And the winner is...

Literatur, Malerei, Bildhauerei
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#1 Das summiert sich...

Beitrag von R.F. » So 11. Mai 2014, 10:45

http://www.spiegel.de/kultur/musik/euro ... 68744.html

Was bewegte das Publikum, dieser Figur auf den ersten Platz des Song Contests zu hieven? Das war doch nichts anderes als Provokation...

Man erinnere sich an den Bürgermeister einer großen Stadt, der sich als Schwuler outete, und das mit den Worten “und das ist gut so!” kommentierte. Was bewog die Abgeordnete, auf dieses Eingeständnis mit tosendem Beifall zu reagieren?

Dass man mich nicht missverstehe: Es geht nicht darum, Menschen mit solchen oder ähnlichen Neigungen aus der Gesellschaft zu verbannen. Verantwortungsbewusste würde die Gesellschaft indes handeln, wenn sie den Betroffenen helfen würde, sich aus der Verstrickung zu lösen... Mit ihrem Beifall aber macht sie sich mitschuldig.

Leider unternehmen gewisse Kreise alles Erdenkliche, um die Autorität der Schrift zu untergraben. Andernfalls könnte dem einen oder anderen Zeitgenossen schwanen, dass der Bericht über die Zerstörung der Städte Sodom und Gomorrha aus gutem Grund ins AT aufgenommen wurde...

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#2 And the winner is...

Beitrag von Salome23 » So 11. Mai 2014, 11:29

Austria!!!!! Bild

[youtube]RfyQadubi_U&feature=youtu.be[/youtube]

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#3 Re: And the winner is...

Beitrag von Simplicius » So 11. Mai 2014, 11:56

Hurra!

Aber der ESC ist immer schon ´ne Freakshow von Selbstdarstellern für Selbstdarsteller gewesen, aber daß Conchita schlecht war, kann man nicht behaupten. Es war eins der wenigen guten Lieder, allerdings zu sehr auf James Bond getrimmt. Die logische Konsequenz wäre jetzt, daß er auch James-Bond-Girl wird, was Adele ja nicht geschafft hat...

:mrgreen:

Liebe Grüße!
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#4 Re: Das summiert sich...

Beitrag von sven23 » So 11. Mai 2014, 12:01

R.F. hat geschrieben:
Was bewegte das Publikum, dieser Figur auf den ersten Platz des Song Contests zu hieven? Das war doch nichts anderes als Provokation...

Riecht ganz nach einer bewußten Klatsche für den homophoben Putin und seine Ukraine Politik.


R.F. hat geschrieben: Verantwortungsbewusste würde die Gesellschaft indes handeln, wenn sie den Betroffenen helfen würde, sich aus der Verstrickung zu lösen... Mit ihrem Beifall aber macht sie sich mitschuldig.

Wie soll denn die Hilfe aussehen: Umerziehungslager, Operation, Kastration oder Umpolung auf Krankenschein?

R.F. hat geschrieben: Leider unternehmen gewisse Kreise alles Erdenkliche, um die Autorität der Schrift zu untergraben. Andernfalls könnte dem einen oder anderen Zeitgenossen schwanen, dass der Bericht über die Zerstörung der Städte Sodom und Gomorrha aus gutem Grund ins AT aufgenommen wurde...

Sodom und Gomorrha könnten tatsächlich Opfer von Naturkatastrophen gewesen sein und hätte damit einen historischen Hintergrund. Aber die Begründung für die Katastrophe ist eine nachgelagerte durch die Bibelautoren.

Hier war auch schon zu hören, der Tsnumami von 2004 sei eine Strafe Gottes für den Sextourismus. So werden Ursachen nachträglich erfunden und zu Mythen und Legenden verarbeitet. Da hat sich bei manchen in den letzten paar tausend Jahren nicht viel verändert.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#5 Re: Das summiert sich...

Beitrag von Janina » So 11. Mai 2014, 12:04

R.F. hat geschrieben:Was bewegte das Publikum, dieser Figur auf den ersten Platz des Song Contests zu hieven?
Lesekompetenz?
Liebesgrüße nach Moskau, hättest du selbst drauf kommen können.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#6 Re: And the winner is...

Beitrag von Salome23 » So 11. Mai 2014, 12:07

von Selbstdarstellern für Selbstdarsteller...
Sind wir denn nicht alle ein bisschen [d]Bluna[/d] freakige Selbstdarsteller? ;)
Der eine mehr-der andre weniger... :devil:

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#7 Re: Das summiert sich...

