Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#1 Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von Andreas » Sa 23. Dez 2017, 09:50

Tja , warum nur ? Wer kann es beantworten ?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#2 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von manden1804 » Mi 27. Dez 2017, 18:48

Oh , ich komme sehr gut vorwärts .
Ich habe erkannt , dass die wirkliche Schöpferexistenz des Universums existiert .
Und was sie von uns möchte .
Leider sind die Menschen sehr wenig aufgeschlossen .
Sie sind in weitgehend erfundene Religionen verbohrt oder in dieses weltliche Leben .
Gott segne euch alle .

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#3 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von Lena » Mi 27. Dez 2017, 19:18

Kannst du nicht mal etwas von Dir erzählen lieber Manden?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#4 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von erbreich » Mi 10. Jan 2018, 19:47

Lena hat geschrieben:Kannst du nicht mal etwas von Dir erzählen lieber Manden?
Das hat er ja gerade getan, Lena, er hat erzählt, dass er etwas erkannt hat:
manden 1804 hat geschrieben:Ich habe erkannt , dass die wirkliche Schöpferexistenz des Universums existiert .
Und was sie von uns möchte .
Mit dieser Erkenntnis geht es für ihn nun um das entsprechende Handeln, denn: Wer etwas weiss und nicht danach handelt, der weiss es nur unvollkommen. Und so wird auch manden - wie wir alle - immer wieder mit der eigenen Unvollkommenheit konfrontiert werden, denn stets nach unserem besten Wissen und Gewissen zu handeln ist sehr sehr schwer... so viele innere und äussere Faktoren kommen da mit ins Spiel und lähmen und verunmöglichen so oft ein unserer Erkenntnis entsprechendes Handeln. Weshalb wir alle immer und immer wieder Vergebung nötig haben und ebenso zum Vergeben aufgerufen sind.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#5 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von manden1804 » Mi 10. Jan 2018, 21:14

Lena hat geschrieben:Kannst du nicht mal etwas von Dir erzählen lieber Manden?
Was willst Du denn wissen ?
Ich bin 63 , Rentner ,verh. , 1 Tochter , und bekam in meinem Leben die Chance intensiv nach der Existenz einer Schöpferexistenz des Universums
und dem Sinn des Lebens zu suchen . Das habe ich mehr als 12 Jahre intensiv getan , und bin schliesslich tatsächlich zu einem Ergebnis gekommen .
Und zwar nur mit Vernunft und Logik . Dass die Religionen - alle - mehr oder weniger menschliche Einbildungen und Erfindungen sind , habe ich
schon nach wenigen Jahren erkannt . Sie werden auch heute noch von den Regierenden als Opium fürs Volk verwandt .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#6 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von manden1804 » Mi 10. Jan 2018, 21:20

erbreich ,
wer die Wahrheit erkannt hat , muss natürlich versuchen sie umzusetzen .
Das ist allerdings in dieser Gesellschaft und Welt für Einzelne nur zum kleinen Teil möglich .
Das siehst Du auch an diesem Forum .
Es ist so gut wie unmöglich , selbst an "Gott" Interessierten einen winzigen Schubs zu geben .
Gott segne euch alle .

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#7 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von Abischai » Mi 10. Jan 2018, 23:20

:D An Selbstbewußtsein gebricht es Dir nicht, das ist schon mal klar. Zumindest erregt es den Anschein. Also los, kläre uns auf. Das meine ich jetzt ironisch, aber mal im Ernst, wenn Du dich Chance nicht nutzt, wenigstesn den Versuch zu unternehmen ein wenig darzulegen, was genau Du meinst, nimmt Dich keiner mehr ernst. Was Du zu dem Thema bisher gesagt hast war nichts, es ist allenfalls verworren, aber nicht verwertbar.
Was also ist Deine message?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#8 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von manden1804 » Do 11. Jan 2018, 12:50

Abischai , bist Du wirklich an der erkennbaren Wahrheit interessiert ?
Vorfestgelegte , wie fast alle hier und überhaupt , haben kein wirkliches Interesse .
Ich schreib Dir mal die wichtigste Aussage - ich baue NUR auf Vernunft und Logik und Moral (= was wirklich gut für die Schöpfung ist) :

Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein .

Die nenne ich Schöpferexistenz des Universums . MEHR als das ist von ihr NICHT erkennbar .

Alles weitere folgt logisch . Das oben war natürlich auch logisch .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von Pluto » Do 11. Jan 2018, 13:46

manden1804 hat geschrieben:Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein .
Tue nicht so als wüsstest du das.
Das Universum kann auch von selbst entstanden sein.

manden1804 hat geschrieben:Das oben war natürlich auch logisch .
NEIN.
Wann lernst du endlich was anstatt deine ewig gestrigen falschen Parolen zu verkünden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#10 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von manden1804 » Do 11. Jan 2018, 16:41

Pluto ,

ich sage mit Vernunft und Logik : das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein .
Wenn Du allen Ernstes anderer Ansicht bist , tut es mir leid für Dich .
Dass Menschen , wie z.B. Hawking , auch deiner Ansicht sind , zeigt dass Menschen Probleme haben , sich einzugestehen , dass es
dem Menschen unvorstellbar überlegenes Denkvermögen geben kann , das sie nicht im mindesten begreifen können .

Aus der EXISTENZ der Schöpferexistenz des Universums folgt dann logisch , was sie von uns möchte ( das habe ich schon oft gesagt ) .
Gott segne euch alle .

Antworten