Frage & Antwort

Literatur, Malerei, Bildhauerei
erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#11 Re: Frage & Antwort

Beitrag von erbreich » Do 26. Okt 2017, 17:19

Novalis hat geschrieben:Der ganze Kosmos ist eine einzige große Frage :wave:
...und eine einzige grosse Antwort. :wave:

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#12 Re: Frage & Antwort

Beitrag von Lena » Do 26. Okt 2017, 19:55

Danke erbreich für Deine Antwort auf meine Frage ;). Ich bin am überlegen. Wahrscheinlich bin ich zu wenig erleuchtet oder sonst was damit es klick macht. Verstanden habe ich es so: Die Frage heisst: Ich! Die Antwort: bin!

Mir ist dieser Vers in den Sinn gekommen:

Und an jenem Tage werdet ihr mich nichts fragen...
Joh. 16,23


Ein Mensch der aufhört zu fragen der lebt einfach im Vertrauen auf den Ich bin :).

Mit liebem Gruss von
Maria
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#13 Re: Frage & Antwort

Beitrag von erbreich » Fr 27. Okt 2017, 10:46

Lena hat geschrieben:Verstanden habe ich es so: Die Frage heisst: Ich! Die Antwort: bin!
Ein Mensch der aufhört zu fragen der lebt einfach im Vertrauen auf den Ich bin :).
Das hast Du sehr schön gesagt.
Ich erlaube mir dazu wieder einmal mein Lied "Du, der 'Ich bin'" zu verlinken:


Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#14 Re: Frage & Antwort

Beitrag von Novas » Fr 27. Okt 2017, 21:25

erbreich hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:Verstanden habe ich es so: Die Frage heisst: Ich! Die Antwort: bin!
Ein Mensch der aufhört zu fragen der lebt einfach im Vertrauen auf den Ich bin :).
Das hast Du sehr schön gesagt. Ich erlaube mir dazu wieder einmal mein Lied "Du, der 'Ich bin'" zu verlinken:

Kann es sein, dass Du zu allem schon mal ein Lied gemacht hast? :lol: Wenn man noch deine zahllosen anderen Reinkarnationen hinzu rechnet, dürfte das erbreicherianische Liedgut schier unerschöpflich sein. Früher (in vedischer Zeit) nannte man solche Menschen Rishis (Sanskrit, m. ऋषि, ṛṣi, von dṛṣ ‚sehen‘, siehe auch Darshan), was so viel wie Seher bedeutet.

erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#15 Re: Frage & Antwort

Beitrag von erbreich » So 29. Okt 2017, 16:47

Novalis hat geschrieben:Kann es sein, dass Du zu allem schon mal ein Lied gemacht hast? :lol:
Nicht ganz... :lol:

Wenn man noch deine zahllosen anderen Reinkarnationen hinzu rechnet, dürfte das erbreicherianische Liedgut schier unerschöpflich sein.
An die eventuellen Lieder früherer Inkarnationen kann ich mich leider nicht erinnern... :? ...aber an die rund 140 Lieder der verschiedenen Inkarnationen des derzeitigen Lebens schon. :D

Früher (in vedischer Zeit) nannte man solche Menschen Rishis (Sanskrit, m. ऋषि, ṛṣi, von dṛṣ ‚sehen‘, siehe auch Darshan), was so viel wie Seher bedeutet.
Tja... ob sich diese Rishis selber manchmal auch so blind vorgekommen sein mögen wie ich mir zu Zeiten :?:

Antworten