Viel zu einfach für die verrückte Menschheit

Philosophisches zum Nachdenken
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1 Viel zu einfach für die verrückte Menschheit

Beitrag von manden1804 » So 7. Jan 2018, 11:38

Das Universum existiert .
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann es erschaffen haben .
Vernunft , Logik und Moral müssten uns sagen , dass wir wirklich harmonisch mit dieser Existenz und ihrer Schöpfung zusammenleben müssten .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Viel zu einfach für die verrückte Menschheit

Beitrag von Pluto » So 7. Jan 2018, 14:41

manden1804 hat geschrieben:Das Universum existiert .
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann es erschaffen haben .
Vernunft , Logik und Moral müssten uns sagen , dass wir wirklich harmonisch mit dieser Existenz und ihrer Schöpfung zusammenleben müssten .
Das ist schlicht Unsinn.
Das Universum könnte von alleine, ohne Schöpfer, entstanden sein. Warum nicht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#3 Re: Viel zu einfach für die verrückte Menschheit

Beitrag von Martinus » So 7. Jan 2018, 14:59

manden1804 hat geschrieben: Vernunft , Logik und Moral müssten uns sagen , dass wir wirklich harmonisch mit dieser Existenz und ihrer Schöpfung zusammenleben müssten .

dem kann man nur zustimmen. Für die Menschheit gibt es nur den kleinen blauen Planeten :thumbup: . Warum die Schöpfung dort so mißhandelt wird :(
Auf dem Mars wird alles besser :lol:
Angelas Zeugen wissen was!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#4 Re: Viel zu einfach für die verrückte Menschheit

Beitrag von Hemul » So 7. Jan 2018, 15:43

Martinus hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Vernunft , Logik und Moral müssten uns sagen , dass wir wirklich harmonisch mit dieser Existenz und ihrer Schöpfung zusammenleben müssten .

dem kann man nur zustimmen. Für die Menschheit gibt es nur den kleinen blauen Planeten :thumbup: . Warum die Schöpfung dort so mißhandelt wird :( Auf dem Mars wird alles besser :lol:
Du meintest ganz bestimmt mit einem Mars-gelle? :lol:
https://www.cobio.de/Mars-Riegel-51-g?c ... gKU8vD_BwE
Mit einem Mars liegen Sie immer richtig, egal, ob Sie selbst einen Vorrat zum Naschen anlegen, Ihren Kindern etwas Gutes tun oder Freunde und Verwandte mit einer köstlichen Leckerei überraschen möchten.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#5 Re: Viel zu einfach für die verrückte Menschheit

Beitrag von Sonnenblume » So 7. Jan 2018, 16:09

Das ist schlicht Unsinn. Das Universum könnte von alleine, ohne Schöpfer, entstanden sein. Warum nicht?

Hallo Pluto :wave:
ich kann Dir veraten, weshalb das für Dich nur Unsinn ist.

"Ein natürlicher Mensch kann nicht erfassen, was vom Geist Gottes kommt. Er hält es für Unsinn und kann nichts damit anfangen, weil es eben durch den Geist beurteilt werden muss. Doch ein Mensch, der den Geist Gottes empfangen hat, kann das alles richtig beurteilen. Er selbst kann allerdings nicht wirklich von einem anderen beurteilt werden, der den Geist nicht hat"(1.Kor.1:14,15)
LG Sonnenblume

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#6 Re: Viel zu einfach für die verrückte Menschheit

Beitrag von Hemul » So 7. Jan 2018, 16:38

Pluto hat geschrieben:Das ist schlicht Unsinn. Das Universum könnte von alleine, ohne Schöpfer, entstanden sein. Warum nicht?
Sonnenblume hat geschrieben:Hallo Pluto :wave:
ich kann Dir verraten, weshalb das für Dich nur Unsinn ist.
"Ein natürlicher Mensch kann nicht erfassen, was vom Geist Gottes kommt. Er hält es für Unsinn und kann nichts damit anfangen, weil es eben durch den Geist beurteilt werden muss. Doch ein Mensch, der den Geist Gottes empfangen hat, kann das alles richtig beurteilen. Er selbst kann allerdings nicht wirklich von einem anderen beurteilt werden, der den Geist nicht hat"(1.Kor.1:14,15)
Wertes Sonnenblümchen!
Ich kenne Plutolein schon ein bisken länger als Du, deshalb lassen ich meinen hoch intelligenten Freund nicht so leicht vom Haken. ;) Der Bursche weiß nämlich ganz genau was der Apostel Paulus an Leugner seines Kalibers unmissverständlich wie folgt in Römer 1:18-21 schonungslos schreibt:
18 Gott lässt nämlich seinen Zorn sichtbar werden. Vom Himmel her wird er über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen hereinbrechen, die durch Unrecht die Wahrheit niederhalten. 19 Denn was Menschen von Gott wissen können, ist ihnen bekannt, er selbst hat es ihnen vor Augen gestellt.* 20 Denn seine unsichtbare Wirklichkeit, seine ewige Macht und sein göttliches Wesen sind seit Erschaffung der Welt in seinen Werken zu erkennen. Die Menschen haben also keine Entschuldigung. 21 Trotz allem, was sie von Gott wussten, ehrten sie ihn nicht als Gott und brachten ihm keinerlei Dank. Stattdessen verloren sich ihre Gedanken ins Nichts, und in ihren uneinsichtigen Herzen wurde es finster.
*ganz besonders dem Herrn Physiker
Ist aber für Pluto nix neues-gelle Plutolein? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#7 Re: Viel zu einfach für die verrückte Menschheit

Beitrag von manden1804 » Mo 8. Jan 2018, 14:37

Was ist denn eure Antwort auf die Frage :

warum schafft es die Menschheit nicht mit der Schöpfung (alles was existiert) wirklich harmonisch zusammenzuleben ?

Ja , wir kommen seit Jahrtausenden nicht weiter !
Gott segne euch alle .

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#8 Re: Viel zu einfach für die verrückte Menschheit

Beitrag von Sonnenblume » Mo 8. Jan 2018, 19:28

Hallo manden1804, :)
Du fragst:
Was ist denn eure Antwort auf die Frage : warum schafft es die Menschheit nicht mit der Schöpfung (alles was existiert) wirklich harmonisch zusammenzuleben ? Ja , wir kommen seit Jahrtausenden nicht weiter !

Es liegt daran, dass viele Menschen den Glauben an einem Schöpfer verwerfen. Weitere glauben zwar an einem Schöpfer, richten aber ihr Leben nicht nach seinen Grundsätzen aus. Die meisten Menschen haben keine Ehrfurcht vor Gott.
Dabei hat er uns in der Bibel mitteilen lassen, wie er uns erschaffen hat, aber die meisten weisen es von sich. Wir können nur in Verbindung mit Gott die Erde zu einem Paradies gestalten. Nur in Verbindung mit ihm ist es uns möglich, in Frieden weltweit miteinander zu leben.
Heute haben wir bereits durch unser selbstsüchtiges Verhalten die Erde an den Rand des Ruin getrieben. Es bedarf die Macht unseres Schöpfers, damit die Erde und die Meere wieder gereinigt werden und sich erholen können. Auch ist nur er imstande das Ozonloch(Löcher?) zu schließen. Wir haben noch nicht einmal eine Ahnung was wir alles mit den Atombombenversuchen angerichtet haben oder mit den Deponien, in denen wir den Atommüll lagern.
Wie würde sich doch unsere Welt verändern, wenn jeder nach der goldenen Regel und nach der Beschreibung aus 1. Kor. 13:4-7 leben würde:

"Liebe ist geduldig und freundlich. Sie ist nicht verbissen, sie prahlt nicht und schaut nicht auf andere herab. Liebe verletzt nicht den Anstand und sucht nicht den eigenen Vorteil, sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend. Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt. Liebe nimmt alles auf sich, sie verliert nie den Glauben oder die Hoffnung und hält durch bis zum Ende."

"Behandelt eure Mitmenschen in allem so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt. Das ist es, was das Gesetz und die Propheten fordern.« (Matth.7:12)

LG Sonnenblume

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#9 Re: Viel zu einfach für die verrückte Menschheit

Beitrag von Christian41285 » Mo 8. Jan 2018, 20:46

Alleine die Tatsache,dass die Welt besser laufen würde wenn alle an einen Gott glauben oder wenn alle wirklich nach der Bibel Leben ist ein gutes Argument für Gott!

Was hier nicht stimmt ist das viele ganz ohne Gott leben!

LG Christian!

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#10 Re: Viel zu einfach für die verrückte Menschheit

Beitrag von ThomasM » Di 9. Jan 2018, 09:07

Hemul hat geschrieben:
18 Gott lässt nämlich seinen Zorn sichtbar werden. Vom Himmel her wird er über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen hereinbrechen, die durch Unrecht die Wahrheit niederhalten. 19 Denn was Menschen von Gott wissen können, ist ihnen bekannt, er selbst hat es ihnen vor Augen gestellt.* 20 Denn seine unsichtbare Wirklichkeit, seine ewige Macht und sein göttliches Wesen sind seit Erschaffung der Welt in seinen Werken zu erkennen. Die Menschen haben also keine Entschuldigung. 21 Trotz allem, was sie von Gott wussten, ehrten sie ihn nicht als Gott und brachten ihm keinerlei Dank. Stattdessen verloren sich ihre Gedanken ins Nichts, und in ihren uneinsichtigen Herzen wurde es finster.
*ganz besonders dem Herrn Physiker
Aber der Herr Physiker berücksichtigt doch den hervorgehobenen Teil, indem er beständig betont, dass das, was man in der Natur sieht - Evolution, Zufall, Entstehung des Sonnensystems, Entstehung des Universums - eben die gesamte Physik, Chemie und Biologie, von Gott stammt. Das hat er uns schließlich vor Augen gestellt.

Es sind die Zeugen eines selbst konstruierten Gottes und die Fehlausleger der Bibel, die genau das bezweifeln und behaupten, die Evolution würde nicht von Gott gelenkt. Das sind die, deren Gedanken sich im Nichts verlieren und in deren Herzen es so finster sind, dass sie ständig die Verdammung predigen - natürlich nur für die anderen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten