Die erkennbare Wahrheit

Philosophisches zum Nachdenken
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#211 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von manden1804 » Mi 21. Feb 2018, 16:26

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Was Du sagst , ist ganz einfach falsch .
Ich kann Dir sogar den Grund dafür sagen :
Eine Chance die (einfache) Wahrheit über den wirklichen Schöpfer des Universums zu finden ( oder zu erkennen ) ,
haben n u r Menschen , die w i r k l i c h danach suchen .
Das tust Du nicht , und auch niemand sonst hier .
Solche Menschen sind wie Stecknadeln in einem Heuhaufen , und ich habe bisher leider noch keinen gefunden .

Na dann aufgets...such weiter. :P

Wen du findest sag’s uns bescheid. Ich interessiere daran wen das sinnvoll ist. Aber nur „ Schöpfer Universum“ immer wiederholen und alles nach ein beliebige Religion ableiten, ist nicht anders, das Du selbst ein Religion erfunden hast und freust du wahnsinnig darauf. :yawn: Was ist deine Botschaft??
Janosch , was ich erkannt habe , fasse ich für Dich zusammen :
Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Macht erschaffen worden sein - mehr ist von ihr s e l b s t nicht erkennbar .
Allein aus ihrer Existenz folgt , was die Aufgabe der Menschheit hier ist :
wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung ( Menschen und Natur ) zusammenzuleben .

Denk gründlich über das nach , und frag Dich selbst , ob das nicht richtig ist .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#212 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von Pluto » Mi 21. Feb 2018, 16:29

manden1804 hat geschrieben:Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Macht erschaffen worden sein - mehr ist von ihr s e l b s t nicht erkennbar .
:yawn:
Kannst du diese Behauptung auch belegen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#213 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von manden1804 » Mi 21. Feb 2018, 16:32

Agent Scullie hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Scullie , wenn Du nicht weisst , warum Du die Existenz , die Dich erschaffen hat , und ihre Schöpfung so gut wie möglich behandeln solltest ,
bist Du ein schwerer Fall .
Wenn du behauptest, dass allein aus der Existenz einer Schöpferexistenz folgen würde, dass wir ihre Schöpfung und ggf. die Schöpferexistenz selbst in einer bestimmten Weise behandeln sollten, dann bist du ein schwererer Fall.

manden1804 hat geschrieben:Alles , was wir haben , natürlich auch die Moral ( u.a. Dankbarkeit ) , haben wir natürlich von dieser Existenz .
Also haben Menschen, die den üblichen Vorstellungen von Moral zuwiderhandeln, ihre Charaktereigenschaften, die sie zu ihren Handeln verleiten, ebenfalls von der Schöpferexistenz. Z.B. hat ein Mörder diejenigen Charaktereigenschaften, die ihn zum Begehen eines Mordes bewegen, von der Schöpferexistenz. Analog hat jemand, der sich an der Verschmutzung der Umwelt beteiligt, diejenigen Charaktereigenschaften, die ihn zu seinen Umweltsünden veranlassen, von der Schöpferexistenz.

manden1804 hat geschrieben:Der Schöpferexistenz sollten wir dankbar sein für alles , was wir haben , wir können sie um etwas bitten , und wir sollten unser ganzes Leben
an dem ausrichten , was sie von uns : ein wirklich harmonisches Miteinander mit ihr und ihrer Schöpfung .
Aus der bloßen Existenz der Schöpferexistenz lässt sich keine Aussage darüber ableiten, ob die Schöpferexistenz etwas von uns will, und wenn ja, was.
Menschen haben die Freiheit gegen die Moral und auch gegen die Natur zu handeln .
Wenn Du nicht begreifen WILLST , was aus der Existenz der Schöpferexistenz folgt , kann ich ein ganzes Buch schreiben , das hilft nichts .
Vielleicht drückt Dich irgendwann dein Gewissen ?
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#214 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von manden1804 » Mi 21. Feb 2018, 16:36

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Macht erschaffen worden sein - mehr ist von ihr s e l b s t nicht erkennbar .
:yawn:
Kannst du diese Behauptung auch belegen?
Pluto , immer dasselbe . Das hab ich schon x - mal erklärt .
Das lässt sich mit klarem menschlichen Denken und dem Naturgesetz " Alles hat einen Grund " begreifen .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#215 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von Ruth » Mi 21. Feb 2018, 16:50

manden1804 hat geschrieben:Deine Reaktion ist für Menschen unserer Zeit ganz normal . Da gibt es noch Schlimmeres .

Also, schlimm finde ich meine Reaktion eigentlich nicht. Deine finde ich aber schon etwas merkwürdig.
Du setzt offensichtlich voraus, dass wenn du behauptest, es sei die ganze Wahrheit, alle anderen diese anerkennen, und alles andere, was sie selbst als Wahrheit erkannt haben, in die Tonne treten.

Merkwürdig ist dabei nicht das, was du für Wahrheit hältst, sondern, dass du glaubst, das, was du erkannt hast, wäre die einzige Wahrheit, die es gäbe. Alle über 7Milliarden Menschen, die es sonst gibt, begreifen, deiner Behauptung nach, nichts - aber du hast alles begriffen und versuchst das mit ein paar fadenscheinigen Sätzen in sämtliche Gespräche rein zu werfen.

manden1804 hat geschrieben:Ich bin ein Mensch , der auf Grund etlicher Umstände in der Lage war , frei von Blockaden und völlig ehrlich nach der Wahrheit über den
wirklichen Schöpfer des Universums zu suchen .
Das ist ganz einfache Wahrheit .
Was rauskommt , ist ebenso einfach . Und das habe ich oft genug gesagt .
Es interessiert aber keinen .

Also, wenn ich hier so in die verschiedensten Themen schaue, sehe ich sehr viel Interesse. Nur, das, was du dann als "Antworten" deklarierst, sind in Wirklichkeit keine. Es ist so, als wenn du den Fragenden einen leeren Teller vor sie auf den Tisch stellst und sie aufforderst, zu essen. Dass es dich dann wundert, dass nachgefragt wird, was man denn essen solle, dann sagst du, "denk einfach drüber nach, dann kommst du drauf" :roll:

Du bist ein Mensch - jawohl ... nicht mehr und nicht weniger. So wie die über 7Milliarden Menschen auf der ganzen Erde. Keiner von denen weiß mehr als der Andere über Gott. Jeder kennt nur den Teil, den Gott demjenigen zu erkennen erlaubt. Keiner so, dass er/sie Gott mehr begreifen kann, sondern, damit Gott dem Menschen das geben kann, was dieser für sein ganz persönliches Leben braucht.

manden1804 hat geschrieben:Der Grund dafür ist mir auch klar .
Die Menschen sind blockiert durch die Religionen ( da müssen sie nicht einmal dabei sein ) oder durch Religions / Schöpfer - Ablehnung .
Das ist der momentane Zustand der Menschheit . Ich bemühe mich , etwas daran zu ändern ( ist (fast) unmöglich ) .

Wenn die Menschen blockiert sind durch Religionen, warum packst du noch eine solche undefinierbare Religion dazu?
Es ist eigentlich logisch, dass wenn man Menschen etwas nehmen will, man ihnen etwas anbieten muss, was mindestens genauso überzeugend ist, wie das, was man ihnen wegnehmen will. Und dann muss jeder Mensch selbst für sich entscheiden, welche angebliche Wahrheit für ihn die Richtige ist.

Gott findest du nicht über Religionen. Das ist der einzige Satz, bei dem du ausnahmsweise mal Recht hast. Aber das, womit du diese Aussage begründest, widerspricht ihr nur, anstatt es zu bestätigen.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#216 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von manden1804 » Mi 21. Feb 2018, 17:19

Ruth ,

Du schreibst zwar viel , aber wirklichen Inhalt hast Du wenig .
Ich möchte Dir sagen , dass Du KEINEN BLASSEN SCHIMMER hast , was der WIRKLICHE Gott dem einzelnen Menschen an Wissen über ihn zukommen lässt .
Der "Gott" der Bibel lässt n i e m a n d e m etwas zukommen , weil er gar nicht existiert .
NIEMAND weiss - nach meiner Überzeugung - ob ihm der WIRKLICHE Gott Wissen über ihn zukommen liess oder lässt .
Ich habe mit all meiner Kraft und völlig ehrlich nach der Wahrheit über den WIRKLICHEN Schöpfer des Universums gesucht , und ich konnte mich
freimachen von der Indoktrination der Religionen und dieser Welt . Und darum habe ich nach vielen Jahren intensiver Suche die einfache Wahrheit
über den WIRKLICHEN Schöpfer des Universums gefunden.
LEIDER ist diese Menschheit derart blockiert , dass es bisher unmöglich ist , die erkennbare einfache Wahrheit ( 2 Sätze ) auch nur im Ansatz an
irgendeinen Menschen auch nur halbwegs weiterzugeben .
Das freut Dich vielleicht , weil Du dich bestätigt fühlst , aber es ist furchtbar schlecht für die Menschheit , denn sie braucht diese einfache Wahrheit
unbedingt .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#217 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von Ruth » Mi 21. Feb 2018, 17:29

manden1804 hat geschrieben:Du schreibst zwar viel , aber wirklichen Inhalt hast Du wenig .

Du hast also verstanden, was ich mit dem leeren Teller sagen wollte. Du übernimmst das Gesagte, und tust so, als hättest du es gerade selbst erfunden, um jemandem deine Meinung zu sagen.

Ich musste gerade wieder lachen ... weil du in den Spiegel schaust und offensichtlich blind bist - erkennst dich selbst nicht. Darum überträgst du das, was dich selbst betrifft, auf alle anderen Menschen, denen du begegnest.

In diesem Sinne: ja, du hast Recht, du bist blockiert, und zwar sehr sehr ..... :roll:
Zuletzt geändert von Ruth am Mi 21. Feb 2018, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#218 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von manden1804 » Mi 21. Feb 2018, 17:34

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Du schreibst zwar viel , aber wirklichen Inhalt hast Du wenig .

Du hast also verstanden, was ich mit dem leeren Teller sagen wollte. Du übernimmst das Gesagte, und tust so, als hättest du es gerade selbst erfunden, um jemandem deine Meinung zu sagen.

Ich musste gerade wieder lachen ... weil du in den Spiegel schaust und offensichtlich blind bist. Darum überträgst du das, was dich selbst betrifft, auf alle anderen Menschen, denen du begegnest.

In diesem Sinne: ja, du hast Recht, du bist blockiert, und zwar sehr sehr ..... :roll:
Blockiert ist jemand , da muss ich Dir recht geben , nämlich diese Menschheit . Vielleicht/hoffentlich bist Du ein kleines Bisschen wach geworden .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#219 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von Pluto » Mi 21. Feb 2018, 17:55

manden1804 hat geschrieben:Blockiert ist jemand , da muss ich Dir recht geben , nämlich diese Menschheit . Vielleicht/hoffentlich bist Du ein kleines Bisschen wach geworden .
Ruth war schon immer hellwach, im Gegensatz zu dir. Du lässt weder Argumente noch eindeutige Belege auf dich wirken.

Bist du vielleicht ein Roboter?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#220 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von manden1804 » Mi 21. Feb 2018, 18:02

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Blockiert ist jemand , da muss ich Dir recht geben , nämlich diese Menschheit . Vielleicht/hoffentlich bist Du ein kleines Bisschen wach geworden .
Ruth war schon immer hellwach, im Gegensatz zu dir. Du lässt weder Argumente noch eindeutige Belege auf dich wirken.

Bist du vielleicht ein Roboter?
Ein anderer Unsinn fällt Dir nicht ein .
Gott segne euch alle .

Antworten