht mehr lange.'"

Aufgrund des Hinweises habe Jens R. seinen Vater wegen Verleumdung angezeigt, berichtet der "Spiegel".
Quelle
Dem Vater hat dieser Sohn mit seiner Aktion auch noch den Rest seines Lebens versaut.

Mich würde es nicht wundern, wenn Angehörige der Opfer dem behandelnden Psychiater die Praxis anzünden.

Dauernd lassen sie Leute laufen, die eine potenzielle Gefahr für die Gesellschaft darstellen. Verurteilte Straftäter müssen es nur mit dem Gutachter können.

Der Täter hat seinen eigenen Vater angezeigt, als dieser für ihn Hilfe organisieren wollte.

Für solche Menschen braucht es Wohngruppen, in denen sie relativ selbständig leben können, aber nicht sich selbst überlassen sind.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#28 Re: Münster in Westfalen - Fahrzeug fährt in Menschenmenge

Beitrag von piscator » Di 10. Apr 2018, 10:45

Mich stört an der ganzen Geschichte, dass die Medien und auch die Politik reflexartig die Beweggründe des Täters zu relativieren versuchen. Oft werden psychische Gründe oder Zwänge und besondere Lebensumstände stark betont. Es wird entschuldigt, was nur geht und versucht, den Täter möglichst interessant erscheinen zu lassen.

Bei mir schrillen da die Alarmglocken, denn das bedeutet letztendlich, dass nicht der Täter schuld ist, sondern die Gesellschaft, die auf ihn nicht genug Rücksicht genommen hat. Linke Politik halt, die Jan Fleischauer in seinem Buch "Unter Linken" sehr schön analysiert und aufs Korn nimmt.

Für die Opfer und deren Angehörige scheint sich dagegen niemand zu interessieren. Es fehlt nur noch die Aussage, dass die selbst schuld sind, weil sie in der Gaststätte saßen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten