Warum kommt die Menschheit nicht vorwärts ?

Philosophisches zum Nachdenken
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#11 Re: Warum kommt die Menschheit nicht vorwärts ?

Beitrag von Novas » Mi 20. Dez 2017, 16:28

Weil die Menschen Egoisten sind. Der Teufel und Gegenspieler Gottes, wenn dieser Begriff irgendeine Bedeutung haben soll, ist unser eigenes Ego. Mit ihrem Egoismus verfehlen sich die Menschen gegen die Grundstruktur der Evolution, die Liebe und Verbundenheit ist und auf diese Weise erschaffen sie alle möglichen Probleme. Der menschliche Egoismus ist wie das Verhalten einer Krebszelle, die den ganzen Organismus befällt und zugrunde richtet. Der wirkliche Fortschritt der Menschheit wird beginnen, wenn sie den Ego-Tunnel verlässt.


Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#12 Re: Warum kommt die Menschheit nicht vorwärts ?

Beitrag von Lena » Mi 20. Dez 2017, 17:16

manden, warum eröffnest Du einen neuen Thread mit dem gleichen Thema? Denkst Du die Menschheit käme dadurch eher vorwärts? ;)
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Warum kommt die Menschheit nicht vorwärts ?

Beitrag von Pluto » Do 21. Dez 2017, 13:14

Gleichlautende Threads zusammengeführt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#14 Re: Warum kommt die Menschheit nicht vorwärts ?

Beitrag von manden1804 » Do 21. Dez 2017, 14:01

Der Sinn dieses Lebens ist das zu tun , was unsere Schöpferexistenz von uns möchte .
Und das ist :
wir müssen lernen , wirklich harmonisch mit unserer Schöpferexistenz und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
Leider ungeheuer schwer für uns .
WARUM ?
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#15 Re: Warum kommt die Menschheit nicht vorwärts ?

Beitrag von Scrypton » Do 21. Dez 2017, 14:04

manden1804 hat geschrieben:Der Sinn dieses Lebens ist das zu tun , was unsere Schöpferexistenz von uns möchte .
Ich kenne weder eine Schöpferexistenz, noch wüsste ich was eine solche wollen sollte.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#16 Re: Warum kommt die Menschheit nicht vorwärts ?

Beitrag von manden1804 » Do 21. Dez 2017, 14:14

Die Schöpferexistenz des Universums ist ganz einfach die Existenz , die das Universum (alles) erschaffen hat .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#17 Re: Warum kommt die Menschheit nicht vorwärts ?

Beitrag von Scrypton » Do 21. Dez 2017, 14:20

manden1804 hat geschrieben:Die Schöpferexistenz des Universums ist ganz einfach die Existenz , die das Universum (alles) erschaffen hat .
Ich wüsste nicht, dass es eine Existenz gibt die das Universum erschaffen hätte.
:lol:

Und wenn es sie gäbe, was ich wie gesagt nicht glaube, wüsste ich trotzdem nicht was diese wollen würde, so sie denn existieren sollte.

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#18 Re: Warum kommt die Menschheit nicht vorwärts ?

Beitrag von Sonnenblume » Do 21. Dez 2017, 16:36

Naja, der Mensch hat imlaufe von Jahrtausenden schon erhebliche Errungenschaften gemacht, mittels der Wissenschaft. Leider haben wir es bis heute nicht geschafft, uns nach der Geburt aus dem Kreislauf: altern, erkranken und sterben zu befreien. Auch treffen folgende Worte zu:

"Das alles habe ich gesehen, als ich mich mit dem beschäftigte, was unter der Sonne getan wird: Die Zeit, in der Menschen über Menschen herrschen, ist schlecht für die Menschen."(Pred.8:9)

Der Mensch hat auch bis heute nicht geschafft, die zunehmende Gesetzlosigkeit unter Kontrolle zu bekommen. Es gab schon einmal so eine Zeit:

"Wohin Gott auch sah: Überall herrschte Unrecht, denn die Menschen waren alle vom rechten Weg abgekommen.
Da sprach Gott zu Noah: »Ich habe beschlossen, alles Leben auf der Erde zu vernichten, denn wo man auch hinsieht, herrscht Grausamkeit. Darum werde ich alles auslöschen!"( 1.Mo6:12,13)

Als Folge davon brachte Gott damals die Sintflut über die Erde. Jesus erinnert uns daran:

"Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird es sein beim Kommen des Menschensohns.
Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut – sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche hineinging; und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin –, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns.
Dann werden zwei auf dem Felde sein; der eine wird angenommen, der andere wird preisgegeben. Zwei Frauen werden mahlen mit der Mühle; die eine wird angenommen, die andere wird preisgegeben. Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.
Das sollt ihr aber wissen: Wenn ein Hausherr wüsste, zu welcher Stunde in der Nacht der Dieb kommt, so würde er ja wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen. Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr's nicht meint."(Matth.24 :37 -44)

Wir Menschen haben Probleme, aus unseren Fehlern zu lernen. Doch die Schuld liegt nicht nur bei uns. Die Schuld betrifft auch den "Gott dieses Systems", der verhindert, dass wir Menschen uns einigen, die Waffen vernichten, Lebensmittel gerecht verteilen und abstehen von aller Gewalt.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Warum kommt die Menschheit nicht vorwärts ?

Beitrag von Pluto » Do 21. Dez 2017, 17:28

Sonnenblume hat geschrieben:Leider haben wir es bis heute nicht geschafft, uns nach der Geburt aus dem Kreislauf: altern, erkranken und sterben zu befreien.
Es wird daran gearbeitet.

Sonnenblume hat geschrieben:Der Mensch hat auch bis heute nicht geschafft, die zunehmende Gesetzlosigkeit unter Kontrolle zu bekommen.
Es stimmt zwar, dass Gewalt und Gesetzlosigkeit nicht überwunden sind. Es gibt immer wieder mal Übergriffe und Kriege. Allerdings ist der Trend seit Ende des Krieges sinkend: Wir leben wir in einer noch nie dagewesenen Zeit des Friedens.

Sonnenblume hat geschrieben:Wir Menschen haben Probleme, aus unseren Fehlern zu lernen. Doch die Schuld liegt nicht nur bei uns. Die Schuld betrifft auch den "Gott dieses Systems", der verhindert, dass wir Menschen uns einigen, die Waffen vernichten, Lebensmittel gerecht verteilen und abstehen von aller Gewalt.
Ja, das stimmt. Wir sind nun mal Kinder einer Jahrmillionen langen Evolution, die uns das Überleben ermöglichte. Wenn wir bedroht werden, greifen wir zu den Waffen um uns zu schützen. Ist das nicht normal?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#20 Re: Warum kommt die Menschheit nicht vorwärts ?

Beitrag von manden1804 » Do 21. Dez 2017, 19:03

Ich kenne die Religionen gut genug , um sagen zu können , dass sie menschengemacht sind .

Pluto , hast Du mich blockiert , weil ich keine Meldungen über Antworten bekomme ?
Gott segne euch alle .

Antworten