And the winner is...

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#91 Re: And the winner is...

Beitrag von Vitella » Mi 14. Mai 2014, 09:18

Simplicius hat geschrieben:Hallo Salome, hallo Vitella,
während die Homosexualität eine Natur ist.

Liebe Grüße, Simplicius.

ich dachte eine Hormonsache.?

Nee, Natur ises nicht, da rede ich aus persönlicher Erfahrung als Ex-Homosexuelle.

Ob Tierversuche da auch auf den Menschen anwendbar ist, ich weis nicht.
Beim Menschen hat das Gehirn eine andere Funktion als beim Tier, und das was der Mensch sich einbildet und womit er sich identifiziert, zudem wird er, das ist in der Hirnforschung gefunden worden, wie kann man das mit einem Tier vergleichen, Tiere können nicht über sich selber reflektieren und sich dann identifizieren oder wählen es nicht zu tun, der Mensch hat immer die Wahl.

Womit ein Mensch sich mit Begeisterung oder sehr intensiv befasst, verstärkt sich im Gehirn, ob das ein Künstler ist oder ein Mensch im Beruf, es verstärkt die Hirnregion mit der er dabei ist, wenn nun ein pubertierender seinen Fantasien nachgeht, dann kann sich das auf das Gehirn auswirken, der Mensch ist das was er denkt zu sein, man kann da sehr viel selber lenken, so arbeitet auch die NLP und andere Heilmethoden... da hat man selber den Einfluss darauf was man sein und werden will und muss auch die Konsequenzen selber tragen. wäre ja sonst ungerecht...

Lernen mit Begeisterung
https://www.youtube.com/watch?v=R4fnF-7XYR8
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#92 Re: And the winner is...

Beitrag von Vitella » Mi 14. Mai 2014, 09:25

Noch eine Frage an alle Eltern hier:"wer würde es begrüssen, wenn sein Kind in Transvestiten-Shows und diesem ganzen Milieu, verkehrt.?"

Wer fällt denn auf diese Show rein.?

Weil ein Travestiekünstler den Eurovision Song Contest gewonnen hat, feiert die Medienöffentlichkeit Europas Toleranz. Ein Kommentar von Moritz Breckner (Christliches Medienmagazin pro)

http://www.kath.net/news/45903

Überhaupt war dieser 59. Eurovision Song Contest politisch aufgeladen. Die mehr als 10.000 Fans im Saal feierten ausgelassen ihre Toleranz mit Conchita Wurst, ließen es sich aber gleichzeitig nicht nehmen, zwei 17-jährige Mädchen mehrfach auszubuhen.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Ziska_Deleted

#93 Re: And the winner is...

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 14. Mai 2014, 09:44

Mich beschleicht das Gefühl, dass man schon seine Heterosexualität verteidigen muß... :mrgreen:

In der Welt findet ein Umdenken statt. :(
Wurde in der Bibel aber auch schon vorhergesagt. Und es würde eines der vielen Hinweise sein, die das Ende dieses Weltsystems kennzeichnen ...

Und wer nicht mit dem Strom schwimmen will, wird zum Außenseiter, zum intolleranten, zum weltfremden, zum unmodernen,
zum engstirnigen Menschen abgestempelt. :roll:

Und wehe, man äußert seine persönliche Einstellung zu diesem Thema. :shock:

Wie Gott darüber denkt, ist vielen egal. Da wird dann an Bibelversen herum manipuliert oder ganz weggelassen,
um diese Lebenseinstellung vor Gott zu rechtfertigen.

Wie Pluto schon sagte: Leben und leben lassen...

Jeder wird sehen, zu was es führen wird.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#94 Re: And the winner is...

Beitrag von Pluto » Mi 14. Mai 2014, 09:50

Ziska hat geschrieben:Und wehe, man äußert seine persönliche Einstellung zu diesem Thema. :shock:
Eben das ist der Punkt. Man äussert seine Meinung, und wird prompt "abgeschossen".

Wie Pluto schon sagte: Leben und leben lassen...
Richtig!
Allerdings hindert mich das nicht eine persönliche Meinung dazu zu haben: Ich muss die Haltung anderer nicht billigen oder gar weiterempfehlen, bloss weil ich sie ihr Leben leben lasse.

Jeder wird sehen, zu was es führen wird.
:thumbup:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#95 Re: And the winner is...

