Ich bin für alles in meinem Leben selbst verantwortlich!

Philosophisches zum Nachdenken
Antworten
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#1 Ich bin für alles in meinem Leben selbst verantwortlich!

Beitrag von Christian41285 » Sa 30. Dez 2017, 05:32

Diesen Satz fand ich immer sehr erwachsene denn der Mensch über nimmt Verantwortung!

You only See what your eyes want to See!

Ich kann auch einfach wegschauen dann seh ich was anderes.

Fakt ist dass man nicht erleben muss womit man nicht einverstanden ist!

KONTROLLE!!

LG Christian!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#2 Re: Ich bin für alles in meinem Leben selbst verantwortlich!

Beitrag von Magdalena61 » Mo 1. Jan 2018, 04:23

Bist du sicher, dass du für alles, das in deinem Leben geschieht, selbst verantwortlich bist?

Ich meine, man ist verantwortlich für alle Zustände und Entwicklungen, auf die man Einfluß nehmen kann, und zwar in dem Maße, in welchem man selbst entscheiden und gestalten kann.

Grundsätzlich finde ich deinen Gedanken aber sehr gut. Menschen, die die volle Verantwortung übernehmen für ihre eigenen Entscheidungen trifft man nicht gerade überall an.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Ich bin für alles in meinem Leben selbst verantwortlich!

Beitrag von Pluto » Mo 1. Jan 2018, 11:40

Nein. Das sind wir nicht.
Wenn man Opfer eines nicht selbst verschuldeten Unfalls ist, ist man NICHT verantwortlich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten