276 Schülerinnen in Nigeria entführt

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 276 Schülerinnen in Nigeria entführt

Beitrag von Magdalena61 » Do 8. Mai 2014, 03:40

Abuja - Die Islamistengruppe Boko Haram hat sich zu der Entführung von 276 Schülerinnen in Nigeria bekannt und deren "Verkauf", "Versklavung" und Zwangsverheiratung angekündigt. "Ich habe eure Mädchen entführt", sagte Boko-Haram-Chef Abubakar Shekau in einem Video. "Ich werde sie auf dem Markt verkaufen, so Gott will."
...
Von den Geiseln konnten bislang 53 Mädchen fliehen, 223 sind nach Angaben der Polizei noch in der Gewalt ihrer Entführer.
...
Den nigerianischen Behörden ist es trotz wochenlanger Suche bisher nicht gelungen, die Mädchen zu finden.
spiegel.de
:(
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#2 Re: 276 Schülerinnen in Nigeria entführt

Beitrag von Janina » Do 8. Mai 2014, 07:12

"Bildung ist Scheiße" - was für ein Name! Von öffentlichem Auftritt und Erobern der Herzen verstehen die was! Medial gut vorbereitet, diese Arschgeigen.
Wenn die demnächst von einer barmherzigen Eingreiftruppe zusammengeschossen werden wie die Hasen, wird es niemanden geben, der protestiert.
Vielleicht ist das als eine Art neue Philosophie zu sehen. Buddhismus: Lebe so, dass du nichts bedauerst, wenn du stirbst. Und die jetzt Buddhismus Hardcore: Lebe so, dass es niemand bedauert, wenn du stirbst.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: 276 Schülerinnen in Nigeria entführt

Beitrag von Magdalena61 » Fr 9. Mai 2014, 00:37

Die haben da ein gewaltiges Problem in Nigeria.
Die Boko Haram verübt immer wieder schwere Anschläge vor allem im Norden Nigerias, wo die Gruppe einen Gottesstaat errichten will. Sie hatte sich auch zur Entführung von über 200 Mädchen aus einer Schule im Dorf Chibok bekannt.

Die Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren waren vor über drei Wochen aus einer Schule im nördlichen Bundesstaat Borno verschleppt worden. Seither fehlt von ihnen jede Spur.
...
spiegel.de
"Boko Haram" ("Westliche Bildung ist Sünde") existiert seit etwa 10 Jahren, hat wohl 2009 so richtig losgelegt, terrorisiert vor allem den Norden Nigerias und hat seither etwa 3600 Menschen umgebracht.

Die Mitglieder dieser Terrorgruppe überfallen Dörfer, schlachten die Bewohner ab und zünden die Häuser an. Nicht nur Christen gehören zu ihren Opfern, sondern auch gemäßigte Muslime. Also auf gut deutsch: Genau die Leute, die, im Gegensatz zu fanatisierten Extremisten, meiner Meinung nach die größeren Chancen haben, Gott zu schauen. Weil sie sich darum bemühen, die Vorgaben Jesu in der Praxis umzusetzen und, weil sie nicht gewaltbereit sind.

Einen "Gottesstaat" errichten?

Blödsinn.
Möglicherweise hält sich der Chef dieser Bande, Abubakar Shekau, für einen "Gott". :?

Irgendwo in Afrika? --
Nach der Entführung von fast 300 Mädchen durch die Boko Haram, wächst der internationale Protest. Millionen Menschen unterstützen den globalen Aufruf zur Freilassung der Mädchen (#BringBackOurGirls) in sozialen Netzwerken, auf Change.org und bei Solidaritätskundgebungen in aller Welt.
...
Von den entführten Mädchen sind bereits zwei nach Schlangenbissen gestorben, 20 von ihnen seien krank, berichtet die „New York Post“ und beruft sich auf einen Vermittler, der mit den Kidnappern in Kontakt steht.

Boko Haram kämpft seit fünf Jahren für einen islamistischen Staat im mehrheitlich muslimischen Norden Nigerias und verübt regelmäßig Anschläge auf Schulen und Kirchen. Etwa 1500 Menschen wurden bei Angriffen allein in diesem Jahr getötet.
verfolgte-christen.org
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#4 Re: 276 Schülerinnen in Nigeria entführt

Beitrag von Theophilus » Fr 9. Mai 2014, 00:52

Hallo

ich werde für sie beten......und um dringende Hilfe bitten.... :thumbup:





Der Heilige Geist möge über uns kommen und uns helfen .....und all den Menschen ...

Amen

Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#5 Re: 276 Schülerinnen in Nigeria entführt

Beitrag von Janina » Fr 9. Mai 2014, 07:23

Theophilus hat geschrieben:ich werde für sie beten......und um dringende Hilfe bitten....
Ja, das war die höflichste Art nicht zu helfen.
Amerikanische Militäreinsätze werden mir mit der Zeit immer sympathischer.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#6 Re: 276 Schülerinnen in Nigeria entführt

Beitrag von Theophilus » Fr 9. Mai 2014, 12:19

Hallo
:? gut ich verstärke die Gebete....und stelle eine Kerze ans Fenster .....

Unterschätze nicht die Macht des Hl Geistes....

Zudem bitte ich ein Heer von Cherubimen nach Nigeria zu senden....mit flammenden Schwertern die sollen sie beschützen.

Was wollt ihr tun...einen Brief....schreiben auf Facebook ....

Spenden eventl.

Ich verbinde meinen Geist mit den Menschen dort...mal sehen was ich herausbekommen kann...

LG Theo melde mich in kürze
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#7 Re: 276 Schülerinnen in Nigeria entführt

Beitrag von Theophilus » Fr 9. Mai 2014, 12:27

Die Sache wird einen guten Ausgang finden++++++es wird aber Tote geben leider ++++aber das ganze kommt ins gleichgewicht ++++++++und sie werden Gerechtigkeit finden ++++++innerhalb der nächsten 3 Tage++++++


na ja wollen wir hoffen das es gut geht...jetzt :engel:


http://www.n24.de/n24/Mediathek/Live/

ständige Nachrichten

wir werden sehen ....

LG Theo :wave: :Herz:
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#8 Re: 276 Schülerinnen in Nigeria entführt

Beitrag von Magdalena61 » Mo 20. Okt 2014, 22:41

Pluto hat geschrieben:Noch eine gute Nachricht...
Abuja - Die islamischen Fundamentalisten von Boko Haram in Nigeria haben eine Waffenruhe und die Freilassung der vor einem halben Jahr entführten über 200 Schülerinnen zugesagt. Das meldete die nigerianische Staatsführung.
[ Quelle ]
God bless you all for what you all have done for me.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#9 Re: 276 Schülerinnen in Nigeria entführt

Beitrag von Catholic » Mo 20. Okt 2014, 22:56

Das ist eine sehr gute Nachricht! :) :thumbup: :Herz:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: 276 Schülerinnen in Nigeria entführt

Beitrag von Pluto » Mo 20. Okt 2014, 23:00

Ja. Wobei zu beachten ist, dass die Mädchen noch nicht frei sind., aber es lässt erstmalig einen Keim der Hoffnung aufkommen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten