Gebetsthread

Christliche Musik & Lobpreis
Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#101 Re: Gebetsthread

Beitrag von Rembremerding » Mi 1. Jul 2015, 07:52

Dies ist an dich mein Gebet, Herr
– triff, triff bis zur Wurzel des Mangels
mein Herz.

Gib mir die Kraft, leicht meine Freuden
und Sorgen zu tragen.

Gib mir die Kraft, meine Liebe fruchtbar
im Dienste zu machen.

Gib mir die Kraft, die Armen nie zu
verleugnen und meine Kniee vor frecher
Macht nicht zu beugen.

Gib mir die Kraft, meinen Geist über
täglichen Kleinkram zu heben.

Und gib mir die Kraft, meine Kraft
deinem Willen hinzugeben in Liebe.


Rabindranath Tagore
"Hohe Lieder"
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#102 Re: Gebetsthread

Beitrag von Rembremerding » Sa 18. Jul 2015, 10:40

Gott gibt.
Alles, was wir zum Leben brauchen, schenkt er uns.
Essen und Trinken, ein Dach über dem Kopf und Arbeit, Freunde und schwierige Menschen, um an ihnen Liebe zu üben.
Er schenkt uns sein Wort, damit die Seele nicht verhungert und eine Gemeinde in der wir Gemeinschaft haben können.


Manfred Brüning, Pastor i. R


Wir danken dir, der du uns nahe kommst mit deinem Erbarmen.
Du forderst uns heraus durch deine Ferne.
Wir verstehen dich nicht.
Aber du hilfst uns, dass wir uns selbst verstehen lernen.
Wir danken dir, dass du uns nahe bleibst.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#103 Unerhörte Gebete

Beitrag von Magdalena61 » Mi 13. Jan 2016, 12:16

Gebet des Tages

Barmherziger Gott,
du hast deinen Sohn
in diese Welt gesandt,
um die Menschen
aus der alten Knechtschaft zu erlösen.

Schenke allen,
die auf deine Hilfe warten,
die Freiheit des neuen Lebens.

(Aus der Tagesliturgie)
Quelle
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#104 Re: Gebetsthread

Beitrag von Magdalena61 » So 20. Mär 2016, 13:15

Herr, unser Gott,

schenke uns Verzeihung
durch das Leiden deines Sohnes.

Wir haben sie zwar durch unsere Taten nicht verdient,
aber wir vertrauen auf dein Erbarmen.

Darum versöhne uns mit dir
durch das einzigartige Opfer
unseres Herrn Jesus Christus,
der mit dir lebt und herrscht in alle Ewigkeit.
Tagesimpuls

In Wahrheit ist es würdig und recht, dir, allmächtiger Vater, zu danken und das Werk deiner Liebe zu rühmen durch unseren Herrn Jesus Christus. Er war ohne Sünde und hat für die Sünder gelitten. Er war ohne Schuld und hat sich ungerechtem Urteil unterworfen. Sein Tod hat unsere Vergehen getilgt, seine Auferstehung uns Gnade und Leben erworben. Darum preisen wir jetzt und in Ewigkeit dein Erbarmen und singen mit den Chören der Engel das Lob deiner Herrlichkeit:
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#105 Re: Gebetsthread

Beitrag von Magdalena61 » Fr 15. Apr 2016, 01:45

Luthers Morgensegen

Das walte Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist! Amen.
Ich danke dir, mein himmlischer Vater,
durch Jesus Christus, deinen lieben Sohn,
dass du mich diese Nacht
vor allem Schaden und Gefahr behütet hast,
und bitte dich,
du wollest mich diesen Tag auch behüten
vor Sünden und allem Übel,
dass dir all mein Tun und Leben gefalle.
Denn ich befehle mich, meinen Leib und Seele
und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir,
dass der böse Feind keine Macht an mir finde.

Martin Luther
Quelle
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#106 Re: Gebetsthread

Beitrag von Magdalena61 » Fr 15. Apr 2016, 01:46

Luthers Abendsegen

Das walte Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist! Amen.
Ich danke dir, mein himmlischer Vater,
durch Jesus Christus, deinen lieben Sohn,
dass du mich diesen Tag gnädiglich behütet hast,
und bitte dich,
du wollest mir vergeben alle meine Sünde,
wo ich Unrecht getan habe,
und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten.
Denn ich befehle mich, meinen Leib und Seele
und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir,
dass der böse Feind keine Macht an mir finde.

Martin Luther
Quelle
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#107 Re: Gebetsthread

Beitrag von Magdalena61 » So 24. Apr 2016, 11:03

Gebet aus Syrien
Efrem der Syrer (306-373) war einer der bedeutendsten Kirchenväter, die das Christentum geprägt haben. Er steht ganz am Anfang unserer christlichen Tradition. Und auf ihn wird ein kurzes, schlichtes Gebet zurückgeführt, in dem doch alles Wesentliche enthalten ist. Es wird bis heute in der Orthodoxen Kirche – auch in Syrien – gesprochen:

Herr und Meister meines Lebens,
gib mir nicht einen Geist der Faulheit, der Hoffnungslosigkeit,
der Machtgier oder des Geschwätzes.
Sondern gib mir,
deinem Diener,
einen Geist der Lauterkeit, der Bescheidenheit,
der Geduld und der Liebe.
Ja, mein Herr und König,
gib mir,
dass ich meine eigenen Fehler sehe
und meine Geschwister nicht verurteile.
Denn gepriesen seiest du von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Amen.
Quelle
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#108 Re: Gebetsthread

Beitrag von Magdalena61 » So 5. Jun 2016, 12:16

Sacred Space

Auf: "Mit dem Gebet beginnen" klicken, dann kann man den Tag wählen und durchstarten.

Keine Sorge, das ist nicht langatmig und sperrig :) -- einfach ausprobieren!
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#109 Re: Gebetsthread

Beitrag von Rembremerding » Mo 13. Jun 2016, 11:01

Fülle meine Seele mit deiner Musik, dass sie mich durch den Lärm des Tages begleite.
Lass den Sonnenschein deiner Liebe die Gipfel meiner Gedanken küssen und im Tal meines Lebens meine Ernte reifen!


Rabindranath Tagore, Dichter und Philosoph
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#110 Re: Gebetsthread

Beitrag von seeadler » Mo 13. Jun 2016, 11:33

Mein lieber Vater im Himmel!

Gib jenen Menschen, die dich in diesem Forum suchen und dich zu finden hoffen, auch wenn sie es nicht offen aussprechen können und wollen, die Möglichkeit, dich zu erkennen, zu finden und spreche sie direkt an. Gib ihnen den Geist des Verstehens und mache sie in diesem Augenblick frei von jeglichen Zwängen und dogmatischen Geißeln.

Du weißt, in welcher Zeit wir leben, und schickst viele Menschen zu uns, die dich noch nicht kennen. Gib uns daher die Kraft und die richtigen Worte, damit wir für diese Menschen eine Art Richtschnur werden. Mach mich dabei frei von Hass und Vorurteilen, von Eigennutz und Vorteilsdenken und benutze mich als Wegweiser für dich und zu dir hin.

Das Leben mit Dir ist so erfüllend, hoffnungsvoll und schön, gib anderen ebenfalls diese Erkenntnis und bewahre mich selbst, damit ich nicht aufgrund des zunehmenden Übels um mich herum ebenfalls nur noch Disteln sehe.

Ich liebe Dich, mein Vater im Himmel, schenke anderen ebenfalls diese Liebe.

Amen
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Antworten