Beitrag von Vitella » Mi 14. Mai 2014, 10:07

Ziska hat geschrieben: In der Welt findet ein Umdenken statt. :(
Wurde in der Bibel aber auch schon vorhergesagt. Und es würde eines der vielen Hinweise sein, die das Ende dieses Weltsystems kennzeichnen ...

da muss ich der Bibel leider recht geben, aber nicht nur in der Bibel steht das, sondern auch in anderen Schriften, wie z.B. die von Lorber, oder der Indiander, es gibt sicher noch viele andere, wenn man das Weltgeschehen der letzten 100 Jahre betrachtet, braucht man gar keine Schriften lesen um zu sehen was ab geht, denn es hat sich nichts vorher so schnell entwickelt.. und nicht nur zum Guten.

Intersexualität wird bald normal sein, Kinder wissen nicht mehr woran sie sich orientieren sollen, werden völlig Haltlos und was sie beobachten in der Welt, kann man ja am Songcotext bereits sehen.
Homosexuelle, Transvestite Künstler werden bejubelt und junge Sängerinnen ausgepuut, so siehts aus, so wird es weiter gehen und ich danke Gott, dass ich in 30-40 Jahren nicht mehr hier sein muss, unsere armen Kinder und Kindeskinder tun mir nur noch leid, darin leben zu müssen, ich hoffe Jesus kommt vorher....
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#96 Re: And the winner is...

Beitrag von Vitella » Mi 14. Mai 2014, 10:10

Pluto hat geschrieben:Eben das ist der Punkt. Man äussert seine Meinung, und wird prompt "abgeschossen".

das kann natürlich jeder Meinung passieren, wenn sie auf Gegenwind stösst und das "Leben lassen" ist ja nicht das schlechteste, aber es gibt auch keine Führung, wenn ein Jugendlicher sich selber überlassen wird, weil seine Eltern die "Leben und leben lassen" Einstellung vertreten, dann sucht er sich den Halt woanders, Werte sollte man den Kindern schon mitgeben, was sie daraus machen entscheiden sie wenn sie erwachsen sind, aber ein Kind braucht Halt zum Aufwachsen und den findet es in seinen Eltern, normalerweise....
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#97 Re: And the winner is...

Beitrag von Simplicius » Mi 14. Mai 2014, 11:19

Hallo Vitella,

Vitella hat geschrieben: ich dachte eine Hormonsache.? Nee, Natur ises nicht, da rede ich aus persönlicher Erfahrung als Ex-Homosexuelle.

die Hormone prägen und bestimmen unsere Natur... Interessant, daß Du Dich als "Ex-Homosexuelle" bezeichnest, was ist geschehen? Damit bist Du ja ein ausgesprochen seltener Fall, aktuell fällt mir nur noch Michael Glatze ein:

http://www.homosexualitaet-veraenderung ... ehr-schwul

Was ist mit Dir geschehen, wenn ich fragen darf, das finde ich unheimlich interessant, scheint es doch jeder Wissenschaft zu widersprechen; vielleicht so etwas wie Gehirnwäsche?

Vitella hat geschrieben: Ob Tierversuche da auch auf den Menschen anwendbar ist, ich weis nicht.
Beim Menschen hat das Gehirn eine andere Funktion als beim Tier, und das was der Mensch sich einbildet und womit er sich identifiziert, zudem wird er, das ist in der Hirnforschung gefunden worden, wie kann man das mit einem Tier vergleichen, Tiere können nicht über sich selber reflektieren und sich dann identifizieren oder wählen es nicht zu tun, der Mensch hat immer die Wahl.

In der Grundstruktur ist das Gehirn eines Säugetiers, wozu ja auch der Mensch gehört, immer dasselbe. Das einzige, was uns vom Tier unterscheidet, ist unser Bewußtsein mit der Vernunft. Die Sexualität teilen wir mit den Tieren, die ist sowohl im tierischen als auch im menschlichen Gehirn in denselben Regionen manifestiert. Auch wenn der Mensch sich einbildet, er hätte einen freien Willen und könne so gut wie alles kontrollieren, ist das natürlich nicht so. Unser Bewußtsein vermittelt uns nur den Eindruck, daß wir alles entscheiden und kontrollieren, damit wir uns nicht als Marionetten fühlen müssen, sondern Selbstbewußtsein bekommen. In Wirklichkeit werden wir fast ausschließlich kontrolliert von unserem Unterbewußtsein, das wir ebenfalls mit den Tieren teilen. Steht ja auch schon in der Bibel, Spr 16,9: "Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt." Die einzige Freiheit, die wir somit haben, ist gegen unsere Natur und Instinkte zu handeln, wobei allerdings gefragt werden muß, inwieweit das gesund ist. Bei den Tieren ist es freilich so, daß sie krank oder verhaltensgestört werden, wenn man sie ihrer Natur beraubt. Und endlich sind ja auch die Religionen alle eine Suche nach unserer verlorengegangenen Natur, die uns unser Bewußtsein - die Schlange aus dem Paradies - genommen hat.

