USA Botschaft in Jerusalem

Politik und Weltgeschehen

Ist es richtig die Botschaft nach Jerusalem zu verlegen?

Richtig
6
50%
Richtig aber nur West-Jerusalem
0
Keine Stimmen
Falsch
5
42%
Egal
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#11 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von Helmuth » Sa 19. Mai 2018, 09:16

SamuelB hat geschrieben: Was wäre ich nicht bereit zu zahlen und wofür genau?
Ich schätze dich so ein, dass du vielleicht ein freches Mundwerk hast aber nie für eine Sache bereit wärst dafür auch zu sterben.

Und das ist meine Meinung,
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#12 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von jose77 » Sa 19. Mai 2018, 09:17

Gab es früher keinen Grenzschutz an Deutschlands Grenzen?
Möchte dich sehen, wenn deine Familie täglich mit einem Terroranschlag in deiner Stadt und der Schule deiner Kinder rechnen müsste. Was wären deine Gedanken?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#13 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von piscator » Sa 19. Mai 2018, 09:28

Helmuth hat geschrieben: Wer heizt hier was an? Gehe der Frage mal genauer nach. Das ist eine Angelegenheit, die nur die USA und Israel etwas angeht, der EU geht das einen Scheißdreck an. Darum ist schon jedes Mockieren darüber ein Zündeln, aber das erkennst du viellecht nicht.
Fäkalausdruecke bereichern anscheinend jede Diskussion :roll:
Uns bzw. die EU geht das ganze sehr wohl etwas an. Zum einen sind die USA und Israel Partner, zum anderen haben die Konflikte im Nahen Osten unmittelbar Auswirkungen auf uns.
Ausserdem sollten wir aufpassen, dass nicht fanatisierte religiöse Hardliner die ganze Region ins Unglück stürzen, nur weil die denken, ihren Gott damit zu gefallen
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#14 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von SamuelB » Sa 19. Mai 2018, 09:28

Helmuth hat geschrieben:Ich schätze dich so ein, dass du vielleicht ein freches Mundwerk hast aber nie für eine Sache bereit wärst dafür auch zu sterben
Ok, es geht vereinzelt doch um meine Person. :o
Sie dürfen Ihre Meinung behalten. Ist ja Ihre. Hören Sie auf, mich ständig zu beleidigen!


jose77 hat geschrieben:Möchte dich sehen, wenn deine Familie täglich mit einem Terroranschlag in deiner Stadt und der Schule deiner Kinder rechnen müsste. Was wären deine Gedanken?
Na, ja. Hier in meiner Heimatstadt wurde ein Mann beim Einkauf von einem von Merkels Gästen erstochen. Da habe ich schon drüber nachgedacht, ob ich meiner Familie stichfeste Westen anschaffe. Auf jeden Fall sollen sie aufpassen, wer sich um sie her aufhält und am besten niemandem den Rücken zudrehen.
In unserem Kindergarten gibt es bspw. ein Flüchtlingskind, das verhaltensauffällig ist. Es hat einem Mädchen eine Strähne abgeschnitten. Die Sache sollte von den Erzieherinnen vertuscht werden. Rausgekommen ist es, weil dieses Mädchen sich mir in der Garderobe anvertraut hatte, als ich meinen Sohn hinbrachte. Erzieherin: "Was erzählst du das dem Papa von ... ? Du machst den Eltern doch Angst!" Und dann habe ich ein Fass aufgemacht wie noch nie im Kindergarten. Kam deutlich später zur Arbeit als sonst und bin früher gegangen, um mich mit der Mama des Mädchens und der Leiterin zu unterhalten.

Aber das ist jetzt auch off topic. :roll:

Zum Thema hatte ich meine Meinung bereits gesagt. Ich finde es von der Sache her nicht schlimm, dass die USA dort eine Botschaft eröffnen. Aber wenn man alle Umstände bedenkt, halte ich es eben für fahrlässig und provozierend.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#15 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von Helmuth » Sa 19. Mai 2018, 09:44

piscator hat geschrieben: Uns bzw. die EU geht das ganze sehr wohl etwas an. Zum einen sind die USA und Israel Partner, zum anderen haben die Konflikte im Nahen Osten unmittelbar Auswirkungen auf uns.
Ich weiß das. Und Auswirkungen beurteile ich durch Gottes Wort. Sollte es mich nun daran hindern diese Meinung zu vertreten? Genau das ist meine Meinung. Wir sägen uns damit doch unsere eigenen Werte an. Wofür stehen wir EU-ler denn eigentlich noch? Sind wir nur mehr noch eine Political-Correct Gesellschaft, dafür feige zum Umfallen? Ok, nun keine Fäkalausdrücke. :mrgreen:

piscator hat geschrieben: Ausserdem sollten wir aufpassen, dass nicht fanatisierte religiöse Hardliner die ganze Region ins Unglück stürzen, nur weil die denken, ihren Gott damit zu gefallen
Come on, wer sind denn bitte diese? Sieh dich bitte ernsthaft um, wer zum Djihad aufruft? Sind das wir oder die Israelis? Wir selbst sind doch eine zu feige Gesellschaft geworden. Und Israel hat ein Verteidigungsrecht wie jede andere Nation, so sehe ich das.

Ich sage dir aber dieses: Gernau die Feigheit in der EU macht uns schwach. Wer für unsere einstmals christlichen Werte nicht mehr eintritt und nicht bereit ist auch mal eine aufs Maul dafür zu kassiern, der wird eben von den anderen Mächten überrollt werden. Das sagt mir wieder Gottes Wort, denn darin kennt Gott auch keinen Kompromiss.

Also such dir's aus. Ich habe aber einen noch besseren Weg gefunden, Jesus der Messias Er kannte in Sachen Wahrheit keine Feigheit und war auch bereit den Preis dafür zu zahlen. Wer aus der Wahrheit ist, der hört auf seine Stimme und darf auch mit seinem Schutz rechnen, da er Gottes Sohn ist.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#16 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von janosch » Sa 19. Mai 2018, 10:15

jose77 hat geschrieben:Denkt Ihr die USA hat richtig gehandelt.
Total falsch und Babylonisch...

@Helmuth

Das gilt für alle Nationen, d.h. die Gojim.

Blödsinn, beweise es Hand des NEUES BUNDES! Es gibt keine „Nationen“ Glauben in Christus!


27.
Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen.
28.
Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.
29.
Gehört ihr aber Christus an, so seid ihr ja Abrahams Kinder und nach der Verheißung Erben.


DU muß genau das Predigen, als Christ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Was ausen das Evangelium ist, dann du weiß genau was das bedeutet! Sei nicht so Blind und besessen Helmuth!

Du hast keinen einzige biblische Beläge dazu, aus den NT das diese Masakar und UNGERECHTIGKEIT was da dort stattfinden von GOTT sei ist!

Oder überhaupt ein Heilgeschichtlich ein SINN hat! Dann was willst du damit mensch???? :thumbdown:

Wenn du das nicht verstehst, wie diese Ort der Teufel arbeitet, dann weiß ich gar nicht was für ein gläubiger bist, Christus Gläubiger bist du aber nicht!


Wenn du HEUTE noch ein Religion sein Ideologie, Politisch und Ethisch rechtfertigen willst, dann Moralisch oder (Demokratisch) gesehen muß du alle Religion gleich behandeln, und das mit gegenseitig abschlachten, Mord , Töten und Bekämpfen NICHT zum tun.

Sollte alle mit gleichen weise schweigen bringen oder „still legen“. Und genau das liest du in Evangelium! Was du Predigst das schnürt nur HASS!

Was du und Jose verkündest das nennt man „Auge um Auge...“ nach dem Gesetzes Mose!

Eigentlich solche menschen sind wahre „Verbrecher“ und gefährlichsten, sogar mehr als der Hamas! Weil sie füttern diese Ungleichmäßigen Krieg, bis zum totale Vernichtung, statt nach Wort Christus Vernunft, Vergebung und Vergessen verkünden. Sie Predigen (getarnt damit wie hier!) gegenseitige Hass und wollen wieder „Trenn Wände“,“ Zäune“ aufbauen was Christus mit sien Tod beseitigt hat, zwischen Juden und Goi! Und sie Verkaufen als „Gottes wille"! Ungeheurlich!

Ich Bete dafür ganzem Herzen das ein Zeit kommt, das diese Ungerechtigkeit, was dort ist, Menschen selbst erkennen und RICHTIG verurteilen. Leider das können Christen wie du nich! :cry:

Der HERR soll gnädig sein und Segnen, aber vergiss eins nicht, ein Segen wenn von Gott Kommt, kann gefährlich sein für denen sie in Dunkel sitzen!
Und die die Wahrheit verdrehen sie solten NOCH mehr fürchten denke ich.
25.
Jesus erkannte aber ihre Gedanken und sprach zu ihnen: Jedes Reich, das mit sich selbst uneins ist, wird verwüstet; und jede Stadt oder jedes Haus, das mit sich selbst uneins ist, kann nicht bestehen.


Es war immer so und belibt auch bestehn!

OK. das ist nicht nur für dich gedacht, das gilt alle Christen, das sie ein Solche Besessenheit „leiden“ von ein Religiöse Wahn, was ich gut erkennen kann.

Ich denk bin ich nicht allein bei diesen gedanken! ;)

Aber Bitte läss die „barbarische Keulen“ in dein Speise Kammer ruhen! :roll:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#17 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von Helmuth » Sa 19. Mai 2018, 10:24

SamuelB hat geschrieben: Sie dürfen Ihre Meinung behalten. Ist ja Ihre. Hören Sie auf, mich ständig zu beleidigen!
Sam, mal Klartext.

