Die Lust am Untergang

Philosophisches zum Nachdenken
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#11 Re: Die Lust am Untergang

Beitrag von R.F. » So 29. Apr 2018, 20:09

AlTheKingBundy hat geschrieben: - - -
Ob es besser oder schlechter auf der Erde wird, ist der Bibel nicht zu entnehmen.
Das erkennen nur jene, die ein Mindestmaß an Lesekompetenz besitzen...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#12 Re: Die Lust am Untergang

Beitrag von AlTheKingBundy » So 29. Apr 2018, 21:14

Hemul hat geschrieben: Da der Menschensohn-sprich Jesus Christus damals im Jahre 70 n.Chr. noch nicht mit Macht und großer Herrlichkeit eingetroffen ist-gilt oberes Szenario bezgl. der "GANZEN ERDE" nicht nur für Jerusalem gelle?
:wave:

Falsch. Das ist das, was ich mit gefühlter Auslegung meine. Im übrigen wiederhole ich für taube Ohren: ganze Erde, alle Nationen meint ganz offensichtlich keine globalen Verhältnisse. Das lässt sich sogar für Anfänger sehr einfach feststellen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#13 Re: Die Lust am Untergang

Beitrag von AlTheKingBundy » So 29. Apr 2018, 21:16

R.F. hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: - - -
Ob es besser oder schlechter auf der Erde wird, ist der Bibel nicht zu entnehmen.
Das erkennen nur jene, die ein Mindestmaß an Lesekompetenz besitzen...

Hier stimme ich mit Dir überein. Dafür ist in der Tat nur ein Mindestmaß an Lesekompetenz erforderlich :lol:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#14 Re: Die Lust am Untergang

Beitrag von michaelit » Di 19. Jun 2018, 17:56

Hier wurde die Bibel falsch übersetzt. Der Olivendiskurs beschreibt den Fall Jerusalems um 70 AD und das ganze LAND Judäa, nicht die ganze Erde.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#15 Re: Die Lust am Untergang

Beitrag von R.F. » Mi 20. Jun 2018, 11:35

michaelit hat geschrieben:Hier wurde die Bibel falsch übersetzt. Der Olivendiskurs beschreibt den Fall Jerusalems um 70 AD und das ganze LAND Judäa, nicht die ganze Erde.
Die Verhältnisse werden sich weltweit während den kommenden Monaten massiv verschlechtern. Den Vorhersagen zufolge - übrigens auch nach denen gewisser Politiker und anderen gesellschaftlichen Größen - kommt es zu mehreren Schwerstkriegen. Das gegenwärtige System wird nicht überleben. Die Geplagten dieser Erde werden erst danach aufatmen können...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#16 Re: Die Lust am Untergang

Beitrag von Janina » Mi 20. Jun 2018, 12:07

R.F. hat geschrieben:Der Psychiater Immanuel Velikovsky ging in seinen Werken auf das Phänomen des kollektiven Gedächtnisverlustes näher ein.
Ja, Velikovsky ist für seine nüchterne Wissenschaftlichkeit bekannt. :lol:
https://www.amazon.de/Welten-im-Zusamme ... 3934402917

R.F. hat geschrieben:Velikovsky ... besass ...genügend Vertrauen in die Schrift und die nötige Dreistigkeit, der gesamten etablierten Wissenschaft die Stirn zu bieten.
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. :lol:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#17 Re: Die Lust am Untergang

Beitrag von R.F. » Mi 20. Jun 2018, 12:22

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Der Psychiater Immanuel Velikovsky ging in seinen Werken auf das Phänomen des kollektiven Gedächtnisverlustes näher ein.
Ja, Velikovsky ist für seine nüchterne Wissenschaftlichkeit bekannt. :lol:
https://www.amazon.de/Welten-im-Zusamme ... 3934402917
Mit meinem letzten Beitrag habe Leute wie den vormaligen französischen Präsidenten Sarkozy, den ehemaligen polnischen Finanzminister Rostowski, das Mitglied in der Regierung Reagen - Paul Craig Roberts -, das derzeitige Oberhaupt der Katholiken und den verstorbenen Schriftsteller Günter Grass gemeint, Frau Nina. Die Ursachen künftiger Kataklysmen sah Velikovsky eher im Missbrauch der Natur...

Antworten