Liebe Grüße, Simplicius.
Zuletzt geändert von Simplicius am Mi 14. Mai 2014, 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#98 Re: And the winner is...

Beitrag von Wind » Mi 14. Mai 2014, 11:30

Salome23 hat geschrieben:Bin ich mir selber so wichtig, um Zeit damit verbringen zu wollen, mich genauestens analysieren zu können um mich zu finden?

Finde ich zumindest ganz hilfreich, um einen Sinn für mein Leben und meinen Wert zu erkennen. Um mein Leben nicht nur daran zu definieren ...
Salome23 hat geschrieben: ...wenn ich mal nicht mehr "bin" wird sich die Erde wohl trotzdem weiterdrehn...

Wenn ich nur das als Sinn meines Lebens erkennen könnte, wäre es für mich nicht mehr wert, überhaupt noch weiterzuleben.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#99 Re: And the winner is...

Beitrag von Vitella » Mi 14. Mai 2014, 12:28

Simplicius hat geschrieben:Hallo Vitella,
die Hormone prägen und bestimmen unsere Natur...
Liebe Grüße, Simplicius.

ich behaupte eben, dass es umgekehrt ist, resp, dauernd in Wechselwirkung. Die Hormone richten sich nach innerem Empfinden, Gefühlen und Gedanken, deshalb ist man eben das, was man denkt zu sein.

Es gibt Hirnforschung dazu, die das beweist.....aber ich geb zu, dass man erst darauf kommen muss und dann kann man alles mögliche ändern.
Mein Prozess war ziemlich lang und anstrengend und gehört ja nicht hier rein, man kann ihn über Jahre z.T. auf jesus.de beobachten...

Ja, Glatze ist nur ein Beispiel von vielen, aber es wird nicht an die grosse Glocke gehängt, kaum einer nimmt es ernst, weil die Angst sich dann auch verändern zu müssen, aufkommt..
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#100 Re: And the winner is...

Beitrag von Simplicius » Mi 14. Mai 2014, 13:17

Hallo Vitella,

Vitella hat geschrieben: Ich behaupte eben, dass es umgekehrt ist, resp, dauernd in Wechselwirkung. Die Hormone richten sich nach innerem Empfinden, Gefühlen und Gedanken, deshalb ist man eben das, was man denkt zu sein.

zweifellos hat unsere Psyche große Macht, die Lebenshilfe-Regale in den Buchhandlungen sind voll von Büchern, in denen man angeblich lernen kann, sich "umzuprogrammieren": "Lernen sie, glücklich zu sein; ziehen sie Geld magisch an; glauben und leben sie den Erfolg; befehlen sie sich, berühmt zu werden" usw.

Sicherlich haben wir einen gewissen Einfluß auch auf unsere Hormone, Techniken wie das autogene Training oder fernöstliche Meditation, auch das Gebet, können etwa helfen, den Blutdruck zu senken usw. Ich glaube aber kaum, daß wir einen besonders großen Einfluß darauf nehmen können, wie unser Gehirn seit unserer Geburt an beschaffen ist. Man kann sich wohl noch so oft einreden, man sei ein Hamster. Bestenfalls kriegt man dicke Backen und ein erhöhtes Laufbedürfnis, man wird sich aber nicht komplett in ein Hamster verwandeln können. Ginge das, gäbe es bei Männern keinen Haarausfall mehr und bei Frauen keine Menopause. Bezüglich Homosexualität glaube ich nicht, daß sich das ändern läßt, das ist eigentlich auch wissenschaftlicher Konsens. Ich glaube allerdings auch nicht, daß "Ex-Homosexuelle" lügen - vor allem sich selbst belügen -, sondern daß sie ihre Präferenzen einfach psychisch umleiten. Jedenfalls bist Du ein interessanter Fall... Wie heißt Du denn auf Jesus.de? Dann kann ich ja mal nachkucken, was Du so erlebt hast bisher.

Sag mir jedenfalls Bescheid, wenn Du raushast, wie man seine Hormone dirigieren kann. Ich verlege dann Dein Buch und wir werden zusammen Milliardäre...

:mrgreen:

Liebe Grüße, Simplicius.
Zuletzt geändert von Simplicius am Mi 14. Mai 2014, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Antworten