Elisabeth von der Pfalz...

Philosophisches zum Nachdenken
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#41 Re: Elisabeth von der Pfalz...

Beitrag von Pluto » Sa 24. Feb 2018, 08:17

Janina hat geschrieben:Deswegen sagte ich ja formatieren, nicht "in den Papierkorb verschieben". Formatieren im Sinne von Überschreiben mit Nullen.
Dann musst du das gleich sagen. Normalerweise versteht ein Computerexperte unter "Formatieren" das Löschen der Adressen (deshalb geht es so schnell).
Übrigens... wusstest du, dass eine Restmagnetisierung der Platte erhalten bleibt, selbst beim Überschreiben mit Nullen. Es gibt Programme die dies ausnutzen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#42 Re: Elisabeth von der Pfalz...

Beitrag von Janina » Sa 24. Feb 2018, 11:20

Pluto hat geschrieben:Übrigens... wusstest du, dass eine Restmagnetisierung der Platte erhalten bleibt, selbst beim Überschreiben mit Nullen. Es gibt Programme die dies ausnutzen.
Na klar, das ist der Grund, warum Programme, die gründlich "formatieren", die Festplatte mehrfach überschreiben. So viel also zu "Informationserhaltung".

Antworten