Buchempfehlungen/ Bezugsadressen

Literatur, Malerei, Bildhauerei
erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#21 Re: Buchempfehlungen/ Bezugsadressen

Beitrag von erbreich » Di 18. Okt 2016, 19:46

Bild

Vorschau

Liebe Grüsse, erbreich

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: Buchempfehlungen/ Bezugsadressen

Beitrag von Pluto » Mi 19. Okt 2016, 09:59

Wow!
Jetzt auch noch Buchautor...! :clap:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#23 Re: Buchempfehlungen/ Bezugsadressen

Beitrag von erbreich » Mi 19. Okt 2016, 19:09

Danke für deine Aufmerksamkeit und den :clap: , Pluto.

Ich habe schon immer gern und viel geschrieben. Bis ich jedoch endlich den Mut gefunden habe, ein Buch zu veröffentlichen, hat es lange gedauert: Letztes Jahr fand diese Premiere statt mit dem Buch "Dem Leben vertrauen - Der innere Weg" (hier als Hörbuch auf Youtube).

Und dieses Jahr habe ich meine spirituelle Autobiografie "Die Schwelle" und meine schweizerdeutschen Liedertexte "Wäut & Mystik - E liederlichi Wanderschaft" veröffentlicht. "Stille und Präsenz mit Herz - Der Weg des wahren Lebens" ist somit nun bereits der vierte Wurf, ich nenne ihn meine "kleine Perle".

Hier zur Übersicht. Zu allen Büchern können etliche Seiten Vorschau angesehen werden.
Soviel Werbung in eigener Sache - ich nehme an es ist akzeptabel, auf diese Weise die Freude am eigenen Schaffen zu kommunizieren? :engel:

Liebe Grüsse, erbreich

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Buchempfehlungen/ Bezugsadressen

Beitrag von Pluto » Mi 19. Okt 2016, 19:31

erbreich hat geschrieben:Hier zur Übersicht. Zu allen Büchern können etliche Seiten Vorschau angesehen werden.
Soviel Werbung in eigener Sache - ich nehme an es ist akzeptabel, auf diese Weise die Freude am eigenen Schaffen zu kommunizieren? :engel:
Aber gewiss! Danke für die Übersicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#25 Re: Buchempfehlungen/ Bezugsadressen

Beitrag von Rembremerding » Sa 17. Dez 2016, 09:30

Bild
Lucetta Scaraffia (Hrsg.): „Große Hure Babylon“. Zehn kirchengeschichtliche Klischees kritisch hinterfragt. Aus dem Italienischen übertragen von Claudia Reimüller.
Der Band reiht sich in die wissenschaftlichen Arbeiten zur Kirchengeschichte ein, die alle das Ziel verfolgen, konstruktiv und sachlich der diskursiven Schieflage, die durch tendenziöse Abhandlungen entstanden sind, zu begegnen und weiterhin dem engagierten Christen Argumente zur Verfügung zu stellen, die es braucht, um an den realen und den virtuellen Stammtischen in postfaktischer Zeit nicht von halbwahren bis ganzfalschen Phrasen überrollt zu werden.
Dabei werden ausschließlich von weiblichen Historikerinnen (von denen einige nicht Christen sind) die Klassiker der Kirchenkritik wie den Zölibat, die Inquisition und die angebliche Unterdrückung von Frauen, Wissenschaft und Sexualität – auf den Wahrheitsgehalt der üblichen Anklagen überprüft. Dabei wird nichts beschönigt oder bewusst übersehen, es werden „nur“ Belege geliefert, die zusammen mit der historisch korrekten Kontextualisierung der Sachverhalte eine überzeugende Argumentation für die „kritik-kritische“ Sicht auf die Kirchengeschichte fundieren.

https://www.amazon.de/dp/3942605147/ref ... +Scaraffia
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv


erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#27 Re: Buchempfehlungen/ Bezugsadressen

Beitrag von erbreich » Fr 6. Jul 2018, 12:01

Bild

Zum Buch


Bild

Zum Buch


Grandios.
Ich habe diese beiden Bücher innert weniger Tage verschlungen.
Ein tief berührender Lesegenuss.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#28 Re: Buchempfehlungen/ Bezugsadressen

Beitrag von Lena » Mo 10. Dez 2018, 16:49

Becoming - Meine Geschichte
Michelle Obama
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#29 Re: Buchempfehlungen/ Bezugsadressen

Beitrag von Travis » Mo 10. Dez 2018, 17:10

Das höre ich derzeit auch.

Diesen Thread hatte ich seinterzeit nicht gefunden: Betreff: Was lest ihr so? User's Studierstube
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#30 Re: Buchempfehlungen/ Bezugsadressen

Beitrag von Scrypton » Mo 13. Jan 2020, 14:28

Wer sich mit Machine / Deep Learning interessiert, dem kann ich das Buch "Das umfassende Handbuch: Grundlagen, aktuelle Verfahren und Algorithmen, neue Forschungsansätze" schwer empfehlen...

Sehr trocken, aber halt auch äußerst fundiert.

Antworten