Die erkennbare Wahrheit

Philosophisches zum Nachdenken
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#221 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von Pluto » Mi 21. Feb 2018, 18:12

manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Bist du vielleicht ein Roboter?
Ein anderer Unsinn fällt Dir nicht ein .
Ist das ein "JA"?
Bei deinen ewig wiederholten Aussagen ist die Frage naheliegend.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#222 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von manden1804 » Mi 21. Feb 2018, 18:54

Natürlich NEIN .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#223 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von manden1804 » Mi 21. Feb 2018, 19:02

Trotzdem möchte ich die Foristen hier , auch wenn die Chance äusserst gering ist , dass jemand es erkennt , auf die allerwichtigste Aussage

überhaupt aufmerksam machen , billionenfach wichtiger als alles andere :


Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr ist von ihr s e l b s t nicht erkennbar .


Von dem Erkennen der Wahrheit dieser Aussage hängt das Schicksal der Menschheit ab , und zwar nicht nur der jetzigen , sondern der Menschheit

aller Zeiten .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#224 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von janosch » Mi 21. Feb 2018, 19:20

manden1804 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Was Du sagst , ist ganz einfach falsch .
Ich kann Dir sogar den Grund dafür sagen :
Eine Chance die (einfache) Wahrheit über den wirklichen Schöpfer des Universums zu finden ( oder zu erkennen ) ,
haben n u r Menschen , die w i r k l i c h danach suchen .
Das tust Du nicht , und auch niemand sonst hier .
Solche Menschen sind wie Stecknadeln in einem Heuhaufen , und ich habe bisher leider noch keinen gefunden .

Na dann aufgets...such weiter. :P

Wen du findest sag’s uns bescheid. Ich interessiere daran wen das sinnvoll ist. Aber nur „ Schöpfer Universum“ immer wiederholen und alles nach ein beliebige Religion ableiten, ist nicht anders, das Du selbst ein Religion erfunden hast und freust du wahnsinnig darauf. :yawn: Was ist deine Botschaft??
Janosch , was ich erkannt habe , fasse ich für Dich zusammen :
Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Macht erschaffen worden sein - mehr ist von ihr s e l b s t nicht erkennbar .
Ok, Ok ..das ist nicht neues, das sagen die Creationisten auch, weiß du..dies „Plan“ Theorie, also Ohne „Palnung“ geht garnicht, und ich habe auch interessante Erkenntnissen gelesen in diese Buch.. M.J.Bee. „Darwis Back Box“, das könnte für dich auch interessant sein.

Allein aus ihrer Existenz folgt , was die Aufgabe der Menschheit hier ist :
wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung ( Menschen und Natur ) zusammenzuleben .
Das weiß ich auch, aber Moment habe ich kein besseres was Christus anbitet, das sage ich nicht weil ich Religiös bin, ich bin es nicht! Ich sage weil dahinter ein „Kraft“ erkenne, das mit ein Mensch Name Jesus mit Taten bewiesen, (trozt viele unsinngen Kritik) was Möglich ist. Und ich sehe kein Verbesserung in diese Welt, wenn das nicht mit bedingungslose Liebe, was Christus verkündet, ohne Religiöse bindungen der mensch Praktiziert.

Denk gründlich über das nach , und frag Dich selbst , ob das nicht richtig ist .
Ich denke permanent nach, es ist richtig das man sein Überzeugung und Glaube auf der Prüfstand stellt, wenn dass bewahrheite ist (mit Taten natürlich) es wird bestehen, wen aber mit sich selbst widersprich, wird es zu grunde gehn. Das ist mit die Religionen nicht andes.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#225 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von manden1804 » Mi 21. Feb 2018, 19:46

janosch ,

meine Erkenntnis , Du kannst auch sagen meine Religion - wobei diese Religion unbekannt und nicht etabliert ist , kommt im Kern mit 2 Sätzen aus .
Mehr braucht es nicht - das würde für die Menschheit reichen .
Obwohl es so einfach ist , kann niemand ( ausser mir ) es erkennen .
Vielleicht überlegst Du dir - das habe ich auch getan - woran es liegt .
Meine Erkenntnis ( Religion ) hat nur eine einzige Voraussetzung : dass das Universum existiert ( und was wir grob darüber wissen ) .
Keine Personen , keine Handlungen , keine Geschichten , usw.
Das was erkennbar ist , kann man in jedem Augenblick erkennen .
Das ist der riesige Unterschied zu a l l e n Religionen .
Wenn Du objektiv urteilen kannst und nicht (zu sehr) von den Religionen oder dieser Welt (Religions/Schöpfer - Ablehnung) indoktriniert bist ,
kannst Du vielleicht erkennen , dass die 2 Sätze wahr sind .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#226 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von manden1804 » So 4. Mär 2018, 18:01

Die ERKENNBARE WAHRHEIT über Gott

Und für die ERKENNBARE Wahrheit über den wirklichen Schöpfer des Universums brauchst Du :

nur klaren Menschenverstand und folgerichtiges Denken .

Keine Personen , keine Bücher , keine Geschichten , keine Wunder , . . .

Sie ist in j e d e m Augenblick erkennbar !

Und zwar viel besser als das Wenige , das die ziemlich unwissenden Menschen der Religionen erkannt haben .

Was Du allerdings sein musst :

O F F E N für die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums - frei von Voreingenommenheit und Vorurteilen .

Und das ist leider sehr schwer .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#227 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von Ska'ara » So 4. Mär 2018, 20:06

Blockade bedeutet, nicht begreifen zu wollen.
Leere bedeutet, keinen Inhalt zu kennen.

manden, du hast in dir eine tiefe Leere und die blockiert dich. Du denkst innerhalb dieser Parameter und kommst dadurch auch nicht näher an Gott heran. Die Dunkelheit, die dich umgibt, lässt nur wenig Erhellung zu.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#228 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von manden1804 » So 4. Mär 2018, 20:16

Es ist genau andersrum .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#229 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von Ska'ara » So 4. Mär 2018, 21:37

Andersrum? Du bist also geblendet, vollgefüllt mit Gedanken, die du nicht verarbeiten kannst und dadurch blockiert?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#230 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von manden1804 » Mo 5. Mär 2018, 08:00

Ich bin nicht blockiert . Ich habe mich von der Indoktrination der menschengemachten Religionen und dieser Welt lösen können .
Das ist sehr schwer und hat viele viele Jahre gedauert , und einschneidende Erlebnisse in meinem Leben haben mir dabei geholfen .
Gott segne euch alle .

Antworten