Auf Leben und Tod ...

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#41 Re: Auf Leben und Tod ...

Beitrag von Christian41285 » Fr 16. Dez 2016, 16:42

ThomasM hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben: Letzteres ist aber ein Widerspruch zu dem, was Christen glauben. Soll es nicht Glückseligkeit und Freude sein, bei ihrem Herrn im Paradies leben zu dürfen? Ist es überhaupt eine Existenz, wenn es keine Emotionen mehr gibt, keine Gefühle, keine Freude, keine Traurigkeit? Ist man dann nicht wie ein Stein, ein Auto, ein Fußball...
Das was ich ausgeführt habe, ist meine Ansicht. In der Kirche bzw. im Volksglauben herrscht die Vorstellung vor, dass Geister leben und daher auch Gefühle haben. Aber ich kann das nicht akzeptieren, dazu kenne ich mich zu sehr mit Physik aus.

Aber der Punkt ist, dass man in meiner Vorstellung zuerst einmal tot ist. Nur die Information, was "ich" bin geht nicht verloren. Sondern bei der Auferstehung erhalten wir einen neuen Körper in einer neuen Welt.

Und hier kannst du die Erfahrungen aus dieser Welt nicht einfach übertragen. Dort wird es Glück, aber kein Leid geben, Leben aber keine Langeweile. Das ist es zumindest, was Christen glauben.
Wie das im einzelnen aussieht, da kann jeder für sich spekulieren.
Ich hoffe ja auf ein paar ordentliche Computerspiele und viel Zeit, die Physik der neuen Welt zu erforschen. Das wird nicht langweilig.


Ach!Es ist schön einen Menschen träumen zu sehen!

Das meine ich wirklich nicht negativ!

Bin selber Christ und ich weiss wovon du sprichst:

Die christliche Hoffnung auf das bessere Leben!

Schön einen Menschen zu sehen dessen Träume durch Gott wahr werden!

LG

Antworten