Nine-Eleven: 11. September 2001

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#171 Re: Nine-Eleven: 11. September 2001

Beitrag von Pluto » So 16. Sep 2018, 18:32

janosch hat geschrieben:WAS und WER hat Nützen davon, ein solche „ungeheuer“ Terror, was könnte bringen. Ursache und Wirkung!
Ganz klar die Terroristen von (damals) Al Khaida.


janosch hat geschrieben:Und du Zweifels Gottes Existenz Pluto??? :roll: :lol:
Was hat das mit Nine-Eleven zu tun?

janosch hat geschrieben:Nunmal besonders, wenn ein Solche Ereignis wie diese WTZ 7, was im Freiefall abstürzte, nur mit reine Fingerschnipsen...(Relativ moderne Bau! 1984-94.) Nicht vergleichbar mit dem Anderen Türmen und dennoch wie ein KartenBurg stürzte zusammen! :shock: :shock: :shock:
So war es. Das WTC war nicht gegen Angriffe aus der Luft gewappnet.

janosch hat geschrieben:Das macht Tausende Technisch Kompetente Menschen und Bauingenieuren in diese Welt atemlos und stutzig, nicht ohne gründen
Tausende von möchtegern kompetente Leute vieleicht, aber nicht die Experten.

janosch hat geschrieben:Wenn aber diese WTZ 7 ein Fake Action, sämtlichen Stützzen und Feilen gleichzeitig durch kontrollierte Sprengung diese Gebäude in Stürzen gebracht, das herausstellt...dann war es ALLE Anschläge, ohne ausnahmen ein gut geplant, und von Busch Regierung inszeniert und auch durchgezogen! :cry:
Woher willst DU das wissen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#172 Re: Nine-Eleven: 11. September 2001

Beitrag von Janina » Mo 17. Sep 2018, 09:54

Munro hat geschrieben:Wenn ich den Beitrag recht verstehe, hängt hier also jemand der Theorie: "Es gab da gar keine Flugzeuge!" an.
Hängt hier vielleicht jemand auch der Theorie: "Es gab da gar keine Türme!" an?
Ich hänge dagegen der Theorie "Hier gibt es keine Diskussion" an. :roll:

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#173 Re: Nine-Eleven: 11. September 2001

Beitrag von Travis » Mo 17. Sep 2018, 10:00

Janina hat geschrieben:Ich hänge dagegen der Theorie "Hier gibt es keine Diskussion" an.
Selbst das Forum ist nicht sicher.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

luett-matten
Beiträge: 472
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 16:57

#174 Re: Nine-Eleven: 11. September 2001

Beitrag von luett-matten » Sa 22. Sep 2018, 23:34

Janina hat geschrieben:
luett-matten hat geschrieben:Man kann noch die Rolltreppen und Geschäfte in dem Video sehen.
Man sieht auch noch die U-Bahn und die parkenden Autos in den Tiefgaragen, sogar stehengebliebenen Uhren.
Ok, dann wars also doch eine Atombombe. :o
Hi Janina,
der Beitrag ist nun schon ein paar Wochen her, aber ich antworte dir trotzdem gern.

Wie kommst du darauf, dass dort eine Atombombe gezündet wurde? Diese Rolltreppe, die Autos und U-Bahn-Tunnel im Keller des WTC, die man in dem Video meines Posts sehen konnte, wären dann doch gar nicht mehr intakt gewesen?

Es gab ja auch noch Überlebende in den unteren Geschossen.
lütt-matten

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#175 Re: Nine-Eleven: 11. September 2001

Beitrag von Munro » So 23. Sep 2018, 00:10

Ich hab ja schon viel Unsinn über 9/11 gelesen.
Aber den Unsinn mit der Atombombe habe ich erst jetzt gelesen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

luett-matten
Beiträge: 472
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 16:57

#176 Re: Nine-Eleven: 11. September 2001

Beitrag von luett-matten » So 23. Sep 2018, 12:27

Munro hat geschrieben:Ich hab ja schon viel Unsinn über 9/11 gelesen.
Aber den Unsinn mit der Atombombe habe ich erst jetzt gelesen.
Hi Munro,
trotzdem bleibt die Frage, wie die Türme zu Staub zerfallen konnten!

Über 400 Meter hohe massive Stahltürme können nicht einfach so zu Staub zerfallen. Es wäre ja kein Hochhaus mehr bewohn- oder benutzbar, wenn ständig diese Gefahr drohen würde. Keine Rakete und kein Düsentriebwerk würde mehr standhalten, wenn alles durch Kerosinfeuer zu Staub zerfallen würde. Das WTC 7 ist gar ohne Flugzeugeinschlag zu Staub zerfallen. Schlicht unerklärlich!
lütt-matten

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#177 Re: Nine-Eleven: 11. September 2001

Beitrag von piscator » Mo 24. Sep 2018, 16:28

luett-matten hat geschrieben: Über 400 Meter hohe massive Stahltürme können nicht einfach so zu Staub zerfallen. Es wäre ja kein Hochhaus mehr bewohn- oder benutzbar, wenn ständig diese Gefahr drohen würde. Keine Rakete und kein Düsentriebwerk würde mehr standhalten, wenn alles durch Kerosinfeuer zu Staub zerfallen würde. Das WTC 7 ist gar ohne Flugzeugeinschlag zu Staub zerfallen. Schlicht unerklärlich!

Nur unerklärlich, wenn man keine Ahnung hat und dubiosen Internetseiten glaubt. Die Türme wurden im Stahlskelettbau errichtet, was den Vorteil hat, dass der Bau relativ schnell erstellt werden kann, weil Decken, Böden und Wände, die in der Regel aus Beton oder anderen Verbundmaterial bestehen, nur eingehängt oder - selten - eingegossen werden. Dazu kommen Wand- und Bodenverkleidungen, Türen, Fenster und Isolationsmaterial, das alles zusammen dürfte weitaus mehr Masse bzw. Volumen gehabt haben als der verbaute Stahl.

Und was passiert, wenn in einem Hochhaus weit oben, die Stahlträger brechen bzw. durch Hitze ihre Stabilität verlieren? Die im Internet verfügbaren Filme von Einsturz zeigen das deutlich, der Bau stürzt von oben nach unten ein und der Beton bzw. das Verbandmaterial werden zertrümmert bzw. pulverisiert.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

luett-matten
Beiträge: 472
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 16:57

#178 Re: Nine-Eleven: 11. September 2001

Beitrag von luett-matten » Mo 24. Sep 2018, 17:48

piscator hat geschrieben:Und was passiert, wenn in einem Hochhaus weit oben, die Stahlträger brechen bzw. durch Hitze ihre Stabilität verlieren? Die im Internet verfügbaren Filme von Einsturz zeigen das deutlich, der Bau stürzt von oben nach unten ein und der Beton bzw. das Verbandmaterial werden zertrümmert bzw. pulverisiert.
Hi piscator,
es geht hier nicht um Knäckebrot und Zwieback. Wir sprechen von über 400 Meter hohem massivem Stahl! Dieses Gebäude hatten einen massiven Stahlkern und ein ebenso massives Außenskellet aus Stahlträger, die in dichtem Abstand um das Haus führten. Natürlich werden einige Träger nachgegeben haben, doch wie können über 300 Meter hohe intakte Stahlträger, die keiner Hitze ausgesetzt waren, einfach nur durch einige Meter tief auf sie herabfallende andere Stahlträger zu Staub zerfallen? Wo bleibt da die Physik?


Du kannst dir gern noch mal das Video vom Bau des WTC ansehen. Schau dir nur mal die Größe der Bauarbeiter im Verhältnis zu den Trägern an. Es sind massive Stahlträger! Der Repoter sprach sogar von Stahlbäumen.
lütt-matten

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#179 Re: Nine-Eleven: 11. September 2001

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 24. Sep 2018, 17:54

luett-matten hat geschrieben:Natürlich werden einige Träger nachgegeben haben, doch wie können über 300 Meter hohe intakte Stahlträger, die keiner Hitze ausgesetzt waren, einfach nur durch einige Meter tief auf sie herabfallende andere Stahlträger zu Staub zerfallen? Wo bleibt da die Physik?

Das ist einfachste Physik, nur eine Frage der Krafteinwirkung (von oben), dann knicken die auch wie Salzstangen weg.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

luett-matten
Beiträge: 472
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 16:57

#180 Re: Nine-Eleven: 11. September 2001

Beitrag von luett-matten » Mo 24. Sep 2018, 18:18

AlTheKingBundy hat geschrieben:Das ist einfachste Physik, nur eine Frage der Krafteinwirkung (von oben), dann knicken die auch wie Salzstangen weg.
Hi Al,
von Wegknicken bis zu Staub zerfallen, ist noch ein weiter Weg. Das Gebäude wurde in den oberen Etagen getroffen und brannte auch dort. Darunter war es noch völlig intakt. Der massive Stahlkern in der Mitte stand sogar noch einige Zeit mehr als 200 Meter hoch, bis auch er zu Staub zerfiel. Wie kann man das erklären? Das WTC ist ja nicht vom Weltall auf die Erde aufgeschlagen, dass es hätte zerstäuben können. Es ist einfach in sich selbst zerfallen. Wie kann Stahl einfach so zu Staub zerfallen?

Ich könnte ja noch verstehen, wenn die oberen Etagen, also oberhalb des Feuers zur Seite weggeknickt und dann herabgefallen wären, aber sie sind ja nicht zur Seite, sondern auf die unter sich stehen völlig intakten Träger gefallen und allesamt sind zu Staub zerfallen.
lütt-matten

Antworten