Deine Abneigung kenne ich nun zur Genüge und deine Wiederholungen beeindrucken mich nicht länger, weil ich meine, dass deine feindselige Haltung mir gegenüber nun Programm geworden ist. Deine Sache.

Es macht aber keinen Sinn mich weiter damit zu behelligen, dass ich dich belästige oder beleidige, denn das tue ich ja gar nicht. Wenn du nicht willst, dass man deinen Beitrag kommentiert, dann darfst du erst keinen verfassen. Das sagt die einfache Logik.

Wenn hier im Forum jemand dazu auffordert eine bestimmte Meinung nicht zu äußern, dann erfolgt das vom Administrator bzw. Moderator. Diese können solche Beträge auch editieren, löschen bzw. User mit Konsequenzen belegen.

Wende dich bitte an diese, wenn du irgendein Problem damit hast, dass ich an Diskussionen teilnehme. Da deine Aussagen öffentlich erfolgen und nicht privat, so werden sich auch von mir öffentlich wahrgenommen und entsprechend behandelt. Ich kenne da kein Ansehen der Person.

Ende meiner Durchsage. Woher habe ich das? Ah ja, vom Admin. :)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#18 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von janosch » Sa 19. Mai 2018, 10:33

SamuelB hat geschrieben:Es könnte nicht nur mir so passen, sondern wäre ein wertvoller Schritt in Richtung Deeskalation. Es ist meine Meinung, die können Sie nicht ändern.

Helmuth hat geschrieben:Aber eher lässt er sich einen Stecken in den Arsch schieben
Woher wissen Sie denn das?

Helmuth hat geschrieben:1.000 feige Hosenscheißer
Ihre vulgäre Ausdrucksweise finde ich ganz furchtbar und ich frage mich erneut, warum Sie mich damit belästigen?
Sei nicht gestaunt...Bitte nicht vergessen Samuel, du redest mit ein „Hochheliger Man“ (in seine Augen) mit “HG“ besessen ist!


Das ist für solche Christen ganz normal, ich kenne das seit „Ewigkeit“! Besonders bei Pfingstler- Charismatiker....Weil sie denken, das sie ein eingebaute Vorfahrt haben ins „Gottes Werken“, und sie wissen nicht mal das ihre „Esoterische Eifer“ von der Vater Teufel ist.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#19 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von SamuelB » Sa 19. Mai 2018, 10:36

Helmuth hat geschrieben:Sam, mal Klartext.
Für Sie Samuel!

Helmuth hat geschrieben:Es macht aber keinen Sinn mich weiter damit zu behelligen, dass ich dich belästige oder beleidige, denn das tue ich ja gar nicht.
Soll ich noch mal verlinken? Oben haben Sie mich als frech bezeichnet und meine Person hier ins Spiel gebracht, obwohl es um die Eröffnung der US-Botschaft in Jerusalem geht. Stattdessen greifen Sie mich an. Jeder kann das hier nachlesen, Sie brauchen sich also nicht rausreden.

Helmuth hat geschrieben:Wenn du nicht willst, dass man deinen Beitrag kommentiert, dann darfst du erst keinen verfassen. Das sagt die einfache Logik.
Das habe ich mit keinem Wort so gesagt. Ich möchte, dass Sie speziell mich in Frieden lassen. Wenn es keine andere Lösung gibt, werde ich Sie in letzter Konsequenz auf ignore setzen müssen. Ich wäre nicht der Erste.

Helmuth hat geschrieben:Woher habe ich das? Ah ja, vom Admin.
Ich habe die entsprechenden Beiträge selbstverständlich gemeldet. Eine Antwort von Seiten der Administration steht noch aus. Sie kennt das Problem. Da muss ich nun abwarten.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#20 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von Helmuth » Sa 19. Mai 2018, 10:38

janosch hat geschrieben: Das ist für solche Christen ganz normal, ich kenne das seit „Ewigkeit“! Besonders bei Pfingstler- Charismatiker....Weil sie denken, das sie ein eingebaute Vorfahrt haben ins „Gottes Werken“, und sie wissen nicht mal das ihre „Esoterische Eifer“ von der Vater Teufel ist.
Eingentlich kann ich nur mehr noch lachen über solche Statements. Ernst nehmen kann ich dich schon längst nicht mehr.

Immerhin bingst du damit Humor rein, vielleicht nicht für dich, aber für mich, also Danke. :lol:

SamuelB hat geschrieben: Ich habe die entsprechenden Beiträge selbstverständlich gemeldet. Eine Antwort von Seiten der Administration steht noch aus. Sie kennt das Problem. Da muss ich nun abwarten.
Na gut, dann warte ab. Ich meine aber nur wieder (betone "meine"), de Adminstration kennt auch dein Problem nicht nur meins.
Zuletzt geändert von Helmuth am Sa 19. Mai 2018, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten