Was wäre ohne Gott?

Philosophisches zum Nachdenken
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#71 Re: Was wäre ohne Gott?

Beitrag von Hemul » Do 29. Sep 2016, 21:46

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Erneut bringst du hier außer weitere Unterstellungen (heiße Luft) keine konkreten Beweise für deine folgende Behauptung:
Hier hast du deine Beweise http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=215283#p215281

Bitte um meine Beiträge die deine verleumderischen Lügen bestätigen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#72 Re: Was wäre ohne Gott?

Beitrag von ThomasM » Fr 30. Sep 2016, 09:15

Hemul hat geschrieben: Bitte um meine Beiträge die deine verleumderischen Lügen bestätigen.
Bitte um Nachweise, dass meine Aussagen falsch sind.

- Willst du etwa bestreiten, dass du fast ausschließlich Texte der Bibel zitierst, in denen es um Gesetze geht oder um die Vernichtung von Leben durch Gott
- Willst du etwas bestreiten, dass du niemals Texte zitierst, die anderen Menschen Heil versprechen.
- Könnte das daran liegen, dass du glaubst, dass das Heil alleine dir und den Mitgliedern deiner Organisation obliegt?
- Willst du bestreiten, dass es Jesus und dem Aposteln um das Evangelium, der guten Botschaft, ging?
- Willst du bestreiten, dass deine Botschaft keine gute ist?
- Willst du bestreiten, dass deine Motivation nicht Liebe ist, sondern Angst vor der Strafe, die dich trifft, wenn du nicht deine Botschaft verbreitest?

Klar kannst du einfach sagen "ich bestreite", aber kannst du das auch nachweisen? Wo sind denn die Texte, mit denen du anderen Heil zusagst? Wo verkündest du denn eine gute Botschaft? Wo schreibst du, dass deine Motivation Liebe ist und nicht jenes Zitat aus dem AT, wo es um Strafe geht?

Ich glaube jemand hier benutzt unfreundliche Worte für jemand, der etwas behauptet, ohne es nachweisen zu können.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#73 Re: Was wäre ohne Gott?

Beitrag von Ruth » Fr 30. Sep 2016, 12:41

JackSparrow hat geschrieben:Folgendes wurde mir geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Aber es stimmt, dass wir ohne Gott einem schlimmen Schicksal entgegen gehen.

Nun frage ich mich: Wenn Gott plötzlich verschwunden wäre, woran würdet ihr das als erstes bemerken?

Ich glaube, dass es ohne Gott die Erde gar nicht gäbe. Und wenn er erst da war und jetzt verschwunden wäre, dann wäre die Erde nicht so, wie sie jetzt ist, sondern ein völliges Chaos im Sumpf des Bösen.

Woran ich persönlich merke, dass Gott da ist ... :?:

An den Wundern der Natur; an der Geburt ins Leben aller Lebewesen; daran, dass immer mal wieder sichtbar das Gute über das Böse siegt; daran, dass ich selbst immer wieder mal Gottes Gegenwart spüre ... usw.

Ich kann Gott nicht beschreiben, weil er mehr ist, als das, was ich selbst begreifen kann. Aber an seinen Spuren auf dieser Erde kann ich erkennen, dass er da ist. Und daran, wie er mir selbst "begegnet", kann ich seine Spuren in dieser Welt erkennen. :!:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#74 Re: Was wäre ohne Gott?

Beitrag von Münek » Fr 30. Sep 2016, 12:48

Außer Johannes der Täufer und Jesus verkündet nur der WACHTTURM Jehovas Königreich. Und 144.000 "Zeugen Jehovas" kommen in den Himmel, herrschen über die erneuerte paradiesische Erde und überwachen die weltweiten Obsternten. So siehts aus. AMEN. :thumbup:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#75 Re: Was wäre ohne Gott?

Beitrag von Hemul » Fr 30. Sep 2016, 12:50

Thomas hat geschrieben:- Willst du bestreiten, dass deine Motivation nicht Liebe ist, sondern Angst vor der Strafe, die dich trifft, wenn du nicht deine Botschaft verbreitest?
Ich bestreite das u. bezeichne dich erneut als lügnerischen Verleumder. Meine Motivation ist es u.a. Menschen vor solch Irrlehrern wie dich zu warnen. Warum sollte ich denn Angst vor Strafe haben? :roll: Im Gegensatz zu dir glaube ich z.B. auch dem Schöpfungsbericht der Genesis. Und nur wer Glauben an den Aussagen Gottes hat kann gem. Hebräer 11:6 auch eine Belohnung
erwarten:
6 Denn Gott hat nur an den Menschen Gefallen, die ihm fest vertrauen. Ohne Glauben ist das unmöglich. Wer nämlich zu Gott kommen will, muss darauf vertrauen, dass es ihn gibt und dass er alle belohnen wird, die ihn suchen.

Statt dem Gott der Bibel zu vertrauen setzt du lieber deine Hoffnung auf Wissenschaft nebst dem Zufall. Wenn Gott in 1.Mose z.B.hervorhebt, dass der 1.Mensch Adam war u. alle Tierarten ohne Zwischenstufen von ihm erschaffen wurden bist du so frech dreist dem zu widersprechen. Schämst du dich eigentlich nicht Gottes Wort so zu verfälschen? Ich könnte das nicht. Warum kannst du das? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 30. Sep 2016, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#76 Re: Was wäre ohne Gott?

Beitrag von Hemul » Fr 30. Sep 2016, 12:56

Münek hat geschrieben:Außer Johannes der Täufer und Jesus verkündet nur der WACHTTURM Jehovas Königreich. Und 144.000 "Zeugen Jehovas" kommen in den Himmel, herrschen über die erneuerte paradiesische Erde und überwachen die weltweiten Obsternten. So siehts aus. AMEN. :thumbup:
Hast du etwa so früh schon einen Obstler genossen? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#77 Re: Was wäre ohne Gott?

Beitrag von ThomasM » Fr 30. Sep 2016, 13:28

Hemul hat geschrieben: Warum sollte ich denn Angst vor Strafe haben?
Weil du es selbst geschrieben hast. Dein Antrieb ist jener Spruch aus dem AT, wo es heißt
"Wenn du verkündigst und du wirst nicht gehört, dann passiert dir nichts, wenn du nicht verkündigst und der andere sündigt, dann trifft dich die Strafe"
Das hast du selbst so geschrieben. Und das ist Angst vor Strafe

Hemul hat geschrieben: Im Gegensatz zu dir glaube ich z.B. auch dem Schöpfungsbericht der Genesis. Und nur wer Glauben an den Aussagen Gottes hat kann gem. Hebräer 11:6 auch eine Belohnung
erwarten:
Du Schandmaul bezichtigst mich der Lüge und beweist anschließend direkt genau das, was ich geschrieben habe?

- Nur wer glaubt erhält die Belohnung (das ewige Leben)
- Du sagst ich glaube nicht richtig (als ob das deine Aufgabe wäre)
- also drohst du mir mit Tod und Hölle

Du Verdreher der Worte Jesu.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Scrypt
Beiträge: 220
Registriert: Di 20. Sep 2016, 14:15

#78 Re: Was wäre ohne Gott?

Beitrag von Scrypt » Fr 30. Sep 2016, 14:22

Hemul hat geschrieben:Wenn Gott in 1.Mose z.B.hervorhebt, dass der 1.Mensch Adam war...
So wie er im gleichen Satz hervorhebt, dass der 1. Mensch Adam war wie der 2. Mensch Jesus war? :)
Womit sehr deutlich wird, dass es sich hier um eine geistige Metapher handelt, nicht aber um den ersten biologischen Menschen, mit dem die Menschheit begann. Das dichtest du allerhöchstens in Genesis hinein, aber tatsächlich stehen tuts da nicht. :0)

Hemul hat geschrieben:u. alle Tierarten ohne Zwischenstufen von ihm erschaffen wurden
Auch das steht da so nicht drin.
Eine weitere Mär unseres verklärten Hemuls.

Schämst du dich eigentlich nicht, Gottes angebliche Wort so zu verfälschen? Deine Bande sollte besser ganz still sein... *grins*

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#79 Re: Was wäre ohne Gott?

Beitrag von Hemul » Fr 30. Sep 2016, 18:45

Scrypt hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wenn Gott in 1.Mose z.B.hervorhebt, dass der 1.Mensch Adam war...
So wie er im gleichen Satz hervorhebt, dass der 1. Mensch Adam war wie der 2. Mensch Jesus war? :)
Seppl der Käse ist doch schon lange gegessen-gelle? Vor Adam gab es keine Menschen auf der Erde. ;)
1.Korinther 15:47+48,
47 Der erste Mensch, Adam, wurde aus dem Staub der Erde geschaffen, ........"der zweite Mensch, Christus, ist vom Himmel"....... 48 Jeder Mensch hat einen irdischen Körper wie Adam; unser himmlischer Körper aber wird sein wie der Körper von Christus.
Aber hast es ja offensichtlich geschafft dem Herrn Doktor dein Märchen unterzujubeln. :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#80 Re: Was wäre ohne Gott?

Beitrag von Hemul » Fr 30. Sep 2016, 19:03

Scrypt hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:u. alle Tierarten ohne Zwischenstufen von ihm erschaffen wurden
Auch das steht da so nicht drin.
Eine weitere Mär unseres verklärten Hemuls.
Diese Mär findet der Seppl wie folgt in 1. Mose 1:20-25:
20 Und Gott sprach: Es wimmle das Wasser von lebendigem Getier, und Vögel sollen fliegen auf Erden unter der Feste des Himmels. 21 Und Gott schuf große Walfische und alles Getier, das da lebt und webt, davon das Wasser wimmelt, ein jedes nach seiner Art, und alle gefiederten Vögel, einen jeden nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. 22 Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und mehret euch und erfüllet das Wasser im Meer, und die Vögel sollen sich mehren auf Erden. 23 Da ward aus Abend und Morgen der fünfte Tag. 24 Und Gott sprach: Die Erde bringe hervor lebendiges Getier, ein jedes nach seiner Art: Vieh, Gewürm und Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art. Und es geschah so. 25 Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war.
Oder steht in deiner Bayern Bibel etwa etwas anderes?
:roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten