Bezirksamt Berlin verbietet Weihnachten

Politik und Weltgeschehen
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#31 Re: Bezirksamt Berlin verbietet Weihnachten

Beitrag von Munro » Di 6. Feb 2018, 21:49

Novalis hat geschrieben:
Ja, lieber Munro. So tief ist das Christentum inzwischen gesunken. Inzwischen lehnen selbst Christen das Weihnachtsfest ab, bestehen aber weiterhin darauf Christen genannt zu werden.

Sehr traurig.
Das ist imho ein fanatischer menschenfeindlicher rechthaberischer Puritanismus, dass Gott erbarm.

Im calvinistischen Schottland jenes John Knox geriet man in Todesgefahr, wenn man dieses "heidnische Fest" namens Weihnachten feiern wollte.

Ich bin sicher, wie Jesus Christus jene Super-Mega-Über-Christen nennen würde: "Pharisäer!"
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#32 Re: Bezirksamt Berlin verbietet Weihnachten

Beitrag von Catholic » Di 6. Feb 2018, 22:27

Abischai hat geschrieben: ...
Aber was ist denn Weihnachten... pfff.
Weihnachten hat mit dem Evangelium von der Gande Gottes nichts zu tun.

Wenn man sich mal darauf besinnen möchte, was denn das Evangelium wirklich ist, dann schauen wir bei Markus nach.
...

Weihnachten hat mit dem Evangelium nichts zu tun?
Was feiern wir an Weihnachten?
richtig! Wir feiern die Menschwerdung Gottes.
Und was den biblischen Bezug dieses Festes betrifft verweise ich auf ein Evangelium in dem es am Anfang heisst
"Und es begab sich zur Zeit des Kaisers Augustus,..."

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#33 Re: Bezirksamt Berlin verbietet Weihnachten

Beitrag von Munro » Di 6. Feb 2018, 22:52

Weihnachten hat mit dem Evangelium von der Gnade Gottes nichts zu tun?

Na, dann Ostern wohl auch nicht - und Pfingsten erst recht nicht.

Nur selbst-ernannte "Bibelchristen" haben mit der Gnade Gottes zu tun? ...... ?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#34 Re: Bezirksamt Berlin verbietet Weihnachten

Beitrag von Abischai » Di 6. Feb 2018, 23:11

Wenn Du Dein ganze Magazin unbiblischer Weisheiten leerschießt, richtiger wird es davon nicht.

Was hat Pfingsten mit der Bibel zu tun, was hat Weihnachten mit der Bibel zu tun, was Ostern und was Passah?
Sag mal was vernünftiges, nicht nur Geböller!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten