USA Botschaft in Jerusalem

Politik und Weltgeschehen

Ist es richtig die Botschaft nach Jerusalem zu verlegen?

Richtig
6
50%
Richtig aber nur West-Jerusalem
0
Keine Stimmen
Falsch
5
42%
Egal
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#101 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von SamuelB » Di 22. Mai 2018, 07:41

jose77 hat geschrieben:Wenn der Nachfolger von Abbas, gemässigt ist vielleicht.
Ansonsten ist in ein paar Jährchen nichts mehr übrig, worüber verhandelt werden muss.
Dann wäre das Problem auch endlich durch. :thumbup:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#102 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von Helmuth » Di 22. Mai 2018, 09:18

jose77 hat geschrieben:Wenn der Nachfolger von Abbas, gemässigt ist vielleicht.
Ansonsten ist in ein paar Jährchen nichts mehr übrig, worüber verhandelt werden muss.
Korrekt. Seit ich das Nahostthema mitverfolge stelle ich eines fest. Die Araber stellen eine Forderung, und immer wenn eine Linksregierung am Ruder ist erhalten sie Zugeständnisse. Doch damit hat sich noch nie etwas beilegen lassen. Der Terror endet damit nicht.

Wenn dann eine Rechtsregierung am Zug ist können diese nur versuchen Kurs zu halten, denn sie wissen im Gegensatz zu den Linken, dass Zugeständnisse und Kompromisse an die Araber nichts einbringt. Im Gegenteil, sie geben erst Ruhe, wenn der Staat kapput ginge. Dann allerdings hätten wir eine Situation ähnlich Iran/Irak, doch an das glaube ich nicht. Ich meine, dass sich biblische Prophetie vor unseren Augen erfüllt.

Scheibchenweise demontieren die Linken Israeli ihre eigene Staatssouveränität und die Araber untergraben das Ansehen Israels unter den Nationen, zumindest bei all denen, die sich auch belügen lassen. Gekonnt wird der schwarze Peter den Rechten als Radiaklisierer zugespielt, weil die Linken in der Welt großen Zuspruch haben.

Dass Österreich im Yougoslawien Konfikt die Grenzen dicht gemacht hatte und mit Soldaten verteidigt hatte war für alle Österreicher eine Selbstverständlichkeit und Staatspflicht. Wenn Israel seine Grenzen schützt nennt man es Provokation. Ja so ticken Gutmenschen.

Ich bitte mir eine Antwort auf folgende Frage: Wie in aller Welt ist es heute möglich einem Terroristen wie Arafat einen Friedennobelpreis zu verleihen? Und Schweizer Banken schützen brav seine Konten, ist ja Privatsache, selstverständlich, nur dass Terrorgelder damit dort auch liegen. Kein Problem, ist ja die Schweiz, die darf das, weil sonst das korrupte Geld der Gutmenschen dann auch geführdet wäre. Ja so tickt die EU. Hure Geld!

Wei verblödet ist denn der Westen? Das zeigt doch nur, wie gottlos diese heuchlerische Welt von "Gutmenschen" mittlerweile geworden ist.

Und so geht es seit 1948. Nun ist Netanjahu am Ruder, also er kann nur Kurs halten meine ich. Eine Änderung kann es eventuell nur geben, wenn ihm einmal Menschen wie Trump eine neue Perspekive zeigen. Und das konnte er, denke ich. Die Reaktion der Welt ist wie sie ist: Gottlos. Man sollte nie auf Gottlose hören, das Wort des Herrn hat Priorität.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#103 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von Kingdom » Sa 26. Mai 2018, 19:56

janosch hat geschrieben:
Moment mal bitte was für ein Blödsinn redest du schon wider?

Christus Vergibt jeden mensch einzell für seine verfehlungen, ohne ausnahmen wenn eine der in Bittet.

Dann bitte lüge nicht an der Gnade des HERR , und seine HG! Sorry es gibt nich mehr „Gruppen Retung“ oder ähnliches... nicht mehr! Wenn jemand absichtlich sich dumm stellt oder nicht wissen will, das sollte sogar vom Gott belohnt werden? Wie dumm ist das den??

Erzehlt hier keine Märchen bitte, ihr verführt menschen mit eure Irrlehre, wieso ? Macht ihr das Spaß? :o

Ich zweifel das du Überhaupt Christus als HERR glaubst!? :?

Nun ich glaube dass:

Lu 23:34 Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!


Und ich glaube, das ein Nachfolger genau das auch tun sollte. Besser als eine unsägliche Ersatztheologie zu bringen, welche viel Leid zwischen Christen und Juden hervorbrachte.

Lg Kingdom

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#104 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von janosch » Sa 26. Mai 2018, 21:58

Kingdom hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Moment mal bitte was für ein Blödsinn redest du schon wider?

Christus Vergibt jeden mensch einzell für seine verfehlungen, ohne ausnahmen wenn eine der in Bittet.

Dann bitte lüge nicht an der Gnade des HERR , und seine HG! Sorry es gibt nich mehr „Gruppen Retung“ oder ähnliches... nicht mehr! Wenn jemand absichtlich sich dumm stellt oder nicht wissen will, das sollte sogar vom Gott belohnt werden? Wie dumm ist das den??

Erzehlt hier keine Märchen bitte, ihr verführt menschen mit eure Irrlehre, wieso ? Macht ihr das Spaß? :o

Ich zweifel das du Überhaupt Christus als HERR glaubst!? :?

Nun ich glaube dass:

Lu 23:34 Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!


Und ich glaube, das ein Nachfolger genau das auch tun sollte. Besser als eine unsägliche Ersatztheologie zu bringen, welche viel Leid zwischen Christen und Juden hervorbrachte.

Lg Kingdom

Ich bin sicher diese Leid nicht solche wie ich Christus Nachfolger verursacht haben, diese Leid von teufel besessene Christen verursacht, die die von den Neue und Alte bund nicht unterscheiden können.


Hast du schon mal was gehört von neu und alte Wein , oder Neue und alte Schlauch...usw. ? :roll:

Es gibt ein Ersatzthelogie über haupt nicht, es gibt Religionen und ihre Anhänger, die ihre Ideologie nacheifern, und können nicht von Geistlichen berufung unsere HERR Jesus Christi unterscheiden und zwischen ein teuflische Religiöse Weltideologie und damit dienen ihre Fürst und ensprechend sein Politik.

Und es gibt Christus Nachvolger die ihre Herzen tragen Geist und Berufung ihre HERRN. Und sie verabscheuen jeden art von gewalt, sogar verurteilen solche wie du oder Helmuth, wie ihr das verherrlicht und diese Fürst nacheifern. Nicht Gut!


Übrigens wenn der HERR innen damals vergeben dann was willst du noch diese Religiöse menschen ein Last und unnötige Joch noch mit deine Eifer sie belasten, für das was sie gar nicht getan haben? :o

Siest du?

Das bring Leid unter menschen ihre verführung und unwissen wie deine, und ihre Blinde eifer, sie nicht mal lesen was sie schreiben!

Gibt es noch heute Welche die Christus Kreuzigung beiwohnten?? :thumbdown:

Na also, wach auf, du /ihr folgst nach und anbetet NUR ein Religion!

Wann begreift ihr endlich mal das bei Gott gibt es nicht mehr aus der vergangenheit Schuld übertragung!!!
Wie auch nicht ein Erbe von gefolgschsaft Gottes!!!

Jeden einzeln Mensch entscheidet über seine eigenen Gott, und bittet ihm zu vergebung. Lies das Evangelium und glaube!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#105 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von Magdalena61 » So 27. Mai 2018, 01:35

Helmuth hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Ich bezweifele, dass er für diesen Alleingang einen göttlichen Auftrag hat. Indirekt wurde er zum Mörder.
Mich bittest du Mutmaßungen zu unterlasssen und hier wir gleich ein Mensch des Mordes bezichtigt? Was soll das bitte?
Eine Mutmaßung stellst du auf, wenn du etwas annimmst, ohne Fakten nennen zu können, die begründen würden, warum du diese Behauptung aufstellst.

Die 55 Toten aufgrund der Verlegung der US- Botschaft sind keine Mutmaßung, sondern Tatsache:
https://www.tagesschau.de/ausland/jerus ... t-103.html
Möglicherweise sind es mittlerweile noch mehr geworden. Und das hätte nicht sein müssen, hätte Kaiser Trump den diplomatischen Weg gewählt. Auf diesem wäre er vermutlich nicht zum Ziel gekommen, da die internationale Gemeinschaft dem Gedanken, die US- Botschaft nach Jerusalem zu verlegen, ablehnend gegenübersteht.
Trump hatte einen politischen Akt vorgenommen, die Verlegung seiner Botschaft in die Hauptstadt Israels. Was um Gottes Willen ist daran ein Verbrechen?
Hintergründe findest du hier: https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... l-konflikt
Und wenn dies nun andere dazu inspiriert ebenso zu tun, sind dann alle Mörder?
Eine imperialistische Politik entspringt einer FLEISCHLICHEN Gesinnung und braucht nicht auf die Zustimmung/ Unterstützung Gottes zu hoffen.

Jesus hat die Römer nicht bekämpft. Er hat die politischen Zustände nicht in Frage gestellt. Und das, obwohl die Römer absolut keinen Anspruch hatten auf Israel und außerdem Götzendiener waren.

Wer behauptet, er folge Jesus nach, der soll es Ihm gleichtun. Und wenn er irgendetwas verändern will, dann soll er nicht etwa Konflikte anheizen, sondern Gott Probleme auf göttliche Weise lösen ( oder sich Wünsche erfüllen) lassen.

Was Kaiser Trump da angestoßen hat, ist ein beschämendes Zeugnis des Unglaubens.
Nun gut, dann wäre hiermit auch die BRD eine Nation von Mördern, nachdem sie die Bundeshauptstadt von Berlin nach Bonn und dann wieder zurück nach Berlin verlegt haben,
?
Sie waren in Bonn, so lange das Land geteilt war.
Nach dem Fall des eisernen Vorhangs konnten sie legal zurück nach Berlin.

Die Revolution in der ehemaligen DDR begann mit Friedensgebeten.
Magdalena61 hat geschrieben: Vielleicht leitet D. T. langsam aber sicher der Absturz ein.
Christen sollte es tunlichst unterlassen, sich Verschwörungstheire hinzugeben. Es ist eine Verlästerung unserer Brüder. Dein Waffe ist das Gebet.
Du urteilst ohne zu wissen oder wenigstens zu fragen, woher ich meine Infos bezogen hatte.
http://www.mnr.ch/index.php?o1=1346&c=237#
Das Heft in der Mitte.

http://www.mnr.ch/index.php?o1=1404&c=256
Sie verstehen etwas von ihrem Handwerk.
Klar, es muss nicht alles richtig sein. Aber die Auslegungen und Predigten, von denen ich eine ganze Menge auf MC habe, sind von SEHR hohem Niveau. Die Zeitschrift "Mitternachstruf" kannst du bestellen, sie wird umsonst abgegeben. Es gibt noch eine zweite Zeitschrift, die ich abonniert hatte, und die dich interessieren könnte: Nachrichten aus Israel. Authentisch, sie haben viele Kontakte in Israel.

:!:
Magdalena61 hat geschrieben: Hätten die Weingärtner nicht den Sohn umgebracht, sondern Ihm Gehorsam geleistet, dann wäre die Geschichte anders verlaufen.
Ehrenwerte Dame, lernens Geschichte, und zwar aus der Pipel. Die Hätti wari Tätti waris sind tot. Es gibt das geoffenbarte prophetische Wort.
Eigentlich habe ich keine Lust, mit jemandem zu debattieren, der so von sich und seinem Stückwerk an nicht immer zutreffender Erkenntnis eingenommen ist, dass er ständig Watschen verteilt, und dann soll der andere, der zu Unrecht abgewatscht wurde, sich rechtfertigen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#106 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von Magdalena61 » So 27. Mai 2018, 01:54

SamuelB hat geschrieben:Zu Palästina: Ich denke, es ist sehr, sehr schwierig für einen Pali, diese Eröffnung zu ignorieren und zu sagen, dass es ihm ja egal sein könnte, wo die USA ihre Botschaften hinsetzen. Denn die meisten Länder auf der Welt erkennen den Staat Palästina erfreulicherweise an. Daher schlug ich vor, dass die USA nachziehen, dann wäre die Eröffnung ihrer Botschaft in Palästina vllt nicht so aufgenommen worden wie es passiert ist.
Damit hätte Trump rechnen müssen. So naiv ist er (hoffentlich!) nicht.
Die USA waren lange die führende Großmacht in der Welt.

Sie hatten das Kapital und das Know How, um den Ton angeben zu können.
Sie lebten vom Segen ihrer Vorfahren: Den Hutterern, den Hugenotten und anderen evangelikalen Christen, die in Europa verfolgt wurden und denen in Amerika für wenig Geld oder sogar umsonst in der noch unbesiedelten Wildnis Grund und Boden zur Verfügung gestellt wurde, der ihr Eigentum wurde, wenn sie diesen urbar gemacht hatten. Teilweise war es wohl so, dass ein Siedler sich das Land, das er haben wollte, einfach abstecken konnte.
Bei den Mormonen in Utah ahnt man noch ein klein wenig davon, wie es früher einmal gewesen war.

Wenn die Nachkommen gottlos und egoistisch- habgierig- gewissenlos werden, dann ist der Segen irgendwann "alle". Gott ist treu. Er steht zu seinen Verheißungen. Aber vera.... lässt Er sich nicht.

Was die USA in der Welt veranstalten ist katastrophal. Und das nicht erst seit Kaiser Trump. Er SAGT und TUT, was andere denken und woll(t)en, nur geht ihm jegliches diplomatische Geschick; jegliche Schönfärberei ab, mit der seine Vorgänger und Parlamentskollegen ihre Aktionen in international verträglichere Worte packten.
Die Kriegslady Clinton wäre übrigens keine Alternative gewesen.
Das Erstarken des IS mit allen Folgen wie Massen von Kriegsflüchtlingen haben wir neben Großbritannien und der "Koalition der Willigen" natürlich auch den USA zu verdanken. Als Gerhard Schröder sich weigerte, den Vasallen für die völkerrechtswidrige Invasion im Irak abzugeben, fiel Deutschland in Ungnade.

Sie halten sich für die Könige der Welt, und so benehmen sie sich auch. Es wird Zeit, dass sie mal wieder geerdet werden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#107 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von Helmuth » So 27. Mai 2018, 07:53

Magdalena61 hat geschrieben: Was die USA in der Welt veranstalten ist katastrophal.
Ein inkompetenter Rundumschlag, die USA als Sündenbock. Darum habe ich dich auf die Sünden Deutschlands hingewiesen. Was Hitler getan hatte macht ihn so schnell nicht wer nach. Du brauchst mir nicht erklären, dass er österreichischer Herkunft war, das ist bekannt.

Ebenso teilt uns Gott sein Veständnis mit, wie er gedenkt mit seinem Volk Israel umzugehen. Das gesamter AT legt Zegnis ab, das Paulus in Römer 11 fantastisch aufarbeitet. Das Problem muss also auf dieser Ebene verstanden werden. Sorry, aber das tust du nicht.

Nun steht eine Tat auf dem Prüfstand, eine Botschaft zu verlegen. Dann werden 55 Tote im Gazastreifen einem Mann angelastet, der zu Israel steht. Das ist Klatschpolitik, was du dazu von dir gibst.

Nein, werte Magdalena, so eine kurzsichtige Betrachtungsweise debattiere ich nicht. Nicht wenn es nicht wenigstens einen klaren Faktenbezug dazu gibt. Mein Rundumschlag retour: Die BRD sollte zuerst ihren eigenen Scheiß in der Weltpolitik klären, und Österreich gleich mit dazu. Wir sind auch nicht besser.

Ich begrüße die Verlegung der Botschaft in die Hauptstadt der zukünftige Welt. Es ist ein prophetisches Zeichen. Gott lässt den Nationen dieses ausrichten:
Jesaja 60,12 hat geschrieben: Denn die Nation und das Königreich, welche dir nicht dienen wollen, werden untergehen, und diese Nationen werden gewißlich vertilgt werden.
Man konnte z.B. den Niedergang des ehemaligen Bitischen Empires regelrecht daran messen, als es 1948 Verrat an der Nation Israel beging. Die Nationen stehen auf dem Prüfstand, und es wir sich weiter zuspitzen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#108 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von SamuelB » So 27. Mai 2018, 09:08

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn die Nachkommen gottlos und egoistisch- habgierig- gewissenlos werden, dann ist der Segen irgendwann "alle". Gott ist treu. Er steht zu seinen Verheißungen. Aber vera.... lässt Er sich nicht.
Hin oder her: Der 0815 Ami ist ja nicht an Trumps Verantwortungslosigkeit schuld. Eine Volksabstimmung über die Eröffnung der Botschaft gab es vorab nicht. Oder wie meinst du das oben mit Gott?
Fraglich, ob Trump ein Gewissen hat. Denn er hätte damit rechnen müssen, dass Leute sterben, nur weil er unbedingt seinen Willen durchsetzen muss. Ihm war das wohl mehr wert als ein Menschenleben. Was dein Gott davon hält, kann ich dir nicht sagen. :lol:

Magdalena61 hat geschrieben:Was die USA in der Welt veranstalten ist katastrophal. Und das nicht erst seit Kaiser Trump. Er SAGT und TUT, was andere denken und woll(t)en, nur geht ihm jegliches diplomatische Geschick; jegliche Schönfärberei ab, mit der seine Vorgänger und Parlamentskollegen ihre Aktionen in international verträglichere Worte packten.
Bush hat den Irakkrieg in Lügen verpackt.^^ :x Trump erscheint ehrlicher, da gebe ich dir Recht.

Magdalena61 hat geschrieben:Die Kriegslady Clinton wäre übrigens keine Alternative gewesen.
Ähm, nein :!:
Trump hat sie im Wahlkampf mit Angela Merkel verglichen. Eine langt. :mrgreen:
Bsp.: https://www.youtube.com/watch?v=6ihrPSx0nXU

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#109 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von jose77 » So 27. Mai 2018, 09:15

Es ist eine Botschaft in einem demokratischen Land.

Sie steht nicht auf dem Tempelberg, und Trump beabsichtigt bisher keine Tieropfer in der Botschaft als Hohepriester.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#110 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von SamuelB » So 27. Mai 2018, 10:02

jose77 hat geschrieben:Es ist eine Botschaft in einem demokratischen Land.

Sie steht nicht auf dem Tempelberg, und Trump beabsichtigt bisher keine Tieropfer in der Botschaft als Hohepriester.
Er hat dafür Menschen geopfert. :silent:

Mal eine Frage: Ist dir diese Botschaft wichtiger als ein Menschenleben?

Antworten