US-Pastor Terry Jones in Florida verhaftet

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 US-Pastor Terry Jones in Florida verhaftet

Beitrag von Magdalena61 » Fr 13. Sep 2013, 15:10

Das wurde aber langsam auch mal Zeit. :!:
12.09.13 Florida

Hass-Pastor Terry Jones hat es wieder versucht: Er wollte am Jahrestag von "9/11" fast 3000 Koran-Ausgaben verbrennen. Doch die Polizei nahm ihm fest – jetzt droht eine Anklage.

Die Polizei in Florida hat zwei Pfarrer daran gehindert, fast 3000 Koran-Bücher zu verbrennen. Wie das Büro des Sheriffs in Mulberry mitteilte, hatten die Pfarrer 2998 mit Kerosin getränkte Korane in einem Autoanhänger. Einer der Männer war der bekannte christliche Extremist Terry Jones.

Er wurde in der Stadt Mulberry im Bundesstaat Florida festgenommen, als er mit einem Pick-up voller benzingetränkter Koran-Ausgaben unterwegs war, wie die Zeitung "Orlando Sentinel" berichtete. Auf der Ladefläche fanden Beamte neben rund 3000 der Schriften demnach auch einen großen Grill und Reservebehälter mit Kerosin.

Dem 61-Jährigen drohe eine Anklage wegen illegalen Transports von Treibstoff und dem offenen Tragen einer Schusswaffe, hieß es in dem Bericht weiter.
Jones wollte nach Angaben auf seiner Web-Seite 2998 Koran-Ausgaben anlässlich des Jahrestags der Anschläge vom 11. September 2001 öffentlich verbrennen. Die Festnahme erfolgte demnach kurz vor dem Start der Aktion. Zusammen mit Jones sei ein stellvertretender Pastor festgenommen worden.
welt.de
In der Bundesrepublik Deutschland kann er nicht Asyl beantragen, es wurde ein Einreiseverbot erlassen.
Wegen der Sorge um die öffentliche Ordnung hatte Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) das Verbot erlassen. Eine Einreise des Pastors würde den deutschen Interessen widersprechen, lautete Friedrichs Begründung. "Provokation und Intoleranz gegenüber Religionen werden wir nicht dulden."
welt.de
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: US-Pastor Terry Jones in Florida verhaftet

Beitrag von Pluto » Fr 13. Sep 2013, 17:11

Finde ich gut.
Dieser Terry Jones hatte das schom 2010 angedroht, mit seiner damaligen Aktion International Burn a Koran Day
Er stand seither offenbar unter Beobachtung des amerikanischen FBI.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#3 Re: US-Pastor Terry Jones in Florida verhaftet

Beitrag von Abischai » Sa 14. Sep 2013, 01:44

Wer's glaubt...

Angenommen Mr. Jones hat wirklich den besagten Knall, dann stört das niemanden, oder? Regen sich Moslems etwa darüber auf? Die Religion des Friedens wird sich von sowas doch nicht aus der Ruhe bringen lassen !

Als amerikanische Soldaten in Afghanistan Bibeln dabei hatten, die sie auf eigene Kosten in der Landessprache besorgt hatten und an bedürftige und interessierte Afghanen weitergeben wollten, gab es einen Befehl, dies zu unterlassen, und die Bibeln wurden beschlagnahmt und verbrannt. Nirgends auf der Welt - von ein paar Zeitungsmeldungen abgesehen - hat sich da jemand aufgeregt. Schade um die Bibeln und kränkend für die Soldaten, die mal nicht Krieg, sondern Frieden stiften wollten.

Das FBI hat die Befehlshaber auch nicht verhaftet, und dort wurde es nicht nur angedroht, die Bibeln wurden tatsächlich verbrannt mit der Begründung, daß die Afghanen sich in ihren religiösen Gefühlen verletzt fühlen könnten und es zu Aufständen kommen könnte, wenn man ihnen eine Bibel darreiche.

Stellt Euch mal vor, wie es den Zeugen Jehovas erginge, wenn man sie ebenso behandeln würde. Wenn jeder desinteressierte Bürger sofort einen Sprengstoffanschlag verüben würde, nur weil jemand von der WTC bei ihnen aufgekreuzt ist.

Für manche Blödheit muß man studiert haben, von Natur aus sind die Leute meist klüger.

Ich glaube den Amis ihren Firlefanz nicht. Und wenn Terry Jones auch dämlich ist, so sollte man ihn schon wegfangen, aber die Begründung und die Publicity hat er nicht verdient.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: US-Pastor Terry Jones in Florida verhaftet

Beitrag von Pluto » Sa 14. Sep 2013, 01:51

Abischai hat geschrieben:...und die Bibeln wurden beschlagnahmt und verbrannt. Nirgends auf der Welt - von ein paar Zeitungsmeldungen abgesehen - hat sich da jemand aufgeregt.
Moslems sind anders. Sie sind mit ihrer Moral und ihren Gesetzen (Sharia) im Mittelalter stehen geblieben, weil sie keine Aufklärung genossen haben wie die Christen in Europa.

Das FBI hat die Befehlshaber auch nicht verhaftet,
DAs FBI hat außerhalb der Grenzen der USA nicht zu "husten", Afghistan war CIA Gebiet.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#5 Re: US-Pastor Terry Jones in Florida verhaftet

Beitrag von Abischai » Sa 14. Sep 2013, 02:11

Sie- Ei- Eh - Gebiet, da hast Du wohl Recht.
Aber danach jedenfalls kam die Army.

Na egal, auf jeden Fall machen Christen keinen Aufstand, wenn irgendwo eine Bibel brennt, weil die Bibel nicht ihr Gott ist, sondern weil sie den Gott kennen, dessen Wort darin geschrieben steht.
An wen oder was Moslems eigentlich glauben, werde ich wohl nie begreifen. Aber der Quran ist für sie ein Fetisch, das scheint offensichtlich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: US-Pastor Terry Jones in Florida verhaftet

Beitrag von Magdalena61 » Sa 14. Sep 2013, 13:30

Abischai hat geschrieben:Na egal, auf jeden Fall machen Christen keinen Aufstand, wenn irgendwo eine Bibel brennt, weil die Bibel nicht ihr Gott ist, sondern weil sie den Gott kennen, dessen Wort darin geschrieben steht.
Das Letztere trifft wohl eher zu: "Weil sie Gott kennen"... man könnte auch sagen: "WENN sie Gott kennen"... denn es gibt auch andere Christen, bei denen man sich da nicht so sicher ist, aufgrund der Früchte... und wenn diese "Heiligen" schon so militant sind, wenn keine Bibeln brennen, dann möchte ich lieber nicht wissen, was sie tun würden, wenn sinnlos provoziert wird und es üblich wäre, den Frust darüber an irgendwelchen "Vertretern der Gegenseite" abzureagieren.

Ich war mal in einem Forum für Christen... da meldete sich ein Muslim an... der war freundlich... er schrieb, seine Gruppe sei "an einem interreligiösen Dialog interessiert"... aber bevor er noch richtig da war und man sich hätte ein Bild von ihm machen können, schrieb einer von der "Christenfraktion", als ERSTE Antwort in diesem Thread... nicht etwa "Hallo" oder "Guten Tag" oder so, sondern: "Schmeißt den Kerl raus!"
An wen oder was Moslems eigentlich glauben, werde ich wohl nie begreifen.
Sie glauben an den Gott Abrahams.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#7 Re: US-Pastor Terry Jones in Florida verhaftet

Beitrag von Abischai » Sa 14. Sep 2013, 14:25

Wenn sie das täten, wären sie unsere Brüder, das sind sie aber nicht.

Jesus hatte einen ähnlichen Disput mit den Pharisäern die behaupteten, sie hätten Abraham zum Vater. Aber der Herr entgegnete ihnen, daß dem nicht so sei.

Wörter in den Mund nehmen und etwas behaupten, das kann jeder. Aber den Glauben an Abrahams Gott kann man daran erkennen, daß man nicht die anderen verfolgt, die demnach ja die Brüder sein müßten.

Wer seinen Bruder haßt ist ein Mörder. Diese Behauptung muß man erst mal so stehen lassen.

Den Moslems wurde eingeredet, daß ihr Gott der Gott Abrahams wäre, das glaube ich wohl. Aber es nützt nichts, Allah ist jemand anders.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#8 Re: US-Pastor Terry Jones in Florida verhaftet

Beitrag von piscator » Sa 14. Sep 2013, 17:47

Wie willst du das beurteilen? Von deinem Glauben her? Wie kommst du darauf, dass deine Sicht der Dinge richtig ist?

Die Welt der Moslems ist genauso vielschichtig und unterschiedlich wie die Welt der Christen. Von den Moslems die in Europa leben,
dürfte eine verschwindend kleiner Teil gewaltbereit sein und versuchen unsere Gesellschaft zu bekämpfen. Nur weil diese Gruppe
sehr lautstark agiert, heisst das noch lange nicht, dass die für den Bürger muslimischen Glaubens in der Nachbarschaft sprechen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#9 Re: US-Pastor Terry Jones in Florida verhaftet

Beitrag von Malika » Sa 14. Sep 2013, 19:14

Die Tatsache, dass man sich über die "Burn a Koran"-Aktionen des Pastors so laut beschwerte, dürfte vielleicht auch an seinem provokanten Auftreten liegen. Darüberhinaus finde ich es als Christ schlimmer, wenn ein anderer Christ den Koran verbrennt, als umgekehrt - wegen des abscheulichen Verhaltens des Christen. Wir sollten Andersgläubige nicht absichtlich provozieren oder die Symbole deren Religion beschmutzen.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: US-Pastor Terry Jones in Florida verhaftet

Beitrag von Magdalena61 » Sa 14. Sep 2013, 21:42

Abischai hat geschrieben:Wenn sie das täten, wären sie unsere Brüder, das sind sie aber nicht.
Sind die Nachkommen Abrahams, Isaaks und Jakobs (Juden) unsere Brüder?
Wenn man "Bruder" als "Bruder in Christus" definiert, sind sie es nicht.
In welcher Beziehung stehen wir dann zu dann den Gläubigen des Alten Bundes, die JHWH verehren und seine Gebote halten,die aber Jesus nicht erkennen?

Abraham hatte zwei Söhne mit Sarah. Einer davon war der leibliche Sohn und der andere der Sohn der Magd. Beide hatten Abraham zum Vater. Dieser wird beide Söhne sorgfältig unterwiesen haben.
Ismael trägt nicht die Verantwortung dafür, geboren worden zu sein und ist auch nicht schuld daran, dass ihm die väterlichen Erziehung und Fürsorge entzogen wurden.

Zum Begräbnis des Vaters trafen sich die beiden... und vertrugen sich offenbar miteinander. 1. Mose 25,9.
Abischai hat geschrieben:Jesus hatte einen ähnlichen Disput mit den Pharisäern die behaupteten, sie hätten Abraham zum Vater. Aber der Herr entgegnete ihnen, daß dem nicht so sei.
Jesus meinte die geistliche Vaterschaft- die sich nach außen hin in den entsprechenden "Werken" manifestiert.
Denn Nachkommen Abrahams waren die Pharisäer ja wirklich, dem Fleisch nach.
Jesus warnte sie, sich nichts auf ihre Zugehörigkeit zum Volk Gottes einzubilden- "wir haben Abraham zum Vater"- denn ein Glaubensbekenntnis alleine rettet nicht, der Glaube ohne die entsprechenden Werke ist tot.
Wörter in den Mund nehmen und etwas behaupten, das kann jeder. Aber den Glauben an Abrahams Gott kann man daran erkennen, daß man nicht die anderen verfolgt, die demnach ja die Brüder sein müßten.
*zustimm*
Wer seinen Nächsten nicht liebt, sondern plattmacht und das Eigentum seines Nächsten begehrt und an sich reißt, der ist kein echter Gläubiger, sondern ein böser Mensch; ein gewissenloser Ego, ein Heuchler, ein Lügner, vielleicht ein Fanatiker. Egal, ob er sich Christ oder Muslim nennt.
Den Moslems wurde eingeredet, daß ihr Gott der Gott Abrahams wäre, das glaube ich wohl. Aber es nützt nichts, Allah ist jemand anders.
Wie begründest du das?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten