Vegane Kindertagesstätten

Politik und Weltgeschehen
Isai
Beiträge: 23
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48

#21 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von Isai » Sa 4. Aug 2018, 15:13

Juhuu, ich konnte mich wieder im Forum einloggen :-)

Bin zwar nicht vegan, aber die vier vegan aufwachsenden Kinder dieser Familie sehen ganz gesund aus (einschließlich Ehemann) und sind es wohl auch:
https://www.youtube.com/channel/UCO1lbf ... YpQ/videos

Liebe Grüße,
Isai
Zuletzt geändert von Isai am Sa 4. Aug 2018, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tut Buße. Jeder lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#22 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von piscator » Sa 4. Aug 2018, 15:14

Das aus meiner Sicht unangenehme an vielen Veganern ist, das sie sich permanent mitteilen müssen.

Ein Witz:
Ein Autofahrer wird nach Mitternacht auf der Landstraße von einer Polizeistreife angehaltem. Auf die Frage des Fahrers, was sei, antwortet der Polizist: "Ich bin Veganer und wünsche Ihnen eine gute Fahrt".
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#23 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von Munro » Sa 4. Aug 2018, 20:52

Isai hat geschrieben: Bin zwar nicht vegan, aber die vier vegan aufwachsenden Kinder dieser Familie sehen ganz gesund aus (einschließlich Ehemann) und sind es wohl auch:
https://www.youtube.com/channel/UCO1lbf ... YpQ/videos

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Man liest ja auch immer wieder, wie so totaaaaaaaaaaal glücklich Frauen unter der Burka bzw. Nikab sind.
Und dass Sklaven ja überhaupt die glücklichsten Menschen seien.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#24 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von JackSparrow » Sa 4. Aug 2018, 21:18

Munro hat geschrieben:Man wird auf aggressive Art persönlich beschimpft, auch wenn man selber nur zur Sache geredet hat.
Man darf Veganern nicht widersprechen.
Ich vermute, die meisten Veganer halten sich für die besseren Menschen.
Wie das Religionsanhänger eben so machen, wenn sie sich in der Mehrheit fühlen.

Darum denken sie, sie dürfen Nicht-Veganern alles antun und sie nach Lust und Laune beschimpfen.
Bei Veganern dürfte erschwerend hinzukommen, dass Mangelernährung für den Körper einen gewissen Stress bedeutet und die vermehrt produzierten Stresshormone dann eben auch zu erhöhter Aggressivität führen. Die ist ja auch evolutionär sinnvoll, wenn man lange Zeit kein Beutetier erlegt hat.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#25 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von closs » Sa 4. Aug 2018, 21:48

JackSparrow hat geschrieben:Bei Veganern dürfte erschwerend hinzukommen, dass Mangelernährung für den Körper einen gewissen Stress bedeutet und die vermehrt produzierten Stresshormone dann eben auch zu erhöhter Aggressivität führen.
Ich bin alles andere als Vegetarier oder Veganer - aber meine Schwiegertochter (ausgerechnet eine Russin :lol: ) ist Veganerin und bringt jedesmal super Rezepte mit, die sogar mir als Fleischesser erstaunlich gut schmecken. - Mit anderen Worten: Wenn man von den "esoterisch" Angehauchten (egal ob bei den Veganern, Naturalisten oder Christen) mal absieht, kann man auch diese Sache sehr nüchtern und sachlich sehen.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#26 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von Munro » Sa 4. Aug 2018, 21:55

closs hat geschrieben: aber meine Schwiegertochter (ausgerechnet eine Russin :lol: ) ist Veganerin und bringt jedesmal super Rezepte mit, die sogar mir als Fleischesser erstaunlich gut schmecken. - Mit anderen Worten: Wenn man von den "esoterisch" Angehauchten (egal ob bei den Veganern, Naturalisten oder Christen) mal absieht, kann man auch diese Sache sehr nüchtern und sachlich sehen.

Der berühmte "Beweis durch Beispiel".

So kennt auch jeder Raucher einen Ur-Opa, der täglich 100000000000000000000000000000000000000000000 Zigaretten geraucht hat und dabei 120 Jahre alt geworden ist.

Während manche Babies, die niemals eine Zigarette geraucht hatten, früh verstarben.

Also: Rauchen ist sehr gesund!

Q.E.D.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#27 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von closs » Sa 4. Aug 2018, 22:28

Munro hat geschrieben:Der berühmte "Beweis durch Beispiel".
Eher ein Hinweis darauf, dass man nicht alles ideologisieren muss.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#28 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von Munro » Sa 4. Aug 2018, 23:12

closs hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:Der berühmte "Beweis durch Beispiel".
Eher ein Hinweis darauf, dass man nicht alles ideologisieren muss.

Es sind die Veganer, die ideologisieren.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#29 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von closs » Sa 4. Aug 2018, 23:24

Munro hat geschrieben:Es sind die Veganer, die ideologisieren.
Es gibt unter den Veganern ganz sicher welche, die ideologisieren - und von denen hört man am meisten, weil sie medial interessant sind. - Das ist auch bei den Gendersachen so - wer sich medial geeignet positioniert, ist öffentlich präsent. - Mit den tatsächlichen Zuständen in der Gesellschaft hat dies meistens wenig zu tun - man muss zwischen medialer und tatsächlicher Wirklichkeit unterscheiden.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#30 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von sven23 » So 5. Aug 2018, 08:08

Munro hat geschrieben:
closs hat geschrieben: aber meine Schwiegertochter (ausgerechnet eine Russin :lol: ) ist Veganerin und bringt jedesmal super Rezepte mit, die sogar mir als Fleischesser erstaunlich gut schmecken. - Mit anderen Worten: Wenn man von den "esoterisch" Angehauchten (egal ob bei den Veganern, Naturalisten oder Christen) mal absieht, kann man auch diese Sache sehr nüchtern und sachlich sehen.

Der berühmte "Beweis durch Beispiel".

So kennt auch jeder Raucher einen Ur-Opa, der täglich 100000000000000000000000000000000000000000000 Zigaretten geraucht hat und dabei 120 Jahre alt geworden ist.

Während manche Babies, die niemals eine Zigarette geraucht hatten, früh verstarben.

Also: Rauchen ist sehr gesund!

Q.E.D.
Yep, das nennt man anekdotische Evidenz.
Closs liebt anekdotische Evidenzen. Im Homöpathie-Thread macht er sie zum Ersatz für kontrollierte Studien. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten