Es gibt keine wirklich schlechten Menschen

Philosophisches zum Nachdenken
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#61 Re: Es gibt keine wirklich schlechten Menschen

Beitrag von manden1804 » Fr 2. Mär 2018, 15:56

Sonnenblume ,

Verstand (Vernunft) , Logik und Moral sind für alle Menschen gleich . Das haben wir vom WIRKLICHEN Schöpfer .

Allerdings haben die Menschen die Menschen natürlich auch das manipuliert und verfälscht .

Aber man kann sich auf das Eigentliche wieder rückbesinnen .

Und wenn man klaren Verstand , klare Logik und klare Moral ( Moral ist , was wirklich gut für die Schöpfung ist ) hat , müsste es möglich sein ,

die E X I S T E N Z des WIRKLICHEN Schöpfers des Universums an seiner Schöpfung ( Universum , alles was existiert ) WIRKLICH zu erkennen .

Wenn man das erkannt , erkannt man auch , was sie von uns - der Menschheit - W I R K L I C H möchte !
Gott segne euch alle .

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#62 Re: Es gibt keine wirklich schlechten Menschen

Beitrag von Sonnenblume » Fr 2. Mär 2018, 16:46

Lieber manden1804,
gern stimme ich mit Dir darin überein, dass jeder Mensch von unserem Schöpfer die Anlagen für Verstand, Logik und Moral erhalten hat. Doch für die Entwicklung dieser drei Dinge sind in erster Linie die Eltern und die Umgebung und später dann die Person selbst verantwortlich. Mindestens Verstand und Logik haben etwas mit der Intelligenz zu tun. Auch diese ist nicht bei jedem Menschen gleich.
Gemäß der Bibel sind aber diese vier genannten Dinge gar nicht so wichtig. Warum? Weil Gott zuerst darauf achtet, wie es in unserem Herzen bestellt ist. Haben wir ein Herz voller Glauben? Ist in unserem Herzen etwas Gutes gegenüber unserem Schöpfer? Wenn wir ein Herz haben, dass den Wunsch hat, sich mit dem Schöpfer zu befassen, dann zieht Jehova diesen Menschen zu sich:
" Niemand kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zieht; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag."(Joh.6:44)

LG Sonnenblume :wave:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#63 Re: Es gibt keine wirklich schlechten Menschen

Beitrag von manden1804 » Fr 2. Mär 2018, 17:10

Sonnenblume hat geschrieben:Lieber manden1804,
gern stimme ich mit Dir darin überein, dass jeder Mensch von unserem Schöpfer die Anlagen für Verstand, Logik und Moral erhalten hat. Doch für die Entwicklung dieser drei Dinge sind in erster Linie die Eltern und die Umgebung und später dann die Person selbst verantwortlich. Mindestens Verstand und Logik haben etwas mit der Intelligenz zu tun. Auch diese ist nicht bei jedem Menschen gleich.
Gemäß der Bibel sind aber diese vier genannten Dinge gar nicht so wichtig. Warum? Weil Gott zuerst darauf achtet, wie es in unserem Herzen bestellt ist. Haben wir ein Herz voller Glauben? Ist in unserem Herzen etwas Gutes gegenüber unserem Schöpfer? Wenn wir ein Herz haben, dass den Wunsch hat, sich mit dem Schöpfer zu befassen, dann zieht Jehova diesen Menschen zu sich:
" Niemand kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zieht; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag."(Joh.6:44)

LG Sonnenblume :wave:
Liebe Sonnenblume , schön , dass wir einmal übereinstimmen . Ich will mich nicht über Kleinigkeiten streiten , aber Logik ist festgelegt . Ich sage
Dir mal die generelle Bedeutung : alles hat einen Grund , in normalen Fällen : folgerichtig .
Wie auch den Verstand kann man auch Logik und Moral manipulieren , und das wird gemacht und zwar laufend .
Was willst Du mit Herz und den leeren Sprüchen der Bibel ? Wir Menschen haben Gefühle , wie Mitleid , auch Liebe . All das gilt es aber mit Verstand ,
Logik und Moral zu kontrollieren . Ich bin bereit mit meinen Mitmenschen zu teilen , aber nicht mich ausnützen zu lassen .
Ich kann Dir nur sagen , stell die Bibel in Frage . Ich bin mir völlig sicher , dass der Gott da auf keinen Fall der WIRKLICHE Gott ist , und dann ist
Jesus natürlich nicht des WIRKLICHEN Gottes Sohn . Wenn Du klar denkst , WARUM sollte der WIRKLICHE Gott einen Sohn haben - er ist doch
K E I N Mensch ! Und braucht der unvorstellbar überlegene WIRKLiche irgendjemanden , um etwas für ihn zu tun . Das ist doch lächerlich !
LG Manfred
Gott segne euch alle .

Antworten