Beitrag von Salome23 » So 11. Mai 2014, 12:32

R.F. hat geschrieben: Was bewegte das Publikum, dieser Figur auf den ersten Platz des Song Contests zu hieven?
Diese "Figur" ist ein Mensch wie du und ich mit Gefühlen... :x

Bild
Quelle

Mit ihrem Beifall aber macht sie sich mitschuldig.
Bild

Leider unternehmen gewisse Kreise alles Erdenkliche, um die Autorität der Schrift zu untergraben. Andernfalls könnte dem einen oder anderen Zeitgenossen schwanen, dass der Bericht über die Zerstörung der Städte Sodom und Gomorrha aus gutem Grund ins AT aufgenommen wurde...
Wenn es deinem "Gott" nicht passt, dass es Menschen gibt, die anders als die Norm ticken(Schwule , Lesben oder Travestiten), dann könnte er das ja ändern, in dem er ihnen diese Neigungen einfach nimmt-sie davon "erlöst", wenn es ihm doch so ein Gräuel ist.....
Aber es gibt keinen Gott- nur einen Glauben an ihn-Ende der Durchsage

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: And the winner is...

Beitrag von Pluto » So 11. Mai 2014, 12:46

Danke R.F., danke Salome, dass ihr beide zum Thema ESC ein Thread eröffnet habt.

R.F. hatte den Gedanken zuerst, und Salome den besseren Titel.
Da zwei Threads zum gleichen Thema verwirren können, habe ich die Threads zusammengeführt und unter The Winner is... ins Forum Kunstcafé verschoben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#9 Re: And the winner is...

Beitrag von Simplicius » So 11. Mai 2014, 13:18

Hallo,

Conchita Wurst hatte im Vorfeld des Wettbewerbs genug Schmähungen zu ertragen, angefangen von Weißrußland, das die Absetzung des Künstlers verlangte, damit weißrussische Kinder nicht zur besten Familiensendezeit einem "Tuntentheater" ausgesetzt sind, über den Kabarettisten Alf Poier, der dem "hochgezüchteten Monster" ob seiner Geschlechtsverirrung den Psychotherapeuten anstelle des Songcontests empfahl, bis hin zur Parole der "Schande von Österreich", der leider viel zu viele Christen zustimmen dürften, weil Gott angeblich die Homosexuellen haßt. Aber wieso schafft er sie dann? Damit er was zum Hassen hat? Kein Homosexueller kann etwas für seine Veranlagung, sowenig man etwas für Sommersprossen oder rote Haare kann. Ich kann die Ablehnung solch fröhlicher und netter Menschen aus christlicher Sicht jedenfalls nicht nachvollziehen.

Gerade unter Priestern und Pfarrern ist der Anteil Homosexueller im Vergleich zum Rest der Gesellschaft sehr hoch, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein, Homosexuelle als Geistliche in den Zölibat zu verbannen. Auch diese haben das Recht, Zärtlichkeit und Partnerschaft erfahren zu dürfen. Und das sollte so normal sein, wie sich morgens Brötchen zu kaufen oder nachmittags Kaffee zu trinken.

Liebe Grüße, Simplicius.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#10 Re: Das summiert sich...

Beitrag von R.F. » So 11. Mai 2014, 13:48

sven23 hat geschrieben: - - -
Wie soll denn die Hilfe aussehen: Umerziehungslager, Operation, Kastration oder Umpolung auf Krankenschein?
- - -
An Erschießen wie in gewissen Kulturkreisen üblich, habe ich jedenfalls nicht gedacht, liebsven. Auch wenn Du mir das gerne unterstellen würdest.

Wenn Du eine Bibel besässest, darüber hinaus auch noch Lesen könntest, würde ich Dir empfehlen, einen Blick hinein zu tun, um zu sehen, wie Paulus mit solchen Menschen umgegangen ist...
sven23 hat geschrieben: Sodom und Gomorrha könnten tatsächlich Opfer von Naturkatastrophen gewesen sein und hätte damit einen historischen Hintergrund. Aber die Begründung für die Katastrophe ist eine nachgelagerte durch die Bibelautoren.
- - -
Ach Sven, woher willst Du das wissen. Deine Behauptung gründet auf Annahmen, die der Realität völlig widersprechen...

Antworten