Es gibt keine wirklich schlechten Menschen

Philosophisches zum Nachdenken
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#21 Re: Es gibt keine wirklich schlechten Menschen

Beitrag von manden1804 » Mo 26. Feb 2018, 15:19

Die Menschen , zumindest die grosse Mehrheit (die Gesellschaft) , steht doch zu Kim Yong Un .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: Es gibt keine wirklich schlechten Menschen

Beitrag von Pluto » Mo 26. Feb 2018, 18:09

ThomasM hat geschrieben:Es ist in Nordkorea Kim Yong Un und die Menschen in seinem Machtapparat, die das Problem darstellen.
Nordkorea ist der einzige dreifaltige Staat auf Erden.
Der Großvater (Kim Il-sung) ist immer noch Staatsoberhaupt, der eigentliche "Vater", obwohl er seit mehr als 20 Jahren tot ist. Daneben gibt es den Sohn (ebenfalls verstorben) und den Enkel, Kim Yong-un. Alle drei werden mit religiösem Eifer geehrt.

Also eine perfekte Dreifaltigkeit.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#23 Re: Es gibt keine wirklich schlechten Menschen

Beitrag von ThomasM » Mo 26. Feb 2018, 21:51

manden1804 hat geschrieben:Die Menschen , zumindest die grosse Mehrheit (die Gesellschaft) , steht doch zu Kim Yong Un .
Klar. So wie man zu jemandem steht, der einen umbringt, wenn man es nicht tut.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#24 Re: Es gibt keine wirklich schlechten Menschen

Beitrag von ThomasM » Mo 26. Feb 2018, 21:53

Pluto hat geschrieben: Also eine perfekte Dreifaltigkeit.
Ach warte mal ab. Meinst du, der Un will keine Kinder?
Und wenn sich das Regime hält, dann werden da mehr draus. Das gehört zu den Unterdrückungsmaßnahmen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#25 Re: Es gibt keine wirklich schlechten Menschen

Beitrag von manden1804 » Di 27. Feb 2018, 08:07

ThomasM hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Die Menschen , zumindest die grosse Mehrheit (die Gesellschaft) , steht doch zu Kim Yong Un .
Klar. So wie man zu jemandem steht, der einen umbringt, wenn man es nicht tut.
Das trifft wohl auf etliche Menschen zu .
Aber die riesige Mehrheit (die Gesellschaft) hält zu ihm . Der Grund ist derselbe wie bei den Religionen : sie sind indoktriniert . Übrigens ähnlich
wie damals in Deutschland bei Hitler .
Gott segne euch alle .

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#26 Re: Es gibt keine wirklich schlechten Menschen

Beitrag von ThomasM » Di 27. Feb 2018, 09:02

manden1804 hat geschrieben: : sie sind indoktriniert . Übrigens ähnlich wie damals in Deutschland bei Hitler .
Ja und diejenigen, die indoktrinieren, bedrohen und zwingen sind Menschen. Die Menschen schaffen die Gesellschaft.

Es gibt einige nette Stellen in der Bibel, in denen Gott die Mächtigen und Reichen bedroht und den Armen Hilfe zusagt. Die Armen und Machtlosen sollen reich und mächtig werden, die Reichen und Mächtigen arm und machtlos.
Ich denke dabei immer "und was haben wir dabei gewonnen"? Wir würden nur einen Unterdrücker durch einen anderen ersetzen.

Menschen sind nun mal egozentrisch und ziehen sich selbst vor, sie sind eben schlecht. Und das macht sich bemerkbar, wenn diese Menschen Macht bekommen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#27 Re: Es gibt keine wirklich schlechten Menschen

Beitrag von SamuelB » Di 27. Feb 2018, 09:44

ThomasM hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Also eine perfekte Dreifaltigkeit.
Ach warte mal ab. Meinst du, der Un will keine Kinder?
Und wenn sich das Regime hält, dann werden da mehr draus. Das gehört zu den Unterdrückungsmaßnahmen.
Der hat wohl schon welche. Guck' mal:
https://www.focus.de/politik/ausland/no ... 26300.html
Bei Wikipedia steht auch was.

Ich finde, Ri Sol-ju ist viel zu hübsch für den Dicken. Da könnte er ihr zuliebe ruhig mehr für sein Aussehen tun.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#28 Re: Es gibt keine wirklich schlechten Menschen

Beitrag von manden1804 » Di 27. Feb 2018, 10:01

ThomasM hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: : sie sind indoktriniert . Übrigens ähnlich wie damals in Deutschland bei Hitler .
Ja und diejenigen, die indoktrinieren, bedrohen und zwingen sind Menschen. Die Menschen schaffen die Gesellschaft.

Es gibt einige nette Stellen in der Bibel, in denen Gott die Mächtigen und Reichen bedroht und den Armen Hilfe zusagt. Die Armen und Machtlosen sollen reich und mächtig werden, die Reichen und Mächtigen arm und machtlos.
Ich denke dabei immer "und was haben wir dabei gewonnen"? Wir würden nur einen Unterdrücker durch einen anderen ersetzen.

Menschen sind nun mal egozentrisch und ziehen sich selbst vor, sie sind eben schlecht. Und das macht sich bemerkbar, wenn diese Menschen Macht bekommen.
Ein neuer Ton von Dir Thomas ! Weisst Du überhaupt , was Du sagst ? Gott hat die Menschen so erschaffen , dass sie eben schlecht sind .

Mit deinem "Gott" will ich nichts zu schaffen haben !

Und kann ich , dem wirklichen Gott sei Dank , auch nicht , denn der Gott der Bibel existiert ja gar nicht ! ! !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#29 Re: Es gibt keine wirklich schlechten Menschen

Beitrag von Ska'ara » Di 27. Feb 2018, 10:07

@manden

Woher weißt du von Gott?
Warum glaubst du an das ewige Leben?
Wieso siehst du im Leben der Menschen einen Sinn?
Warum bist du für Nächstenliebe?
Warum fühlst du dich zum Missionieren berufen?

Du hast dein Wissen aus der Bibel und nimmst sie daher als Grundlage.
Die Natur selbst braucht keine Bibel. Da reicht dann als Erklärung die Evolution.
Du glaubst an den Bibelgott, fühlst dich aber mit den scheinbaren Widersprüchen überfordert.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#30 Re: Es gibt keine wirklich schlechten Menschen

Beitrag von manden1804 » Di 27. Feb 2018, 10:15

Von der Bibel habe ich eins : die Erkenntnis , dass die Bibel im Wesentlichen falsch ist und dass ihr sogenannter Gott nicht existiert .

Nochmal für Dich : die Grundlage meiner Erkenntnis ist allein die Existenz des Universums . Das habe ich erkennt , nachdem ich erkennt habe ,

dass A L L E Religionen im Wesentlichen F A L S C H sind !

Hoffentlich geht das in deinen Kopf rein .
Gott segne euch alle .

Antworten