Münster in Westfalen - Fahrzeug fährt in Menschenmenge

Politik und Weltgeschehen
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#11 Re: Münster in Westfalen - Fahrzeug fährt in Menschenmenge

Beitrag von Munro » Sa 7. Apr 2018, 22:25

R.I.P.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#12 Re: Münster in Westfalen - Fahrzeug fährt in Menschenmenge

Beitrag von Munro » So 8. Apr 2018, 12:11

Jens R. war laut Polizei Einzeltäter

Die Polizei hat die Fahndung nach weiteren Verdächtigen in Münster eingestellt. Zunächst hatten Zeugen von möglichen Mittätern berichtet, die aus dem Tatfahrzeug gesprungen seien.

http://www.spiegel.de/panorama/muenster ... 01800.html

Das zeigt wieder einmal, wie unzuverlässig Zeugen-Aussagen sein können!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#13 Re: Münster in Westfalen - Fahrzeug fährt in Menschenmenge

Beitrag von piscator » So 8. Apr 2018, 12:23

Bei der ganzen Tragik ist ein Blick in die heutigen Spinner - und Verschwoerungsforen interessant. Da kommen wieder die üblichen Hetzartikel so nach dem Motto:
Alles nur mit Schauspielern gestellt, es waren doch Moslems, die Polizei lügt, die Regierung lügt, bei Putin wäre das nicht pasiert, usw.
Kurz gesagt, zum kotzen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#14 Re: Münster in Westfalen - Fahrzeug fährt in Menschenmenge

Beitrag von SamuelB » So 8. Apr 2018, 12:58

Das zeigt leider, wie wenig viele Menschen der Regierung, der Polizei usw. vertrauen. Warum tun sie das nicht? Schlechte Erfahrungen oder sind die alle bloß nicht ganz garr im Kopf?

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#15 Re: Münster in Westfalen - Fahrzeug fährt in Menschenmenge

Beitrag von Catholic » So 8. Apr 2018, 14:44

Munro hat geschrieben:Jens R. war laut Polizei Einzeltäter

Die Polizei hat die Fahndung nach weiteren Verdächtigen in Münster eingestellt. Zunächst hatten Zeugen von möglichen Mittätern berichtet, die aus dem Tatfahrzeug gesprungen seien.

http://www.spiegel.de/panorama/muenster ... 01800.html

Das zeigt wieder einmal, wie unzuverlässig Zeugen-Aussagen sein können!

Was aber Zeitgenossen nicht davon abhält etwas anders anzunehmen.
Eine Bekannte von mir ging Gestern zu einem Zeitpunkt als bereits davon ausgegangen wurde dass es keine Mittäter gab davon aus dass uns das Wissen (! - so ihre Argumentation) dass es Mittäter gab nur von der Polizei,den Medien und der Bundesregierung verschwiegen wird. :?

und was Zeugen betrifft:
"Zwei Zeugen,drei Aussagen!"- alte Polizeiweisheit!
Befrag mal drei "Zeugen" was sie bei einem Autounfall beobachtet (!) haben...unterschiedlicher können die "Zeugen"aussagen oft nicht sein.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#16 Re: Münster in Westfalen - Fahrzeug fährt in Menschenmenge

Beitrag von Munro » So 8. Apr 2018, 14:49

Catholic hat geschrieben: Eine Bekannte von mir ging Gestern zu einem Zeitpunkt als bereits davon ausgegangen wurde dass es keine Mittäter gab davon aus dass uns das Wissen (! - so ihre Argumentation) dass es Mittäter gab nur von der Polizei,den Medien und der Bundesregierung verschwiegen wird. :?

Da entstehen mal wieder neue V-Theorien. :cry:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#17 Re: Münster in Westfalen - Fahrzeug fährt in Menschenmenge

Beitrag von Novas » So 8. Apr 2018, 14:52

SamuelB hat geschrieben:Das zeigt leider, wie wenig viele Menschen der Regierung, der Polizei usw. vertrauen. Warum tun sie das nicht? Schlechte Erfahrungen oder sind die alle bloß nicht ganz garr im Kopf?

Viele Menschen spüren, dass es in der Welt nicht immer mit rechten Dingen zugeht: und da haben sie Recht. Doch gerade dann ist klares Denken wichtig. Für mich spielt es keine Rolle ob das ein Muslim ist, denn für mich gilt der Grundsatz:

Terrorismus hat keine Religion

Kein Prophet hat soetwas befürwortet, auch Muhammad nicht. Ein Terrorist ist kein richtiger Muslim. Wenn Du wissen willst, was für ein Mensch er war, dann musst Du auf diese Überlieferungen schauen.

Als ihm eine seiner Töchter mitteilte, dass eines ihrer Kinder im Sterben liege, gab sie ihm das Kind. Es lag in seinen letzten Atemzügen und der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken legte es in seinen Schoß und bemitleidete es. Da füllten sich seine Augen mit Tränen und Sa‘d fragte ihn: „Was ist das, o Allâhs Gesandter?“ Er, möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken, antwortete: „Das ist die Barmherzigkeit, die Allâh in den Herzen Seiner anbetend Dienenden gelegt hat. Allâh erbarmt sich von Seinen anbetend Dienenden wahrlich nur der Barmherzigen!

Der Prophet war also MIT ABSOLUTER SICHERHEIT nicht so, wie ihn sich manche wahnsinnigen Fanatiker in ihren Erbsenhirnen und verkrüppelten Herzen vorstellen. „Das ist die Barmherzigkeit, die Allâh in den Herzen Seiner anbetend Dienenden gelegt hat“ (das Erkennungszeichen der wahrhaft Gottergebenen ;) ) wer mit einem Farhzeug in eine Menschenmenge fährt, hat einen psychischen Schaden und so jemand scheint nicht wirklich an das jüngste Gericht zu glauben, wo sich jeder Mensch für seinen Glauben und seine Taten verantworten wird.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#18 Re: Münster in Westfalen - Fahrzeug fährt in Menschenmenge

Beitrag von Magdalena61 » So 8. Apr 2018, 16:03

Wie kann ein Mensch so etwas tun?

Eine solche Tat ist doch geplant. Das macht man nicht eben mal zufällig.

"Psychisch auffällig"-- wenn ich so etwas schon höre :? . Das ist die Standardentschuldigung für destruktiven, gefährlichen Egoismus.
Eine scharfe Waffe hatte er auch-

Das scheint jetzt gerade modern zu sein, mit Fahrzeugen Menschen umzufahren.

Und wenn man noch so eine Wut hat, auf Behörden, den Staat, andere Leute... egal... soll er sich selbst umbringen, was er ja wohl sowieso wollte, aber nicht Unschuldige "bestrafen". Er hatte keine Befugnis, andere hinzurichten- für ein heimtückisches und boshaftes Handeln wie dieses gibt es keinerlei Rechtfertigung.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#19 Re: Münster in Westfalen - Fahrzeug fährt in Menschenmenge

Beitrag von Novas » So 8. Apr 2018, 16:45

Magdalena61 hat geschrieben:"Psychisch auffällig"-- wenn ich so etwas schon höre :?
Ja, aber was soll ein Journalist sonst schreiben? Sie müssen sich möglichst zurückhaltend und objektiv ausdrücken.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#20 Re: Münster in Westfalen - Fahrzeug fährt in Menschenmenge

Beitrag von SamuelB » So 8. Apr 2018, 19:49

Novalis hat geschrieben:Viele Menschen spüren, dass es in der Welt nicht immer mit rechten Dingen zugeht: und da haben sie Recht.
Es ist ja schon öfters vorgekommen, dass eine Regierung die Bürger belügt. Von daher kann ich den Argwohn schon verstehen und auch, dass man unserer Regierung False-Flag-Aktionen zutraut.

Novalis hat geschrieben:Kein Prophet hat soetwas befürwortet, auch Muhammad nicht. Ein Terrorist ist kein richtiger Muslim.
Kann man das so sagen? Vllt hat der einfach eine andere Lesart des Koran...

Novalis hat geschrieben:Wenn Du wissen willst, was für ein Mensch er war, dann musst Du auf diese Überlieferungen schauen.
Nein, das interessiert mich nicht. Es bringt mich selbst geistig kein Stück weiter. Ich habe mir ganz bestimmte Ziele gesetzt, die ich in meinem Leben erreichen will und ich sehe nicht, dass mich die Beschäftigung mit Mohammed dem näher bringt.

Novalis hat geschrieben:
Als ihm eine seiner Töchter mitteilte, dass eines ihrer Kinder im Sterben liege, gab sie ihm das Kind. Es lag in seinen letzten Atemzügen und der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken legte es in seinen Schoß und bemitleidete es. Da füllten sich seine Augen mit Tränen und Sa‘d fragte ihn: „Was ist das, o Allâhs Gesandter?“ Er, möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken, antwortete: „Das ist die Barmherzigkeit, die Allâh in den Herzen Seiner anbetend Dienenden gelegt hat. Allâh erbarmt sich von Seinen anbetend Dienenden wahrlich nur der Barmherzigen!
Der Prophet war also MIT ABSOLUTER SICHERHEIT nicht so, wie ihn sich manche wahnsinnigen Fanatiker in ihren Erbsenhirnen und verkrüppelten Herzen vorstellen.
Grundsätzlich leidet man ja eher mit den Menschen, die einem persönlich nahe stehen, als mit Fremden. Ich will niemandem was unterstellen, aber es könnte ja ein Unterschied sein, ob das eigene Enkelkind sterbenskrank ist oder ob irgendwo ein Ungläuber getötet wird, dessen Weltanschauung in Konkurrenz zur eigenen steht. Geht den IS-Kämpfern sicherlich auch so, wenn ihren Lieben was zustößt. Nur mal so.

Novalis hat geschrieben: wer mit einem Farhzeug in eine Menschenmenge fährt, hat einen psychischen Schaden
Seit die Gäste von Angela Merkel hier sind, lese ich öfters von psychisch Kranken, die ihr Unwesen treiben. Seltsam.
Man muss natürlich jeden Fall einzeln betrachten.
Ich hoffe, dass nicht mal so psychisch Kranker - oder sonst wer - sich an Leuten vergreift, die mir was bedeuten. Ansonsten verwandle ich mich nämlich in einen Racheengel... :!:

Novalis hat geschrieben:und so jemand scheint nicht wirklich an das jüngste Gericht zu glauben, wo sich jeder Mensch für seinen Glauben und seine Taten verantworten wird.
Glaube ich auch nicht. :mrgreen:

Antworten