Sonnenwende

Philosophisches zum Nachdenken
Antworten
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1 Sonnenwende

Beitrag von Lena » Do 21. Dez 2017, 15:57

Heute soll sie sein.
So schön.
Da kommen Vorvorvorfrühlingsgefühle auf...
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#2 Re: Sonnenwende

Beitrag von Sonnenblume » Do 21. Dez 2017, 16:08

Ab morgen werden die Tage wieder länger. Ich mag es nicht so gerne, wenn es abends um 18 Uhr schon so dunkel ist. Hier, bei uns auf dem Land,ist auch noch eine schlechte Straßenbeleuchtung. Mit dem Hund `rauszugehen wird abenteuerlich. Ohne Taschenlampe geht gar nichts.

Ziska_Deleted

#3 Re: Sonnenwende

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 21. Dez 2017, 16:11

Hallo!
Winter finde ich schön.... Ja wenn wirklich Winter wäre.
Mit Bild und Bild und zwischendurch auch mal Bild

Da muß man sich ja wieder drauf freuen, dass die Tage wieder länger werden.
Unsere Hunde gehen gerne raus. Außer bei starkem Regen, das mag der Kleine nicht so gerne.
Dann stupst er mich immer an und sagt mit seinem Blick: Wollen wir nicht JETZT nach Hause? :lol:

Taschenlampe nehme ich auch immer mit um die Hinterlassenschaft zu finden und in die Kack-Tüte einzupacken.
Danach fühlen ist nicht so angenehm... :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#4 Re: Sonnenwende

Beitrag von Hemul » Do 21. Dez 2017, 16:21

Ziska hat geschrieben: Taschenlampe nehme ich auch immer mit um die Hinterlassenschaft zu finden und in die Kack-Tüte einzupacken.
Danach fühlen ist nicht so angenehm... :lol:
Bei uns lassen die Hundehalter ihre Lieblinge einfach auf dem Rasen kacken. :thumbdown: Habe noch nie gesehen dass da etwas eingepackt wurde. :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 21. Dez 2017, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#5 Re: Sonnenwende

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 21. Dez 2017, 16:25

Hemul hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Taschenlampe nehme ich auch immer mit um die Hinterlassenschaft zu finden und in die Kack-Tüte einzupacken.
Danach fühlen ist nicht so angenehm... :lol:
Jetzt weiß ich auch warum das plötzlich bei mir im Zimmer so streng müffelt. :lol:
Ja,wenn du deine Tüten immer mit nach Hause nimmst...

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#6 Re: Sonnenwende

Beitrag von ThomasM » Sa 23. Dez 2017, 15:12

Wie verbinden wir das Thema mit Philosophie?

Vielleicht so:
Kackt der Hund auch wenn Hemul nicht hinschaut oder legt ihm Ziska die Häufchen in den Garten?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Ziska_Deleted

#7 Re: Sonnenwende

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 23. Dez 2017, 15:17

ThomasM hat geschrieben:Wie verbinden wir das Thema mit Philosophie?

Vielleicht so:
Kackt der Hund auch wenn Hemul nicht hinschaut oder legt ihm Ziska die Häufchen in den Garten?
Kommt drauf an, wie hoch der Mond am Himmel steht oder wie kalt der Wind weht... :lol:

Antworten