Die erkennbare Wahrheit

Philosophisches zum Nachdenken
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#201 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von Pluto » Mi 21. Feb 2018, 10:21

manden1804 hat geschrieben:Ich habe keine Blockaden (mehr) .
Das behauptest du zwar andauernd, aber wenn man dir etwas zeigt, dann ignorierst du es anstatt darüber nachzudenken.
Du bist z.B. nicht einmal in der Lage, die Interpunktion richtig anzuwenden. Wenn das nicht Blockade ist...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#202 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von manden1804 » Mi 21. Feb 2018, 10:38

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich habe keine Blockaden (mehr) .
Das behauptest du zwar andauernd, aber wenn man dir etwas zeigt, dann ignorierst du es anstatt darüber nachzudenken.
Du bist z.B. nicht einmal in der Lage, die Interpunktion richtig anzuwenden. Wenn das nicht Blockade ist...
Im Gegensatz zu Dir denke ich über sachliche Argumente gründlich nach . Aber da kommt ja von Dir und auch den anderen hier sehr wenig .
Und dass Du hier die Interpunktion von mir anführst , die den Sinn des Satzes nicht beeinflusst , zeigt wie weit Du bist . Ganz am Anfang .
Leider erkennst Du das nicht . Dasselbe gilt in etwa für die anderen Foristen . Das Wort "blockiert" trifft es wohl am besten . Und - soweit ich
erkennen kann - gilt das für die ganze Menschheit .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#203 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von Pluto » Mi 21. Feb 2018, 10:44

manden1804 hat geschrieben:Im Gegensatz zu Dir denke ich über sachliche Argumente gründlich nach .
Wie das denn? Wo du nicht einmal in der Lage bist, Interpunktion richtig anzuwenden.

manden1804 hat geschrieben:Leider erkennst Du das nicht . Dasselbe gilt in etwa für die anderen Foristen . Das Wort "blockiert" trifft es wohl am besten . Und - soweit ich erkennen kann - gilt das für die ganze Menschheit .
Eigenlob, Manden?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#204 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von manden1804 » Mi 21. Feb 2018, 10:56

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Im Gegensatz zu Dir denke ich über sachliche Argumente gründlich nach .
Wie das denn? Wo du nicht einmal in der Lage bist, Interpunktion richtig anzuwenden.

manden1804 hat geschrieben:Leider erkennst Du das nicht . Dasselbe gilt in etwa für die anderen Foristen . Das Wort "blockiert" trifft es wohl am besten . Und - soweit ich erkennen kann - gilt das für die ganze Menschheit .
Eigenlob, Manden?
Was soll mir Eigenlob helfen ? Insbesondere , was soll es der Menschheit helfen ?
Du kannst doch wohl erkennen , was meine Aussagen über die wirkliche Schöpferexistenz des Universums mir hier in diesem Forum einbringen ?
Nur Ablehnung , die meisten Foristen ignorieren mich ( ein armer Irrer ) . Und auch ansonsten höchstens Spott .
Aber ich kann das verstehen . Die Menschen sind ( wie Du ) blockiert . Sie erkennen die einfache Wahrheit nicht . Und leider hilft es bisher auch
nicht , wenn ich ihnen das sage .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#205 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von Ruth » Mi 21. Feb 2018, 11:32

manden1804 hat geschrieben: Ich habe keine Blockaden (mehr) . Und ich bin wohl so ziemlich der einzige Mensch ( leider ) , wo es so ist .
Und ich kann nur versuchen , die erkennbare Wahrheit an die Menschheit weiterzugeben . Hoffentlich bleibt ein bisschen was hängen ,
Viel mehr Hoffnung habe ich inzwischen nicht mehr , da diese Menschheit sich selbst blockiert hat .

Meine erste Reaktion auf solche Aussagen von dir ist, dass ich lachen muss. Danach folgt nur Kopfschütteln, wegen deiner Blockiertheit, dass du noch nicht einmal merkst, wie unlogisch deine Äußerungen sind.

Du glaubst tatsächlich, dass du auf dieser Erde der einzige Mensch bist, dem die einzige Wahrheit bekannt ist :?:

Meinst du, du wärest so etwas wie ein Messias ?

Vielleicht wäre es hilfreich, für die Leser deiner "Weisheiten", wenn du erst einmal sagst, wer du, deiner Meinung nach, in diesem ganzen Universum bist.
Was für einen Platz auf dieser Welt hat dir ganz persönlich der Schöpfer zugedacht, da du ja scheinbar so besonders bist :?:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#206 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von manden1804 » Mi 21. Feb 2018, 12:03

Ruth ,

Deine Reaktion ist für Menschen unserer Zeit ganz normal . Da gibt es noch Schlimmeres .
Ich bin ein Mensch , der auf Grund etlicher Umstände in der Lage war , frei von Blockaden und völlig ehrlich nach der Wahrheit über den
wirklichen Schöpfer des Universums zu suchen .
Das ist ganz einfache Wahrheit .
Was rauskommt , ist ebenso einfach . Und das habe ich oft genug gesagt .
Es interessiert aber keinen .
Der Grund dafür ist mir auch klar .
Die Menschen sind blockiert durch die Religionen ( da müssen sie nicht einmal dabei sein ) oder durch Religions / Schöpfer - Ablehnung .
Das ist der momentane Zustand der Menschheit . Ich bemühe mich , etwas daran zu ändern ( ist (fast) unmöglich ) .
Jetzt kannst Du wieder lachen .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#207 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von Pluto » Mi 21. Feb 2018, 12:27

manden1804 hat geschrieben:Was soll mir Eigenlob helfen ?
Es hilft dir dich vor Kritik abzuschirmen.

manden1804 hat geschrieben:Du kannst doch wohl erkennen , was meine Aussagen über die wirkliche Schöpferexistenz des Universums mir hier in diesem Forum einbringen ?
Nein. Du wiederholst dich andauern und verstrickst dich dabei in Widersprüchen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#208 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von manden1804 » Mi 21. Feb 2018, 13:52

Was Du sagst , ist ganz einfach falsch .
Ich kann Dir sogar den Grund dafür sagen :
Eine Chance die (einfache) Wahrheit über den wirklichen Schöpfer des Universums zu finden ( oder zu erkennen ) ,
haben n u r Menschen , die w i r k l i c h danach suchen .
Das tust Du nicht , und auch niemand sonst hier .
Solche Menschen sind wie Stecknadeln in einem Heuhaufen , und ich habe bisher leider noch keinen gefunden .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#209 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von janosch » Mi 21. Feb 2018, 14:54

manden1804 hat geschrieben:Was Du sagst , ist ganz einfach falsch .
Ich kann Dir sogar den Grund dafür sagen :
Eine Chance die (einfache) Wahrheit über den wirklichen Schöpfer des Universums zu finden ( oder zu erkennen ) ,
haben n u r Menschen , die w i r k l i c h danach suchen .
Das tust Du nicht , und auch niemand sonst hier .
Solche Menschen sind wie Stecknadeln in einem Heuhaufen , und ich habe bisher leider noch keinen gefunden .

Na dann aufgets...such weiter. :P

Wen du findest sag’s uns bescheid. Ich interessiere daran wen das sinnvoll ist. Aber nur „ Schöpfer Universum“ immer wiederholen und alles nach ein beliebige Religion ableiten, ist nicht anders, das Du selbst ein Religion erfunden hast und freust du wahnsinnig darauf. :yawn: Was ist deine Botschaft??

Agent Scullie
Beiträge: 939
Registriert: Do 29. Sep 2016, 14:56

#210 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von Agent Scullie » Mi 21. Feb 2018, 15:58

manden1804 hat geschrieben:Scullie , wenn Du nicht weisst , warum Du die Existenz , die Dich erschaffen hat , und ihre Schöpfung so gut wie möglich behandeln solltest ,
bist Du ein schwerer Fall .
Wenn du behauptest, dass allein aus der Existenz einer Schöpferexistenz folgen würde, dass wir ihre Schöpfung und ggf. die Schöpferexistenz selbst in einer bestimmten Weise behandeln sollten, dann bist du ein schwererer Fall.

manden1804 hat geschrieben:Alles , was wir haben , natürlich auch die Moral ( u.a. Dankbarkeit ) , haben wir natürlich von dieser Existenz .
Also haben Menschen, die den üblichen Vorstellungen von Moral zuwiderhandeln, ihre Charaktereigenschaften, die sie zu ihren Handeln verleiten, ebenfalls von der Schöpferexistenz. Z.B. hat ein Mörder diejenigen Charaktereigenschaften, die ihn zum Begehen eines Mordes bewegen, von der Schöpferexistenz. Analog hat jemand, der sich an der Verschmutzung der Umwelt beteiligt, diejenigen Charaktereigenschaften, die ihn zu seinen Umweltsünden veranlassen, von der Schöpferexistenz.

manden1804 hat geschrieben:Der Schöpferexistenz sollten wir dankbar sein für alles , was wir haben , wir können sie um etwas bitten , und wir sollten unser ganzes Leben
an dem ausrichten , was sie von uns : ein wirklich harmonisches Miteinander mit ihr und ihrer Schöpfung .
Aus der bloßen Existenz der Schöpferexistenz lässt sich keine Aussage darüber ableiten, ob die Schöpferexistenz etwas von uns will, und wenn ja, was.
"Atheisten langweilen mich, weil sie immer nur von Gott reden"
(aus "Ansichten eines Clowns" von Heinrich Böll)

Antworten