Krieg und Frieden

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#171 Krieg und Frieden

Beitrag von oTp » Di 5. Apr 2022, 15:04

Es stinkt gewaltig, was Putin alles bestreitet.
Wer glaubt ihm denn noch ?

Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#172 Krieg und Frieden

Beitrag von Ruedi » Di 5. Apr 2022, 17:06

oTp hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 15:04
Es stinkt gewaltig, was Putin alles bestreitet.
Wer glaubt ihm denn noch ?

Ich hatte ihm noch nie geglaubt

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#173 Krieg und Frieden

Beitrag von piscator » Mi 6. Apr 2022, 15:04

Putin hat nach wie vor seine Fans. Bei einem Teil der so genannten Querdenkern ist das deutlich zu sehen. Man wird über Nacht vom Virologen zum Geostrategen.  :facepalm:  Seine Erkenntnisse gewinnt man dabei aus absolut seriösen Quellen. Seriös ist alles was aus Russland stammt, da die hiesigen Medien und Politiker bekanntermaßen lügen was das Zeug hält.

Insofern bestätigt das meine These, dass querdenken oder besser gesagt, das Querulantentum so gut wie nie isoliert bei einem Thema auftritt, sondern eine Art Wahn ist, der sich durch das "prinzipielle dagegen sein" manifestiert. Und da nimmt man alles mit, was gerade en voque ist.





 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#174 Krieg und Frieden

Beitrag von jsc » Do 7. Apr 2022, 10:32

piscator hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 15:04
Insofern bestätigt das meine These, dass querdenken oder besser gesagt, das Querulantentum so gut wie nie isoliert bei einem Thema auftritt, sondern eine Art Wahn ist, der sich durch das "prinzipielle dagegen sein" manifestiert. Und da nimmt man alles mit, was gerade en voque ist.
Ich habe während der Corona Zeit mit 5 von einander unabhängigen Gruppen zu tun, die alle für sich "Selberdenker" waren.
Es war immer interessant zu sehen, wie immer die gleiche Sau durch alle 5 Gruppen getrieben wurde. Alle "selbst Recherchierer" haben immer zufällig gerade das aktuelle Thema auf den Schwurbler Kanälen recherchiert. Wenn also Gruppe eins ihren "absolut unwiderlegbare Beweise" mir schickte, dauerte es nicht lange bis die anderen Gruppen nach zogen. Jede Gruppe nahm aber für sich in Anspruch, dass sie natürlich nicht einfach jeden Mist glauben sondern jeder recherchiert und prüft selber damit man der Wahrheit am nächsten kommt...
😜😜😜

Nicht einer hat sich gewundert, wenn ich schon bei der Erwähnung, dass sie einen neuen unwiderlegbaren Beweis für mich haben, ihnen vorher sagen konnte, worum es gehen wird 🙈

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#175 Krieg und Frieden

Beitrag von piscator » Do 7. Apr 2022, 13:08

Die Verschwörer sind gut vernetzt. Dahinter steckt eine sehr gut organisierte Informationsmaschinerie, die die einzelnen Quellen speist, aus denen die Verschwörer ihre Meldungen beziehen. Da werden Meldungen per copy&paste weitergegeben und das geht durch die ganze Gesellschaft. 
Wie das im einzelnen funktioniert, kann man im Sonnenstaatland nachlesen, dort werden u.a. die wichtigsten Figuren der Szene beobachtet und es wird auch der Mechanismus hinter der dem Wahn zugrundeliegenden Prozesse aufgezeigt.

Hier noch der link forum.sonnenstaatland.com es lohnt sich, da mal zu stöbern.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#176 Krieg und Frieden

Beitrag von R.F. » Do 7. Apr 2022, 17:01

jsc hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 10:32
piscator hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 15:04
Insofern bestätigt das meine These, dass querdenken oder besser gesagt, das Querulantentum so gut wie nie isoliert bei einem Thema auftritt, sondern eine Art Wahn ist, der sich durch das "prinzipielle dagegen sein" manifestiert. Und da nimmt man alles mit, was gerade en voque ist.
Ich habe während der Corona Zeit mit 5 von einander unabhängigen Gruppen zu tun, die alle für sich "Selberdenker" waren.
Es war immer interessant zu sehen, wie immer die gleiche Sau durch alle 5 Gruppen getrieben wurde. Alle "selbst Recherchierer" haben immer zufällig gerade das aktuelle Thema auf den Schwurbler Kanälen recherchiert. Wenn also Gruppe eins ihren "absolut unwiderlegbare Beweise" mir schickte, dauerte es nicht lange bis die anderen Gruppen nach zogen. Jede Gruppe nahm aber für sich in Anspruch, dass sie natürlich nicht einfach jeden Mist glauben sondern jeder recherchiert und prüft selber damit man der Wahrheit am nächsten kommt...
😜😜😜

Nicht einer hat sich gewundert, wenn ich schon bei der Erwähnung, dass sie einen neuen unwiderlegbaren Beweis für mich haben, ihnen vorher sagen konnte, worum es gehen wird 🙈
Mag schon sein, dass aus der Reihe der “Selberdenker” manche kaum haltbare Einschätzung kommt. Doch für die Gellschaft schädlich sind die “Nichtdenker”. Gäbe ist diese nicht in großer Zahl, die Systemmedien sähen sich gezwungen, einseitige Berichte über den Russland-Ukraine-Krieg zu unterlassen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#177 Krieg und Frieden

Beitrag von piscator » Do 7. Apr 2022, 17:30

Schon die Verwendung des Begriffs "Systemmedien" zeigt, dass du nichts verstanden hast.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#178 Krieg und Frieden

Beitrag von R.F. » Do 7. Apr 2022, 19:07

piscator hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 17:30
Schon die Verwendung des Begriffs "Systemmedien" zeigt, dass du nichts verstanden hast.
Ich schätze Deine geistreichen Beurteilungen, mein lieber Piscator. Mach weiter so! 👎

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#179 Krieg und Frieden

Beitrag von oTp » Do 7. Apr 2022, 19:54

R.F. hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 17:01
Mag schon sein, dass aus der Reihe der “Selberdenker” manche kaum haltbare Einschätzung kommt. Doch für die Gellschaft schädlich sind die “Nichtdenker”. Gäbe ist diese nicht in großer Zahl, die Systemmedien sähen sich gezwungen, einseitige Berichte über den Russland-Ukraine-Krieg zu unterlassen.

Bist du für Putin ?
Deine Sache. Was soll man denn gutes von seinem Krieg berichten ? 
Im Moment sollte man doch eher von Mord und Tod reden, von Putin inszeniert, als von Streitigkeiten, wie man die Welt erklären möchte.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#180 Krieg und Frieden

Beitrag von piscator » Fr 8. Apr 2022, 11:58

Okay, lieber Erwin, dann mal Butter bei die Fische. Erzähle und doch mal, inwiefern deiner Meinung nach die so genannten Systemmedien" einseitig über den Krieg in der Ukraine  berichten.

Ach so, es gibt hier keine "Systemmedien", denn das würde bedeuten, dass es hier ein "System" gäbe, das den Medien vorschreibt, wie und was sie zu berichten haben. Und als Folge davon gäbe es auch keine alternativen Medien und keine Demonstrationen, denn die Demonstranten würden im Gefängnis oder im Gulag landen.

Mit Sicherheit gäbe es auch keine Vielzahl an christlichen Denominationen, denn eine politische kontrollierte Staatskirche würde ihr Monopol mit aller Gewalt schützen. 

Und nein, Christen werden hierzulande weder verfolgt noch drangsaliert, im Gegenteil.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten