USA Botschaft in Jerusalem

Politik und Weltgeschehen

Ist es richtig die Botschaft nach Jerusalem zu verlegen?

Richtig
6
50%
Richtig aber nur West-Jerusalem
0
Keine Stimmen
Falsch
5
42%
Egal
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#51 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von SamuelB » Mo 21. Mai 2018, 07:48

Ihnen ist wohl was entgegangen, alter Mann:
https://info.arte.tv/de/welche-laender- ... igen-staat

Bild

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#52 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von Helmuth » Mo 21. Mai 2018, 07:51

SamuelB hat geschrieben:Ihnen ist wohl was entgegangen, alter Mann:
https://info.arte.tv/de/welche-laender- ... igen-staat
Wow, was für eine gesicherte historische Quelle. Wo forscht du nach? Im Medienmüll? Da ist ja wiki noch zuverlässiger. Wie gesagt: Lernen's Geschichte.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#53 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von SamuelB » Mo 21. Mai 2018, 07:58

Wachen Sie auf und stellen Sie sich der weltpolitischen Realität. Bild


Helmuth hat geschrieben:Es gibt kein Palästina. Das Land heißt Israel. Palästina sagen nur Humanisten oder Feinde Israels.
Bild

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#54 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von Helmuth » Mo 21. Mai 2018, 08:07

SamuelB hat geschrieben:Wachen Sie auf und stellen Sie sich der weltpolitischen Realität.
Gerne, hier z.B. eine offizielle Webpage des Staates Israel:
http://www.president.gov.il/English/The ... dency.aspx

Es wird deutlich "of the State of Israel" bekundet. Wie gesagt, willkommen in der Realität. Medienmüll ist für solche, die lieber Lügen verbreiten. Das nenne diese dann ihre Realität.

Aber ich sehe schon auf Basis der Verarsche-Ikons, welches Niveau eine solche Diksussion hat.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#55 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von SamuelB » Mo 21. Mai 2018, 08:16

Denken Sie, ich negiere die Existenz Israels?!

WAS STIMMT DENN NICHT MIT IHNEN :?: :!: :shock:
Ihnen mangelt es offenbar nicht nur an Bildung, sondern auch an Empathievermögen. Letzteres ist übrigens schlimmer.


Helmuth hat geschrieben:Aber ich sehe schon auf Basis der Verarsche-Ikons, welches Niveau eine solche Diksussion hat.
Klar, schuld bin natürlich ich. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von SamuelB am Mo 21. Mai 2018, 08:26, insgesamt 2-mal geändert.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#56 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von Helmuth » Mo 21. Mai 2018, 08:19

SamuelB hat geschrieben:Denken Sie, ich negiere die Existenz Israels?!
Für mich liegt der Eindruck vor. Ein Freund der Israelis scheinst du gerade nicht zu sein. Wenn du nicht seriös diskutieren kannst, dann lassen wir es eben. Mich der Unbildung zu bezichtigen aber das nicht als Beleidigung wahrnehmen zu können, wie soll ich das nun anders interpretieren? Was für eine Sachdiskussion!
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 21. Mai 2018, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#57 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von SamuelB » Mo 21. Mai 2018, 08:22

Gucken Sie sich Palästina mal an wie es derzeit von 138 Mitgliedsstaaten der UN anerkannt wird und stellen Sie sich - wie gesagt - den politischen Tatsachen. :angel: :roll:
Zuletzt geändert von SamuelB am Mo 21. Mai 2018, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#58 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von SamuelB » Mo 21. Mai 2018, 08:24

Helmuth hat geschrieben:Wenn du nicht seriös diskutieren kannst, dann lassen wir es eben. Mich der Unbildung zu bezichtigen aber das nicht als Beleidigung wahrnehme zu können, wie soll ich das nun anders interpretieren? Was für eine Sachdiskussion!
Sie haben nachweislich angefangen:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p310659
Die Realität spricht erneut gegen Sie. Jeder kann das nachlesen.

Ich bin einfach nicht der Fußmatten-Typ.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#59 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von Helmuth » Mo 21. Mai 2018, 08:47

SamuelB hat geschrieben:Gucken Sie sich Palästina mal an wie es derzeit von den 138 Mitgliedsstaaten der UN anerkannt wird und stellen Sie sich - wie gesagt - den politischen Tatsachen. :angel: :roll:
Ich mache das auch ohne dabei ständig emotionell eine Verarsche nach der anderen auszustoßen.

Das macht man gelegentlich Jungspatz, dann kommt es auch effektiv an, aber nicht als Programm. Sonst stumpft es ab und charakterisiert dich als jemand, den man nicht weiter Ernst zu nehmen braucht. Das war ein Rat, den du erneut verarschen oder annehmen kannst. Deine Entscheidung.


Wieder zur Sache:

Fakt ist, der Staat heißt Israel und dieser wurde von Gott ins Leben gerufen. Den Namen Palästina hatten die Römer nach der Vetreibung der Juden ins Leben gerufen mit dem Ziel, das Andenken an Israel auszulöschen. Es gelang ihnen nicht, weil Gott Vorsorge getroffen hatte sein Volk zu bewahren. Wir sehen also wer Geschichte schreibt.

Der Name Palästinenser soll anzeigen, dass die Araber ein Volk sind. Diesen hat Jazir Arafat mit der Gründung der PLO ins Leben gerufen um für die Bevölkerung eine Identität zu schaffen. Sie können ihre Herkunft auf entsprechende Vorfahren Abrahams aber nicht berufen, was Arafat egal war. Sein Ziel war nicht religiös sondern politisch motiviert, einen eigenen unabhängige Staat zu haben und Israel das Existenzrecht abzusprechen. Er hasste die Juden wie Hitler.

Seine politische Methode ist der Terror, und zwar sowohl am Volk Israel als auch in aller Welt, siehe München 72. Den Islam nutze er als Steigbügelhalter für seine politischen Zwecke. Heute verstehen die Islamisten sein Erbe als eine Sache Allahs in Form des Djihad. Immer wieder rufen sie den Tag des Zorn aus, so auch bei den letzte Unruhen wegen der Botschaftsverlegung. Sie werden aber von der PLO missbraucht.

Das Spiel funktioniert, solange es gegen das gemeinsame Ziel geht: Israel. Ansonsten bekämpfen sie sich untereinander selbst wie auch z.B. die Schiiten und Sunniten. Im Gazastreifen sind zwei Kräfte am Wirken: Der Islam und die PLO. Gepaart sind sie eine Bestie, wie es das Tier aus Offenbarung 13 beschreibt.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 21. Mai 2018, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#60 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von SamuelB » Mo 21. Mai 2018, 09:04

Helmuth hat geschrieben:Das macht man gelegentlich Jungspatz, dann kommt es auch effektiv an, aber nicht als Programm. Sonst stumpft es ab und charakterisiert dich als jemand, den man nicht weiter Ernst zu nehmen braucht.
Vor allem Sie machen das, alter Zopp. Und Sie sind plötzlich 'man'. Alles klar. Bild
Ich gebe Ihnen auch einen Rat: Retten Sie, was zu retten ist, bevor Ihnen die Felle völlig wegschwimmen.


Auf dem Gebiet des heutigen Israel und Palästina leben seit Jahrtausenden Menschen unterschiedlicher ethnischer Zugehörigkeit. Ursprünglich bewohnten es die Kanaaniter. So war das mal, heute sieht es anders aus. 2.000 Jahre gab es eben kein Israel.
Eine Zwei-Staaten-Lösung halte ich auf Dauer für einzig vernünftig und zum Ziele führend: Frieden in der Region. Das geht - wenn - nur mit Palästina.

Antworten